Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Mit diesem Bild verabschiede ich mich ausm Urlaub *flenn*
Bild
Das Kloster Schäftlarn (ui mein erstes Rapsfoto :rolleyes: )
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Keine Sorge, man wird Dich auf'm 20er freudig in Empfang nehmen. :lol: :P
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1839
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Stellwerk @ 13 May 2008, 20:20 hat geschrieben:Ach Leute....

Warum mögt ihr keine Wacholderdrosseln?
Hey Danke für des Rätsels Lösung. Schön wenn es hier auch leute gibt, die sich nicht nur mit der Eisenbahn beschäftigen :-)
Bild
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

Welches Begierdeobjekt darfs denn sein?

Vielleicht etwas aus heimischen Gefilden? Ein Audi R8:

(...)

Oder doch lieber einen Ferrari 550 Maranello...wenn jetzt noch die Farbe stimmen würde....

(...)

...wie bei dieser Schönheit, einem Ferrari 599 GTB Fiorano:

(...)

Aber bei dem schönen Wetter wäre etwas offenes doch passender oder? Dieser Lamborghini Gallardo Spyder passt da doch gut...mann war das ein Sound, als der weggefahren ist:

(...)

Gruss aus München
Jan



Eingebundene Bilder vorläufig entfernt
VT 609, Moderator
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Leopoldstraße? Ist schon wieder Sommer?
Aber das ist doch alles langweilig... fahr' mal im Hochsommer mit einem handelsüblichen Golf duch Kampen/Sylt... da fällst' auf. Und billiger ist es auch noch. :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Schön fotografiert, die Nummernschilder sollte man aber besser unkenntlich machen.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

die Nummernschilder sollte man aber besser unkenntlich machen.
Ich frag' mich immer: Warum eigentlich? Auf der Straße sieht man die auch!?
Und zumindest im Falle des Lambo ist es eh wurscht, das ist morgen nicht mehr gültig. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Was ist das letzte denn für ein armseliges Auto? Das hat ja nichtmal ein Dach! :o
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 27 May 2008, 16:32 hat geschrieben: Ich frag' mich immer: Warum eigentlich? Auf der Straße sieht man die auch!?
Und zumindest im Falle des Lambo ist es eh wurscht, das ist morgen nicht mehr gültig.  ;)
Über das Nummernschild kann man - zumindest theoretisch - den Fahrzeughalter ausfindig machen. Das läuft entsprechend den Persönlichkeitsrechten zuwider. Ich schätze mal, dass dies ein ähnlicher Fall ist, wie wenn man eine Person abfotografiert und ein Foto mit gut erkennbarem Gesicht ohne Genehmigung ins Netz stellt.

In TV-Reportagen und auf Fotos, die in Zeitungen usw. erscheinen, werden Nummernschilder meines Wissens grundsätzlich unkenntlich gemacht. Wenn dennoch ein Nummernschild zu sehen ist, dann weil man es vergessen hat, man in Unkenntnis über die Rechtslage war, eine Genehmigung vorlag oder weil vielleicht das Nummernschild ein Fake ist.

Daher: Lieber das Nummernschild ein wenig so bearbeiten, dass man dieses nicht lesen kann.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Äh tschuldigung - dann müsste man auf Bahnbilder auch immer die Loknummer übermalen, weil man darüber ja - zumindest theoretisch - rausfinden könnte, wer da grad gefahren ist...
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Wildwechsel @ 27 May 2008, 16:40 hat geschrieben: Was ist das letzte denn für ein armseliges Auto? Das hat ja nichtmal ein Dach! :o
Was brauchst Du denn bei diesem Traumwetter ein Dach? :P

Ja, ich weiß, Cabrio fahren ist gefährlich. Trotz Überrollbügel kann ein Unfall mit Überschlag richtig böse ausgehen. Wurde erst vor ein paar Tagen in einem Test festgestellt, dass zumindest viele Cabrios hier keinen ausreichenden Schutz bieten. Die die vorderen Fenstersäulen geben oftmals nach und die Gurststraffer werden häufig nicht ausgelöst.

