Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Cloakmaster @ 12 Jul 2016, 20:06 hat geschrieben: Wenn keiner mehr bei EDEKA einkauft, dann geht irgendwann das Geld aus. Nur stellen die meisten Verbraucher eben ihre niederen Ziele über das höhere, und kaufen dann doch wieder billig und bequem.
Meinst du jetzt mich? Jetzt kommst du schon wieder mit billigsten und erlogenen Vorwürfen daher. Scheinbar erfindest du Dinge die ich angeblich denke und konstruierst dir deine Märchen zusammen. Scheinbar hast du eine paranoide Angst.

Ich erkenne in meinem Beitrag nichts was ultralinks ist, irgendwie scheint bei dir was schief zu laufen. Ich kritisiere die Naivität von Verdi, die glaubt der Verkauf an Edeka sichert Arbeitsplätze und das was ein SPD-Minister da veranstaltet.
Ich kritisiere dass man die Marktmacht von vier großen Anbietern stärkt, statt dass man mit Migros oder anderen Bietern den Wettbewerb stärkt.
Oja, ich sehe, das ist wirklich ultralinks. ;)

Außerdem habe ich nirgends etwas von einem Boykott der Edeka geschrieben oder wo hast du das wieder paranoid erfunden? Bei Edeka werden weiter genug einkaufen, da braucht es keinen Tengelmann.
Mir wäre ein weiterer Anbieter der expandieren will recht, also Migros/Tegut oder ein Anbieter aus einem anderen Land der eine Basis braucht.

Irgendwie frage ich mich schon Cloakmaster was du für Probleme hast.
Würde ich die totale Privatisierung aller Staatsbetriebe fordern, würdest du wahrscheinlich auch das als ultralinks bezeichnen. Sorry, dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Nein, ich meine das anz allgemein. Kaufkraft-Entzug ist eine extrem wirkungsvolle Waffe, sofern sie konsequent angewendet wird. EDEKA galt im vorherigen Beitrag schlicht als Beispiel. Meinetwegen nimm KIK, den Textildiscount, wegen seiner Herstellungs/Einkaufsmethoden. Ein gutes Beispiel war damals die Geschichte um die Ölbohrinsel "Brent Spar", welche die Firma Shell einfach im Meer versenken, satt demontieren wollte. Nach einer Greenpeace-Aktion brachen die Umsätze an Shell-Tankstellen teilweise um über 50% ein, und heissa, man vollzog eine Kehrtwende, und machte von der bereits erhaltenen Spreng-Genehmigung keinen Gebrauch, sondern startete eine Medienkampagne um die aufwändige, umweltfreundliche Demontage der Plattform. Und prompt stabilisierten sich die Umsätze wieder. Grundsätzlich wäre es wohl aber auch bei EDEKA möglich, wenn man eine entsprechende Masse an Kunden dazu bewegen könnte mitzumachen, um die ungewollte Fusion zu verhindern. In den USA gelang dies vereinzelt gegen Wal-Mart, als man nicht noch einen dieser Megamärtke in der Nähe haben wollte. Hierzulande dürfte die breite Masse zu träge sein, um derart bewegt zu werden.

Dir ist sin deiner versponnenen ultrasozialistischen Denke vollkommen fremd, und nennst simple, offensichtlichste Marktzusammhänge "Lüge". Da kannst du der AgegenD-Presseabteilung von der "Lügenpresse" die Hand geben, und mit ihr mit tanzen.

All das erkennst du natürlich mal wieder nicht. Ich bin gerade bei deher davon überzeugt, daß du es einfach nicht erkennen, bzw. war haben willst, denn so blöd, es nicht erkennen zu können, halte ich dich einfach nicht. Nur eben leider zu verschroben, um dir unangenehme Gegenheiten zu akzeptieren.

