der hält aber zwischen Pasing und Puchheim überall, hat ausserdem auch ziemlich Verspätung (meist mehr als 10 Min)ChristianMUC @ 19 Jul 2008, 13:52 hat geschrieben: Irgendwie isses noch niemandem aufgefallen: seit gestern abend fallen alle S8 zwischen Pasing und Puchheim aus. Regionalverkehr fährt aber... Grund unbekannt.
[M] Störungschronik S-Bahn München
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Öhm. :blink: Also gestern Abend gabs ne Störung, die längere Auswirkungen hatte. Ein Güterzug war mit Lokschaden an der [acronym title="MLEF: München Leienfelsstraße <Hp>"]MLEF[/acronym] liegengeblieben. Das fing so zwischen halb 9 und 9 Uhr abends an. Als ich dann nach einer Wende in [acronym title="MPM: Puchheim <Bf>"]MPM[/acronym] dann doch mal wieder kurz vor Mitternacht nach München reinfuhr (mit +34... :ph34r: ) übers Gegengleis, stand grad eine Hilfslok mit Gerätewagen vor dem Zug.ChristianMUC @ 19 Jul 2008, 13:52 hat geschrieben:Irgendwie isses noch niemandem aufgefallen: seit gestern abend fallen alle S8 zwischen Pasing und Puchheim aus. Regionalverkehr fährt aber... Grund unbekannt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Güterzug jetzt immer noch dasteht?!

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Doch isses schon. Momentan scheint noch ein einzelner Güterwagen in Leienfels zu stehen.ChristianMUC @ 19 Jul 2008, 13:52 hat geschrieben: Irgendwie isses noch niemandem aufgefallen: seit gestern abend fallen alle S8 zwischen Pasing und Puchheim aus. Regionalverkehr fährt aber... Grund unbekannt.
Bei uns wurde heut Früh auch durchgesagt, das die Störung nochbis Betriebsschluß dauern wird.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Also lt. Livemeldung von vor paar Minuten steht da immer noch ein einzelner Güterwagen rum. Zur Krönung des Ganzen scheint es noch leichte Probleme in der BSZ zu geben, jedenfalls fahren zahlreiche Züge von Puchheim nach Pasing auf Befehl (und nicht auf Zs8). Führt wohl zu mittlerem Verkehrschaos in Aubing, da die Schranken entsprechend lang zu sind.ET 423 @ 19 Jul 2008, 14:07 hat geschrieben: Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Güterzug jetzt immer noch dasteht?!![]()
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Im Radio sagen sie auch schon die ganze Zeit das bis Betriebsschluss auf der S8 zwischen Pasing und Puchheim Ersatzbusse fahren, aber wiso lässt die S-Bahn München nichts von sich hören bzw. lesen auf der HP steht überhaupt nichs.
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verwundert mich ehrlich gesagt net, da typisch S-Bahn München. Wennn net etliche Tfs in den Zügen das weitergeben, was sie wissen, würde man als Fahrgast noch weniger erfahrenEisenbahn Alex @ 19 Jul 2008, 14:48 hat geschrieben: Im Radio sagen sie auch schon die ganze Zeit das bis Betriebsschluss auf der S8 zwischen Pasing und Puchheim Ersatzbusse fahren, aber wiso lässt die S-Bahn München nichts von sich hören bzw. lesen auf der HP steht überhaupt nichs.
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Erzählst Du immer soviel Müll? In mindestens 99 von 100 Fällen erfährst Du das, was Du was Du wissen musst: es geht gleich weiter, es dauert länger, umsteigen auf nachfolgenden Zug, oder ähnliches. Die Information läuft besser denn je.Lazarus @ 19 Jul 2008, 13:55 hat geschrieben: verwundert mich ehrlich gesagt net, da typisch S-Bahn München. Wennn net etliche Tfs in den Zügen das weitergeben, was sie wissen, würde man als Fahrgast noch weniger erfahren
Das gibts ja net, daß der Mist immer noch da steht. 
Scheint also da die Regel zu sein, obwohls mich auch wundert, da die Einfahrt Pasing aufm Gegengleis ja für SFB (Signalisierter FalschfahrBetrieb) ausgerüstet ist.
Das Verkehrschaos in Aubing übrigens kann man als Ortskundiger umgehen - es gibt mit ein bißchen Umweg auch die Möglichkeit, das Ganze durch eine Unterführung zu unterfahren.

