GSIISp64b @ 4 Aug 2013, 00:07 hat geschrieben:Dass es Bullshit ist, das Ausschreibungswesen per se zu verteufeln, ist meine persönliche Meinung. (...) Im Übrigen: Ich habe einen absoluten HASS auf Leute, die die "eigene Meinung"-Karte ziehen, obwohl es überhaupt NICHT zur Debatte steht, diese zu verbieten!
Könnte möglicherweise Selbsthass eine Rolle spielen?
Übrigens doch: Der Satz
"Wenn ihr euren Bullshit schon immer und immer wiederholen müsst, dann macht gefälligst nen eigenen Thread auf. (...) Ich kann es nimmer hören." ist ein ziemlich offensichtlicher Versuch eines Maulkorbs, nach dem Motto, ihr dürft gerne eine Meinung haben, aber hier sind nur die richtigen Meinungen erlaubt, also die, die du gerne hörst. Es stand also schon zur Debatte - seit du eingestiegen bist!
GSIISp64b @ 4 Aug 2013, 00:07 hat geschrieben:Hier geht es um den Regionalverkehr in BaWü, und es geht NICHT darum, ob a) Ausschreibungen per se gut oder schlecht sind oder ob b) die Bahnprivatisierung ein Fehler war.
Das ist primär richtig, aber es ist in Foren üblich und alltäglich, dass sich Diskussionen entwickeln. Ich habe geschrieben:
"Das Land BaWü schreibt Leistungen aus und gewonnen hat ein Unternehmen, das zu 72% dem Land BaWü gehört. So, jetzt geht der Ausschreibungsblödsinn endlich in die richtige Richtung." Was du oder sonstwer dann da reininterprätierst, ja mei... B-)
Und ich wiederhole mich hier gerne: Es ist aus in meinem vorigen Beitrag genannten Gründen schon sagen wir mal bemerkenswert, wenn ein Unternehmen, welches mehrheitlich dem Land gehört, eine Ausschreibung des selben gewinnt. Da sollte man schonmal drüber reden. Mag sein, dass dir das nicht gefällt, mag auch sein, dass manche Themen ein Dauerbrenner sind, Formulierungen wie "Bullshit", "scheiße", "verdammt noch mal", "verdammte Axt" oder auf irgendwen "HASS" haben, finde ich dennoch in jedem Fall unangebracht.
GSIISp64b @ 4 Aug 2013, 00:07 hat geschrieben:b) keine Lust habe, Grammophon zu spielen.
Niemand zwingt dich die Beiträge anderer zu kommentieren.
GSIISp64b @ 4 Aug 2013, 00:07 hat geschrieben:weil ich mit dir, Rohrbacher, schon oft genug drüber diskutiert habe
Mach' ich sowas? Kann ich nicht ausschließen. Sei's drum. Ich habe hier nur, wie gesagt völlig ontopic, einen kurzen etwas überspitzten Kommentar zum verlinkten Ausschreibungsergebnis geäußert und finde es äußerst unpassend, dafür derart angegangen zu werden. Punkt.