Witze

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ET 423 @ 29 Nov 2006, 20:23 hat geschrieben: Dann klär' doch mal die Unwissenden unter uns auf. :D :)
Das Prinzip wurde ja schon erklärt. Es gilt nur noch zu beweisen, dass eine zweistellige Zahl immer durch 9 teilbar ist, wenn man ihre Quersumme abzieht.

Bei einer zweistelligen Zahl ab steht bekanntlich das a für a * 10^1 und das b für b * 10^0.

Wir ziehen nun davon die Quersumme ab: a * 10^1 + b * 10^0 - (a + b).

Das ergibt: a * 10 + b * 1 - (a + b)

Jetzt können wir ein wenig kürzen und es bleibt übrig: a * 9

Das bedeutet, bei der Zahl ab erhalten wir als Ergebnis immer a*9. Und ein Vielfaches von 9 ist durch 9 teilbar.

Die Probe bei der Zahl 38. Dabei kommt raus: 38-(3+8) = 38-11 = 27

Nach der Formel wäre es: a*9 = 3*9 = 27
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Daß das so ist, weiß ich. :) Die Frage ist eher, warum diese "Glaskugel" ja immer das Richtige zeigt, worauf man sich konzentriert. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
SilvioJ

Beitrag von SilvioJ »

Danke für die tolle Rechnung! :) Damit dürfte auch der letzte davon überzeugt sein das Logik und nicht Zauber dahinter steckt. :D
tra(u)mmann @ 29 Nov 2006, 20:49 hat geschrieben:Das ergibt: a * 10 + b * 1 - (a + b )

Jetzt können wir ein wenig kürzen und es bleibt übrig: a * 9
Den interessantesten Schritt hast du einfach mit "kürzen" unterschlagen:
(auch wenn er mathematisch nun nicht soo anspruchsvoll ist ;) )

a*10 + b*1 - (a+b ) | Klammer auflösen
= 10a + b -a -b
= 9a
===

Und wenn man sich dann die Symbole bei 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 und 81 anschaut... :D

Das Ding funxt immer, außer der Programmierer hat gepfuscht. Habe ich aber bisher noch nicht feststellen können. Alle die bisher meinten "geht nicht" hatten sich nur verrechnet. :D :lol:
SilvioJ

Beitrag von SilvioJ »

ET 423 @ 29 Nov 2006, 23:07 hat geschrieben:Daß das so ist, weiß ich. :) Die Frage ist eher, warum diese "Glaskugel" ja immer das Richtige zeigt, worauf man sich konzentriert. :D
Macht sie doch gar nicht... Hab eben ganz fest gedacht "Lokomotive"... Aber es kam trotzdem nur so ein blödes Symbol. :lol: :D :lol:
tra(u)mmann

SilvioJ @ 29 Nov 2006, 23:10 hat geschrieben:Den interessantesten Schritt hast du einfach mit "kürzen" unterschlagen:
(auch wenn er mathematisch nun nicht soo anspruchsvoll ist ;) )

a*10 + b*1 - (a+b ) | Klammer auflösen
Nun gut, ich dachte, diesen klaren Schritt kann man überspringen. Hätte bei einer Mathearbeit wohl nicht mal Abzüge gegeben :)
ET 423 @ 29 Nov 2006, 23:07 hat geschrieben:Daß das so ist, weiß ich. :) Die Frage ist eher, warum diese "Glaskugel" ja immer das Richtige zeigt, worauf man sich konzentriert. :D
Wenn Du es wirklich nicht weißt (was mit Sicherheit nicht so ist), dann denke mal darüber nach, warum das so ist :D . Wie ein bekannter Forenuser jetzt sagen würde, ich erwarte eine Antwort bis 23:30 :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 30 Nov 2006, 01:43 hat geschrieben: Ein paar Maskottchen dürfen doch sein im Auto, oder?
Läßt die Anzahl der Maskottchen auf seinen Fahrstil schließen? :o :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 423 @ 30 Nov 2006, 07:13 hat geschrieben: Läßt die Anzahl der Maskottchen auf seinen Fahrstil schließen? :o :D
Also zumindest den bösen Geistern wird da wohl übel werden - und sie deswegen schon mal nicht mitfahren :D
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Steht ein Zugbegleiter vor beim Tf im Steuerwagen und sagt "... dieser Zug endet hier." Haha... :rolleyes:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Rohrbacher @ 30 Nov 2006, 11:17 hat geschrieben: Steht ein Zugbegleiter vor beim Tf im Steuerwagen und sagt "... dieser Zug endet hier." Haha... :rolleyes:
immer diese Nato-Witze :)
-
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Neues Thema....
Es gehört zwar nicht zu den Witzen, aber ich wollte kein neues Thema aufmschen
http://www.myvideo.de/watch/179660

So, jetzt zurück!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Was ist der Unterschied zwischen einem Grafiker und einem Architekten?
- Wenn dem Architekten was einfällt ist das generell eher schlecht... haha... :D
tra(u)mmann

Neulich in der Fußgängerzone

Teil 1: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7/di...display/7355556
Teil 2: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/7355578

Kommentar: So kann man Kritik auch äußeren! :lol:
tra(u)mmann

Wer will da drin wohnen?

Hier klicken, um die Laune anzuheben!

