Zugunglück bei Bad Aibling 09.02.2016

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Fichtenmoped @ 12 Apr 2016, 17:54 hat geschrieben:Jetzt auch mit Link: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1086.../www.google.de/
Zwei Monate nach dem Zugunglück von Bad Aibling mit elf Toten sitzt der Fahrdienstleiter in Untersuchungshaft. Er soll kurz vor der Kollision ein Online-Spiel gespielt haben.
Das ist sehr schlecht... Ich schätze, das wird wohl in ein absolutes Privat-Handyverbot bei Eisenbahnpersonal herauslaufen. Wie das zu kontrollieren ist? Das steht auf einem anderen Blatt.
Also jetzt hört es wirklich auf. Wer jetzt noch das geringste Mitleid für diesen (Boris müsste hier editiern wenn ich ehrlich schreiben würde) von FdL hat, kann ich nicht verstehen.
Das sollte eine sehr lange Haftstrafe, mehr als 10 Jahre für den FdL zur Folge haben.
Hoffentlioch wird der nie wieder ruhig schafen können!
Wer weiß, was noch alles an Fehlverhalten aufgedekt werden wird.
Das sind jetzt schon midestens sechs gravierende Fehler am Stück.

Andere FdL, die ihrer Arbeit stets gewissenhaft und sogfältig nachgehen, sehen sich dadurch künftig möglicherweise einer Überwachungskamera ausgesetzt, die vom Dienststellenleiter geseichtet wird.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Fichtenmoped @ 12 Apr 2016, 17:54 hat geschrieben:Das ist sehr schlecht... Ich schätze, das wird wohl in ein absolutes Privat-Handyverbot bei Eisenbahnpersonal herauslaufen. Wie das zu kontrollieren ist? Das steht auf einem anderen Blatt.
Muss man das verbieten? Ich dachte, der Betrieb von allerlei privaten Bild-/Tonabspielgeräten ist in Diensträumen (offiziell) auch bisher nicht gestattet? So hab ich's zumindest vor deutlich über 10 Jahren mal bei 'ner NE-Bahn gelernt. Selbst in einigen Büros sind mir aus Arbeitsschutzgründen (!) bereits solche Verbote untergekommen. Man könnte beeinflusst durch Musik die Treppe runterfallen...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

218 466-1 @ 12 Apr 2016, 17:34 hat geschrieben:Also jetzt hört es wirklich auf. Wer jetzt noch das geringste Mitleid für diesen (Boris müsste hier editiern wenn ich ehrlich schreiben würde) von FdL hat, kann ich nicht verstehen.
Das sollte eine sehr lange Haftstrafe, mehr als 10 Jahre für den FdL zur Folge haben.

Andere FdL, die ihrer Arbeit stets gewissenhaft und sogfältig nachgehen, sehen sich dadurch künftig möglicherweise einer Überwachungskamera ausgesetzt, die vom Dienststellenleiter geseichtet wird.
Sagen wir mal so, wenn die Geschichte so stimmt, dann ist mein Mitgefühl zumindest sehr stark reduziert. Mein Mitgefühl gilt denjenigen, die verletzt wurden oder die Angehörige verloren haben.

Dennoch wünsche ich niemandem, dass er nie wieder ruhig schlafen kann. Auch wenn er einen an sich "unverzeihlichen" Fehler (wie hier wohl geschehen) gemacht hat. Das wäre einfach nicht mein Menschenbild. Größe zeigt man, wenn man auch eines Tages mal verzeihen kann – wenn jemand etwa seine Strafe abgesessen hat.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Rohrbacher @ 12 Apr 2016, 18:47 hat geschrieben: Muss man das verbieten? Ich dachte, der Betrieb von allerlei privaten Bild-/Tonabspielgeräten ist in Diensträumen (offiziell) auch bisher nicht gestattet?
Ja, ist es sowieso. Andererseits frag ich mich schon, was diejenigen, die hier so laut schreien, an der Stelle machen würden: Ein mal pro Stunde die Kreuzung, und sonst? Zeitung lesen, weil das so viel sicherer ist als Spiele? :rolleyes: <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