Hmm, ne. Hab gestern Abend den Kollegen von der BSZ schonmal gefragt, wie wir das dann machen und ich meinte "ja, hab ja schon lange kein Zs8 mehr gesehen". Meinte er nur "Zs8? *lach* So modern samma ned, da gibts an Befehl".ChristianMUC @ 19 Jul 2008, 14:21 hat geschrieben: Zur Krönung des Ganzen scheint es noch leichte Probleme in der BSZ zu geben, jedenfalls fahren zahlreiche Züge von Puchheim nach Pasing auf Befehl (und nicht auf Zs8).

Das Verkehrschaos in Aubing übrigens kann man als Ortskundiger umgehen - es gibt mit ein bißchen Umweg auch die Möglichkeit, das Ganze durch eine Unterführung zu unterfahren.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Da halte ich dagegen. Bei Störungen der S1 hat man in Unterschleißheim 50/50 Chance auf eine Durchsage. Sollte irgendwo gekürzt/gebrochen werden, hat man eine 50/50 Chance, dass der Azubi(?) am Microphon mal wieder Feldmoching mit Feldkirchen verwechselt und auf die Umsteigemöglichkeit zur U-Bahn in Feldkirchen[DB] Fahrgast @ 19 Jul 2008, 15:13 hat geschrieben:Erzählst Du immer soviel Müll? In mindestens 99 von 100 Fällen erfährst Du das, was Du was Du wissen musst: es geht gleich weiter, es dauert länger, umsteigen auf nachfolgenden Zug, oder ähnliches. Die Information läuft besser denn je.

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klar, das dir als DB-Mitarbeiter solche Aussagen net passen[DB] Fahrgast @ 19 Jul 2008, 15:13 hat geschrieben: Erzählst Du immer soviel Müll? In mindestens 99 von 100 Fällen erfährst Du das, was Du was Du wissen musst: es geht gleich weiter, es dauert länger, umsteigen auf nachfolgenden Zug, oder ähnliches. Die Information läuft besser denn je.
ausserdem hab ich in erster Linie die fehlenden Durchsagen am Bahnsteig gemeint
heute in Pasing auch wieder
man befand es net für nötig, den Leuten dort zusagen, wo sie den SEV finden
In Pasing gibts nämlich bis heute keine beschilderte Haltestelle dafür
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Danke für die Beförderung zum Mitarbeiter, aber ich hab es dann doch "nur"zum Fahrgast geschafft. Den SEV in Pasing hab ich bisher trotzdem gefunden. Wie an allen anderen Stationen nach diesem Erfolgsrezept: gucken auf Plan, folgen Beschilderung, stellen nicht so an.Lazarus @ 19 Jul 2008, 14:18 hat geschrieben: klar, das dir als DB-Mitarbeiter solche Aussagen net passen
ausserdem hab ich in erster Linie die fehlenden Durchsagen am Bahnsteig gemeint
heute in Pasing auch wieder
man befand es net für nötig, den Leuten dort zusagen, wo sie den SEV finden
In Pasing gibts nämlich bis heute keine beschilderte Haltestelle dafür![]()
dazu müsste es aber erstmal in Pasing eine Beschilderung geben, nach der man sich orientieren kann.......[DB] Fahrgast @ 19 Jul 2008, 16:03 hat geschrieben:Danke für die Beförderung zum Mitarbeiter, aber ich hab es dann doch "nur"zum Fahrgast geschafft. Den SEV in Pasing hab ich bisher trotzdem gefunden. Wie an allen anderen Stationen nach diesem Erfolgsrezept: gucken auf Plan, folgen Beschilderung, stellen nicht so an.Lazarus @ 19 Jul 2008, 14:18 hat geschrieben: klar, das dir als DB-Mitarbeiter solche Aussagen net passen
ausserdem hab ich in erster Linie die fehlenden Durchsagen am Bahnsteig gemeint
heute in Pasing auch wieder
man befand es net für nötig, den Leuten dort zusagen, wo sie den SEV finden
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Also: Züge haben mittlerweile bis zu über 60 Minuten Verspätung. Gefahren wird von Puchheim Bahnhof auf Befehl weil die BSZ das nicht verkraftet hat - in die Gegenrichtung gehts immerhin noch auf Signal. Schuld ist ein einsamer Güterwagen der direkt am Hp Leienfelsstraße steht und um den sich den ganzen Tag auch nicht eine Menschenseele gekümmert hat. Schuld an der ganzen Misere ist wohl folgendes Achslager:

