Martin H. @ 26 Jun 2014, 20:51 hat geschrieben:Ob man dann auch die Einstiegsbereiche wieder vergrößert, oder die engen bleiben wie früher in München.
Ganz subjektiv ist der Einstiegsbereich der aktuellen Stuttgarter bzw. bald Münchner 420er ziemlich "geräumig", wobei das auch durch die transparenten Trennwände auch beeinflusst werden. Aber zwei normal breite Personen können da ohne Probleme nebeneinander ein- und aussteigen und hergehen.
(OT) Ich finde den Bereich der 430er sogar enger und auch da klappt's ganz ordentlich mit Fluss und Wechsel. Die laaaaange Gedenksekunde nach dem Anhalten und dauerbepieste Türöffnung sind da eher hinderlicher. (/OT)
Martin H. @ 26 Jun 2014, 20:51 hat geschrieben:Dazu dann immer die mitRucksackanderWandsteher, Fahrgasfluss = 0.
Zwischen Dachau und Petershausen dürfte die 0 jetzt nicht so relevant sein

Wobei, sollten die Neuzugänge nicht auf einzelnen Verstärkerleistungen in den Innenstadtbereich kommen?
Martin H. @ 26 Jun 2014, 20:51 hat geschrieben:Danke für's. Pdf.
Gerne - wobei das hier schon mal verlinkt war, ich es aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden habe.
(Edit)
420er Vorserie @ 26 Jun 2014, 21:27 hat geschrieben:Im 420 haben im Einstiegsbereich so wie er ist mehr Personen Platz als im 423. Im 420 können an der Trennwand zu den Sitzen gut zwei Personen nebeneinander stehen, was im 423 dank der verschachtelten Bauweise nicht möglich ist.
Das geht auch bei den 423ern, ist nur etwas kuscheliger. Wenn man in der Stuttgarter S1 häufiger fährt, baut man aber solche Berührungsängste schnell ab

:unsure: :blink: