Nein, er schreibt doch SAT!?! Ich glaube luc hat das so geschrieben weil gerade das ihn verwundert hat. Er kann das übrigens unterscheiden.Cmbln @ 25 Apr 2006, 22:44 hat geschrieben: Du meinst sicher TAV ?!
ET 420 Plus
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- FloSch
- Lebende Forenlegende
SAT: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstabferti...zeugf%C3%BChrerglemsexpress @ 26 Apr 2006, 13:18 hat geschrieben: Jetzt mal ne Blöde Frage:
was ist SAT und was TAV?
TAV: http://de.wikipedia.org/wiki/Technikbasier...igungsverfahren
Nur von dir? Da haben doch noch viele andere mitgemacht, oder?Ensign Joe @ 26 Apr 2006, 13:48 hat geschrieben: Der Artikel is übrigens von mir:offtopic:
Nachtrag: Das meiste stammt aber echt von dir, tschuldigung! Is ja echt gut!
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Hab schon SAT gemeint. Hab in einem Stadtverkehr gelesen, dass der TAV-Betrieb beim ET 420 Plus erst später geplant ist. Und wieso sollte sonst ein Zub aus einem mittleren Führerstand mit einer orangenen Scheibe winken?Dave @ 26 Apr 2006, 11:03 hat geschrieben: Nein, er schreibt doch SAT!?! Ich glaube luc hat das so geschrieben weil gerade das ihn verwundert hat. Er kann das übrigens unterscheiden.![]()
Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
In den 420ern wird jetzt die auch die Ausstiegsseite angesagt. Und zwar mit der Stimme, die auch die Haltestellen ansagt, was bei der [DB] ja nicht unbedingt selbstverständlcih ist.
In den 420ern wird jetzt die auch die Ausstiegsseite angesagt. Und zwar mit der Stimme, die auch die Haltestellen ansagt, was bei der [DB] ja nicht unbedingt selbstverständlcih ist.
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
Seit wann ist denn das so? geilo...BR 406 @ 26 Apr 2006, 18:43 hat geschrieben: Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
Koffer.
Bei uns gibts das in den Quietschs schon seit ein paar Monaten...Ensign Joe @ 26 Apr 2006, 19:31 hat geschrieben:Seit wann ist denn das so? geilo...BR 406 @ 26 Apr 2006, 18:43 hat geschrieben: Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
In Trabbis und 420ern gibts diese Durchsage aber immer noch schön persönlich vom TF ( wenn er grad Lust dazu hat )...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Also ich habs zum ersten mal heute gehört, und zwar auf 2 von 2 (S)-Bahnfahrten mit einem 420. Hat das jemand schon mal vorher gehört, war das einfach Zufall, dass ich das auf beiden Fahrten gehört habe oder stellen die alle Tfz gleichzeitig um?
Wo war des und in welchem Fahrzeugen jeweils?
Bin heut morgen mit der S 5 von Schwabstr. bis Feuerbach und da kamm keine Ausstiegsseite... :unsure:
Bin heut morgen mit der S 5 von Schwabstr. bis Feuerbach und da kamm keine Ausstiegsseite... :unsure:
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
In Nürnberg wird dagegen bei den dortigen Trabbis die Ausstiegsseite per Computer angesagt.Total @ 26 Apr 2006, 19:38 hat geschrieben:Bei uns gibts das in den Quietschs schon seit ein paar Monaten...Ensign Joe @ 26 Apr 2006, 19:31 hat geschrieben:Seit wann ist denn das so? geilo...BR 406 @ 26 Apr 2006, 18:43 hat geschrieben: Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
In Trabbis und 420ern gibts diese Durchsage aber immer noch schön persönlich vom TF ( wenn er grad Lust dazu hat )...![]()
- drehgestell
- König
In NRW gibt's das seit kurzem auch in den ETs 425 die als RB/RE fahren, falls du die Aussage mit der AnsageEnsign Joe @ 26 Apr 2006, 19:31 hat geschrieben:Seit wann ist denn das so? geilo...BR 406 @ 26 Apr 2006, 18:43 hat geschrieben: Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Das müsste 420 458-2 gewsen sein. Es war auf der [S2] zwischen Fellbach und Rommelshausen (das ist das Kaff vor Waiblingen (stadteinwärts gesehen)).BR 202 @ 27 Apr 2006, 07:28 hat geschrieben:Wo war des und in welchem Fahrzeugen jeweils? [...]
