31. Mai 2011 – Kurz vor Dienstschluss
In wenigen Tagen werden die noch verbliebenen „Gelben“ Bahnen der Rheinbahn und die rot/weißen GT8S zum letzten Mal im Linienverkehr durch Düsseldorf fahren. Letzter Tag für alle Altwagen wird Freitag, der 10. Juni 2011 sein, am darauffolgenden Pfingstwochenende erfolgt zusammen mit dem Fahrplanwechsel die Schließung des Btf. Steinberg und gleichzeitig endet der regelmäßige Einsatz der letzten Hochflurstraßenbahnen. [...]
Bis auf drei Ausnahmen sind alle Altwagen nach Polen verkauft und werden in Kürze das Rheinbahnnetz verlassen: Die Einrichtungsachtachser gelangen nach Posen, während die GT8S vollzählig nach Krakau kommen. Über ihr „Dienstende“ hinaus werden nur die Wagen 2656 und 2663 (Winterdienst) sowie 2965 + 1700 (historischer Zug) in Düsseldorf bleiben.
http://www.linied.net/aktuelles/2011_diens...nstschluss.html

2669 kam mir in Bilk schon entgegen, chauffierte mich zum Südpark und schaute dann wenig später dort vorbei.

Als ich dann zu Fuß zu Uni Ost gegangen war, verkündete DyFas durch das fehlende N einen weiteren Hochflurer: 2664. Man sieht, dass das Rasengleis wohl erstmal nicht wiederkommt, im Winter war es hier ja zu eine Bodenhebung gekommen.

Irgendwie tun mir die Fahrer in den nächsten 10 Tagen Leid.

Vor der Rückfahrt machte ich noch einen Abstecher zum Btf Steinberg. Hier ruht sich 2659 aus und wartet auf seine Einsatzzeit im Winter.

2137, 2663, 2659 und 3048

Von Hinten über den Zaun: 3052 und 1700. Schönes altes Logo über den Toren.

2124 und Kollege.

2126 Redinghovenstr.