[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Lion's City @ 25 Sep 2008, 17:02 hat geschrieben: 5804 auf dem 58er unterwegs.
lol, was gehtn? Hatt ma sowas schon mal? Normalerweise ist doch wenn überhaupt der 54er Favorit für die 58er .... naja, vllt musste ein Kurs aufm 58er aus "hygiene-technischen" Gründen (Oktoberfest!) ausgetauscht werden .... was mich aber wundert is, dass dann ein großer als Ersatz einspringt, hätte ja genau so gut ein kleiner E-Wagen sein können .... (49er)
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7436
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

dass dann ein großer als Ersatz einspringt, hätte ja genau so gut ein kleiner E-Wagen sein können .... (49er)
ne wenn man einen gelenkbus als reserve hat, dann nimmt man doch lieber den, als den kurzen... grad am 58er braucht man die kapazität wegen der wiesn ja dringend...
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

uferlos @ 25 Sep 2008, 18:43 hat geschrieben: ne wenn man einen gelenkbus als reserve hat, dann nimmt man doch lieber den, als den kurzen... grad am 58er braucht man die kapazität wegen der wiesn ja dringend...
ja, das ist schon klar, nur überraschts mich, dass es für die MVG möglich ist, die 58er einzusetzen, ich mein, dass die es in der kurzen Zeit schaffen, einen Fahrer dafür zu organisieren ... normalerweise nimmt man doch für Busausfälle die E-Wagen her, die in München irgendwo mit Fahrer rumstehen/rumfahren ...
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

King @ 25 Sep 2008, 19:46 hat geschrieben: ja, das ist schon klar, nur überraschts mich, dass es für die MVG möglich ist, die 58er einzusetzen, ich mein, dass die es in der kurzen Zeit schaffen, einen Fahrer dafür zu organisieren ... normalerweise nimmt man doch für Busausfälle die E-Wagen her, die in München irgendwo mit Fahrer rumstehen/rumfahren ...
Wieso für ein Bustausch brauchts doch keinen zweiten Fahrer, wenn der Bus kaputt geht, ist der Fahrer doch noch ganz ... :rolleyes: :P
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10865
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Schau, wenn der Fahrer mit der Kistn einrückt fehlt der Wagen eine Zeit lang.
Deswegen wird nach möglichkeit ein Reservist oder Werkstattfahrer das Fahrzeug tauschen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7436
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

oder wärend der zeit des fahrzeugtausch (wenn der fahrer einrückt und sich nen neuen Bus holt) fährt halt der e-wagen ne runde und wird dann vom regelkurs wieder abgelöst.
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Auer Trambahner @ 25 Sep 2008, 18:53 hat geschrieben: Schau, wenn der Fahrer mit der Kistn einrückt fehlt der Wagen eine Zeit lang.
Deswegen wird nach möglichkeit ein Reservist oder Werkstattfahrer das Fahrzeug tauschen.
sry, hab grad nen Hänger; also, wenn Bus putt, dann muss Fahrer zum Bh Ost oder West (wenn man mal davon ausgeht, dass wir ne Linie haben wie den 58er, der eigentlich ausschließlich von der MVG bedient wird). Dann fehlt Bus für einige Zeit, is klar, ebenso der Fahrer auf der Linie.
Deswegen wird nach möglichkeit ein Reservist oder Werkstattfahrer das Fahrzeug tauschen.
Hier häng ich grad .... Meinst du, dass ein Werkstattfahrer mit nem neuen Großen entgegenkommt, und mit dem putten Bus nen Fahrertausch macht?

lg
Quak
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 30 Mär 2005, 18:22
Wohnort: muenchen

Beitrag von Quak »

Bei Tram hab ich es schon oft gesehen, Werkstattfahrer kommt mit neuen Fahrzeug & nimmt das defekte mit
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

ah, danke für die Antwort. :)
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Quak @ 25 Sep 2008, 20:03 hat geschrieben: Bei Tram hab ich es schon oft gesehen, Werkstattfahrer kommt mit neuen Fahrzeug & nimmt das defekte mit
Ja, so ist es auch beim Bus, zumindestens hab ich das mal bei Baumann gesehen
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

11/14/19 neben 5271 aufm 134er. :angry:
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

King @ 26 Sep 2008, 15:38 hat geschrieben: 11/14/19 neben 5271 aufm 134er. :angry:
Oh armer king... :lol: fahren schon wieder 58er am 134.... :lol: auf'm 162er sind immer min. 4 58 unterwegs, dafür ber auch 1- 2 Lion's City!
Viele Grüße
Jojo423
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

