ICE Im Wendezug Betrieb?
- Tigerente290
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Ja, gegen den 1er/S sag ich ja auch nichts, er ist immerhin ein Stück Geschichte, aber nicht diese neuen!
Sorry, wenn das bei euch bisschen aufgeregt rüberkommt, aber ich will nun mal die schönen, leistungsfähigen, nach Eisenbahn aussehenden Fahrzeuge zurück!
Wollen wir eine "Bürgerinitiative" gründen? *ggg*
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Oder, was öfter der Fall ist, wenn die ICE3 wieder den Geist aufgebenreveal @ 14 Apr 2003, 22:16 hat geschrieben: Hier in Frankfurt stehen ein paar umgerüstete (mit ICE-Kupplung), die bei Fahrleitungsausfall die ICE3 aus der Sch... ziehen
Grüße ))
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich glaube mit der Anzahl der Tage die ich bei der AG arbeite, verblöde ich auch immer mehr.
Richtig ist : 1.Die 120er die die NBS befährt ist die 120 124.
2. Die ist nicht mit GPS sondern mit dem neuen GSM-R-Funk ausgestattet.
Sorry, mit zunehmenden Alter rieselt halt der ...k (Bauzusatzmittel).
Gruss Charly
Richtig ist : 1.Die 120er die die NBS befährt ist die 120 124.
2. Die ist nicht mit GPS sondern mit dem neuen GSM-R-Funk ausgestattet.
Sorry, mit zunehmenden Alter rieselt halt der ...k (Bauzusatzmittel).
Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
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Kleine Ergänzung: Wobei es ganz so einfach auch nicht geht, die fehlende Überhöhung der Kurven einfach durch die Neigetechnik auszugleichen. Denn die Strecken, auf denen die Neigetechnik eingesetzt wird, müssen für die höheren Kräfte, die dann auf die Gleise wirken auch erst baulich ertüchtigt werden. Hab' ich zumindest so mal vor Jahren in einem Fernsehbericht gehört, als es um die Einführung der Neigetechnik in Franken ging.ET 423 @ 14 Apr 2003, 18:23 hat geschrieben: Machen sie auch bei der DB, keine Sorge. Aber auch der Neigung einer Kurve ist Grenzen gesetzt. Oder willst du, für den Fall, daß ein Zug, wenn er (wg. technischen Versagens z.B.) in der Kurve stehenbleibt, dann durch die Neigung umkippt??? Wenn du einen ICE mit 230km/h (Vmax eines ICE-T) ohne Neigetechnik in eine Kurve schicken willst, muß die Neigung der Kurve so groß sein, daß es den ICE durch die Fliehkraft in die Schienen drückt und nicht von den Gleisen schleudert. Sollte der ICE aber einen technischen Defekt haben und zum Beispiel ausgerechnet in der Kurve zum Stehen kommen, so fällt der ICE aus den Schienen quasi heraus, da ihn die Fliehkraft nicht mehr in die Schienen drücken kann. Und dafür ist ja die Neigetechnik gedacht; sie ersetzt die fehlende Neigung der Kurve.
Grüße
ET 423
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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