Wen wollt ihr als bayerischen Ministerpräsidenten?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Iarn @ 4 Oct 2008, 16:49 hat geschrieben: naja von der Linken würde ich die Finger lassen, die neigt ja dazu, die Bourgoisie in Umerziehungslager zu schicken.
Tja, warum sollte man von Wirtschaftsextremisten zu Linksextremisten wechseln wollen?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

wie das ZDF gerade meldet, sollen sich die einflussreichen Bezirksverbände für Seehofer als Nachfolger ausgesprochen haben. Damit dürfte wohl eine Art Vorentscheidung gefallen sein
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

WorldOfPhysics @ 4 Oct 2008, 16:51 hat geschrieben:Du hast Recht, dass in den Schulen viel falsch läuft. Aber deine Parolen (die wie von irgendwelchen Politikern kopiert wirken)

Ich habe keine Parolen kopiert, sondern Erfahrungen aus meiner Schulzeit wiedergegeben. Und geschadet hat es mir nicht. Deinen Kommetar habe ich geflissentlich ignoriert.
Eine gute Schule nimmt nicht den Besten als Maßstab sondern fördert jeden einzelnen so, wie der es braucht. Es ist genauso falsch den Besten als Maßstab zu nehmen wie den Schwächsten, mal davon abgesehen, dass bei uns für einen imaginären Durchschnitt unterrichtet wird.

Beide Extreme führen entweder zu Über- oder Unterforderung!
Nimmt man Deine Forderung wörtlich, würde es ja Einzelunterricht bedeuten ;) (Smily!). Gut, vielleicht habe ich übertrieben, wenn ich behauptete, man nehme den Schwächsten als Maßstab und möglicherweise wird ja tatsächlich für einen imaginären Duchschnitt unterrichtet. Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Messlatte im Laufe der letzten Jahrzente immer niedriger angelegt wurde. Das trifft in erster Linie auf die Bereiche Rechtschreibung, Mathematik und Allgemeinwissen zu.
Und zu deiner Einheitsschule: Weißt du, wie Intelligenz in der Bevölkerung verteilt ist? Rein statistisch, d.h. wie eine Gaußkurve, mit einem großen Berg in der Mitte und wenig an den Rändern. Jetzt versuche mal, diesen IQ-Berg auf drei Schulen zu verteilen: Theoretisch müssten fast alle auf der Realschule sein, nur ein sehr kleiner Teil der Kinder ist entweder weniger begabt oder begabter als die Masse.
Wenn ich aber ca. 40 % auf Gymnasien schicken will, mache ich logischerweise bei vielen Menschen eine falsche Einteilung.
Noch eine kleine Statistik: Kinder, die im Mai (d.h. sie gehören zu den Jüngsten in der Klasse) geboren werden, haben eine um 10% kleinere Chance, auf das Gymnasium zu kommen als Kinder, die im September Geburtstag haben...
Die Frage ist doch nicht, ob man 40% auf Gymnasien schicken will, sondern ob auch 40% die Fähigkeit dazu haben. Bei der von Dir zitierten Gaußkurve wird der IQ ja nicht durch eine Einheitsschule erhöht. Den angestrebten Satz kann man also nur dann erreichen, wenn die Messlatte niedriger gelegt wird. Und genau das ist ein typisch deutsches Problem. Um den gewünschten Anteil zur erreichen, wurde genau dieser Weg eingeschlagen und die Hauptschule entwertet. Und ich wiederhole noch einmal: Banken schicken ihre Auszubildenden nach dem Abitur erst einmal in Rechtschreibkurse, weil es da gravierende Mängel gibt!
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Lazarus @ 4 Oct 2008, 17:05 hat geschrieben: wie das ZDF gerade meldet, sollen sich die einflussreichen Bezirksverbände für Seehofer als Nachfolger ausgesprochen haben. Damit dürfte wohl eine Art Vorentscheidung gefallen sein
Wenn man die Wahlen betrachtet, hat doch gerade Oberbayern das schlechteste CSU-Ergebnis mit nur ca. 39% und genau die haben die größte Klappe. Ich verstehe eh nicht, wieso sich nicht die anderen 6 Bezirke zusammentun, denn diese "Wir sind die größten, besten und nur Oberbayern hat Anspruch auf eine Führungsrolle"-Haltung ist ja nicht zum aushalten.
Wenn die anderen 6 Bezirke zusammenhalten würden, könnten sie dafür sorgen, dass neben Seehofer kein weiterer Oberbayer in entscheidenen Posten sitzt.
Oder gilt Bayern = Oberbayern?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

KBS 855 @ 4 Oct 2008, 18:41 hat geschrieben: Oder gilt Bayern = Oberbayern?
Ja.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

KBS 855 @ 4 Oct 2008, 18:41 hat geschrieben: Wenn man die Wahlen betrachtet, hat doch gerade Oberbayern das schlechteste CSU-Ergebnis mit nur ca. 39% und genau die haben die größte Klappe. Ich verstehe eh nicht, wieso sich nicht die anderen 6 Bezirke zusammentun, denn diese "Wir sind die größten, besten und nur Oberbayern hat Anspruch auf eine Führungsrolle"-Haltung ist ja nicht zum aushalten.
Wenn die anderen 6 Bezirke zusammenhalten würden, könnten sie dafür sorgen, dass neben Seehofer kein weiterer Oberbayer in entscheidenen Posten sitzt.
Oder gilt Bayern = Oberbayern?
net nur Oberbayern, auch Niederbayern und Schwaben haben sich für Seehofer als neuen MP ausgesprochen
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