5804 auf dem 173
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Watzinger @ 26 Sep 2008, 15:23 hat geschrieben: Oh armer king... :lol: fahren schon wieder 58er am 134.... :lol: auf'm 162er sind immer min. 4 58 unterwegs, dafür ber auch 1- 2 Lion's City!
Meine ganze Hoffnung ist, dass vllt beim Fahrplanwechsel die Baumann-Gelenker dort 3-4 Kurse übernehmen ... ich weiß, die sind auch nicht perfekt, teilweise siffig, va die Mercedes, und ob die Klima funktioniert, is auch eher fraglich, aber Baumann hat halt nunmal 11 neue Große (7311-21) und keine Alten ... v.a. hatte der ja 2004 auch 2 Kurse aufm 134er (2 Baumann, 2 MVG, 2 Watzinger).

bei den Solos siehts wieder anders aus .... obwohl Baumann nur einen einzigen Alten noch hat (2209) ...


:D
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

5805 auf dem 162er.
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

King @ 26 Sep 2008, 16:55 hat geschrieben: Meine ganze Hoffnung ist, dass vllt beim Fahrplanwechsel die Baumann-Gelenker dort 3-4 Kurse übernehmen ... ich weiß, die sind auch nicht perfekt, teilweise siffig, va die Mercedes, und ob die Klima funktioniert, is auch eher fraglich, aber Baumann hat halt nunmal 11 neue Große (7311-21) und keine Alten ... v.a. hatte der ja 2004 auch 2 Kurse aufm 134er (2 Baumann, 2 MVG, 2 Watzinger).

bei den Solos siehts wieder anders aus .... obwohl Baumann nur einen einzigen Alten noch hat (2209) ...


:D
Das wird Baumann sicher NICHT tun, weil die alle Gelenker auf den Metrobuslinien einsetzten (v.a. 53 und 51).
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

ehcstueDBahn @ 26 Sep 2008, 18:23 hat geschrieben:
King @ 26 Sep 2008, 16:55 hat geschrieben: Meine ganze Hoffnung ist, dass vllt beim Fahrplanwechsel die Baumann-Gelenker dort 3-4 Kurse übernehmen ... ich weiß, die sind auch nicht perfekt, teilweise siffig, va die Mercedes, und ob die Klima funktioniert, is auch eher fraglich, aber Baumann hat halt nunmal 11 neue Große (7311-21) und keine Alten ... v.a. hatte der ja 2004 auch 2 Kurse aufm 134er (2 Baumann, 2 MVG, 2 Watzinger).

bei den Solos siehts wieder anders aus .... obwohl Baumann nur einen einzigen Alten noch hat (2209) ...


:D
Das wird Baumann sicher NICHT tun, weil die alle Gelenker auf den Metrobuslinien einsetzten (v.a. 53 und 51).
leider ... *seufz* wenn doch wenigstens wieder der 19er fahren würde, wie 2004 ... ich wär aber auch schon mit Ludwigs Siffkisten zufrieden ..... nur irgendwas außer den großen, alten MVG-Schätzen ... :wacko:
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21485
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

ehcstueDBahn @ 26 Sep 2008, 19:23 hat geschrieben:
King @ 26 Sep 2008, 16:55 hat geschrieben: Meine ganze Hoffnung ist, dass vllt beim Fahrplanwechsel die Baumann-Gelenker dort 3-4 Kurse übernehmen ... ich weiß, die sind auch nicht perfekt, teilweise siffig, va die Mercedes, und ob die Klima funktioniert, is auch eher fraglich, aber Baumann hat halt nunmal 11 neue Große (7311-21) und keine Alten ... v.a. hatte der ja 2004 auch 2 Kurse aufm 134er (2 Baumann, 2 MVG, 2 Watzinger).

bei den Solos siehts wieder anders aus .... obwohl Baumann nur einen einzigen Alten noch hat (2209) ...


:D
Das wird Baumann sicher NICHT tun, weil die alle Gelenker auf den Metrobuslinien einsetzten (v.a. 53 und 51).
Stimmt net ganz, auf dem 160er läuft auch regelmässig ein Gelenker vom Baumann
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

King @ 26 Sep 2008, 20:14 hat geschrieben:
ehcstueDBahn @ 26 Sep 2008, 18:23 hat geschrieben:
King @ 26 Sep 2008, 16:55 hat geschrieben: Meine ganze Hoffnung ist, dass vllt beim Fahrplanwechsel die Baumann-Gelenker dort 3-4 Kurse übernehmen ... ich weiß, die sind auch nicht perfekt, teilweise siffig, va die Mercedes, und ob die Klima funktioniert, is auch eher fraglich, aber Baumann hat halt nunmal 11 neue Große (7311-21) und keine Alten ... v.a. hatte der ja 2004 auch 2 Kurse aufm 134er (2 Baumann, 2 MVG, 2 Watzinger).

bei den Solos siehts wieder anders aus .... obwohl Baumann nur einen einzigen Alten noch hat (2209) ...


