Man sieht es auch auf dem Foto.Die zweit Türe ist da wo der vorder Reifen ist und die dritte Türe da wo der grüne Aufkleber auf der Scheibe ist.Oliver-BergamLaim @ 7 Jan 2009, 15:30 hat geschrieben: Ein O405N-Dreitürer? Das müßte man sich ja fast mal anschauen...
[M|Bilder] Busbilder München
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Das Fahrzeug ist früher sehr oft auf der L.233 gelaufen. War dort bis 2006 einer der "Stammfahrzeuge". VBR hat diese Fahrzeuge aus Ulm(dortige Wagennummern mir nicht bekannt) bereits Ende 2002 gekauft.uferlos @ 7 Jan 2009, 15:32 hat geschrieben: der lief früher oft am 233er als den der VBR noch gefahren ist... (dort lief ja auch der ex 5627)
Die Aussage mit 5627 ist auch richtig, der 0405G war ausschliesslich auf der L.233 anzutreffen. Wo das Fahrzeug heute im Einsatz ist, ist mir jedoch nicht bekannt. Es gab vereinzelt Gerüchte, wonach der O405G beim Demmlmeier gelandet sein könnte.
Sogar der Omnibusclub München wollte das Fahrzeug nach dem Einsatzende bei VBR zurückkaufen, entsprechende Bestrebungen scheiterten jedoch.....
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Der steht des öffteren in Neuaubing (als HVZ-Vertärker)Hochbrücker @ 7 Jan 2009, 15:21 hat geschrieben: Normalerweise fährt auf dem 293 Hochbrück - Garching-Hochbrück U - Dirnismaning Midibus,aber irgendwie scheinen die ja wieder nicht zu wollen.Deshalb fährt heut ein O405N 3Türer auf dieser Linie.
Ein Foto hab ich auch noch,ist leider nicht so toll geworden.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Coxi
- Kaiser
Gibts ja 2 davon, den 6310 und den 6325. Und den 6199, ebenfalls ein O 405 N aus Ulm, aber nur mit 2 Türen.Watzinger @ 7 Jan 2009, 16:32 hat geschrieben:Der steht des öffteren in Neuaubing (als HVZ-Vertärker)Hochbrücker @ 7 Jan 2009, 15:21 hat geschrieben: Normalerweise fährt auf dem 293 Hochbrück - Garching-Hochbrück U - Dirnismaning Midibus,aber irgendwie scheinen die ja wieder nicht zu wollen.Deshalb fährt heut ein O405N 3Türer auf dieser Linie.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
ich meine schon den 3-TürerCoxi @ 7 Jan 2009, 18:47 hat geschrieben:Gibts ja 2 davon, den 6310 und den 6325. Und den 6199, ebenfalls ein O 405 N aus Ulm, aber nur mit 2 Türen.Watzinger @ 7 Jan 2009, 16:32 hat geschrieben:Der steht des öffteren in Neuaubing (als HVZ-Vertärker)Hochbrücker @ 7 Jan 2009, 15:21 hat geschrieben: Normalerweise fährt auf dem 293 Hochbrück - Garching-Hochbrück U - Dirnismaning Midibus,aber irgendwie scheinen die ja wieder nicht zu wollen.Deshalb fährt heut ein O405N 3Türer auf dieser Linie.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Hängt bei dem das Nummerschild schief oder hab ich nen Knick in der Optik :blink:.Auer Trambahner @ 13 Jan 2009, 17:39 hat geschrieben: http://bus.es85.de/M_MVG/MJJ7395.jpg
Aber trotzdem tolle Bilder Auer

-
- Lebende Forenlegende
Da kann ich mich nur anschließen !lsp @ 13 Jan 2009, 19:19 hat geschrieben:[...]Christian0911 @ 13 Jan 2009, 17:42 hat geschrieben: [...]
Aber trotzdem tolle Bilder Auer![]()
Wie mans von Auer gewöhnt istTolle Bilder!
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Leider kein Citaro dabei und zu allem Überfluss noch ein Solaris.Sendlinger @ 13 Jan 2009, 19:38 hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen !lsp @ 13 Jan 2009, 19:19 hat geschrieben:[...]Christian0911 @ 13 Jan 2009, 17:42 hat geschrieben: [...]
Aber trotzdem tolle Bilder Auer![]()
Wie mans von Auer gewöhnt istTolle Bilder!
Aber dennoch gut eingefangen!
Koffer.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Man will ja ned dass die Linse von der Kamera Sprünge kriegt wenn sie sich vom kalten Grauen gepackt zusammenzieht...
:ph34r:

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Na wenn der Ensign unbedingt 'nen Schrottaro will, dann bekommt er eines:
FFB-CX 106 am Olympiaeinkaufszentrum, 14.01.09

Das Foto ist in der Qualität in der auch der Bus anzusiedeln ist, die Kamera hat's gerade so überstanden.
FFB-CX 106 am Olympiaeinkaufszentrum, 14.01.09