JeDi @ 4 Oct 2008, 18:52 hat geschrieben: Ja.
Als nichtbayerischer User steht dir dieses Urteil aber nicht zu.
Ich sag ja auch nicht Baden-Württemberg = Region Stuttgart
net nur Oberbayern, auch Niederbayern und Schwaben haben sich für Seehofer als neuen MP ausgesprochen
Auch die Oberpfalz. Damit also wie es im Fernsehen immer heißt: Schwaben und Altbayern.
Mir gings jetzt aber nicht um Seehofer, sondern um das Verständnis des Bezirks Oberbayern allgemein.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

KBS 855 @ 4 Oct 2008, 20:00 hat geschrieben: Als nichtbayerischer User steht dir dieses Urteil aber nicht zu.
Ich sag ja auch nicht Baden-Württemberg = Region Stuttgart
Ja und? Man muss sich nur entsprechend mit der Politik beschäftigen, dann kann man das schon raushören...
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ede könnte sich ja als Staatssekretär bewerben. :lol:

Bupps. War er das vor etwa 20 Jahren nicht sogar mal? :rolleyes:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 4 Oct 2008, 20:27 hat geschrieben: Ede könnte sich ja als Staatssekretär bewerben. :lol:

Bupps. War er das vor etwa 20 Jahren nicht sogar mal? :rolleyes:
müsste schon deutlich länger her sein Spock

vor 20 Jahren unter Strauss war er schon Innenminister in Bayern
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Rathgeber @ 2 Oct 2008, 16:11 hat geschrieben: oder Söder bevorzugen...
Du vergisst - nicht jede Gemeinde verteilt kostenfrei Streusand (Stichwort Sekret)...
Flo_K @ 2 Oct 2008, 23:38 hat geschrieben:ich bin zwar kein CSU-Anhänger, aber Beckstein fand ich eigentlich nicht schlecht.
Aber Ministerpräsident war schlichtweg das falsche Amt für ihn. Als Bundesinnenminister hätte er sich sicher gut gemacht.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Lazarus @ 4 Oct 2008, 20:49 hat geschrieben:
spock5407 @ 4 Oct 2008, 20:27 hat geschrieben: Ede könnte sich ja als Staatssekretär bewerben.  :lol:

Bupps. War er das vor etwa 20 Jahren nicht sogar mal?  :rolleyes:
müsste schon deutlich länger her sein Spock

vor 20 Jahren unter Strauss war er schon Innenminister in Bayern
Erst unter Max Streibl ab Oktober 1988 war Edmund Stoiber Innenminister, vorher war er Leiter der Staatskanzlei, seit 1982 als Staatssekretär, ab 1986 als Minister.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Jetzt schauts so aus, als wird Horst Seehofer doch überaschend :rolleyes: der neue Ministerpräsident in Bayern :lol:

Er will ja dann sein Kabinett mit vielen jungen Frauen auffrischen ;)

Grüße vom Holledauer Tor
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

ubahnfahrn @ 7 Oct 2008, 17:34 hat geschrieben:Jetzt schauts so aus, als wird Horst Seehofer doch überaschend  :rolleyes: der neue Ministerpräsident in Bayern  :lol:
... und schon wieder läuft ein gewisser Hr. Söder brav hinterher wie ein Hund seinem Herrchen :D
SZ-Online: Zick, Zack, Söder
Die Gans erwacht betroffen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

ubahnfahrn @ 7 Oct 2008, 17:34 hat geschrieben: Er will ja dann sein Kabinett mit vielen jungen Frauen auffrischen ;)
*prust*
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Horst Seehofer (CSU) wurde wie erwartet von der CSU-Fraktion für das Amt des Ministerpräsidenten nominiert, erhielt aber nur ein schwaches Ergebnis: 76 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen, 6 ungültige Stimmen.

Fraktionschef Georg Schmid (CSU) wurde wiedergewählt, bekam aber auch nur ein schwaches Ergebnis: 72-mal ja, 17-mal nein, 3 Enthaltungen.

http://www.n-tv.de/Schwaches_Ergebnis_Seeh...14/1034569.html
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

KBS 855 @ 1 Oct 2008, 20:02 hat geschrieben: Notfalls muss man die Freien Wähler nehmen, selbst Schwarz-Rot wäre besser als sich der
neoliberalen FDP an den Hals zu werfen, die vor allem für den ÖPNV in Bayern mehr als schädlich ist!
In wie fern begruendest du die OEPNV - Schaedlichkeit der FDP?
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

TramPolin @ 8 Oct 2008, 16:41 hat geschrieben: Horst Seehofer (CSU) wurde wie erwartet von der CSU-Fraktion für das Amt des Ministerpräsidenten nominiert, erhielt aber nur ein schwaches Ergebnis: 76 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen, 6 ungültige Stimmen.

Fraktionschef Georg Schmid (CSU) wurde wiedergewählt, bekam aber auch nur ein schwaches Ergebnis: 72-mal ja, 17-mal nein, 3 Enthaltungen.

http://www.n-tv.de/Schwaches_Ergebnis_Seeh...14/1034569.html
Na ja, was heiß hier schwach - halt dem Landtagswahlergebnis angenähert :lol:

Grüße vom Holledauer Tor
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

LugPaj @ 8 Oct 2008, 20:01 hat geschrieben:In wie fern begruendest du die OEPNV - Schaedlichkeit der FDP?
Ein Blick ins Musterländle genügt eigentlich...
Antworten