:D
Das wird Baumann sicher NICHT tun, weil die alle Gelenker auf den Metrobuslinien einsetzten (v.a. 53 und 51).
leider ... *seufz* wenn doch wenigstens wieder der 19er fahren würde, wie 2004 ... ich wär aber auch schon mit Ludwigs Siffkisten zufrieden ..... nur irgendwas außer den großen, alten MVG-Schätzen ... :wacko:
Ich wäre auch dafür, mein Grund ist aber ein anderer.

Denn den einzigen Standart-Bustype den ich auf dem 134er
bis jetzt noch nicht fotographiert habe ist ein
Gelenk Citaro :D

also irgendein Busunternehmer der Citaros hat muss
Mo-Fr aufm 134er her
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21485
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

ab nächster Woche dürfte ohnehin das Einsatzgebiet für die 58er gewaltig schrumpfen wegen der Umweltzone. Oder hat man den Kisten jetzt ne Marke spendiert? Ich hab zumindest bisher keine gesehen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 26 Sep 2008, 23:08 hat geschrieben: ab nächster Woche dürfte ohnehin das Einsatzgebiet für die 58er gewaltig schrumpfen wegen der Umweltzone. Oder hat man den Kisten jetzt ne Marke spendiert? Ich hab zumindest bisher keine gesehen
Dann kommen sie alle auf unsere Linie :(
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21485
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Dann dürfte die MVG aber gut mit Mails eingedeckt werden denk ich mal, weil die Kisten alles andere als behindertenfreundlich sind
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Hoff mas mal
Viele Grüße
Jojo423
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

heißt, die dürften nicht mehr aufm 134er/140er/141er fahren, sondern nur noch aufm 162er/168er/170er/173er und am Samstag am 160er? Wenn ja, dann ...
ab nächster Woche dürfte ohnehin das Einsatzgebiet für die 58er gewaltig schrumpfen wegen der Umweltzone.
würde das Einsatzgebiet ja eigentlich nur um den 134er schrumpfen, beim 140/1er fährt ja eigentlich eh keiner ...

oder liegt der 173er schon mim Petuelring innerhalb des Bereiches?


5801, als vllt letzter 58er :D :lol: :D :lol: :P ;) :) neben 5119 aufm 134er.
naja, Mo und Di wird die MVG es nochmal richtig ausnutzen, denk ich ... :wacko:
bzw am Wochenende die Plakette ergattern ... :( :angry: :(

wenn nicht, dann nehm ich
Meine ganze Hoffnung ist, dass vllt beim Fahrplanwechsel die Baumann-Gelenker dort 3-4 Kurse übernehmen ... ich weiß, die sind auch nicht perfekt, teilweise siffig, va die Mercedes, und ob die Klima funktioniert, is auch eher fraglich, aber Baumann hat halt nunmal 11 neue Große (7311-21) und keine Alten ... v.a. hatte der ja 2004 auch 2 Kurse aufm 134er (2 Baumann, 2 MVG, 2 Watzinger).
natürlich zurück! :D
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Schlaft ihr alle schon, oder warum schreibt keiner? :lol:
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Vielleicht sehen die anderen allmählich ein, dass die
58er doch weggehören ;)

Wobei ich das doch sehr bezweifel :D :) :D
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 27 Sep 2008, 20:40 hat geschrieben: Vielleicht sehen die anderen allmählich ein, dass die
58er doch weggehören ;)

Wobei ich das doch sehr bezweifel :D :) :D
was die MVG nicht schafft, ja ... da muss halt die Politik mit schärferen Gesetzen nachhelfen :lol: :D
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

King @ 27 Sep 2008, 21:21 hat geschrieben: Schlaft ihr alle schon, oder warum schreibt keiner? :lol:
Ich hab keine Lust jedes mal das gleiche zu schreiben... Meine Meinung kennst du ja schon <_<
md11
König
Beiträge: 780
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

:huh: ohne Umweltplakette könnte auch der Metrobus 51/60 und der M50 mit 58er aus West gefahren werden :huh:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ja - bitte am 60er :)
Antworten