chris232 @ 12 Apr 2016, 19:17 hat geschrieben: Ja, ist es sowieso. Andererseits frag ich mich schon, was diejenigen, die hier so laut schreien, an der Stelle machen würden: Ein mal pro Stunde die Kreuzung, und sonst? Zeitung lesen, weil das so viel sicherer ist als Spiele? :rolleyes: <_<
Vermutlich sind sie selbst Arbeitslos, und können daher im Beruf nichts falsch machen ;-)
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

JeDi @ 12 Apr 2016, 19:26 hat geschrieben: Vermutlich sind sie selbst Arbeitslos, und können daher im Beruf nichts falsch machen ;-)
Deinen Zynismus kannst dir sparen. Schon mal dran gedacht, wie das bei den Verletzten und Angehörigen der Opfer ankommt? Warscheinlich nicht. :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Lazarus @ 12 Apr 2016, 19:31 hat geschrieben: Deinen Zynismus kannst dir sparen.
Wo siehst du da Zynismus?
Schon mal dran gedacht, wie das bei den Verletzten und Angehörigen der Opfer ankommt?
Die können dann ja mal drüber nachdenken, wie oft sie auf Arbeit schon mit dem Handy gespielt haben.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

218 466-1 @ 12 Apr 2016, 18:34 hat geschrieben: Also jetzt hört es wirklich auf. Wer jetzt noch das geringste Mitleid für diesen (Boris müsste hier editiern wenn ich ehrlich schreiben würde) von FdL hat, kann ich nicht verstehen.

<entfernt> Keine Spur von Menschlichkeit und menschlichen Regungen.
Es steht dir nicht zu irgendwelche Haftstrafen zu fordern, das überlasse mal schön der Justiz, die schafft das ohne dich, sogar besser.

Du schreibst ernsthaft dass du hoffst dass er nie wieder ruhig schlafen kann. Sonst geht es dir gut? Das ist übelste Lynch-Rache-Justiz-Fantasie die du da hegst und so denkt kein guter Mensch, so denkt nur ein kranker Mensch, ein <entfernt>, denn auch dieser Mensch hat eine faire Behandlung verdient und keine an den Pranger-Stellung wie du das praktizierst. Vielleicht steigt dir deine Teufelsanbeterei zu Kopf.

Und schon kommst du mit einer Überwachungskamera und würdest das wahrscheinlich noch gut finden wie ich dich kenne. Nur ist so etwas zustimmungspflichtig und wäre nie durchzubekommen, also würde das auch nie kommen können.

Ein Tipp: Sei einfach still und lass deine zynischen, menschenverachtenden Kommentare.
Schlimm genug dass es immer mehr solche Menschen gibt. Kein Wunder dass der Hass auf dieser Welt immer größer wird und dadurch die ganzen Konflikte und Krisen entstehen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Dass diese Art der Arbeitsausübung nun nicht unbedingt die beste Lösung war, sollte allerdings klar sein.
Hier muss irgendwo angesetzt werden, denn dass bei einer Tätigkeit, wo man nur aller einer Stunde mal kurz konzentriert sein muss, irgendwann etwas schiefgeht, liegt irgendwo auf der Hand. Hier sollte man mal das grundsätzliche Arbeitsmodell hinterfragen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sorry Speisewagen, aber den Mann jetzt noch zu verteidigen, ist mindestens genauso krank. Der hat Menschenleben auf dem Gewissen und das vorsätzlich, wie man jetzt heraus gefunden hat. Tut mir leid, aber so jemand hat kein Mitleid mehr verdient sorry.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 12 Apr 2016, 19:24 hat geschrieben: Sorry Speisewagen, aber den Mann jetzt noch zu verteidigen, ist mindestens genauso krank. Der hat Menschenleben auf dem Gewissen und das vorsätzlich, wie man jetzt heraus gefunden hat. Tut mir leid, aber so jemand hat kein Mitleid mehr verdient sorry.
Wo leitest Du Vorsatz ab? Es war nach dem jetzigen Stand grob fahrlässig, aber nicht vorsätzlich. Da ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Lazarus @ 12 Apr 2016, 20:24 hat geschrieben: Sorry Speisewagen, aber den Mann jetzt noch zu verteidigen, ist mindestens genauso krank. Der hat Menschenleben auf dem Gewissen und das vorsätzlich, wie man jetzt heraus gefunden hat. Tut mir leid, aber so jemand hat kein Mitleid mehr verdient sorry.
Wo bitte habe ich den Fdl verteidigt? Ich habe etwas gegen diese Hexenjagd geschrieben und dazu stehe ich.
Der Fdl hat ein faires Verfahren verdient und dann gibt es ein Urteil. Irgendwelche Forderungen stehen keinem zu, das ist Aufgabe der Justiz.

