Für die Modernisierten R2.2 wären Mehrfarb LED anzeigen gut. Zumindest sollte man dies mal Testen.cilio @ 15 Mar 2013, 18:20 hat geschrieben: Watzingers 1069 (Kennzeichen M-WA 1069), ein MAN NG263 hatte eine aussen ziemlich defekte Dot-Matrix-Anzeige, welche nun durch eine sehr grobe neue LED-Anzeige (schlechtes Sichtungsbild!) ersetzt wurde. Damit ist er der erste MAN NG268/NL263 mit einer orangen LED-Anzeige im MVG-Einsatzgebiet. Die seitliche Anzeige, am hinteren Ende sowie auf der anderen Seite wurde nicht ersetzt. In Mainz wurden fast alle NG263 (NL263) umgerüstet, genauso sieht es auch mit dem GT6M aus. Ich finde, eine so hochauflösende LED-Anzeige sollte auch mal bei unseren R2.2 Redesign getestet werden. Das währe für mich dann die ideale Modernisierungsvariante!
Ungewöhnliche Bussichtungen
-
- Routinier
- "Lebende Forenlegende"
Heute um kurz nach Vier in der Früh fuhr ein Citaro Solo zwischen Willibaldplatz und Lohensteinstraße mit grüner Matrix als N119.
Außen hatte er MVV-Lack.
Wie viele Kurse fahren da eigentlich in der Nacht? Da im Wartehäuschen Richtung Innenstadt an der Lohensteinstraße bereits eine dunkle Gestalt wartete. Wenn es nur der eine Bus ist, wäre ich gelaufen.
Außen hatte er MVV-Lack.
Wie viele Kurse fahren da eigentlich in der Nacht? Da im Wartehäuschen Richtung Innenstadt an der Lohensteinstraße bereits eine dunkle Gestalt wartete. Wenn es nur der eine Bus ist, wäre ich gelaufen.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Gut beobachtetSweetfeja @ 8 Apr 2013, 09:59 hat geschrieben: heute fuhr ein Autobus Oberbayern Kurs auf dem 160/165. is das neu?? Es fährt Wagen 2620 wie ich gesehen habe.
Ausserdem fuhr der Omnibusclub Bus 4913 auf dem 164er

Da gibt's heut Abend noch n paar Fotos und Infos zu - ich bitte um etwas Geduld

der müsste neu sein... es gab wohl wieder das übliche "Sommerfahrplan-Rotieren"... es war auch ein AOler am 62er, der ist allerdings nicht neu.Sweetfeja @ 8 Apr 2013, 09:59 hat geschrieben: heute fuhr ein Autobus Oberbayern Kurs auf dem 160/165. is das neu?? Es fährt Wagen 2620 wie ich gesehen habe.
mfg Daniel
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Aufm 173 werden nun 2 Kurse mit Gelenkern von AO/ML bedient der Rest Solo, das seltsame nur ist, das diese auch in der Nacht fahren. In Ferien das gleiche Spiel nur da bleibt in Zukunft 1 mit Gelenker in der Nacht besetzt.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Uiih, dann sind es also jetzt wieder 2 Sub-Kurse auf dem 160er.Sweetfeja @ 8 Apr 2013, 09:59 hat geschrieben: heute fuhr ein Autobus Oberbayern Kurs auf dem 160/165. is das neu?? Es fährt Wagen 2620 wie ich gesehen habe.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Hmm, dann fährt der AO wohl nur auf dem 165er. In Pasing hab ich den gestern net gesehen. Den zweiten fährt wohl die MVG selber.168er @ 9 Apr 2013, 06:22 hat geschrieben: Ja während der Bauarbeiten am (zukünftigen) Nederlinger Kreisel sind 160/165 Mo-Sa nicht mehr durchgebunden sondern getrennt. Und auf allen betroffenen Linien ist ein zusätzlicher Kurs drauf.![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Aus "heut Abend" wurde "morgen Früh"...TramBahnFreak @ 8 Apr 2013, 11:00 hat geschrieben:Da gibt's heut Abend noch n paar Fotos und Infos zu - ich bitte um etwas Geduld

