Och kinners. Zum einen hat der Flix schon
selbst gekokelt und zum anderen stünde der MET, den es für BC100 keineswegs ohne Aufpreis gab, inzwischen genauso in der Gegend herum, wenn einmal wieder ein Stellwerk nicht geht oder ein defekter anderer Zug davor den Weg versperrt.
Bei Netz sieht es keineswegs besser aus. Sollte einmal jemand auswerten, wieviel % der Infrastruktur im Schnitt, einen ganzen Tag ohne Störung durchhält. :rolleyes:
Das Netz ist aber auch völlig überlastet. Dichtere Takte und zusätzliche Züge, gibt das nicht her. Alle sagen immer, mehr Güter auf die Bahn, mehr Züge etc. Ja wie sollen die denn fahren? Übereinander? Oder vlt. auf der Autobahn daneben? :ph34r:
DB sollte einmal den Fahrplan und die Umlaufpläne massiv reduzieren. Stundentakte in 2h-Takte umwandeln. Solange bis das Netz für mehr Züge ausgebaut wird und solange bis genug zusätzliches Rollmaterial beschafft und genug Personal eingestellt wurde, damit jeweils auch Zeit ist, alle Mängel sofort zu beseitigen.
Der momentane Zustand hat keinen Sinn und muss beendet werden. Ein ausgedünnter Fahrplan, den man wenigstens einigermassen auch tatsächlich wie vorgesehen, fahren kann, ist besser als die aktuelle Lotterie, wo der Fahrplan nur angibt, was theoretisch vorgesehen ist und mit der Realität aber nichts mehr zu tun hat.