und so steht er halt da rum

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Also ich habe heute nachmittag am Isartor gestanden und auf die S1 gewartet. Da kommt ja davor die S8 (freundlicherweise hat man wie fast immer noch die S5 dazwischengeschoben). Es kam bei der S8 keine Durchsage oder Anzeige, sie war ganz normal mit Geltendorf beschildert (immerhin könnte es ja für einige Leute was bringen, früher am Hbf oder in Pasing zu sein und den Regionalzug zu nehmen). Angezeigt wurde lediglich der SEV für die S5.
Laut RIS ist die Störung auch jetzt noch vorhanden - die S-Bahn-HP schweigt sich aus. Soviel zur Information.
Schönen Gruß,
Edmund
Laut RIS ist die Störung auch jetzt noch vorhanden - die S-Bahn-HP schweigt sich aus. Soviel zur Information.
Schönen Gruß,
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Typisch SBM? Heißt's jetz nicht mehr DB Netze sondern S-Bahn München Regio, S-Bahn München Netze, S-Bahn München JobService, S-Bahn München Fernverkehr, S-Bahn München Zeitarbeit usw.? :unsure: <_<Lazarus @ 19 Jul 2008, 15:18 hat geschrieben: ausserdem hab ich in erster Linie die fehlenden Durchsagen am Bahnsteig gemeint
heute in Pasing auch wieder
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Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Die Störung bleibt heute auch bis 24 Uhr da stehen, so verlautbarte es zumindest ein Tf der am Wagen vorbeifuhr. An der Leienfelsstraße standen ein paar Mütter mit ihren Kindern (ui schau mal Mami, Zug), da meinte eine, vor Montag wär das Ersatzteil nicht da :rolleyes:elba @ 19 Jul 2008, 18:24 hat geschrieben: Laut RIS ist die Störung auch jetzt noch vorhanden - die S-Bahn-HP schweigt sich aus. Soviel zur Information.

Aber was man Stus oder wem auch immer mal zu gute halten muss. Bei meiner Rückfahrt nach Puchheim wurde bereits an den Stationen angesagt dass auch die Regional und Alexzüge halten, unregelmäßig käme auch SEV am Bahnhof vorbei - nur die Fehlerangabe war so nicht ganz korrekt mit liegengebliebener Güterzug. Aber das kann man verschmerzen

Immerhin - es gab jetzt also sogar mal den Hinweis, dass, obwohl DB Regio S-Bahn München nicht fährt DB Regio Oberbayern bzw. Allgäu noch Zugleistungen anbietet. Noch toller wäre es natürlich gewesen mit ungefähren Richtzeiten wann denn was fahren würde. Aber immerhin - Puchheim hat aufm RIS Züge geführt, das ist ja schon eine Sensation. Und in Pasing wurde durchgescrollt, hält auch in Leienfelsstraße, Aubing und Puchheim. Nur leider gabs die Ansage dass dem so ist nur einmal bei guten 20 Minuten Aufenthalt im Bahnhof - ach ne, das waren sicher mehr

Und die SBM kann nun wirklich nix dafür, die ist die Leidtragende der ganzen Sache. Immerhin - in Puchheim gabs vorher ne nette Zusammenarbeit über diverse Arbeitgeber hinweg beim dem versuch Fahrgäste in die richtigen Züge und anschließend deren Türen zu zu bekommen

