der Bus fährt in der NVZ zur Minute 01 und in der HVZ zur Minute 03. Allerdings fährt die U6 zur Minute 02 und in der HVZ zur Minute 04!! Tolle Planung! 10 min wartezeit am KG!!
Störungschronik U-Bahn München
- FloSch
- Lebende Forenlegende
na ja, 10 sowieso nicht, 9 ohne Umsteigezeigt. Aber am Kieferngarten kann man nicht mit einer Minuten Umsteigezeit rechnen, eher mit 4 oder 5 (auch an Omas denken, die nicht mal im flotten Schritt zum Busbahnhof rennen können). Dann ist die Busabfahrt schon gerechtfertigt, das macht dann noch 4 oder 5 Minuten Wartezeit. Viel knapper ist auch nicht gut, weil's sonst ein Glückspiel wird. In Trudering fahren die Busse in der Regel 7 bzw 6 Minuten nach Ankunft von U/S-Bahn, das wird manchmal schon knapp. Schön daran: in der HVZ sind's nur 4 bzw 3 Minuten Zeit, das erwischt man sehr häufig nicht.uferlos @ 3 Aug 2006, 10:50 hat geschrieben: naja der fahrplan ab KG Richtung Freimann ist ja auch ein witz.... wer den fabriziert hat....![]()
der Bus fährt in der NVZ zur Minute 01 und in der HVZ zur Minute 03. Allerdings fährt die U6 zur Minute 02 und in der HVZ zur Minute 04!! Tolle Planung! 10 min wartezeit am KG!!![]()
genauso hat die MVG die umsteigezeit am KG vom 140 und 170 von früher 5 min auf heute 10 min verlängert... ist auch immer ärgerlich, wenn der Bus ankommt und oben die U-Bahn grad wegfährt
aber es gibt mittlerweile viele busfahrer die das wissen und dann mit -3 am KG sind, damit die leute die u-bahn bekommen
aber es gibt mittlerweile viele busfahrer die das wissen und dann mit -3 am KG sind, damit die leute die u-bahn bekommen

mfg Daniel
-
- Lebende Forenlegende
Da müssen sie aber genau kalkulieren, dass sie nicht mit minus rausgehen. Ab 20 Minuten Verspätung greift die MVG-Garantie...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nur: Zumindest an der Studentenstadt sah man nicht so viel von einem schönen neuen Bahnsteig - der einzige sichtbare Unterschied ist eigentlich die neue Markierung vom Sicherheitsstreifen... DieLeute profitiere davon so viel wie von ner Betonsanierung im Streckentunnel - nötig isses, konkrete Vorteile dürften nicht sichtbar sein.profimaulwurf @ 2 Aug 2006, 22:28 hat geschrieben: Freimann soll auch mal einen schönen Bahnsteig bekommen.
Die haben ja sonst nichts.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Der Fahrplan dürftehalt einfach auf die Studentenstadt mit 5min Umsteigezeit synchronisiert sein - und man wird wohl auch nicht den bus in Freimann minutenlang stehenlassen wollen. Die Relation ST->FM dürfte wohl nciht so gefragt sein vermute ich mal (ohne mirs bisher selbst angeschaut zu haben)uferlos @ 3 Aug 2006, 10:50 hat geschrieben: naja der fahrplan ab KG Richtung Freimann ist ja auch ein witz.... wer den fabriziert hat....![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Lebende Forenlegende
Im Gegensatz zu ST wird der Freimanner Bf aber behindertengerecht ausgebaut, da haben die Fahrgäste letztendlich schon was davon.Boris Merath @ 7 Aug 2006, 00:48 hat geschrieben:Nur: Zumindest an der Studentenstadt sah man nicht so viel von einem schönen neuen Bahnsteig - der einzige sichtbare Unterschied ist eigentlich die neue Markierung vom Sicherheitsstreifen... DieLeute profitiere davon so viel wie von ner Betonsanierung im Streckentunnel - nötig isses, konkrete Vorteile dürften nicht sichtbar sein.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Was an der Studententstadt ist denn nicht behindertengerecht? Es gibt (schon einige Jahre) einen Lift und die Bahnsteigkante wurde auch um die 5 Zentimeter erhöht, die man am Marienplatz erhöht hat.Daniel Schuhmann @ 7 Aug 2006, 09:55 hat geschrieben: Im Gegensatz zu ST wird der Freimanner Bf aber behindertengerecht ausgebaut, da haben die Fahrgäste letztendlich schon was davon.