Die angekündigten Fotos sind hier zu finden; und die betrieblichen Eigenheiten hat der 168er schon so gut zusammengefasst, dass ich nichts mehr dazu schreiben brauche, außer vielleicht den obligatorischen Link zu den weiterführenden Infos zu setzen

-
- *Lebende Forenlegende*
Guten Moooooooooooooooooooooooooooooorgen, liebe Studenten?TramBahnFreak @ 9 Apr 2013, 11:17 hat geschrieben: Aus "heut Abend" wurde "morgen Früh"...![]()
busgeschichten.de?außer vielleicht den obligatorischen Link zu den weiterführenden Infos zu setzen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
A8 Autobahnende Obermenzing
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Großer Stern, Ernst-Reuter-Platz (beides Berlin), um mal zwei kleine Beispiele zu nennen.Bayernlover @ 12 Apr 2013, 21:15 hat geschrieben: Ampeln? Bei nem Kreisverkehr?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, aber das sind dann doch ein wenig andere Dimensionen als am WintrichringDaniel Schuhmann @ 13 Apr 2013, 00:04 hat geschrieben: Großer Stern, Ernst-Reuter-Platz (beides Berlin), um mal zwei kleine Beispiele zu nennen.

Strausberger Platz fällt mir auch noch ein.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ich meinte ja auch nicht diese komische Wendemöglichkeit, sondern die Kreuzung Verdi/Pippinger.Bayernlover @ 12 Apr 2013, 22:10 hat geschrieben: Da sind im Kreisverkehr keine Ampeln, erst dahinter.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- eightyeight
- König
Ich packs mal hier rein, weil ich kein neues Thema dafür aufmachen will:
Weiß jemand, was es mit den weißen MAN Bussen auf sich hat, die aktuell zu späterer Stunde durch die Stadt fahren?
Der Fahrgastraum ist unbeleuchtet, trotzdem wird an jeder Haltestelle gehalten.
Die Zielanzeiger sind überklebt und es steht irgendwas von "... kein Fahrgastbetrieb ..." drauf.
Gestern hab ich gegen 22 Uhr zwei auf der Chiemgaustraße im Abstand von ein paar hundert Metern gesehen und die Tage davor auch schon mal.
Weiß jemand, was es mit den weißen MAN Bussen auf sich hat, die aktuell zu späterer Stunde durch die Stadt fahren?
Der Fahrgastraum ist unbeleuchtet, trotzdem wird an jeder Haltestelle gehalten.
Die Zielanzeiger sind überklebt und es steht irgendwas von "... kein Fahrgastbetrieb ..." drauf.
Gestern hab ich gegen 22 Uhr zwei auf der Chiemgaustraße im Abstand von ein paar hundert Metern gesehen und die Tage davor auch schon mal.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Diese Busse hab ich aber auch öfter schon tagsüber gesehen.eightyeight @ 16 Apr 2013, 09:59 hat geschrieben:Weiß jemand, was es mit den weißen MAN Bussen auf sich hat, die aktuell zu späterer Stunde durch die Stadt fahren?

Der 4632 des MVG-Museum München (oder so) ist heute im Pendel zum Tag der offenen Tür der Geothermie Unterhaching im Einsatz.
Geht über den Bahnhof auch noch zum Landschaftspark (Flughafen Neubiberg).
Geht über den Bahnhof auch noch zum Landschaftspark (Flughafen Neubiberg).
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Haudegen
Passt hier wohl am Besten: ein ausgemusterter SL202 von RBA oder Sub verbringt seine letzten Arbeitsjahre als Vorfeldbus am Flughafen Ingolstadt/Manching. Foto war leider nicht möglich.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)