Neues zu Lokomotion (München - Brenner)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 161
- Registriert: 31 Jul 2004, 21:57
- Wohnort: Ebersberg
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Bin gespannt, wann es mal ohne geht
Man sollte es nicht glauben, ab jetzt wird durchgefahren

Bei Bespannung mit einem gemischten Doppel wird es dann so passieren:
BR 189 sollte möglichst an der Spitze fahren,
Einrollen wie üblich in den Bahnhof Brenner,
RTC Lokführer kommt und führt Ablösegespräch auf italienisch mit dem selbstverständlich sprachkundigen Lokomotion Tf;
RTC stößt BR 182 Richtung Österreich durch oder schiebt die BR 182 auf einen Gegenzug, bei dem sie als Bremslok Ri Kufstein läuft;
RTC Tf bespannt wieder den eingefahrenen Zug mit der BR 189 und fährt weiter nach Verona....
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
- Wohnort: nahe Mühldorf
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Selbstverständlich nicht - Momentan kann sich der DB-Oberchef nicht mal zur 212-Ausbildung (i.d.R. 3 Tage) durchringen - Da wäre ein Sprachkurs (über Wochen) ja ein Wunder.Südostbayer @ 9 Jan 2005, 21:32 hat geschrieben: Oha! Gabs da Sprachkurse für Münchner Railion-Tf?
"Fertig" ist soweit ich weiss die einzige wirklich offizielle Verständigung da oben ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
"Fertig" ist soweit ich weiss die einzige wirklich offizielle Verständigung da oben ...
"Fertig" ist das einzige deutsche Wort, welches die RTC Lokführer offiziell kennen müssen. Inoffiziell geht aber selbstverständlich noch ein wenig mehr.
Fertsch
Ne, es gibt ganz sicher keinen RTC Lokführer, der sächsisch redet

- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
- Wohnort: nahe Mühldorf
Stelle ich mir umgekehrt recht nervig vor, wenn einem der italienische Tf in einem Wortschwall alles mögliche erklären möchte...Matthias1044 @ 9 Jan 2005, 21:59 hat geschrieben:Bisher nicht. Aber ein paar wichtige Brocken kennen wir schon, der Rest funktioniert mit Händen und Füßen oder man zeigt direkt auf den jeweiligen Schalter oder sonstiges, um den Zustand des Tfz zu erklären.
Man tut sich wohl schwer eine Ausbildung für eine nicht mehr im Railion-Betriebsbestand geführte Baureihe zu bezahlen...tauRus @ 9 Jan 2005, 22:22 hat geschrieben:Selbstverständlich nicht - Momentan kann sich der DB-Oberchef nicht mal zur 212-Ausbildung (i.d.R. 3 Tage) durchringen
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Stelle ich mir umgekehrt recht nervig vor, wenn einem der italienische Tf in einem Wortschwall alles mögliche erklären möchte...
Das ist tatsächlich eines der roßen Rätsel der Menschheit, was die italienischen Kollegen zu bereden haben. Nach Einfahrt in den Bahnhof Brenner verteilen sich die in der Regel drei RTC Lokführer pro Zug mit Handsprechgeräten bewaffnet auf die verschiedenen Führerstände ihrer Loks und ziehen erstmal eine 10 minütige lautstarke Diskussion durch, die man bestimmt bis Innsbruck hört. Und wenn man sich wieder beruhigt hat, geht es problemlos mit der Arbeit weiter. Wir schauen immer wieder gern und fasziniert zu und können uns leider noch nicht so richtig an der Show beteiligen

Da hat man sich schon schwer getan, als die 212 noch (recht) zahlreich bei Railion vertreten warSüdostbayer @ 9 Jan 2005, 22:47 hat geschrieben: Man tut sich wohl schwer eine Ausbildung für eine nicht mehr im Railion-Betriebsbestand geführte Baureihe zu bezahlen...

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Kurz und bündig:
Seit dieser Woche fährt Lokomotion/RTC einen neuen KLV Ganzzug ausschließlich für die Firma Winner Spedition.
Und es gibt zwei neue Lokomotion Werbeloks:
Die ES64U2.037 im typischen Lokomotion Design
Die ES64U2.029 im kunstvollen "Streifendesign" (wirbt nebenbei für Kombiverkehr). Die Lok sieht sehr ungewöhnlich aus. Foto habe ich leider noch nicht, aber kommt noch
.
Seit dieser Woche fährt Lokomotion/RTC einen neuen KLV Ganzzug ausschließlich für die Firma Winner Spedition.
Und es gibt zwei neue Lokomotion Werbeloks:
Die ES64U2.037 im typischen Lokomotion Design
Die ES64U2.029 im kunstvollen "Streifendesign" (wirbt nebenbei für Kombiverkehr). Die Lok sieht sehr ungewöhnlich aus. Foto habe ich leider noch nicht, aber kommt noch

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
- Wohnort: nahe Mühldorf
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
- Wohnort: nahe Mühldorf
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München