[M] Verlängerung U3 bis Moosacher Bahnhof

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
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Jean
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Beitrag von Jean »

Kann man das irgendwo nachlesen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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tramcar
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Beitrag von tramcar »

Ja, Moosacher Anzeiger vom 5.Mai 2010 : hier:
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Jean
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Beitrag von Jean »

Danke. Aber nichts offizielles von der MVG?
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tramcar
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Beitrag von tramcar »

Von der MVG habe ich auch noch nichts gelesen. Ich gehe davon aus, dass die Bezirksausschüsse als erstes informiert werden.
Dies ist hier sicher auch der richtige Weg, da die geplante Verkürzung der Metrolinie 50 ein dicker Brocken für das gewählte politische Gremium darstellt. Die Haltestellensituierung ist für uns natürlich interessant, daher auch der unverzügliche Beitrag im Eisenbahnforum.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

die frischen Wände schon vollgesprayt, zum Glück kommt des wieder weg, Leute gibts.

Gruß Münchner U-Bahnfan
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ubahnfahrn
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Beitrag von ubahnfahrn »

Münchner U-Bahnfan @ 22 Jul 2010, 17:30 hat geschrieben: die frischen Wände schon vollgesprayt, ...
Jede einfarbige große freie Fläche ist eben die Leinwand der Grafittikünstler.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
br-stefan75
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Beitrag von br-stefan75 »

kann man schon sagen wann voraussichtlich erste testfahrten gemacht werden?
QuietschieFahrer

Beitrag von QuietschieFahrer »

ubahnfahrn @ 22 Jul 2010, 18:33 hat geschrieben: Jede einfarbige große freie Fläche ist eben die Leinwand der Grafittikünstler.
Da du diese Leute als "Künster" siehst, besteht ein gewisser verdacht. keine sorge hätte ich was zu sagen wärest du mindestens schon dem richter vorgeführt wenn nicht gar exekutiert. man darf dem graffiiitti keine chance geben es gehört im keim erstickt.!
elchris
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Beitrag von elchris »

58 Beiträge unds Maul aufreissen...
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eightyeight
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Beitrag von eightyeight »

QuietschieFahrer @ 2 Aug 2010, 03:12 hat geschrieben: Da du diese Leute als "Künster" siehst, besteht ein gewisser verdacht. keine sorge hätte ich was zu sagen wärest du mindestens schon dem richter vorgeführt wenn nicht gar exekutiert. man darf dem graffiiitti keine chance geben es gehört im keim erstickt.!
Wieso denn im Keim ersticken? Es gibt durchaus welche, die auf legalen Flächen sehr schöne Bilder mit der Spraydose zaubern ...
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Moskau

Beitrag von Moskau »

eightyeight @ 2 Aug 2010, 09:51 hat geschrieben: Wieso denn im Keim ersticken? Es gibt durchaus welche, die auf legalen Flächen sehr schöne Bilder mit der Spraydose zaubern ...
Genau! Diese sollte man auch unterstützen, die Meinungen, ob es Kunst ist, mögen zwar auseinander gehen, aber fairerweise sollte man auch Graffiti Künstlern eine Möglichkeit geben ihr Hobby auszuleben. Die die Züge beschmieren, sollten jedoch strafrechtlich verfolgt werden.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

QuietschieFahrer @ 2 Aug 2010, 03:12 hat geschrieben: Da du diese Leute als "Künster" siehst, besteht ein gewisser verdacht. keine sorge hätte ich was zu sagen wärest du mindestens schon dem richter vorgeführt wenn nicht gar exekutiert. man darf dem graffiiitti keine chance geben es gehört im keim erstickt.!
In dieser Art schreibst Du hier im Forum nicht. Schalte bitte mal ettliche Gänge runter und hör mit diesen höchst aggressiven Beiträgen auf.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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QuietschieFahrer

Beitrag von QuietschieFahrer »

Boris Merath @ 2 Aug 2010, 14:15 hat geschrieben: In dieser Art schreibst Du hier im Forum nicht. Schalte bitte mal ettliche Gänge runter und hör mit diesen höchst aggressiven Beiträgen auf.
Wenn du mal erlebt hättest wie das zeug stinkt und was für ne Arbeit das ist das Graffitti runterzukriegen würdeste mich evtl. verstehen. Aba ok ich nehm' mich zusammen und versuch net mehr in diesem Stil zu schreibn - ich will ja net gegen Forennetiquette verstoßen. Entschuldigen Sie bitte.
Moskau

Beitrag von Moskau »

QuietschieFahrer @ 4 Aug 2010, 00:36 hat geschrieben: Wenn du mal erlebt hättest wie das zeug stinkt und was für ne Arbeit das ist das Graffitti runterzukriegen würdeste mich evtl. verstehen. Aba ok ich nehm' mich zusammen und versuch net mehr in diesem Stil zu schreibn - ich will ja net gegen Forennetiquette verstoßen. Entschuldigen Sie bitte.
Man sollte die Verhältnismäßigkeit wahren, und die ist bei dem Begriff exekutieren nicht gegeben, wir sind hier weder in China noch in Nordkorea!
br-stefan75
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Beitrag von br-stefan75 »