Oder hab ich dich nur falsch verstanden und du hast gemeint, dass es für FReimann einen Unterschied macht, wohingegen das bei Studentenstadt quasi keinen Unterschied ausmacht?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Der behindertengerechte Ausbau findet abernicht jetzt statt, sondern irgendwann Ende 2008... die Sperrung ist wirklich nur für die Sanierung des Bodens.Daniel Schuhmann @ 7 Aug 2006, 09:55 hat geschrieben: Im Gegensatz zu ST wird der Freimanner Bf aber behindertengerecht ausgebaut, da haben die Fahrgäste letztendlich schon was davon.
- profimaulwurf
- Kaiser
- Lebende Forenlegende
Der Unterschied sind die einigen Jahre. Bei der letzten Bahnsteigsanierung hatte sich am Lift eben nichts geändert.FloSch @ 7 Aug 2006, 10:08 hat geschrieben: Was an der Studententstadt ist denn nicht behindertengerecht? Es gibt (schon einige Jahre) einen Lift und die Bahnsteigkante wurde auch um die 5 Zentimeter erhöht, die man am Marienplatz erhöht hat.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- profimaulwurf
- Kaiser
Nein, das war kein PU oder Selbstmord. Der Grund für den eingleisigen Betrieb sind Bauarbeiten, die noch ca. 3 Wochen andauern werden (Restarbeiten, die vor der WM nicht fertig geworden sind). Dafür muß in den Nächten Sonntag/Montag bis Donnerstag/Freitag jeweils ab ca. 23 Uhr ein Gleis gesperrt werden. Nähere Informationen gibt es bei der MVG.gmg @ 25 Aug 2006, 01:23 hat geschrieben: Heute war ich gegen 23:30Uhr mit der U- Bahn zwischen Giselastr. und Marienplatz unterwegs. Ab Odeonsplatz wurden wir auf das Gegengleis umgeleitet. Da am Marienplatz auf unserem eigentlichen Gleis der Zugang mittels Absperrband und Türsteher gesperrt war, gehe ich mal stark davon aus, dass es dort schon wieder ein Selbstmord gab.
Ich finde es sehr gut, daß die MVG am Marienplatz zusätzliches Personal hat, das die Fahrgäste informiert. Viele Fahrgäste bekommen ja von so einer Sperrung erst etwas mit, wenn sie zufällig mal abends auf der U 3 oder U 6 unterwegs sind. Das ist jeetzt nicht abfällig gemeint, sondern eine rein sachliche Feststellung.gmg @ 25 Aug 2006, 01:35 hat geschrieben: Da braucht man doch nicht so einen Türsteher.
Erstens hätte mich der U- Bahnfahrer informieren können,
zweitens hat mich nicht der Türsteher sondern du informiert,
drittens musste ich einem Ortfremden zeigen wo das andrere Gleis ist, nachdem er anscheinend vom Türsteher einfach nur weggeschickt wurde
und viertens halte ich Infopersonal bei einer kleinen Umleitung nicht unbedingt für nötig.
drittens musste ich einem Ortfremden zeigen wo das andrere Gleis ist, nachdem er anscheinend vom Türsteher einfach nur weggeschickt wurde
und viertens halte ich Infopersonal bei einer kleinen Umleitung nicht unbedingt für nötig.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ob Bauzäune alleine wirklich helfen? Vor einigen Jahren am ersten Tag der Stammstreckensperrung bei der S-Bahn habe ich am Stachus selbst gesehen, wie Leute versucht haben, den Bauzaun, den da jemand ohne mitzudenken einfach in den Weg gestellt hat, zur Seite schieben wollten, weil sie ja sonst nicht zur S-Bahn kommen. :rolleyes:gmg @ 25 Aug 2006, 01:35 hat geschrieben: Um Baustellen abzusperren, gibt es doch normalerweise Bauzäune. Da braucht man doch nicht so einen Türsteher.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Vermutlich war die Baustelle gerade erst angelaufen - zwischen Bahnsteig räumen und Aufbau derr Zäune muss ja auch jemand aufpassen 

- profimaulwurf
- Kaiser
Jaaaa, was sollen wir denn noch alles tun ????Erstens hätte mich der U- Bahnfahrer informieren können,
Erstens - wenn nötig informieren wir
Zweiten steht es überall an den Bahnsteigen auf riesigen Plakaten, daß die nächsten jetzt noch 2 Wochen, am Marienplatz noch
nachgebessert wird. Es wird den ganzen Tag über im 2 Minutentakt durchgesagt.
