In Lampertheim habe ich dann auch einen Güterzug gesehen, in letzter Zeit habe ich überhaupt einige Güterzüge gesehen, normalerweise kommt das eher selten vor. Aber leider immer nur neue Loks, z.B. die 145 oder die 482. Nur einmal fuhr eine 294, aber leider nie eine 140.

Nach Mannheim zurück fuhren dann n-Wagen. Was mir aber gestört hat ist, dass das Abteil, in dem ich saß ziemlich dreckig war. Der Boden verklebt, die Fenster verdreckt und fast größtenteils haben die Kopfstützen gefehlt. Die Bahn kümmert sich doch wirklich gar nicht mehr um die n-Wagen, das ist eine Sauerei. Da wird nichts gepflegt und geputzt, kaputtene Gestände und fehlende Kopfstützen werden nicht ersetzt, usw. Was ganz besonders überraschend war, war ein neumodernisierter n-Wagen mit den blaukarierten Sitzen. Ich bin in dem Wagen leider nicht gefahren, ich habe ihn auch nur durch Zufall entdeckt, als ich in Mannheim ganz nach hinten zur Lok gelaufen bin um Fotos zu machen, es waren ja immerhin 5 oder 6 Waggons. Ich fand den Wagen sehr schön, nicht so düster und alles war ganz sauber und hat noch so neu ausgesehen und der Wagen hatte die guten altbewährten Schlagtüren, nicht so wie ich es mal auf einem Foto gesehen habe mit anderen Türen.
Ich hoffe, dass ich so einen Wagen mal wieder sehe, wenn ich mal wieder diese Strecke fahre. Ich will mal darin fahren, mal sehen wie die Laufgeräusche so sind. Aber ich vermute, dass die leider nicht so schön sind, da wird man bestimmt kaum was hören.