Woraus willst du abgesehen davon einen Vorsatz herleiten? Das ist mir weit hergeholt. Daher, lasst es einfach, wir haben einen Rechtsstaat und es ist dessen Aufgabe hier fair zu urteilen und nicht deine oder von der Frau ohne Herz...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramPolin @ 12 Apr 2016, 20:27 hat geschrieben: Wo leitest Du Vorsatz ab? Es war nach dem jetzigen Stand grob fahrlässig, aber nicht vorsätzlich. Da ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
Ok, warten wir ab, was die Richter dazu sagen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

TramPolin @ 12 Apr 2016, 20:27 hat geschrieben: Wo leitest Du Vorsatz ab? Es war nach dem jetzigen Stand grob fahrlässig, aber nicht vorsätzlich. Da ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
Zustimmung. Ja, er gehört für seine Fahrlässigkeit bestraft, ja als FDL wird man ihn wohl nicht mehr einsetzen können, aber irgendwann muss auch mal ein Punkt gemacht werden - und wie schon angesprochen, daß Arbeitsmodell hinterfragt werden., und/oder eben doch technische Lösugnen überlegt, welche den FdL vor derartigen Ablenkungen bewahrt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 20:31 hat geschrieben: Wo bitte habe ich den Fdl verteidigt? Ich habe etwas gegen diese Hexenjagd geschrieben und dazu stehe ich.
Der Fdl hat ein faires Verfahren verdient und dann gibt es ein Urteil. Irgendwelche Forderungen stehen keinem zu, das ist Aufgabe der Justiz.
Ok, zumindest siehst du jetzt ein, das der Mann vor Gericht gestellt gehört. Das hast du ja vor ein paar Wochen noch schlicht abgelehnt. Zumindest ein Fortschrit....
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 12 Apr 2016, 19:31 hat geschrieben: Ok, warten wir ab, was die Richter dazu sagen.
Aber Du hast den Vorsatz vorweggenommen.

Vorsatz wäre, wenn er töten wollte! Eine starke Unterstellung Deinerseits, für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Grob fahrlässig ist, wenn er im Job ungeheuer geschlampt hat und seinen Verpflichtungen diesbezüglich nicht nachgekommen ist. Das scheint hier der Fall gewesen zu sein.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Lazarus @ 12 Apr 2016, 20:24 hat geschrieben: Sorry Speisewagen, aber den Mann jetzt noch zu verteidigen, ist mindestens genauso krank. Der hat Menschenleben auf dem Gewissen und das vorsätzlich, wie man jetzt heraus gefunden hat. Tut mir leid, aber so jemand hat kein Mitleid mehr verdient sorry.
Sicher ist der DSG-WR auch hochbrausend unterwegs, aber hier Hass über den Mann auszukübeln, bringt auch keinen weiter.

