Ungewöhnliche Bussichtungen
-
- Haudegen
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Hab´ ich mir ja fast gedacht, dass der neu war, gegen 15:00 stand einer der neuen Buszüge im Betreibshof West und hat sich gesonnt.
Frage, naja, jetzt ahne ich es gerade selber, der linke Bildschirm ist für die Rückfahrkamera bzw. den Innenraum des Anhängers?
[Edit: Und davor waren Linien auf dem Boden, fast als hätte man eine Hüllkurvenmessung bei Geradeausfahrt gemacht.]
Und noch eine ungewöhnliche Sichtung, der gelb-bunte O405 der im Betriebshof West normalerweise an der Mauer stand, steht heute auch an der Mauer, aber auf der verkehrten Seite, auf dem Gelände des ehemaligen Trambetriebshofes.
Frage, naja, jetzt ahne ich es gerade selber, der linke Bildschirm ist für die Rückfahrkamera bzw. den Innenraum des Anhängers?
[Edit: Und davor waren Linien auf dem Boden, fast als hätte man eine Hüllkurvenmessung bei Geradeausfahrt gemacht.]
Und noch eine ungewöhnliche Sichtung, der gelb-bunte O405 der im Betriebshof West normalerweise an der Mauer stand, steht heute auch an der Mauer, aber auf der verkehrten Seite, auf dem Gelände des ehemaligen Trambetriebshofes.
Meine den M-XA4498 (Promobus) gegen 11 durch Unterhaching fahren gesehen zu haben (gen Norden).
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- Lebende Forenlegende
Ja, der war gestern mit einer Gruppe Motorradfahrer unterwegs rund um München.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- "Lebende Forenlegende"
- Haudegen
-
- "Lebende Forenlegende"
auch wenn das jetzt vielleicht nicht wirklich "nett" klingt: Für sowas hat man auf einmal Geld und Fahrer und der zahlende Fahrgast bekommt, wenn überhaupt, eine kaum merkbare "Verbesserung" zum Fahrplanwechsel und darf gleich schön mehr dafür bezahlen. :ph34r: :ph34r: :ph34r:MAN ND 202 @ 3 Nov 2014, 17:56 hat geschrieben: Schon seit mindestens 3 Wochen fahren Westfahrzeuge als zusätzlicher Asylantenshuttle, und das bis tief in die Nacht hinein... Dafür wurde vor dem Asylantenheim in der Heidemannstraße ein Ersatzhaltestellenschild aufgestellt
mfg Daniel
-
- "Lebende Forenlegende"
Möchtest Du mit den Flüchtlingen tauschen?uferlos @ 3 Nov 2014, 18:12 hat geschrieben: auch wenn das jetzt vielleicht nicht wirklich "nett" klingt: Für sowas hat man auf einmal Geld und Fahrer und der zahlende Fahrgast bekommt, wenn überhaupt, eine kaum merkbare "Verbesserung" zum Fahrplanwechsel und darf gleich schön mehr dafür bezahlen. :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Trotzdem bezeichnend, dass Du Dich gerade darüber aufregst - und nicht zum Beispiel über 106 Millionen Euro für den Münchner Flughafen oder 100 Millionen für die Münchner Kammerspiele (was man ja durchaus als Wohlfühl-Kulturbetrieb für ein paar Wenige bezeichnen könnte)uferlos @ 3 Nov 2014, 18:25 hat geschrieben:Ganz sicher nicht, trotzdem ist es interessant das man für sowas auf einmal Fahrzeuge und Personal hat, für wichtige Fahrplanverbesserungen aber nicht.
Zahlen von 2010, neuere hab ich grad nicht gefunden.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Hab gestern einen (Ex?) MVG-Bus in Erlangen gesichtet. Müsste so ein MAN NL 223 gewesen sein. Ist mir wegen der blauen Farbe und dem Logo vorne aufgefallen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Wenns vielleicht ein Gelenker war dann möglicherweise der ex 5003 oder 5004 (jetzt beim Vogel, Höchstadt).
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Haudegen
Ist ein Gelenker auf dem 199er außergewöhnlich oder normal zur nachmittäglichen HVZ?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Da sind zweieinhalb Gelenkbus-Fahrten drauf, zwei ab Campeon und eine ab Michaelibad.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Ist der im Süden wirklich so gut ausgelastet? Zumindest am Michaelibad sehe ich selten mehr als 3 Leute drin. Ich gehe mal davon aus, dass dann auch die Durchbindung auf den 195er entfällt?
Mein Bahnjahr 2024
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*