[M] Verlängerung U3 bis Moosacher Bahnhof
Von der MVG habe ich auch noch nichts gelesen. Ich gehe davon aus, dass die Bezirksausschüsse als erstes informiert werden.
Dies ist hier sicher auch der richtige Weg, da die geplante Verkürzung der Metrolinie 50 ein dicker Brocken für das gewählte politische Gremium darstellt. Die Haltestellensituierung ist für uns natürlich interessant, daher auch der unverzügliche Beitrag im Eisenbahnforum.
Dies ist hier sicher auch der richtige Weg, da die geplante Verkürzung der Metrolinie 50 ein dicker Brocken für das gewählte politische Gremium darstellt. Die Haltestellensituierung ist für uns natürlich interessant, daher auch der unverzügliche Beitrag im Eisenbahnforum.
-
- Routinier
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- Eroberer
Da du diese Leute als "Künster" siehst, besteht ein gewisser verdacht. keine sorge hätte ich was zu sagen wärest du mindestens schon dem richter vorgeführt wenn nicht gar exekutiert. man darf dem graffiiitti keine chance geben es gehört im keim erstickt.!ubahnfahrn @ 22 Jul 2010, 18:33 hat geschrieben: Jede einfarbige große freie Fläche ist eben die Leinwand der Grafittikünstler.
- eightyeight
- König
Wieso denn im Keim ersticken? Es gibt durchaus welche, die auf legalen Flächen sehr schöne Bilder mit der Spraydose zaubern ...QuietschieFahrer @ 2 Aug 2010, 03:12 hat geschrieben: Da du diese Leute als "Künster" siehst, besteht ein gewisser verdacht. keine sorge hätte ich was zu sagen wärest du mindestens schon dem richter vorgeführt wenn nicht gar exekutiert. man darf dem graffiiitti keine chance geben es gehört im keim erstickt.!
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Genau! Diese sollte man auch unterstützen, die Meinungen, ob es Kunst ist, mögen zwar auseinander gehen, aber fairerweise sollte man auch Graffiti Künstlern eine Möglichkeit geben ihr Hobby auszuleben. Die die Züge beschmieren, sollten jedoch strafrechtlich verfolgt werden.eightyeight @ 2 Aug 2010, 09:51 hat geschrieben: Wieso denn im Keim ersticken? Es gibt durchaus welche, die auf legalen Flächen sehr schöne Bilder mit der Spraydose zaubern ...
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
In dieser Art schreibst Du hier im Forum nicht. Schalte bitte mal ettliche Gänge runter und hör mit diesen höchst aggressiven Beiträgen auf.QuietschieFahrer @ 2 Aug 2010, 03:12 hat geschrieben: Da du diese Leute als "Künster" siehst, besteht ein gewisser verdacht. keine sorge hätte ich was zu sagen wärest du mindestens schon dem richter vorgeführt wenn nicht gar exekutiert. man darf dem graffiiitti keine chance geben es gehört im keim erstickt.!
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Wenn du mal erlebt hättest wie das zeug stinkt und was für ne Arbeit das ist das Graffitti runterzukriegen würdeste mich evtl. verstehen. Aba ok ich nehm' mich zusammen und versuch net mehr in diesem Stil zu schreibn - ich will ja net gegen Forennetiquette verstoßen. Entschuldigen Sie bitte.Boris Merath @ 2 Aug 2010, 14:15 hat geschrieben: In dieser Art schreibst Du hier im Forum nicht. Schalte bitte mal ettliche Gänge runter und hör mit diesen höchst aggressiven Beiträgen auf.
Man sollte die Verhältnismäßigkeit wahren, und die ist bei dem Begriff exekutieren nicht gegeben, wir sind hier weder in China noch in Nordkorea!QuietschieFahrer @ 4 Aug 2010, 00:36 hat geschrieben: Wenn du mal erlebt hättest wie das zeug stinkt und was für ne Arbeit das ist das Graffitti runterzukriegen würdeste mich evtl. verstehen. Aba ok ich nehm' mich zusammen und versuch net mehr in diesem Stil zu schreibn - ich will ja net gegen Forennetiquette verstoßen. Entschuldigen Sie bitte.
-
- Eroberer
- 420er Vorserie
- Kaiser
- "Lebende Forenlegende"
Soweit man das an den kleinen Fotos beurteilen kann, gefällt mir der U-Bahnhof St.-Martin-Straße recht gut - kühl und modern. Wenn auch die Idee mit den Fotos eigentlich eine Kopie von Feldmoching ist.
