Ungewöhnliche Bussichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Die wurden von der Hauptwerkstätte zum Tollwood-Gelände gebracht, wo sie vorgestellt wurden.
Näheres dazu von der Abendzeitung.
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

M-C 7855 ist noch unterwegs, der O 405GN² Ex-Neuss. War gestern auf dem SEV zum Stadion unterwegs
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Heute zum erstenmal diesen ex PTT Hess Gelenkbus, der neu durch München tourt gesehen :

Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Da hast ihn ja gleich am allerersten Einsatztag erwischt. :)

Lustigerweise sitzt die Firma wohl – trotz Landkreis-Kennzeichen – mitten in München...?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Heute am Hbf beim Luisen Gymnasium diesen Schulbus entdeckt ... wer weiß welches Unternehmen den hat ?
Bild
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Den hab ich im Juli auch schon mal dort stehen sehen...
Falls es weiterhilft: die VIN wäre 3086882 (Und auf der Plakette ist/war ein veraltetes TÜV-Nord-Logo abgebildet... :D )
Bahn NRW
Eroberer

Beitrag von Bahn NRW »

Bei den Stadtbussen in Pfaffenhofen (Ilm) fahren nun keine Neoplan Centroliner mehr sondern neue Solaris Urbino 10 Euro 6 von Stanglmeier auf allen Linien 1 usw weiß jemand mehr dazu oder hat jemand fotos gemacht ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Hab´ ich mir ja fast gedacht, dass der neu war, gegen 15:00 stand einer der neuen Buszüge im Betreibshof West und hat sich gesonnt.
Frage, naja, jetzt ahne ich es gerade selber, der linke Bildschirm ist für die Rückfahrkamera bzw. den Innenraum des Anhängers?

[Edit: Und davor waren Linien auf dem Boden, fast als hätte man eine Hüllkurvenmessung bei Geradeausfahrt gemacht.]

Und noch eine ungewöhnliche Sichtung, der gelb-bunte O405 der im Betriebshof West normalerweise an der Mauer stand, steht heute auch an der Mauer, aber auf der verkehrten Seite, auf dem Gelände des ehemaligen Trambetriebshofes.
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

Meine den M-XA4498 (Promobus) gegen 11 durch Unterhaching fahren gesehen zu haben (gen Norden).
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ja, der war gestern mit einer Gruppe Motorradfahrer unterwegs rund um München.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

4946 (ich glaube es war 46) dreht heute seine Runden als Asylantenshuttle.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

NJ Transit @ 3 Nov 2014, 16:29 hat geschrieben: 4946 (ich glaube es war 46) dreht heute seine Runden als Asylantenshuttle.
reichen die AOler wohl nimmer....
mfg Daniel
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

Schon seit mindestens 3 Wochen fahren Westfahrzeuge als zusätzlicher Asylantenshuttle, und das bis tief in die Nacht hinein... Dafür wurde vor dem Asylantenheim in der Heidemannstraße ein Ersatzhaltestellenschild aufgestellt

Loriot
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Von wo nach wo wird da geshuttlet, wie viele "Kurse" sind gleichzeit im Einsatz, und welche Betriebszeiten hat der ganze Spaß?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

MAN ND 202 @ 3 Nov 2014, 17:56 hat geschrieben: Schon seit mindestens 3 Wochen fahren Westfahrzeuge als zusätzlicher Asylantenshuttle, und das bis tief in die Nacht hinein... Dafür wurde vor dem Asylantenheim in der Heidemannstraße ein Ersatzhaltestellenschild aufgestellt
auch wenn das jetzt vielleicht nicht wirklich "nett" klingt: Für sowas hat man auf einmal Geld und Fahrer und der zahlende Fahrgast bekommt, wenn überhaupt, eine kaum merkbare "Verbesserung" zum Fahrplanwechsel und darf gleich schön mehr dafür bezahlen. :ph34r: :ph34r: :ph34r:
mfg Daniel
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

uferlos @ 3 Nov 2014, 18:12 hat geschrieben: auch wenn das jetzt vielleicht nicht wirklich "nett" klingt: Für sowas hat man auf einmal Geld und Fahrer und der zahlende Fahrgast bekommt, wenn überhaupt, eine kaum merkbare "Verbesserung" zum Fahrplanwechsel und darf gleich schön mehr dafür bezahlen. :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Möchtest Du mit den Flüchtlingen tauschen?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Rathgeber @ 3 Nov 2014, 18:59 hat geschrieben: Möchtest Du mit den Flüchtlingen tauschen?
Ganz sicher nicht, trotzdem ist es interessant das man für sowas auf einmal Fahrzeuge und Personal hat, für wichtige Fahrplanverbesserungen aber nicht.
mfg Daniel
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

uferlos @ 3 Nov 2014, 18:25 hat geschrieben:Ganz sicher nicht, trotzdem ist es interessant das man für sowas auf einmal Fahrzeuge und Personal hat, für wichtige Fahrplanverbesserungen aber nicht.
Trotzdem bezeichnend, dass Du Dich gerade darüber aufregst - und nicht zum Beispiel über 106 Millionen Euro für den Münchner Flughafen oder 100 Millionen für die Münchner Kammerspiele (was man ja durchaus als Wohlfühl-Kulturbetrieb für ein paar Wenige bezeichnen könnte)

Zahlen von 2010, neuere hab ich grad nicht gefunden.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

uferlos @ 3 Nov 2014, 19:25 hat geschrieben: Ganz sicher nicht, trotzdem ist es interessant das man für sowas auf einmal Fahrzeuge und Personal hat, für wichtige Fahrplanverbesserungen aber nicht.
"Für sowas" - alleine die Formulierung widert mich schon an. SCNR.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Heute früh stand der ML'sche LE-Citaro am Arabellapark abgestellt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Heute morgen war 4210 als Sonderfahrt am Pasinger Bahnhof unterwegs. Keine Ahnung, was der da gemacht hat.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Hab gestern einen (Ex?) MVG-Bus in Erlangen gesichtet. Müsste so ein MAN NL 223 gewesen sein. Ist mir wegen der blauen Farbe und dem Logo vorne aufgefallen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Wenns vielleicht ein Gelenker war dann möglicherweise der ex 5003 oder 5004 (jetzt beim Vogel, Höchstadt).
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

Auf den 172er gurkte heut ein MVV-Farbener MAN LC G des BSB rum, DAH-BS 152 :huh:

Loriot
Darius

Beitrag von Darius »

Hm da ist wohl der reguläre blaue Gelenker von BSB ausgefallen
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Ist ein Gelenker auf dem 199er außergewöhnlich oder normal zur nachmittäglichen HVZ?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Darius

Beitrag von Darius »

Entenfang @ 15 Jan 2015, 21:26 hat geschrieben: Ist ein Gelenker auf dem 199er außergewöhnlich oder normal zur nachmittäglichen HVZ?
Kann sein, dass der 199 seit Fahrplanwechsel auch mit Gelenkern gefahren wird
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Da sind zweieinhalb Gelenkbus-Fahrten drauf, zwei ab Campeon und eine ab Michaelibad.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Ist der im Süden wirklich so gut ausgelastet? Zumindest am Michaelibad sehe ich selten mehr als 3 Leute drin. Ich gehe mal davon aus, dass dann auch die Durchbindung auf den 195er entfällt?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Hier passt's noch am ehesten:

Bei EvoBus in Garching stehen zwei silberne MAN NL202, als Lagerstätte für Reifen, Sitze und Schrott genutzt.
Könnten das die vom Helmut sein?

(Ich hoffe mal, das hat hier nicht schon jemand erwähnt...)
Antworten