Letzten Endes ist es erschreckend wie banal das Leben wieder ist. Abgelenkt, auch durch Mediennutzung, passiert auf der Straße alltäglich, dann schepperts und nicht zu selten gibt es auch da Tote. Was wir hier anscheinend (ich darf daran erinnern: ein rechtskräftiges Urteil gibt es noch nicht) erleben, ist die Parallele auf der Schiene. Fällt mehr auf, weil es da nicht zum Alltag gehört und 11 Tote in kürzester Zeit anstatt in ein paar Wochen zusammen gekommen sind. Aber sonst? Banal. Hätte einem Profi nicht passieren dürfen, war wenn es so war, nicht verantwortungsbewusst und -gerecht. Murks. Murks wie so vieles in der deutschen Arbeitsalltagsrealität mittlerweile, nur fällt halt nicht alles gleich so auf. Aber es bleibt beim kümmerlich-banalen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Lazarus @ 12 Apr 2016, 20:34 hat geschrieben: Ok, zumindest siehst du jetzt ein, das der Mann vor Gericht gestellt gehört. Das hast du ja vor ein paar Wochen noch schlicht abgelehnt. Zumindest ein Fortschrit....
Das habe ich so aber nie gesagt. In so einem Fall muss es immer eine Verhandlung geben. Ich habe nur gesagt dass ich gegen eine Haftstrafe ohne Bewährung bin. Letztendlich entscheidet das aber der Richter oder die Richterin und dann muss man das Urteil akzeptieren.

Was nicht geht ist die "Hängt ihn höher"-Schreierei von den UnfehlbarInnen hier.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

chris232 @ 12 Apr 2016, 19:17 hat geschrieben: Ja, ist es sowieso. Andererseits frag ich mich schon, was diejenigen, die hier so laut schreien, an der Stelle machen würden: Ein mal pro Stunde die Kreuzung, und sonst? Zeitung lesen, weil das so viel sicherer ist als Spiele? :rolleyes: <_<
naja, der hatte um die Uhrzeit sicher mehr zu tun als alle Stunde eine Zugkreuzung.
-
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 20:16 hat geschrieben:<entfernt>
Dafür fordere ich eine Entschulding deinerseits, oder die Herausgabe deiner Anschrift und du wirst von meinem Anwalt hören!

@ Admins: Weiters die Löschung den zitierten Beitrag und einen Forenurlaub für den User DSG Speisewagen.
Dass jemand soetwas schreiben darf, kann nicht akzeptiert werden.
DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 20:16 hat geschrieben:Keine Spur von Menschlichkeit und menschlichen Regungen.
Es steht dir nicht zu irgendwelche Haftstrafen zu fordern, das überlasse mal schön der Justiz, die schafft das ohne dich, sogar besser.

Du schreibst ernsthaft dass du hoffst dass er nie wieder ruhig schlafen kann. Sonst geht es dir gut? Das ist übelste Lynch-Rache-Justiz-Fantasie die du da hegst und so denkt kein guter Mensch, so denkt nur ein kranker Mensch, ein Psychopath, denn auch dieser Mensch hat eine faire Behandlung verdient und keine an den Pranger-Stellung wie du das praktizierst. Vielleicht steigt dir deine Teufelsanbeterei zu Kopf.
Und? Dann bin ich halt deiner Meinung nach böse. Was andere über mich denken ist mir sowas von egal.
In den USA haben andere für deutlich weniger schon lebenslänglich bekommen. Daher ist meine Vorstellung des Strafmaß (gefordert habe ich garnichts) durchaus gerechtfertigt.
Selbst stellst du genauso "Forderungen" auf:
DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 20:44 hat geschrieben:Ich habe nur gesagt dass ich gegen eine Haftstrafe ohne Bewährung bin.
Das ist natürlich was ganz anderes. :rolleyes:
Und ganz ehrlich: Ich freue mich sogar, dass ich Symphatisanten eines Straftäters (was der FdL zweifellos ist) zur Weißglut bringe. :)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Der Fdl hat grob fahrlässig gehandelt. Warum er jetzt in U-Haft sitzt, steht auf einem anderen Blatt.