Und genau darum unterstellst du anderen Leuten dies und das, dieses Mal eben mir irgendwelche Probleme, und echauffiersich darüber, man würde dir etwas unterstellen, und reagierst beleidigt, wenn man dir zu erklären versucht, daß es eben genau umgekehrt ist.
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Cloakmaster @ 13 Jul 2016, 19:26 hat geschrieben: Dir ist sin deiner versponnenen ultrasozialistischen Denke vollkommen fremd, und nennst simple, offensichtlichste Marktzusammhänge "Lüge". Da kannst du der AgegenD-Presseabteilung von der "Lügenpresse" die Hand geben, und mit ihr mit tanzen.
Also Du hast wirklich irgendwie ein Problem... Kein Wunder, wenn das Forum irgendwann vor die Säue geht (weil alle abhauen), wenn in jedem zweiten Beitrag ein ähnlicher Satz steht von Dir. Da finde ich fast den MK noch weniger lästig, der hinterläßt seine Ergüsse wenigstens nur in bestimmten Themen, so daß man wenigstens besser ausweichen kann.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Meikl, falls es dir nicht auffällt, ich spiele lediglich den Ball zurück, wie er mir serviert wird. Jedes Mal, wenn zB @DSG mit einen Ball von zB "marktradikal" etc zuspielt, bekommt er einen von zB "ultralinks" zurück. Wenn er mir eine Lüge unterstellen will, zeige ich ihm die Lügen in seinen Beiträgen.

Da du mir ein Problem vorwirfst, frage ich dich, wo dein Problem ist (... dies zu erkennen. )

Wie schon gesagt:(gewisse Dinge muss man hier leider mehrfach wiederholen, ehe sie in gewisse Gehirne eindringen, und dort aufgenommen werden können)

Andere unterstellen DSG "Hass" als seine Motivation, ich nenne es lediglich "Neid" oder "Mißgunst", da er im Prinzip ja nicht völlig unrecht hat, nur einfach mit viel zu großen Kellen auf viel zu kleine Fliegen eindreschen will - ein weiterer Grund, weshalb ich ihm ebenfalls viel zu große Kellen vor die Füsse lege, sprich gezielt die Dinge überzeichne.

Was dich @Meikl angeht, finde ich es bemerkenswert, daß du dich gegen den "Hass"-Vorwurf an DSG nicht echauffierst hat, nun bei einem anderen Vorwurf aber tust. Zur Sache selbst dagegen hast du rein gar nichts beizutragen. Es geht dir also also (wie zB einer 218) nur darum, weiteres Öl ins Feuer zu schütten.

--> Also, du hast wirklich irgendwie ein Problem... (Könnte dir evtl bekannt vorkommen, diese Formulierung?).
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Mein Problem ist einfach (und da bin ich hier sicherlich nicht allein), daß Euer Privatkrieg so ziemlich in jedem Thema ganz schön nervt. Und derartige persönlichen Anfeindungen, wie von mir oben zitiert, findet man bei DSG halt nicht.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

das liegt dann aber an einer mangelhaften oder verzerrten Wahrnehmung deinerseits. Ich spiele nur dann einen Ball zurück, wenn ich ihn zuvor hingespielt bekommen habe.

Ein
Jetzt kommst du schon wieder mit billigsten und erlogenen Vorwürfen daher
findest DU (nicht "man") nicht bei DSG, oder DU (nicht "man") siehst es nicht als persönliche Anfeindung, sondern als Liebesbeweis? Nun, mag sein, das du das so siehst. "Man" kann es eben auch anders sehen. Nur jetzt mal so als Beispiel.

Daß @DSG mit seinen eher marktfeindlichen Ansichten nicht nur bei mir auf Widerstand stösst, ist dir offensichtlich auch noch nicht aufgefallen.

Der Witz dabei ist, daß ich die Diskussion mit @DSG eher nicht als Privatkrieg auffasse. Ich wiederhole immer und immer wieder, daß seine Ansichten im Prinzip so falsch nicht sind - nur eben leider zu oft zu stark ins Extreme abdriften, von "Zwang" redet, Gesetze und Verbote fordert, Gleichschaltungen, und letztlich Ent-rechtungen sucht, um seine Ziele zu erreichen, wogegen ich immer wieder einen Kurs der Mitte, einen der Vielfalt an Möglichkeiten propagiere.