http://www.focus.de/auto/fahrsicherheitssp...aid_302620.html
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 27 May 2008, 16:45 hat geschrieben: Äh tschuldigung - dann müsste man auf Bahnbilder auch immer die Loknummer übermalen, weil man darüber ja - zumindest theoretisch - rausfinden könnte, wer da grad gefahren ist...
Ich hab's nicht erfunden. :) Außerdem: Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob die Lok im Dienst fotografiert wird oder der Privatwagen und die Bilder jemand mit Datum und Uhrzeit ins Internet stellt, sodass jeder sehen kann, wo ich wann war (mal angenommen, ich als Halter bin selbst gefahren). Die Zuordnung Kfz-Schild dürfte auch relativ leicht sein. Ich habe mal gehört, dass die Ämter hier die Daten leicht rausgeben, eine begründete Anfrage soll schon ausreichen.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Sind das nicht die Autos von dem, von der Polizei gestoppten, llegalen Straßenrennen?
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

mellertime @ 27 May 2008, 17:04 hat geschrieben: Sind das nicht die Autos von dem, von der Polizei gestoppten, llegalen Straßenrennen?
ne, eher nicht
Die Autois von dem Illegalen Straßenrennen hattenwerbung oder ähnliches dran?
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

Also, auf den großen Autobilder Seiten sieht man auch oft das Nummernschild. Außerdem glaube ich kaum, dass dir jemand einfach mal so die Daten gibt. Irgendwelche Halter ausfindig zu machen, ist Sache der Polizei....also werden auch nur die die Daten bekommen, jedenfalls auf legalem Weg.

Gruss aus München
Jan
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Die Zuordnung Kfz-Schild dürfte auch relativ leicht sein.
Wenn man die Polizei, das jeweilige Landratsamt oder das Kraftfahrtbundesamt anzapft ist es ganz einfach. Ja. Ich persönlich hätte was dagegen, wenn ein Bild von meiner Karre mit Kennzeichen und Name des Halters danebensteht, aber nur die Nummer sehen zig Leute jeden Tag, nur ein Kennzeichen ist nix geheimes!? Sonst könnt' man es ja weglassen. Ein Person ist da schon was ganz anderes würde ich sagen, die hat Persönlichkeitsrechte. Aber ein Fahrzeug? Nö, erst wenn eine Person mit ins Spiel gebracht wird.
In TV-Reportagen und auf Fotos, die in Zeitungen usw. erscheinen, werden Nummernschilder meines Wissens grundsätzlich unkenntlich gemacht.
Unsinn. Außer es besteht ein Grund, z.B. das Fahrzeug war an einem Unfall beteiligt oder man kann Rückschlüsse auf den Halter ziehen, wenn der erwähnt wird. Aber ansonsten sind zufällig fotografierte Kfz durchaus komplett unzensiert drin. Im Fernsehen, in der Zeitung (ach schau mal, wo der Himbeer-Toni gestern scho wieder war...) und in Büchern auch. Und für Spielfilme (und auch die eine oder andere Doku-Soap) nimmt man eh meistens fiktive Kennzeichen mit frei erfundenen Zulassungsbezirken oder Kombinationen, die real so nie vergeben werden. Bei Doku-Soaps oder auch dem Quiztaxi sieht man gerne auch Kurzzeitkennzeichen, wie's der Lambo hier auch drauf hat.
Ich habe mal gehört, dass die Ämter hier die Daten leicht rausgeben, eine begründete Anfrage soll schon ausreichen.
Und ich hab' mal gehört, dass es rosa Kanninchen mit blauen Rüsseln gibt.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

janmethner @ 27 May 2008, 17:17 hat geschrieben: Also, auf den großen Autobilder Seiten sieht man auch oft das Nummernschild. Außerdem glaube ich kaum, dass dir jemand einfach mal so die Daten gibt. Irgendwelche Halter ausfindig zu machen, ist Sache der Polizei....also werden auch nur die die Daten bekommen, jedenfalls auf legalem Weg.

Gruss aus München
Jan
Wenn eine Genehmigung vorliegt, ist es ja kein Problem.

In TV-Berichten etc. wirst Du aber fast immer sehen, dass die Nummernschilder unkenntlich gemacht wurden.

Es gibt aber auch Fotosites, da werden Fotos abgelehnt, wenn das Nummernschild sichtbar ist.

Ich habe mal gehört, dass man den Namen des Fahrzeughalters bekommt, wenn man das Ganze ausreichend schriftlich begründet.

