Lese doch bitte meine Beiträge. Natürlich ist 40 Minuten S-Bahn-Fahrt nicht zumutbar wenn man aus Nürnberg oder anderswo anreist. Darum habe ich geschrieben dass es eine NBS München - Flughafen - A 9 - Ingolstadt und eine solche von Nürnberg Hbf via Flughafen nach Erlangen braucht. Davon profitieren nicht nur die Flugreisenden sondern eben deutlich mehr. Dazu spart es umweltschädliche Inlandsflüge.vuxi @ 2 May 2014, 21:52 hat geschrieben: Es ging in diesem Satz einzig und allein um die Verbindung Nürnberg -> Flughafen München. Und wenn ich von Nürnberg aus zum Flughafen München wollen würde, dann wäre ich auch durchaus versucht zu fliegen. Die 40 min Zuckelei in München mit der S-Bahn würde ich liebend gerne vermeiden. Der Aspekt mit dem Gepäck kommt noch dazu. Wo da purer Bahnhass spricht ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Du solltest irgendwann mal einsehen, dass die Bahn nicht auf jeder beliebigen Strecke das beste Verkehrsmittel ist.
Auf deine restlichen Hasstiraden gegen den Großraum München gehe ich mal besser nicht ein.
Grüße aus der landschaftlichen Öde, die wenn man nicht grad an der Autobahn oder am Flughafen steht auch nicht anders aussieht wie jeder andere Monokulturmaisacker in Bayern auch.
Sonst gehts dir noch gut? Wo habe ich Hasstiraden gegen den Großraum München abgelassen? Ich habe gesagt dass der Großraum voll ist und an der Grenze des möglichen, daher muss man jetzt endlich andere Regionen in Bayern stärken, die unter Vernachlässigung leiden. Ich bin für gleichwertige und faire Lebensbedingungen und da kann es nicht sein dass ganze Generationen gezwungen sind (es ist ja ein Zwang) nach München zu ziehen. Bei Polizisten und anderen ist es sogar ein staatlicher Zwang, ob die nach München wollen oder nicht spielt keine Rolle.
Mir geht nur diese Arroganz vieler Oberbayern auf den Zeiger (als "zuagroaster" fällt das deutlich auf). Wir sind die besten, wir sind die meisten, wir können alles besser und alle anderen sind ja keine richtigen Bayern, wir sind die einzigen echten Bayern usw.
Das sind natürlich nicht alle, aber die die sich wiedererkennen schreien eben am lautesten und das ist kein guter Stil.