Störungschronik Regionalverkehr Baden-Württemberg
Die dem Reisenden von Lauffen (Neckar), Kirchheim (Neckar) und Besigheim nach Stuttgart genau was gebracht hat? Oder dem Reisenden von Heilbronn, Lauffen (Neckar), Kirchheim (Neckar) und Besigheim nach Bietigheim-Bissingen oder Ludwigsburg?Martin H. @ 16 Oct 2017, 13:42 hat geschrieben: Hat man nicht, es gibt ja noch die S-Bahn.
Richtig: genau nix hat sie diesem nicht kleinen Personenkreis gebracht. Die haben da halt, falls sie nicht rechtzeitig für den 39911 ins RIS geschaut haben und keine andere Alternative genutzt haben, bis zu ~ einer Stunde doof in der Gegend rum gestanden.
Nach Schilderung eines Mitpendelnden der 19101 übrigens noch mit Teilausfall Neckarsulm->Heilbronn Hbf als Nachtrag.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Wohl mit einer der ungeliebtesten Taktverstärker von DB Regio Württemberg wird, wenn er nicht sowieso gleich ganz ausfällt, zum planmäßigen Teilausfall: aufgrund der Kellerbahnhof-Baustelle in Stuttgart fällt RB 39911 zwischen Bietigheim-Bissingen und Stuttgart Hbf aus.
Und als Zuckerle oben drauf: Züge, welche tatsächlich fahren, sind mehr oder weniger verspätet, Betriebslage "welcher Zug ist das jetzt und bis wohin fährt der?" (aktuell gilt ja ein baubedingt geänderter Fahrplan) durchaus unübersichtlich.218 466-1 @ 30 Oct 2017, 05:46 hat geschrieben: 19151 schon wieder im Ausfall und diesmal ohne Zusatzhalte von 19153. Dafür 19175 gleich auch noch im Ausfall.
Und wenn wir schon dabei sind, 39906 im Ausfall.
Ich sitze gerade in einem um ca. +10 verkehrenden 39911, die Reichsbahn-Kompo glänzt bislang mit Störungen im Bremsbereich. Mal schauen, was noch wird.
Die nachmittägliche Bespaßung im Baufahrplan leistete der Tf des 4946. Dieser RE verkehrte, Baufahrplan sei's gepriesen, heute nur Bietigheim-Bissingen -> Würzburg. In der von Stuttgart her zulaufenden S 7548 hatte wegen deren +3 eigentlich niemand so wirklich mehr Hoffnung, den Zug noch zu bekommen. Doch dann stand der Zug noch da ... bis das erste Drittel der (zugegebenen heute etwas dünneren) Pendlermeute die Treppe zum Gleis 10 gerade oben war, um in diesem Moment die Türfreigabe zurückzunehmen und seinerseits ebenfalls mit +3 abzufahren. Sorry, aber das war mal wieder typische "Leck mich doch!" - DB Regio-Württemberg-Einstellung. Ja, mir ist bewusst, dass 7548 auf 4946 planmäßig kein Anschluss ist, alles gut. Dann aber bitte auch pünktlich abfahren und nicht hier noch der Meute beim "rasch umsteigen" zuschauen und dann als Veralberung vor der Nase abfahren. Das sind so die Kleinigkeiten, die ein mieses Image dann endgültig für die nächsten 100 Jahre ruinieren.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Bäume stürzen auf Oberleitung der Höllentalbahn-StN\ @ 12:11.2017, 12:50 hat geschrieben:Die Höllentalbahn im Schwarzwald bei Kirchzarten wurde durch Orkanböen außer Betrieb gesetzt. Zwei Bäume sind auf die Oberleitungen gefallen, dabei sei Feuer ausgebrochen.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Bisschen Durcheinander heute früh in der Richtung Heilbronn -> Stuttgart: 19101 mit ca. +20, 39911 stand bei Abfahrt des 19103 noch in Heilbronn Hbf und kommt somit ebenfalls nicht mehr unter +20 auf die Strecke, falls der denn heute überhaupt noch fahren sollte.
19136 heute mit Dominoausfall ("Grund dafür ist eine technische Störung an einem anderen Zug"). Der leicht kleiner dimenisionierte 39924 bekam die Fahrgäste und einen Zusatzhalt in Nordheim (Württ.) daraus ab. Wie vollgestopft der 39924 dann tatsächlich war, durfte ich nach freundlicher, +13 dauernder Vermittlung durch einen miesen Busbetrieb dann ungewollt live miterleben. Hach, ich freu mich.
Heute nachmittägliche Bespaßung in der HVZ: als ich gegen 17:50 Uhr in [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym] auf den Bahnsteig kam, blickte ich in viele "glückliche" (und frierende) Gesichter, dann kam die Erkenntnis: ok, der 4946 ist mit +34 unterwegs, RIS-geblich wegen Verspätung aus Vorleistung. Dafür sind es aber zu viele Leute am Bahnsteig, hat denn der 39924 nicht abgeräumt? Nein, hat er nicht - der ist gleich komplett ausgefallen.