Die Toten macht auch der "RACHE!!!!!!"-Ruf einiger nicht wieder lebendig, die Verletzungen heilen auch nicht und die Traumata werden davon auch nicht ungeschehen.

Der Fdl wird sich vor einem Gericht verantworten müssen. Die Strafe wird auch dementsprechend hoch ausfallen. Wir können sicher sein, dass der Fdl wohl gesiebte Luft atmen darf.

Die Frage ist eher: Wie kann so etwas in Zukunft verhindert werden? Denn da hier der Fdl durch die Handynutzung stark abgelenkt war, würden andere strengere Sicherungssysteme auch nichts helfen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die private Handynutzung verschärft kontrolliert (Stichproben?)wird. Außerdem wird wohl ein Verbot für private Handys (auch ausgeschaltet!) am Arbeitsplatz kommen.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

218 466-1 @ 12 Apr 2016, 21:12 hat geschrieben: @ Admins: Weiters die Löschung den zitierten Beitrag und einen Forenurlaub für den User DSG Speisewagen.

Boris scheint das wohl anders zu sehen. Anscheinend wird hier wieder einmal mit zweierlei Mass gemessen. Denk dir nichts, ich musste mich hier schon von einem Mod beleidigen lassen.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

218 466-1 @ 12 Apr 2016, 21:12 hat geschrieben: Dafür fordere ich eine Entschulding deinerseits, oder die Herausgabe deiner Anschrift und du wirst von meinem Anwalt hören!

@ Admins: Weiters die Löschung den zitierten Beitrag und einen Forenurlaub für den User DSG Speisewagen.
Ich entschuldige mich wenn du dich für deine menschenverachtenden Angriffe entschuldigst. Ich greife nie jemanden persönlich an, aber wenn jemand so böse ist dann fallen schon mal Worte die etwas härter sind. Sei nicht so empfindlich, auf die Gefühle des Fdl nimmst du ja auch keine Rücksicht.
Die Drohung mit dem Anwahlt zeigt ja schon dass du gerne austeilst, aber nicht einstecken kannst. Ich gebe aber zu dass die Formulierung mehr als grenzwertig ist, das ist nicht meine Art.

Mir ist bewusst dass das eine harte Wortwahl war, aber das war nur die harte Antwort auf dein verachtendes Schreiben. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

"Sympathisant eines Straftäters", aha, das und andere Formulierungen sind also besser als das was du mir ankreidest in Form einer Beleidigung oder war es eher etwas das von Meinungsfreiheit gedeckt ist?
Der Fdl ist kein Straftäter. Ein Straftäter ist jemand der am Bahnsteig einen Passagier bewusstlos tritt usw.