Bild

[Edit - added]
Weitere Bilder gibt's hier: http://www.mumok.at/popup.php?cid=598
tra(u)mmann

tra(u)mmann @ 10 Nov 2006, 20:33 hat geschrieben:Spaß mit Telefonwerbung

Hast Du auch genug von nerviger Telefonwerbung? [...]
Zum Thema Witze eigentlich nicht passend, aber konform mit dem vorigen Beitrag, sodass es doch wieder passt Bild

Bundesregierung will gegen Telefonwerbung vorgehen

Interessanterweise soll jetzt die Rufnummerunterdrückung für Werber verboten werden, damit man leichter nachträglich ermitteln kann, wer da angerufen hat, was ein Vorgehen gegen die Werber erleichtern soll.

http://www.idowa.de/ueberblick/nachricht/n...daktion_id=1131

Das ist doch ein Witz! (Und auf einmal ist der Beitrag doch mit diesem Thread vereinbar :unsure: )Wie soll ich jetzt in Zukunft Telefonwerbung erkennen? Da praktisch jeder in meinem Umfeld, der mich anruft, seine Rufnummer überträgt, ist die Anzeige "Unbekannt" ein fast sicheres Indiz für Telefonwerbung.

Gut, wenn in Zukunft die Nummer nicht in einen im Adressbuch gespeicherten Namen ersetzt wird, weiß ich auch, dass hier wahrscheinlich ein Werber dran ist. Oder es ist ein Neukontakt und keine Werbung. Also muss man im Zweifelsfall hingehen.

Alle Maßnahmen seitens der Bundesregierung gegen illegale Telefonwerbung waren bisher erfolglos - im Gegenteil, die Zahl der Anrufe steigt von Monat zu Monat :angry:
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Was lebt im Dunkeln und saugt Blut?

Always Ultra <--

LOL

Gruß, Schwarzwälder.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Nicht ganz ein Witz, aber trotzdem recht ammüsant:

Wenn ihr folgende Koordinaten bei Google Earth eingebt, dann seht ihr einen Streich, den englische Schüler auf ihrer Privatschule veranstaltet haben:

Breite: 54°30'22.81"N
Länge: 1°21'7.64"W
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Haha... Immer diese Schüler... :rolleyes:
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Was man bei Google Earth nicht so alles findet hihi :)
Koffer.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Davon haben sie vorhin auf RTL erzählt und Bilder gezeigt, dann habe ich nach der Stadt gesucht und nach einer Weile tatsächlich die Schule gefunden. :lol:
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Ich glaube es war schonmal sowas hier aber der Link war später dann putt?

Jedenfalls sind die Seiten echt zum ROFLn.

Teil 1
Teil 2
Teil 3

:D :D :D :D :D

Bild

Gruß, Schwarzwälder.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Schwarzi: ATOMROFL ey geil :)

Mein Favorit ist der Sex ohne Geschlechtsverkehr :)
Koffer.
tra(u)mmann

Erich Honecker steht auf dem Balkon seines Hauses und sieht die Sonne aufgehen. Er sagt: "Guten Morgen, liebe Sonne."

Die Sonne antwortet: "Guten Morgen, lieber Erich."

Zum Mittag dasselbe. "Guten Tag, liebe Sonne." - "Guten Tag, lieber Erich."

Am Abend wieder: "Guten Abend, liebe Sonne." Darauf die Sonne: "Leck mich am Arsch, jetzt bin ich im Westen."
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Oh, nein! Da sich Spiegel-ONLINE gerade anschickt, die besten DDR-Zoten unters Volk zu bringen, werden hier wohl noch einiges zu lesen bekommen :D !
Gruß vom Wauwi
tra(u)mmann

MVG-Wauwi @ 21 Dec 2006, 15:50 hat geschrieben: Oh, nein! Da sich Spiegel-ONLINE gerade anschickt, die besten DDR-Zoten unters Volk zu bringen, werden hier wohl noch einiges zu lesen bekommen  :D !
Der Witz stammt von dort. Da Witze nicht urheberrechtlich geschützt sind, habe ich ihn übernommen.

Hinweis: Dies ist keine Rechtsberatung, da ich eine solche nicht leisten darf, sondern meine persönliche Meinung.
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

:lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Ich lach mich schlapp!!!!! :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :quietsch: :quietsch: :quietsch:
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
tra(u)mmann

http://www.stern.de/politik/deutschland/57...9476.html?nv=sb

2. Absatz lesen! Da findet sich Stoibers Transrapid-Rede in leicht abgewandelter Form. Zum Ende hin finde ich es recht lustig. A Gaudi halt!

Auch das ist ganz lustig:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,457731,00.html
Allerdings: Darf man über den Bundespräsidenten solch einen Witz machen (drittletzte Zeile)? :unsure: Und das im SPIEGEL?
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

tra(u)mmann @ 4 Jan 2007, 14:28 hat geschrieben:Auch das ist ganz lustig:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,457731,00.html
Allerdings: Darf man über den Bundespräsidenten solch einen Witz machen (drittletzte Zeile)? :unsure: Und das im SPIEGEL?
Also wenn unser Edi schon jeden Morgen übt und eine Blume hinrichtet - warum nicht :D ?
Gruß vom Wauwi
tra(u)mmann

MVG-Wauwi @ 4 Jan 2007, 14:53 hat geschrieben: Also wenn unser Edi schon jeden Morgen übt und eine Blume hinrichtet - warum nicht :D ?
Und wenn er selbst nicht da ist (zum Blume hinrichten), "macht es" seine "Frau es mit dem Gärtner", so der bayerische Ministerpräsident. Eindeutiger zweideutig geht es nicht.
Antworten