Damit entsteht nunmal Reibungsmaterial mit den Extremisten aller Enden. Bei einem Natioalextremist wie MK sicher stärker als bei einer Anarcho-Extremisten wie 218, oder einem Linksaussen (hier wäre "extremist" übertrieben) wie DSG. Dumm ist halt, daß man mit Populismus und extremen Aussagen teilweise mehr Menschen erreicht, als mit Worten der Vernunft, welcher lieber ungehört bleiben.

trotzdem finden sich dann auch immer wieder Gemeinsamkeiten, so daß zB @autolos, oder auch @TBF,mit dem/denen ich mich weiss Gott auch schon gefetzt habe, gelegentlich nicht umhinkommt, einzuräumen, daß meine Ansichten nicht völlig von der Hand zu weisen sind.

Wo genau jetzt dein Problem mit einer Vielfalt an Möglichkeiten ist, musst du schon selbst herausfinden.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Ich pack es mal her rein:
Nach Würzburg und München gab es schon den dritten Fall in Bayern, innerhalb einer Woche.

27-jähriger Syrer zündet Sprengsatz in Ansbach
In der Ansbacher Innenstadt hat es am späten Sonntagabend eine schwere Explosion gegeben. Laut Polizei gab es einen Toten, mindestens zwölf Personen wurden teils schwer verletzt. In Lebensgefahr befindet sich niemand.
Nur der Töter selbst ist tot.
Dennoch befürchte ich, dass dieser Fall viel popcorn-potential in diesem Forum hat...
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Eigentlich handelt es sich um ein weltpolitisches Thema, aber da das auch Deutsche betrifft verlinke ich den Artikel von RP-Online:

Laut der Überschrift von RP-Online will Donald Trump besondere Sicherheitsauflagen für Deutschen bei der Einreise in die USA.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Nicht bei der Einreise, sondern bei der Einwanderung. Das wurde nur falsch übersetzt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bayernlover @ 27 Jul 2016, 08:15 hat geschrieben: Nicht bei der Einreise, sondern bei der Einwanderung. Das wurde nur falsch übersetzt.
Jain. "immigration" kann im amerikanischen Sprachgebrauch schlicht beides bedeuten. Wer in die USA einreist, muss auch zur "immigration", obwohl er eigentlich "visitor" ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ach ja, da war was. Naja, mal sehen, wer Präsident wird, wollte nächstes Jahr endlich mal in die USA, ich warte lieber noch bis November mit dem buchen :ph34r:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Wahnsinn :o :

AfD findet keine deutsche Werbeagentur für Wahlplakate

Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit" :ph34r: . Bei Tabak, Alkohol und anderem Mist haben deutsche Werbeagenturen keine Skrupel.

P.S. "Die Anhänger der AfD kommen nach einer Auswertung des Berliner Forsa-Instituts vor allem aus einem bestimmten Segment der deutschen Ober- und Mittelschicht (26 und 53 %). 55 % haben Abitur und/oder studiert,... 44 % verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro oder mehr... Männer stellen über zwei Drittel (69 %) der AfD-Anhängerschaft, Frauen nur 31 %..."
-
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Russischer Spion @ 30 Jul 2016, 21:37 hat geschrieben: Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit"  :ph34r: . Bei Tabak, Alkohol und anderem Mist haben deutsche Werbeagenturen keine Skrupel.
Genau das ist Freiheit. Es kann ihnen keiner verbieten, mit der AFD Geschäfte zu machen. Es kann sie aber eben auch keiner dazu zwingen. Ganz einfach. Wenn es keine Agentur machen möchte, weil sie um ihren Ruf fürchtet, dann ist das halt so. Ist ihre Freiheit, ihr gutes Recht. Die AFD hat ja auch das Recht und die Freiheit, im Ausland jemanden zu finden.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Russischer Spion @ 30 Jul 2016, 21:37 hat geschrieben:AfD findet keine deutsche Werbeagentur für Wahlplakate
Eine Rude Mitleid für die AfD: AWWWW. :(

:lol:
Russischer Spion @ 30 Jul 2016, 21:37 hat geschrieben:Bei Tabak, Alkohol und anderem Mist haben deutsche Werbeagenturen keine Skrupel.
Das sind ja auch alles wertvollere Sachen, als die AfD. :P
Bild
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wenigstens hat man in Köln die Liveübertragung von "Palpatine" während der Demo untersagt.
Russischer Spion
Kaiser

