Störungschronik U-Bahn München
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Eigentlich war's unmöglich, aber die MVG hat's doch noch geschafft und ihre allerletzten Fahrer-Reserven ausgekramt. Zum Spiel Deutschland gegen Italien am 04.07.2006 können daher folgende (10) Sonderzüge eingesetzt werden:
UE3 Olympiazentrum - Marienplatz S - Harras S (+5 Züge)
U4 bis 0:22 alle 10 Min als Langzug (P6) bis Westendstr. (+2 Züge)
UE5 Theresienwiese - Odeonsplatz - Ostbahnhof S (+3 Züge)
Alternativ bietet sich zum FanPark Theresienwiese auch die S-Bahn und die Tramlinie 17 bis zur (H) Hackerbrücke, die Tramlinien 18+19 bis (H) Hermann-Lingg-Strasse bzw (H) Holzapfelstrasse an. Auf allen Linien ist jedoch mit Behinderungen und ggf Sperrungen aus Gründen der Sicherheit zu rechnen.
Äh sorry - wie war das ? Kein Unternehmen kann sich Personalmangel leisten ? SIe tun es aber jeden Tag wieder. Oder was anderes bedeuten die ganzen Entlassungen, die immer wieder stattfinden ?
UE3 Olympiazentrum - Marienplatz S - Harras S (+5 Züge)
U4 bis 0:22 alle 10 Min als Langzug (P6) bis Westendstr. (+2 Züge)
UE5 Theresienwiese - Odeonsplatz - Ostbahnhof S (+3 Züge)
Alternativ bietet sich zum FanPark Theresienwiese auch die S-Bahn und die Tramlinie 17 bis zur (H) Hackerbrücke, die Tramlinien 18+19 bis (H) Hermann-Lingg-Strasse bzw (H) Holzapfelstrasse an. Auf allen Linien ist jedoch mit Behinderungen und ggf Sperrungen aus Gründen der Sicherheit zu rechnen.
Äh sorry - wie war das ? Kein Unternehmen kann sich Personalmangel leisten ? SIe tun es aber jeden Tag wieder. Oder was anderes bedeuten die ganzen Entlassungen, die immer wieder stattfinden ?
Jetz sag' I nix mehr. RESPEKT!profimaulwurf @ 4 Jul 2006, 12:42 hat geschrieben:Eigentlich war's unmöglich, aber die MVG hat's doch noch geschafft und ihre allerletzten Fahrer-Reserven ausgekramt. Zum Spiel Deutschland gegen Italien am 04.07.2006 können daher folgende (10) Sonderzüge eingesetzt werden:
UE3 Olympiazentrum - Marienplatz S - Harras S (+5 Züge)
U4 bis 0:22 alle 10 Min als Langzug (P6) bis Westendstr. (+2 Züge)
UE5 Theresienwiese - Odeonsplatz - Ostbahnhof S (+3 Züge)

"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Das ist leider die Schattenseite der Produktivitätssteigerungen die es immer noch gibt. Dazu kommt dann noch die Verlagerung von meist einfachen Tätigkeiten ins Ausland.... <_< :unsure:profimaulwurf @ 4 Jul 2006, 12:42 hat geschrieben:Äh sorry - wie war das ? Kein Unternehmen kann sich Personalmangel leisten ? SIe tun es aber jeden Tag wieder. Oder was anderes bedeuten die ganzen Entlassungen, die immer wieder stattfinden ?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Die meinen wohl die Abstellanlage Neuperlach Süd.in das U-Bahndepot am Hans-Jensen-Weg.
Also geht doch.UE3 Olympiazentrum - Marienplatz S - Harras S (+5 Züge)
U4 bis 0:22 alle 10 Min als Langzug (P6) bis Westendstr. (+2 Züge)
UE5 Theresienwiese - Odeonsplatz - Ostbahnhof S (+3 Züge)
Mal sehen was die MVG heute anbietet...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10812
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Genaugenommen ist das gar nichts mit "Chance", es gibt ja noch .... den guten alten Stadtplan, der hinter mir an der Wand hängt.Auer Trambahner @ 6 Jul 2006, 09:09 hat geschrieben: Genaugenommen ist es eine drittelchance, es gibt ja noch den BT.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Dass aber jetzt keiner auf die Idee kommt, das könne man auch damit erreichen, indem man das Rauchen in den U-Bahnhöfen wieder erlaubt.profimaulwurf @ 6 Jul 2006, 20:52 hat geschrieben: Ja ja, zurück in die Zukunft - mit Dampfloks ....... und die Bahnhöfe währen so verqualmt,
daß keiner mehr merkt, wenn Störung ist



- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
:ph34r: Hm, wie ist das eigentlich zu bewerten, wenn man andere immer wieder mit der Nase auf die eigene betonierte Meinung stößt... :ph34r:tra(u)mmann @ 6 Jul 2006, 22:00 hat geschrieben:Dass aber jetzt keiner auf die Idee kommt, das könne man auch damit erreichen, indem man das Rauchen in den U-Bahnhöfen wieder erlaubt.![]()
![]()
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ich kann nur sagen, dass am Montag der Zug ziemlich lange an der Schwantaherlhöhe gewartet hat, und an dem Wendegleis Theresienwiese Schweißarbeiten im Gange waren. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Was war denn gestern (14.7.) abends gegen 18:30 in Fürstenried West los? An der Oberfläche standen ein halbes Dutzend Feuerwehren und ein Unfallhilfswagen der MVG, und aus einem Luftschacht in der Nähe des östlichen Aufgangs stieg Rauch auf.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
-
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: 16 Jul 2003, 08:52
Gestern gegen 18.15 Uhr Zuckelbetrieb auf U3/U6 zwischen Uni und Sendlinger Tor. Durchsagen: Stellwerksstörung. Evtl. ists abgeraucht. Steht in Fürstenried einesChristoph @ 15 Jul 2006, 21:03 hat geschrieben: Was war denn gestern (14.7.) abends gegen 18:30 in Fürstenried West los? An der Oberfläche standen ein halbes Dutzend Feuerwehren und ein Unfallhilfswagen der MVG, und aus einem Luftschacht in der Nähe des östlichen Aufgangs stieg Rauch auf.

Edit: Laut FFW Blinder Alarm
http://heinecken.sskm.org/Aktuell.7.0.html
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: 16 Jul 2003, 08:52
Was war denn heute gegen 13.45Uhr auf der U1 Abschnitt Kolumbusplatz-Mangfallplatz los?
Die U1 Richtung OEZ am St.-Quirin-Pl. um 13.50 Uhr kam nicht, Durchsagen verkündeten 15 Minuten Verprätung wegen einer bereits behobenen Störung. Kurz danach Erhöhung auf 20 Minuten.
In der Zwischenzeit kam auch keine einzige U1 aus der Gegenrichtung zum Mangfallplatz, auch keine Durchsagen für diese Richtung.
Knapp zehn nach zwei kam dann aus Richtung Wettersteinplatz eine U1 Mangfallplatz als Falschfahrt. Diese wurde am St-Quirin-Pl- zu einer U1 Richtung OEZ.
Spricht dann ja dafür, dass die"Störung" zwischen SQ und Mangfallplatz war?
Die U1 Richtung OEZ am St.-Quirin-Pl. um 13.50 Uhr kam nicht, Durchsagen verkündeten 15 Minuten Verprätung wegen einer bereits behobenen Störung. Kurz danach Erhöhung auf 20 Minuten.
In der Zwischenzeit kam auch keine einzige U1 aus der Gegenrichtung zum Mangfallplatz, auch keine Durchsagen für diese Richtung.
Knapp zehn nach zwei kam dann aus Richtung Wettersteinplatz eine U1 Mangfallplatz als Falschfahrt. Diese wurde am St-Quirin-Pl- zu einer U1 Richtung OEZ.
Spricht dann ja dafür, dass die"Störung" zwischen SQ und Mangfallplatz war?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Das war bei der Bahnsteigsanierung in Studentenstadt das selbe, da stand öfter mal ein Zug länger rum. Naja, sind ja nur eineinhalb Monate. 

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Sag das nicht...
Morgens und abends ist der Bahnhof ordentlich frequentiert....typisch für ne Wohngegend. Daneben gibt´s da in unmittelbarer Nähe ne Schule, BMW, die Konzerthalle Zenith, das MOC ist auch schneller erreichbar als über Kieferngarten und die BR-Studios Freimann beziehen trotz der Sonderbuslinie E293 (die nur zur typischen Büro-Rushhour praktisch ist) auch noch ständig von dort ihre Leute.
Und überhaupt war Freimann fast 21 Jahre lang mein "Heimatbahnhof"...
Morgens und abends ist der Bahnhof ordentlich frequentiert....typisch für ne Wohngegend. Daneben gibt´s da in unmittelbarer Nähe ne Schule, BMW, die Konzerthalle Zenith, das MOC ist auch schneller erreichbar als über Kieferngarten und die BR-Studios Freimann beziehen trotz der Sonderbuslinie E293 (die nur zur typischen Büro-Rushhour praktisch ist) auch noch ständig von dort ihre Leute.
Und überhaupt war Freimann fast 21 Jahre lang mein "Heimatbahnhof"...