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Da ist nix kaputtgegangen, Zs8 ist auf der gesamten S8 West nicht vorhanden (nur MP kann von einigen Gleisen Richtung MPM auf Zs8 ins Gegengleis ausfahren).ropix @ 19 Jul 2008, 15:33 hat geschrieben:Gefahren wird von Puchheim Bahnhof auf Befehl weil die BSZ das nicht verkraftet hat - in die Gegenrichtung gehts immerhin noch auf Signal.
Daß es massiv unrund läuft, dürfte u.a. daran liegen, daß in MPM Gleis 2 sowohl zum Wenden der S-Bahnen als auch für die Regionalzüge Richtung MP zur Überleitung ins Gegengleis benötigt wird.
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Was ich nicht ganz versteh ist wieso man den wagen eigentlich nicht von der Strecke bekommt - für feste Achsen hat man doch eigentlich mal sowas wie Hilfsdrehgestelle erfunden?...
Zum Thema Zs8: Die Strecke ist ja mit Falschfahr-Lichtsperrsignalen ausgestattet, von daher wäre ein vorhandenes Zs8 eigentlich naheliegend und daher find ich schon überraschend dass das nicht funktioniert.
Zum Thema Zs8: Die Strecke ist ja mit Falschfahr-Lichtsperrsignalen ausgestattet, von daher wäre ein vorhandenes Zs8 eigentlich naheliegend und daher find ich schon überraschend dass das nicht funktioniert.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ja es ist schon traurig, daß man es 2 Tage nicht schafft, einen kleinen Wagon wegzubekommen.
Ein Kranzug ist heute früh in Pasing angekommen. Außerdem standen 2 von Netz mit einer Erdungsstange in Leienfelsstr. Ich schätze, heute im laufe des Tages wird der Wagen entfernt.
Ein Kranzug ist heute früh in Pasing angekommen. Außerdem standen 2 von Netz mit einer Erdungsstange in Leienfelsstr. Ich schätze, heute im laufe des Tages wird der Wagen entfernt.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
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Da war wohl schon jemand mit dem Pulverlöscher zugangeropix @ 19 Jul 2008, 16:33 hat geschrieben: Schuld an der ganzen Misere ist wohl folgendes Achslager:
http://www.ropix.de/bilder/ein_wagen/IMGP1441.JPG]

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Ich erstarre in Erfurcht vor dieser logistischen und ingenieurstechnischen Leistung.Auer Trambahner @ 20 Jul 2008, 10:26 hat geschrieben: Man möchts ned glauben, die Strecke wurde geräumt.
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Du kannst direkt noch das Wort informationstechnisch einfügen. Um 8:58 Uhr (heute!) hat der S-Bahn-Service bekanntgegeben:Iarn @ 20 Jul 2008, 10:28 hat geschrieben:Ich erstarre in Erfurcht vor dieser logistischen und ingenieurstechnischen Leistung.
Also gerade noch rechtzeitig, damit er um 10:24 Uhr bekanntgeben konnte:Sehr verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Streckensperrung auf der S 8 ist der S-Bahnverkehr zwischen
Puchheim und München-Pasing unterbrochen. Die S 8 pendelt zwischen Geltendorf und Puchheim.
Zwischen Puchheim und München-Pasing wird derzeit Schienenersatzverkehr mit Großraumtaxen
durchgeführt. Die S 8 verkehrt von München-Pasing bis Flughafen im Regelverkehr.
EdmundSehr verehrte Fahrgäste, die Streckensperrung zwischen Puchheim und München-Pasing ist aufgehoben.
Die S 8 verkehrt zwischen Geltendorf und Flughafen im Regelverkehr.
Ja - so, wie ich die Fotos interpretiere, war das ein Heißläufer...Stellwerk @ 20 Jul 2008, 09:34 hat geschrieben:Da war wohl schon jemand mit dem Pulverlöscher zugange
Aber schon wirklich peinlich, daß man es zwei Tage lang nicht geschafft hat, das Wägelchen da zu entfernen. Ich hätts wahrscheinlich unkomplizierter gemacht und das Teil einfach gegen seinen Willen mit ner Lok weggezogen - scheiß auf die Flachstellen.

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Kanntad ja a jeda kemma - des hamma ja no nia ned so gmacht!ET 423 @ 20 Jul 2008, 13:15 hat geschrieben: Ich hätts wahrscheinlich unkomplizierter gemacht und das Teil einfach gegen seinen Willen mit ner Lok weggezogen - scheiß auf die Flachstellen.![]()
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