Genau das ist Freiheit. Es kann ihnen keiner verbieten, mit der AFD Geschäfte zu machen. Es kann sie aber eben auch keiner dazu zwingen. Ganz einfach.
So einfach ist das nicht. Leider. Man hat Angst um eigene Kariere und dass die Werbeagentur die was für AfD machen würde, wäre von der Lügenpresse durch den Dreck gezogen. Ein "Berufsverbot" so zu sagen.
-
Russischer Spion
Kaiser

Wenigstens hat man in Köln die Liveübertragung von "Palpatine" während der Demo untersagt.
Ist es gut oder schlecht?
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Es ist einfach so, daß die AgegenD weit weniger Unterstützung hat, als diese Spinner, die ihr nachhängen gerne weiss machen würden.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Russischer Spion @ 30 Jul 2016, 21:37 hat geschrieben: P.S. "Die Anhänger der AfD kommen nach einer Auswertung des Berliner Forsa-Instituts vor allem aus einem bestimmten Segment der deutschen Ober- und Mittelschicht (26 und 53 %). 55 % haben Abitur und/oder studiert,... 44 % verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro oder mehr... Männer stellen über zwei Drittel (69 %) der AfD-Anhängerschaft, Frauen nur 31 %..."
Quelle?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Russischer Spion @ 31 Jul 2016, 17:41 hat geschrieben: So einfach ist das nicht. Leider. Man hat Angst um eigene Kariere und dass die Werbeagentur die was für AfD machen würde, wäre von der Lügenpresse durch den Dreck gezogen. Ein "Berufsverbot" so zu sagen.
Da es in Deutschland keine Lügenpresse gibt (im Gegensatz zur praktisch gleichgeschalteten Presse in Russland oder der Türkei) hat also keiner was zu befürchten. Nebenbei muss auch keiner über so eine Werbeagentur schreiben, Werbung hat es ja an sich, dass sie überall sichbar ist. Muss also an entwas anderem liegen.
Vielleicht daran, dass Werbeschaffende meistens eher kreative Leute sind, die im Schnitt eher politisch stehen?!
Vielleicht daran, dass jeder der ein kleines Unternehmen führt genug Grips im Kopf hat um zu merken, dass die AgegenD keine einzige Lösung im Programm hat?!
...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ohje, hat man vom letzten Versuch, die Wahl zu gewinnen, nicht gelernt?

=> Leere Drohung das ganze; eher nur was fürs Sommerloch. Lächerlich.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 31 Jul 2016, 18:50 hat geschrieben: Ohje, hat man vom letzten Versuch, die Wahl zu gewinnen, nicht gelernt?
Ich glaube eher, das ist ein weiterer Versuch, der Kanzlerin eins reinzuwürgen. Weil ohne die Stimmen aus Bayern ist sie die längste Zeit Kanzlerin gewesen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Russischer Spion @ 31 Jul 2016, 17:41 hat geschrieben: So einfach ist das nicht. Leider. Man hat Angst um eigene Kariere und dass die Werbeagentur die was für AfD machen würde, wäre von der Lügenpresse durch den Dreck gezogen. Ein "Berufsverbot" so zu sagen.
Doch, genau so einfach ist das. Weil Du mal wieder nicht weißt, wovon Du redest, in diesem konkreten Fall absolut keine Ahnung hast, was Meinungsfreiheit eigentlich bedeutet. Die greift in dieser Situation gar nicht. Jeder hat das Recht sich politisch oder geschäftlich mit der AfD einzulassen, aber genauso hat jeder das Recht und die Freiheit, Leute die das tun, zu kritisieren und zu boykottieren. Um es einfach auszudrücken: Meinungsfreiheit garantiert, dass der Staat deine Meinung nicht unterbindet - aber sie schützt Ar***löcher nicht vor Kritik durch ihre Mitbürger.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Lazarus @ 31 Jul 2016, 18:54 hat geschrieben: Ich glaube eher, das ist ein weiterer Versuch, der Kanzlerin eins reinzuwürgen. Weil ohne die Stimmen aus Bayern ist sie die längste Zeit Kanzlerin gewesen.
Was hilft ihm, ihr eins reinzuwürgen, wenn ohne die Zusammenarbeit mit der CDU die CSU keine Einflussmöglichkeit in der Bundesregierung hat. Sie kann dann maximal im Bundesrat bissl rumbocken.