Das Foto ist in der Qualität in der auch der Bus anzusiedeln ist, die Kamera hat's gerade so überstanden.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Oh, wusste gar nicht dass Du auch zu den Citaro-Verächtern zählst... Ich finde die Dinger eigentlich gar nicht so schlecht für einen Bus (an ein Schienenfahrzeug kann ein Bus vom Komfort her grundsätzlich nicht rankommen) - solange er ordentlich gereinigt, gewartet und gefahren wird, und die Firma (Griensteidl) ist eigentlich einer von den besseren MVG-Partnern...Guido @ 15 Jan 2009, 12:51 hat geschrieben: Na wenn der Ensign unbedingt 'nen Schrottaro will, dann bekommt er eines:
- Christian0911
- Kaiser
Naja gegenüber den Citaro 1 sind die Citaro 2 viel besser, aber ich mag auch Solaris, MAN um nur mal die Hauptmarken zu nennen, Den Oudsten mag ich zum Beispiel nicht als Bus, die klappern viel zu stark und sind auch so von der Optik nicht die schönsten meiner Meinung, aber Geschmäcker sind verschieden, das ist auch ganz gut so sonst wäre es ja langweiligrob74 @ 15 Jan 2009, 14:02 hat geschrieben: Oh, wusste gar nicht dass Du auch zu den Citaro-Verächtern zählst... Ich finde die Dinger eigentlich gar nicht so schlecht für einen Bus (an ein Schienenfahrzeug kann ein Bus vom Komfort her grundsätzlich nicht rankommen) - solange er ordentlich gereinigt, gewartet und gefahren wird, und die Firma (Griensteidl) ist eigentlich einer von den besseren MVG-Partnern...

Tja, man lernt halt nie aus. Ist net so daß ich Mercedes net mag, aber die Schrottaros müssen echt net sein. Liegt vielleicht auch daran weil ich zu oft mit Ludwigs MLU1005 gefahren bin ^^
Ich mag übrigens auch keine Solaris. Und selbst meine Mami, für die ein Bus nur ein gelber Bus (wahlweise Gelenk, "kurzer" oder Doppeldecker) und eine Lok nur 'ne rote Lok (bei anderen Unternehmen auch gleb, grün, blau, weiß, etc) mit oder ohne Bügel ist, kann die Solaris mit Markennamen nennen und mag die nicht.
Ich mag übrigens auch keine Solaris. Und selbst meine Mami, für die ein Bus nur ein gelber Bus (wahlweise Gelenk, "kurzer" oder Doppeldecker) und eine Lok nur 'ne rote Lok (bei anderen Unternehmen auch gleb, grün, blau, weiß, etc) mit oder ohne Bügel ist, kann die Solaris mit Markennamen nennen und mag die nicht.
Die gehören zu Veolia (ehemals Connex), und sind daher ohnehin unten durch und außer Diskussion.rob74 @ 15 Jan 2009, 14:02 hat geschrieben:Firma (Griensteidl)
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich mag die Diskussionen pro und kontra bestimmte Fahrzeugtypen oder Unternehmen auch nicht, dashalb habe ich auf Guidos Beitrag auch nicht geantwortet, dass ich als Nicht-DB-Angestellter weniger Vorbehalte gegen deren Konkurrenzunternehmen habe, und dass ich auch ganz gern mit der BOB fahreAuer Trambahner @ 16 Jan 2009, 02:43 hat geschrieben: Mich kratzts grad ein wenig im Hals, wenn ich die letzten 4-5 Beiträge seh.![]()

Du kannst die letzten Beiträge von mir aus gerne in den Papierkorb-Thread verschieben, und sorry, dass ich die Diskussion ausgelöst hab :unsure:
*Hustenbonbon rüberwerf*Auer Trambahner @ 16 Jan 2009, 02:43 hat geschrieben: Mich kratzts grad ein wenig im Hals, wenn ich die letzten 4-5 Beiträge seh.![]()
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Heute konnt der 5809 aufm 50er gesichtet werden:

Warum der ein paar Meter weg von der eigentlichen Haltestelle stand weiß ich nicht, auf jeden Fall musste man da über Eis und Schnee zum Bus gehen. Vielleicht war der schneefreie Gehweg dem Bus fahrer suspekt :blink:
Und in Johanneskirchen ist man zufuß schneller an der übernächsten Haltestelle als der Bus selbst

Warum der ein paar Meter weg von der eigentlichen Haltestelle stand weiß ich nicht, auf jeden Fall musste man da über Eis und Schnee zum Bus gehen. Vielleicht war der schneefreie Gehweg dem Bus fahrer suspekt :blink:
Und in Johanneskirchen ist man zufuß schneller an der übernächsten Haltestelle als der Bus selbst

- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Die Bilder erwecken erinnerungen an den 162er :unsure:420er Vorserie @ 17 Jan 2009, 20:16 hat geschrieben: Heute konnt der 5809 aufm 50er gesichtet werden:
Und in Johanneskirchen ist man zufuß schneller an der übernächsten Haltestelle als der Bus selbst![]()

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Auer Trambahner @ 25 Jan 2009, 16:24 hat geschrieben:Heute ist/war die Linie 52 fest in Löwenhand (den einzigen Citaro konnt ich wegen einem nmiv-teilnehmer nicht aufnehmen) *grmpf*
Ein Portrait, mal ausgetestet was an Freistellen geht:
http://bus.es85.de/M_MVG/MVG5328.JPG
Das jpg direkt aus der Kamera, nur bissl ausgeschnitten, verkleinert und minimal nachgeschärft.
Der ist ja nackt

Schönes Bild wie immer Auer