Daher: lieber unkenntlich machen, ich sag's ja nur, kostet ja wirklich nicht viel Zeit, da einen Filter darüberzulegen.
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

Ohja...so ein Kaninchen hab ich auch schon mal gesehen :D

Gruss aus München
Jan
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 27 May 2008, 17:22 hat geschrieben:Unsinn. Außer es besteht ein Grund, z.B. das Fahrzeug war an einem Unfall beteiligt oder man kann Rückschlüsse auf den Halter ziehen, wenn der erwähnt wird. Aber ansonsten sind zufällig fotografierte Kfz durchaus komplett unzensiert drin. Im Fernsehen, in der Zeitung (ach schau mal, wo der Himbeer-Toni gestern scho wieder war...) und in Büchern auch. Und für Spielfilme (und auch die eine oder andere Doku-Soap) nimmt man eh meistens fiktive Kennzeichen mit frei erfundenen Zulassungsbezirken oder Kombinationen, die real so nie vergeben werden. Bei Doku-Soaps oder auch dem Quiztaxi sieht man gerne auch Kurzzeitkennzeichen, wie's der Lambo hier auch drauf hat.
Als unterbeschäftigter Texter sehe ich viel Fernsehen und in TV-Reportagen fällt mir laufend der über das Kfz-Zeichen gelegte Flimmerfilter auf. Auch bei Fahrzeugen, die gänzlich an der Sache unbeteiligt sind. Dass ich genau an der Stellle einen Sehfehler habe, ist unwahrscheinlich.

Siehe auch hier:

http://de.answers.yahoo.com/question/index...29135711AAfdyy3

Das es eine Reihe von Ausnahmen gibt, habe ich ja selbst geschrieben (Fake-Kennzeichen, Erlaubnis liegt vor ...). Nicht jeder beherzigt das Unkenntlichmachen, aber in aller Regel wird es gemacht.
Rohrbacher @ 27 May 2008, 17:22 hat geschrieben:Und ich hab' mal gehört, dass es rosa Kanninchen mit blauen Rüsseln gibt.
Ich habe es mal in einem Forum gelesen, da will einer in einem Fall die Fahrzeughalterdaten nach einer schriftlichen Begründung erhalten haben. Es war ein Fall, für den sich die Versicherung und die Polizei nicht interessiert haben. Ob die Geschichte stimmt, ist natürlich unklar.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Als unterbeschäftigter Texter sehe ich viel Fernsehen und in TV-Reportagen fällt mir laufend der über das Kfz-Zeichen gelegte Flimmerfilter auf.
Sollen wir wieder über Psychologie reden? Neun pünktliche Züge, ein Verspäteter. Na, welchen merkst du dir eher?
Ich habe es mal in einem Forum gelesen, da will einer in einem Fall die Fahrzeughalterdaten nach einer schriftlichen Begründung erhalten haben.
Wenn die Begründung gut ist... aber einfach nur über so ein Bild wirst du dir warscheinlich keine gute Begründung zusammenreimen können. Und das kann ich auch machen, wenn ich draußen auf der Straße ein Kennzeichen sehe...
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 27 May 2008, 20:43 hat geschrieben:Sollen wir wieder über Psychologie reden? Neun pünktliche Züge, ein Verspäteter. Na, welchen merkst du dir eher?
Ich habe mich mal gefragt, warum Kfz-Zeichen oft gepixelt sind und habe dann gezielt darauf geachtet. Mir fielen dann eher die Fälle auf, wo man es nicht gemacht hat und die waren deutlich in der Minderheit.

Ich sehe das Unkenntlichmachen als Vorsichtsmaßnahme, um keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Ich habe ja nicht gesagt, es gibt ein Filter-Gesetz (das es nicht gibt) sondern ich habe gesagt Leute, legt den Filter drüber, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Einfach ein Tipp vom Text-Onkel, der zuviel Unterschichtenfernsehen konsumiert hat.
Rohrbacher @ 27 May 2008, 20:43 hat geschrieben:Wenn die Begründung gut ist... aber einfach nur über so ein Bild wirst du dir warscheinlich keine gute Begründung zusammenreimen können. Und das kann ich auch machen, wenn ich draußen auf der Straße ein Kennzeichen sehe...
Natürlich muss ein echtes persönliches Interesse vorliegen. Sagen wir mal, einer hat mehrfach auf meinem Privatparkplatz geparkt (da ist die Polizei nicht zuständig) oder so was in der Richtung.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Natürlich muss ein echtes persönliches Interesse vorliegen. Sagen wir mal, einer hat mehrfach auf meinem Privatparkplatz geparkt (da ist die Polizei nicht zuständig) oder so was in der Richtung.
Aber dann muss ich den Übeltäter ja nicht erst im Netz auf 'nem Bild finden... ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 27 May 2008, 20:57 hat geschrieben: Aber dann muss ich den Übeltäter ja nicht erst im Netz auf 'nem Bild finden... ;)
Dass ein Privatmann an den Daten im Internet oder und in der Presse veröffentlichter Fotos berichtigtes Interesse hat, dürfte zugegeben nicht allzu oft vorkommen. Aber dass die Ämter untereinander Zugriff haben, verletzt ja ebenso die Privatsphäre.