Mir ist bewusst, dass es ihm stinkt und er auch einfach seinen Positionen nachdruck verleihen will, aber so klappt das nit.
Aber Emotionen sind oft ein schlechter Ratgeber.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Russischer Spion @ 31 Jul 2016, 17:41 hat geschrieben:So einfach ist das nicht. Leider. Man hat Angst um eigene Kariere und dass die Werbeagentur die was für AfD machen würde, wäre von der Lügenpresse durch den Dreck gezogen. Ein "Berufsverbot" so zu sagen.
Völliger Unsinn und eine typische AfD-Legende. Sich als Opfer des Systems darzustellen, ist natürlich as System der AfD. Natürlich achten Agenturen drauf, Kunden nicht durch andere Kunden zu vergraulen bzw. in Interessenskonflikte zu geraten. Aber das hat erstmal überhaupt nichts mit der AfD oder Politik zu tun, jeder Agentur steht es frei, für wen sie arbeiten möchte. Es gibt bekanntlich Agenturen und Verlage, die auch Gruppierungen wie der AfD nahestehen und schon allerhand Kampagnen entwickelt und umgesetzt haben. Und unter den paar tausend Mitgliedern wird schon der ein oder andere Werber sein.

Aber: Solche Kampagnen sind halt mal unheimlich teuer. Im Artikel lese ich was von einem fünfstelligen Budget. Für den Otto-Normal-Zeitungsleser ist das natürlich brutal viel Geld, aber der hat keine Ahnung, was so eine Kampagne kostet. Selbst nur für den Berlin-Wahlkampf würde sagen, ist das eigentlich schon ziemlich wenig. Einfach nur mal kurz überlegen: Wenn man 15 freie Mitarbeiter mit durchschnittlichen Stundensätzen von 80 Euro zwei Wochen lang beschäftigt, sind das schon allein 96.000 Euro. Ohne Spesen, Gewinn für die Agentur, Rechte/Lizenzen, Produktion (Plakate, Kugelschreiber, Luftballons etc.) und weitere Kosten für Veranstaltungen etc. etc.

Selbst mit viel Eigenanteil sollte man auch als kleine Partei schon sechsstellig planen, will man wirklich halbwegs professionell einen Landeswahlkampf machen, der wahrgenommen wird. Das fällt Parteien, die keine ausreichenden Spenden haben, freilich schwerer. Protestwähler spenden halt vermutlich nicht ganz so viel...
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Lazarus @ 31 Jul 2016, 18:35 hat geschrieben: Seehofer schließt Kanzlerkandidatur2017 nicht aus
Eine kleine Fürbitte sei an dieser Stelle dann doch erlaubt:

Oh heiliger St. Florian,
nimm Dich des armen Horstl an!
Behüt vor ihm das (Bayern-) (deutsche) Land
Noch nie war er so *****.

Drei Takte Orgel, Amen.

In der dritten Zeile möge nach Gusto das eine oder andere gewählt werden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Lazarus @ 31 Jul 2016, 18:35 hat geschrieben:Seehofer schließt Kanzlerkandidatur2017 nicht aus
Der Schocker zum Sonntag: Trump und Seehofer beim G7 Gipfel. Ohje ohje :wacko:
Und nun wünsche ich allen Mitforisten, die das kurz vor der Nachtruhe lesen, süße Albträume. :ph34r:
Bild
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Mit Putin, Erdowahn, Orbahn. Hofer und Petry dazu, dann hast du die Gruseligen 7.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 31 Jul 2016, 17:35 hat geschrieben: Seehofer schließt Kanzlerkandidatur2017 nicht aus
Die wievielte Drohung Seehofers ist das nun eigentlich?
Gesperrt