Heute gabs auch auf der oben genannten Strecke nicht auf jeder Fahrt diese Ansagen.BR 202 @ 27 Apr 2006, 07:28 hat geschrieben:[...] Bin heut morgen mit der S 5 von Schwabstr. bis Feuerbach und da kamm keine Ausstiegsseite... :unsure:
-
Live aus TP
- Eroberer
- shaemmerle
- Eroberer
Die Aufkleber kommen auf alle drauf sind die selben wie auf den ICE's.Live aus TP @ 27 Apr 2006, 21:13 hat geschrieben: Bekommen jetzt auch alle 420er, Zug um Zug...
Wie auch den "DB WM Aufkleber" am Führerstand, welchen auch die 423er bekommen und schon vereinzelt spazieren fahren...
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
-
Live aus TP
- Eroberer
Heut hab ich dann auch die Ausstiegsseite angesagt bekommen.
Bin im 420 937 auf der S 5 Richtung Bietigheim unterwegs gewesen.
Finde immer noch, dass der gute Mann bissel übertrieben hat bei der Aufnahme.
Finde immer noch, dass der gute Mann bissel übertrieben hat bei der Aufnahme.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Auch die Berliner S-Bahnzüge bekommen momentan diese Aufkleber!Live aus TP @ 27 Apr 2006, 21:13 hat geschrieben: Wie auch den "DB WM Aufkleber" am Führerstand, welchen auch die 423er bekommen und schon vereinzelt spazieren fahren...
Übrigens gibt es in der aktuellen Ausgabe des "Lok Magazin" einen Artikel über den 420Plus...
Die Einheit 420 437 ist meines Wissens nicht modernisiert..BR 202 @ 28 Apr 2006, 07:03 hat geschrieben: Heut hab ich dann auch die Ausstiegsseite angesagt bekommen.
Finde immer noch, dass der gute Mann bissel übertrieben hat bei der Aufnahme.![]()
- Alex420-V160
- Haudegen
Um dem Railvox eine neue Version aufzuspielen, muss nicht auch zwangsläufig der 420er die neue Version, sprich ET420Plus, sein.dumsel @ 2 May 2006, 18:54 hat geschrieben:Die Einheit 420 437 ist meines Wissens nicht modernisiert..BR 202 @ 28 Apr 2006, 07:03 hat geschrieben: Heut hab ich dann auch die Ausstiegsseite angesagt bekommen.
Finde immer noch, dass der gute Mann bissel übertrieben hat bei der Aufnahme.![]()
Das Problem ist hier nur, dass "BR 202"s Beitrag im falschen Thema liegt ...
Alex
EDIT: letzter Absatz hinzugefügt
-
Chefanwender
- Kaiser
So , um das Thema mal wieder aufzuwärmen :
Ich fahre morgen nach Stuttgart um auch endlich mal den 420+ zu fuzzen , bzw damit zu fahren .
Kann mir einer von euch genau sagen wann der Zug am HBF ist , bzw.einen umlaufplan nennen ?
Danke im Voraus...
Ich fahre morgen nach Stuttgart um auch endlich mal den 420+ zu fuzzen , bzw damit zu fahren .
Kann mir einer von euch genau sagen wann der Zug am HBF ist , bzw.einen umlaufplan nennen ?
Danke im Voraus...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
-
ChristianMUC
Ich hab das 420+-Doppel am Dienstag gegen 11:30 zwischen Esslingen und Stuttgart vom ICE aus gesehen - der weiter oben stehende Plan müsste also noch gültig sein.Total @ 17 Jul 2006, 14:26 hat geschrieben: So , um das Thema mal wieder aufzuwärmen :
Danke im Voraus...
-
Der Adler
Sei vorsichtig mit Schadenfreude, wer zu letzt lacht lacht am besten!DT810 @ 17 Jul 2006, 18:09 hat geschrieben:*grins!*
-
Der Adler