Ja in den USA, da ist alles gut, da werden schon mal Leute auf offener Straße erschossen, gerne auch von der Polizei und die Gefängnisse sind übervoll. Wenn dir das dortige Rechtssystem und auch alles sonst so gefällt, wieso wanderst du nicht in dein Traumland aus? Da kannst dann zusammen mit Cruz oder Trump das Land noch rechtsstaatlicher machen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sorry Speisewagen, aber menschenverachtende Angriffe ist einfach nur masslos übertrieben. Der Punkt ist doch eher, das du damit anscheinend ein Problem hast, wenn jemand sich mal erlaubt, eine andere Meinung zu haben als du selbst. Das ist die Realität....
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Fichtenmoped @ 12 Apr 2016, 21:28 hat geschrieben: Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die private Handynutzung verschärft kontrolliert (Stichproben?)wird. Außerdem wird wohl ein Verbot für private Handys (auch ausgeschaltet!) am Arbeitsplatz kommen.
Ein Verbot ausgeschalteter Handys am Arbeitsplatz ist total unrealistisch und was soll das bringen? Bei vielen Diensthandys ist ausdrücklich die private Nutzung gestattet, natürlich mit Hintergedanken des Arbeitgebers, da er damit Arbeitszeiten sparen kann und das Personal rund um die Uhr verfügbar ist.
Der AG wird das niemals ändern.
Es werden ja auch Tablets mit Privatnutzung angeboten und es gibt genug Dumme die das annehmen und sich noch darüber freuen. Scheinbar lassen sie sich gerne voll überwachen, denn so ein Tablet wird einem heute für wenige Euro nachgeworfen und der Internetzugang kostet auch nicht viel.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Warum wurde denn jetzt plötzlich ein U Haftbefehl erlassen?
Es besteht doch weder Flucht-, noch Wiederholungs- oder Verdunklungsgefahr?
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 21:47 hat geschrieben: Bei vielen Diensthandys ist ausdrücklich die private Nutzung gestattet
Bei welchen denn? Da hatte ich bislang noch keins von :D
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Lazarus @ 12 Apr 2016, 21:46 hat geschrieben: Sorry Speisewagen, aber menschenverachtende Angriffe ist einfach nur masslos übertrieben. Der Punkt ist doch eher, das du damit anscheinend ein Problem hast, wenn jemand sich mal erlaubt, eine andere Meinung zu haben als du selbst. Das ist die Realität....
Das ist so nicht richtig. Komisch ist ja dass es immer die gleichen erwischt, findest du das nicht eigenartig?
Es haben hier so viele in bestimmten Themen eine andere Meinung als ich, aber Probleme gibt es hier mit 2-3 Personen.

Wäre mir neu dass ich etwas gegen eine andere Meinung hätte in diesem Fall. Die dürft ihr gerne haben. Es geht mir darum dass ihr auf den am Boden liegenden noch zusätzlich drauf tretet. Ihr wünscht dem Fdl die übelsten Sachen und das geht einfach nicht.
Ihr müsst ja keine Freundschaft mit dem Fdl schließen. Ich finde auch nicht gut was geschehen ist und ein Urteil wird und muss es geben, nur hege ich nicht einen derartigen Hass und das ist menschenverachtend.

Denk mal drüber nach dass es ohne diesen grundlosen Hass nicht so viele Krisen auf der Welt geben würde.

Ich bin mir bewusst dass ich manchmal sehr emotional reagiere, das ist mein Gerechtigkeitsempfinden, da schieße ich vielleicht auch mal etwas übers Ziel hinaus. Ich bin halt nur ein Mensch, das sind wir alle und Menschen machen Fehler.
Manche meinen sie würden keine Fehler machen und das darf man kritisieren.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

JeDi @ 12 Apr 2016, 21:51 hat geschrieben: Bei welchen denn? Da hatte ich bislang noch keins von :D
Beim Fahrpersonal ist das üblich, denn die Arbeitgeber können sich so Meldezeiten einsparen und das obligatorische Dienstbeginn/-ende am Bahnsteig einführen. Wenn am Handy Weisungen usw. gelesen werden können. Erkauft wird das eben mit Privatnutzung.
Ist aber auch so von Vorteil, denn man kann den AN damit gut ausspionieren und überwachen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 21:54 hat geschrieben: Beim Fahrpersonal ist das üblich, denn die Arbeitgeber können sich so Meldezeiten einsparen und das obligatorische Dienstbeginn/-ende am Bahnsteig einführen. Wenn am Handy Weisungen usw. gelesen werden können. Erkauft wird das eben mit Privatnutzung.
Bei uns (immerhin einer der größten Anbieter von SGV in Deutschland) nicht, daher ist "üblich" auch falsch. Melden am Bahnsteig gibts bei uns aber auch nur in Ausnahmefällen.
Antworten