Das Design des Bahnhofs Moosach will mir aber irgendwie nicht gefallen. Das ist zwar jetzt sehr subjektiv, aber es macht auf mich einen billigen und einfallslosen Eindruck. Es passt auch nicht zu so einem wichtigen Knoten-/Umsteigebahnhof. Und wenn es schon dieses sein muss, dann hätte ich zumindest die beiden Designs andersrum verwendet.
Das Design des Bahnhofs Moosach will mir aber irgendwie nicht gefallen. Das ist zwar jetzt sehr subjektiv, aber es macht auf mich einen billigen und einfallslosen Eindruck. Es passt auch nicht zu so einem wichtigen Knoten-/Umsteigebahnhof. Und wenn es schon dieses sein muss, dann hätte ich zumindest die beiden Designs andersrum verwendet.
-
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Was - im Gegensatz zum vergessenen Trudering - aber vermutlich nicht Ude anzulasten war.TravellerMunich @ 12 Nov 2010, 22:23 hat geschrieben: So wie es laut Ude auch beim Oktoberfest noch keinen Terroranschlag gab.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Sehe ich genauso. Zumindest laut dem Bild in der SZ heute ist es der hässlichste Münchner U-Bahnhof.Ubile @ 12 Nov 2010, 22:00 hat geschrieben: Soweit man das an den kleinen Fotos beurteilen kann, gefällt mir der U-Bahnhof St.-Martin-Straße recht gut - kühl und modern. Wenn auch die Idee mit den Fotos eigentlich eine Kopie von Feldmoching ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Lebende Forenlegende
Wohl aber, den rechtsextremen Bombenanschlag mit zahlreichen Opfern bei einer Pressekonferenz zu vergessen und zu loben, dass es beim Oktoberfest noch nie einen Anschlag gab.Boris Merath @ 13 Nov 2010, 00:55 hat geschrieben: Was - im Gegensatz zum vergessenen Trudering - aber vermutlich nicht Ude anzulasten war.
-
- Lebende Forenlegende
Beobachtung von heute:
Die HVZ-Verstärker der U3, also diejenigen, die normal nur bis Olympiazentrum fahren, wurden sowohl morgens wie auch abends auf den Zugzielanzeigern mit dem Ziel "Oberwiesenfeld" angezeigt. An den Zügen selbst lautete das Ziel unverändert "Olympiazentrum".
Mal so ins Blaue hinein vermutet:
Kann es sein, daß man mit diesen HVZ-Verstärkern seit heute die planmäßigen Probefahrten auf dem neuen Abschnitt nach Moosach macht ?
Die HVZ-Verstärker der U3, also diejenigen, die normal nur bis Olympiazentrum fahren, wurden sowohl morgens wie auch abends auf den Zugzielanzeigern mit dem Ziel "Oberwiesenfeld" angezeigt. An den Zügen selbst lautete das Ziel unverändert "Olympiazentrum".
Kann es sein, daß man mit diesen HVZ-Verstärkern seit heute die planmäßigen Probefahrten auf dem neuen Abschnitt nach Moosach macht ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Nein, am Olympiazentrum ist seit heute auf der Südseite große Weichenbaustelle, Gleis 3 und 4 sind gesperrt. Deswegen fahren die allermeisten Verstärker weiter bis Opa Wiesenfeldt, die sonst im Gleis 4 wenden würden. Nur einige wenige werden (zum verspätungsabbau?) über die Abstellanlage OZ gewendet und fahren so mit Ziel "Olympiazentrum".Sendlinger @ 15 Nov 2010, 20:16 hat geschrieben: Die HVZ-Verstärker der U3, also diejenigen, die normal nur bis Olympiazentrum fahren, wurden sowohl morgens wie auch abends auf den Zugzielanzeigern mit dem Ziel "Oberwiesenfeld" angezeigt. An den Zügen selbst lautete das Ziel unverändert "Olympiazentrum".
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
Besten Dank für die prompte Aufklärung des Sachverhalts !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- Eroberer
Weil du schreibst große Baustelle - wie lange soll das denn voraussichtlich gehen?Michi Greger @ 15 Nov 2010, 20:30 hat geschrieben:Nein, am Olympiazentrum ist seit heute auf der Südseite große Weichenbaustelle, Gleis 3 und 4 sind gesperrt. Deswegen fahren die allermeisten Verstärker weiter bis Opa Wiesenfeldt, die sonst im Gleis 4 wenden würden. Nur einige wenige werden (zum verspätungsabbau?) über die Abstellanlage OZ gewendet und fahren so mit Ziel "Olympiazentrum".
Gruß Michi