Ich wäre entsprechend nicht erfreut, wenn irgendwo mein Fahrzeug mit Kfz-Kennzeichen veröffentlicht wird, ohne dass ich dem zustimme.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Okay okay, du hast gewonnen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 27 May 2008, 21:17 hat geschrieben: Okay okay, du hast gewonnen.
Ach, Rohrbacher, man muss Dich einfach gernhaben. :)

Ich weiß nicht, was Deine Bemerkung jetzt soll, aber darum geht es mir schon lange nicht mehr. Wir sind ja hier nicht im Sandkasten :P oder etwa doch!? :o :)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

TramPolin @ 27 May 2008, 21:29 hat geschrieben: Ach, Rohrbacher, man muss Dich einfach gernhaben. :)

Ich weiß nicht, was Deine Bemerkung jetzt soll, aber darum geht es mir schon lange nicht mehr. Wir sind ja hier nicht im Sandkasten :P oder etwa doch!? :o :)
Keine Ahnung. Sag' mir einfach, wo du meine Schaufel vergraben hast...
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ich will auch mitspielen!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

So, hier noch ein paar Bildchen...dieses Mal ohne Kennzeichen, damit die Paniker hier wieder ruhig schlafen können. Ich versteh ja die Admins, die einen auf den Deckel kriegen könnten...aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand irgendwelche Kennzeichen prüft und die Halter ausfindig macht...Leutz, Leutz, Leutz, wenn wir jedes Gesetz und jede Vorschrift in Deutschland befolgen würden, dann wäre kein normales Leben mehr möglich...hat mir mal ein Jurist gesagt. Also, weniger Panik schieben und mehr die Bilder genießen :P

Zum Beispiel diesen Austin Healey:

Bild

Einst wurde der Karman Ghia als "Hausfrauenporsche" belächelt, heute ist der Wagen recht begehrt:

Bild

Einen "echten" Porsche haben wir hier....der 356 war einer der ersten Porsche:

Bild

Konkurrenz bekam er aus England in Form dieser Schönheit, einem Jaguar E-Type:

Bild

Zum Schluss noch ein Mercedes Benz 300SL:

Bild

Gruss aus München
Jan
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

janmethner @ 27 May 2008, 22:44 hat geschrieben: So, hier noch ein paar Bildchen...dieses Mal ohne Kennzeichen, damit die Paniker hier wieder ruhig schlafen können. Ich versteh ja die Admins, die einen auf den Deckel kriegen könnten...aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand irgendwelche Kennzeichen prüft und die Halter ausfindig macht...Leutz, Leutz, Leutz, wenn wir jedes Gesetz und jede Vorschrift in Deutschland befolgen würden, dann wäre kein normales Leben mehr möglich...hat mir mal ein Jurist gesagt. Also, weniger Panik schieben und mehr die Bilder genießen  :P
Immer noch schön, die Bilder :)

Was die Panik angeht: Ich könnte jetzt auch sagen, meine eigene Homepage hat kein Impressum, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich abgemahnt werde? Hier schreibe ich mal ein paar Sätze von einem anderen Artikel ab, ich werde ja bei 5 Sätzen nicht gleich belangt, oder? Und dann passiert es halt doch mal. (Edit: Und mir ist es schon mal passiert. Wegen einer lächerlichen Sache, bei der ich vor Gericht wahrscheinlich sogar gewonnen hätte.) Wenn ich schon weiß, dass etwas kritisch ist, dann lasse ich es halt. Mit Panik hat das dann eher weniger zu tun. Sondern mit einem Wust an Gesetzen, die im Internet irgendeine Rolle spielen, die unter verschiedene Kriterien fallen: Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Persönlichkeitsrecht usw. usf.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Am 6. Juni feiert MAN 250. Geburtstag. Aus diesem Anlass werden am 6. Juni von 11 bis 19 Uhr auf dem Münchner Marienplatz 30 historische MAN-Fahrzeuge stehen, darunter ein Postbus von 1950.

Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 28.05.08, Seite 44, Stadtausgabe

Kommentar: Sicher eine gute Gelegenheit für ein paar Fotos.
Antworten