Drittens - es gibt nur 2 Gleise, also wenn eins wegfällt, wieviele Möglichkeiten bleiben dann noch ?
Viertens - es gibt genügend Leute, gerade auch Einheimische, die zwar die Ansagen hören, die zwar lesen, was da steht,
aber spätestens wenns dann so weit ist, wirst Du als Fahrer dann als Lügner beschimpft, wenn man sagt, daß die
Infos bereits seit Tagen da stehen und immer wieder durchgesagt werden
Doch - wir brauchen die Infoleute, sie halten uns den Rücken so weit wie möglich frei
Du verstehst mich falsch. Ich fordere ja nicht, dass ihr informiert. Ich finde, da braucht man gar nicht zusätzlich, dh. außer mit den Aushängen informieren. Ich finde nur, dass bevor man extra Leute zum Informieren engagiert, könntet ihr doch einfach sagen: "Nexta Hoit Marienblods, heit wega Bauarbeitn auf Gleis oans"profimaulwurf @ 26 Aug 2006, 13:23 hat geschrieben:Jaaaa, was sollen wir denn noch alles tun ???? [...]Erstens hätte mich der U- Bahnfahrer informieren können,
Doch - wir brauchen die Infoleute, sie halten uns den Rücken so weit wie möglich frei
Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass dieser Türsteher den Passanten einfach nur weggeschickt und nicht informiert hat. Gerade weil der so ungesprächig war, dachte ich ja auch, dass jemand überfahren wurde.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Linie(n) U3, U6: Betriebsstörung wegen Notarzteinsatz am Sendlinger-Tor-Platz ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o.g. U-Bahnlinien kommt es derzeit zu Abweichungen im Fahrplan.
Es wird in Kürze ein eingleisiger Betrieb zwischen Goetheplatz und Odeonsplatz eingerichtet.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 15:05 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Zugzielanzeigen.
Wir werden so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herstellen.
Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Zur Zeit ist der Hohenzollernplatz wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt, die Züge fahren durch, der Bahnsteig allerdings menschenleer, also auch keine Polizei anwesend. Weiß jemand wieso? Schon irgendwie ein komisches Gefühl wenn es sich dabei um den Heimbahnhof handelt...
Vielleicht ists ja auch nur ne Übung fürs Wochenende...
Vielleicht ists ja auch nur ne Übung fürs Wochenende...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- *Lebende Forenlegende*
http://www.br-online.de/news/polizeireport/
Heute morgen im Berufsverkehr hat sich laut br-online.de ein Stück Zeitung an einer Bremse entzündet und hat so für die Evakuierung des Bahnhofs Marienplatz und eines Zuges gesorgt. Als die Feuerwehr da war, war der Brand schon von selbst erloschen.
Heute morgen im Berufsverkehr hat sich laut br-online.de ein Stück Zeitung an einer Bremse entzündet und hat so für die Evakuierung des Bahnhofs Marienplatz und eines Zuges gesorgt. Als die Feuerwehr da war, war der Brand schon von selbst erloschen.
- profimaulwurf
- Kaiser
Es ist ein Wunder, daß nicht noch mehr passiert, so wie die Leute Ihre Zeitungen immer in den
U-Bahnhöfen entsorgen. Manche sind ja so nett, daß sie sie in die Abfalleimer tun.
Und dann hinterher eine Kippe drauf ....
Ich finde, daß auch Raucher einen Führerschein machen sollten.
Ein Führerschein von wegen: "Wie gehe ich mit einer offenen Flamme
in meinem Gesicht um"
Müssen schliesslich alle anderen, die mit Feuer umgehen auch.
Z.B. Feuerwerker
Es ist ein Wunder, daß nicht noch mehr passiert, so wie die Leute Ihre Zeitungen immer in den
U-Bahnhöfen entsorgen. Manche sind ja so nett, daß sie sie in die Abfalleimer tun.
Und dann hinterher eine Kippe drauf ....
Ich finde, daß auch Raucher einen Führerschein machen sollten.
Ein Führerschein von wegen: "Wie gehe ich mit einer offenen Flamme
in meinem Gesicht um"
Müssen schliesslich alle anderen, die mit Feuer umgehen auch.
Z.B. Feuerwerker
- Woodpeckar
- Kaiser