Nein, er schreibt doch SAT!?! Ich glaube luc hat das so geschrieben weil gerade das ihn verwundert hat. Er kann das übrigens unterscheiden.Cmbln @ 25 Apr 2006, 22:44 hat geschrieben: Du meinst sicher TAV ?!

Nein, er schreibt doch SAT!?! Ich glaube luc hat das so geschrieben weil gerade das ihn verwundert hat. Er kann das übrigens unterscheiden.Cmbln @ 25 Apr 2006, 22:44 hat geschrieben: Du meinst sicher TAV ?!
SAT: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstabferti...zeugf%C3%BChrerglemsexpress @ 26 Apr 2006, 13:18 hat geschrieben: Jetzt mal ne Blöde Frage:
was ist SAT und was TAV?
Nur von dir? Da haben doch noch viele andere mitgemacht, oder?Ensign Joe @ 26 Apr 2006, 13:48 hat geschrieben: Der Artikel is übrigens von mir:offtopic:
Hab schon SAT gemeint. Hab in einem Stadtverkehr gelesen, dass der TAV-Betrieb beim ET 420 Plus erst später geplant ist. Und wieso sollte sonst ein Zub aus einem mittleren Führerstand mit einer orangenen Scheibe winken?Dave @ 26 Apr 2006, 11:03 hat geschrieben: Nein, er schreibt doch SAT!?! Ich glaube luc hat das so geschrieben weil gerade das ihn verwundert hat. Er kann das übrigens unterscheiden.![]()
Seit wann ist denn das so? geilo...BR 406 @ 26 Apr 2006, 18:43 hat geschrieben: Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
In den 420ern wird jetzt die auch die Ausstiegsseite angesagt. Und zwar mit der Stimme, die auch die Haltestellen ansagt, was bei der [DB] ja nicht unbedingt selbstverständlcih ist.
Bei uns gibts das in den Quietschs schon seit ein paar Monaten...Ensign Joe @ 26 Apr 2006, 19:31 hat geschrieben:Seit wann ist denn das so? geilo...BR 406 @ 26 Apr 2006, 18:43 hat geschrieben: Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
In den 420ern wird jetzt die auch die Ausstiegsseite angesagt. Und zwar mit der Stimme, die auch die Haltestellen ansagt, was bei der [DB] ja nicht unbedingt selbstverständlcih ist.
In Nürnberg wird dagegen bei den dortigen Trabbis die Ausstiegsseite per Computer angesagt.Total @ 26 Apr 2006, 19:38 hat geschrieben:Bei uns gibts das in den Quietschs schon seit ein paar Monaten...Ensign Joe @ 26 Apr 2006, 19:31 hat geschrieben:Seit wann ist denn das so? geilo...BR 406 @ 26 Apr 2006, 18:43 hat geschrieben: Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
In den 420ern wird jetzt die auch die Ausstiegsseite angesagt. Und zwar mit der Stimme, die auch die Haltestellen ansagt, was bei der [DB] ja nicht unbedingt selbstverständlcih ist.
In Trabbis und 420ern gibts diese Durchsage aber immer noch schön persönlich vom TF ( wenn er grad Lust dazu hat )...![]()
In NRW gibt's das seit kurzem auch in den ETs 425 die als RB/RE fahren, falls du die Aussage mit der AnsageEnsign Joe @ 26 Apr 2006, 19:31 hat geschrieben:Seit wann ist denn das so? geilo...BR 406 @ 26 Apr 2006, 18:43 hat geschrieben: Auch wenns hier eigentlich um den 420+ geht und nicht um den normalen 420er, poste das jetzt einfach hier, da ich kein neues Thema aufmachen will:
In den 420ern wird jetzt die auch die Ausstiegsseite angesagt. Und zwar mit der Stimme, die auch die Haltestellen ansagt, was bei der [DB] ja nicht unbedingt selbstverständlcih ist.
Das müsste 420 458-2 gewsen sein. Es war auf der [S2] zwischen Fellbach und Rommelshausen (das ist das Kaff vor Waiblingen (stadteinwärts gesehen)).BR 202 @ 27 Apr 2006, 07:28 hat geschrieben:Wo war des und in welchem Fahrzeugen jeweils? [...]
Heute gabs auch auf der oben genannten Strecke nicht auf jeder Fahrt diese Ansagen.BR 202 @ 27 Apr 2006, 07:28 hat geschrieben:[...] Bin heut morgen mit der S 5 von Schwabstr. bis Feuerbach und da kamm keine Ausstiegsseite... :unsure:
Die Aufkleber kommen auf alle drauf sind die selben wie auf den ICE's.Live aus TP @ 27 Apr 2006, 21:13 hat geschrieben: Bekommen jetzt auch alle 420er, Zug um Zug...
Wie auch den "DB WM Aufkleber" am Führerstand, welchen auch die 423er bekommen und schon vereinzelt spazieren fahren...
Auch die Berliner S-Bahnzüge bekommen momentan diese Aufkleber!Live aus TP @ 27 Apr 2006, 21:13 hat geschrieben: Wie auch den "DB WM Aufkleber" am Führerstand, welchen auch die 423er bekommen und schon vereinzelt spazieren fahren...
Die Einheit 420 437 ist meines Wissens nicht modernisiert..BR 202 @ 28 Apr 2006, 07:03 hat geschrieben: Heut hab ich dann auch die Ausstiegsseite angesagt bekommen.
Bin im 420 937 auf der S 5 Richtung Bietigheim unterwegs gewesen.
Finde immer noch, dass der gute Mann bissel übertrieben hat bei der Aufnahme.![]()
Um dem Railvox eine neue Version aufzuspielen, muss nicht auch zwangsläufig der 420er die neue Version, sprich ET420Plus, sein.dumsel @ 2 May 2006, 18:54 hat geschrieben:Die Einheit 420 437 ist meines Wissens nicht modernisiert..BR 202 @ 28 Apr 2006, 07:03 hat geschrieben: Heut hab ich dann auch die Ausstiegsseite angesagt bekommen.
Bin im 420 937 auf der S 5 Richtung Bietigheim unterwegs gewesen.
Finde immer noch, dass der gute Mann bissel übertrieben hat bei der Aufnahme.![]()
Ich hab das 420+-Doppel am Dienstag gegen 11:30 zwischen Esslingen und Stuttgart vom ICE aus gesehen - der weiter oben stehende Plan müsste also noch gültig sein.Total @ 17 Jul 2006, 14:26 hat geschrieben: So , um das Thema mal wieder aufzuwärmen :
Ich fahre morgen nach Stuttgart um auch endlich mal den 420+ zu fuzzen , bzw damit zu fahren .
Kann mir einer von euch genau sagen wann der Zug am HBF ist , bzw.einen umlaufplan nennen ?
Danke im Voraus...
Sei vorsichtig mit Schadenfreude, wer zu letzt lacht lacht am besten!DT810 @ 17 Jul 2006, 18:09 hat geschrieben:*grins!*