Wie weit ist mittlerweile eigentlich der Bau? Werden schon Testfahrten gemacht? Gibt es irgendwo relativ aktuelle Fotos von den neuen Stationen?
Danke im voraus
OttoIV
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Beitrag von OttoIV »

Die neuen U-Bahnstelen mit den Haltestellennamen sind schon montiert. Allerdings sind die beiden Moosacher Bahnhöfe noch mit nem weißen Aufkleber verdeckt, aber die orange Linie geht schon über das OEZ hinaus.
elchris
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Beitrag von elchris »

Mittlerweile wird elektrisch hintergefahren
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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

Heut war Pressetermin in den beiden neuen U-Bahnhöfen: Link zum Merkur
Bild
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Zitat Ude aus dem Artikel:
Dabei haben wir in München 100 Kilometer U-Bahn und keinen einzigen Einsturz.
Die Toten des Truderinger Kraters, nebenbei bemerkt während seiner Amtszeit, scheint er mal eben zu übersehen. Ein ganz dicker Fauxpas!
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Ubile
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Beitrag von Ubile »

Soweit man das an den kleinen Fotos beurteilen kann, gefällt mir der U-Bahnhof St.-Martin-Straße recht gut - kühl und modern. Wenn auch die Idee mit den Fotos eigentlich eine Kopie von Feldmoching ist.
Das Design des Bahnhofs Moosach will mir aber irgendwie nicht gefallen. Das ist zwar jetzt sehr subjektiv, aber es macht auf mich einen billigen und einfallslosen Eindruck. Es passt auch nicht zu so einem wichtigen Knoten-/Umsteigebahnhof. Und wenn es schon dieses sein muss, dann hätte ich zumindest die beiden Designs andersrum verwendet.
TravellerMunich
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Beitrag von TravellerMunich »

Oliver-BergamLaim @ 12 Nov 2010, 19:51 hat geschrieben: Zitat Ude aus dem Artikel:

Die Toten des Truderinger Kraters, nebenbei bemerkt während seiner Amtszeit, scheint er mal eben zu übersehen. Ein ganz dicker Fauxpas!
So wie es laut Ude auch beim Oktoberfest noch keinen Terroranschlag gab.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

TravellerMunich @ 12 Nov 2010, 22:23 hat geschrieben: So wie es laut Ude auch beim Oktoberfest noch keinen Terroranschlag gab.
Was - im Gegensatz zum vergessenen Trudering - aber vermutlich nicht Ude anzulasten war.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Ubile @ 12 Nov 2010, 22:00 hat geschrieben: Soweit man das an den kleinen Fotos beurteilen kann, gefällt mir der U-Bahnhof St.-Martin-Straße recht gut - kühl und modern. Wenn auch die Idee mit den Fotos eigentlich eine Kopie von Feldmoching ist.
Das Design des Bahnhofs Moosach will mir aber irgendwie nicht gefallen. Das ist zwar jetzt sehr subjektiv, aber es macht auf mich einen billigen und einfallslosen Eindruck. Es passt auch nicht zu so einem wichtigen Knoten-/Umsteigebahnhof. Und wenn es schon dieses sein muss, dann hätte ich zumindest die beiden Designs andersrum verwendet.
Sehe ich genauso. Zumindest laut dem Bild in der SZ heute ist es der hässlichste Münchner U-Bahnhof.
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Beitrag von TravellerMunich »

Boris Merath @ 13 Nov 2010, 00:55 hat geschrieben: Was - im Gegensatz zum vergessenen Trudering - aber vermutlich nicht Ude anzulasten war.
Wohl aber, den rechtsextremen Bombenanschlag mit zahlreichen Opfern bei einer Pressekonferenz zu vergessen und zu loben, dass es beim Oktoberfest noch nie einen Anschlag gab.
elchris
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Beitrag von elchris »

Ude interessiert nur, was er höchstpersönlich kaputt gemacht (und dafür Geld bekommen hat).

Aber mal zum Thema:

Die vielen Bilderkastl am MM wirken unruhig - und weisse Seitenwände in Moosach? Nicht lang...
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Beobachtung von heute:

Die HVZ-Verstärker der U3, also diejenigen, die normal nur bis Olympiazentrum fahren, wurden sowohl morgens wie auch abends auf den Zugzielanzeigern mit dem Ziel "Oberwiesenfeld" angezeigt. An den Zügen selbst lautete das Ziel unverändert "Olympiazentrum".

Mal so ins Blaue hinein vermutet:
Kann es sein, daß man mit diesen HVZ-Verstärkern seit heute die planmäßigen Probefahrten auf dem neuen Abschnitt nach Moosach macht ?
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Sendlinger @ 15 Nov 2010, 20:16 hat geschrieben: Die HVZ-Verstärker der U3, also diejenigen, die normal nur bis Olympiazentrum fahren, wurden sowohl morgens wie auch abends auf den Zugzielanzeigern mit dem Ziel "Oberwiesenfeld" angezeigt. An den Zügen selbst lautete das Ziel unverändert "Olympiazentrum".

Mal so ins Blaue hinein vermutet:
Kann es sein, daß man mit diesen HVZ-Verstärkern seit heute die planmäßigen Probefahrten auf dem neuen Abschnitt nach Moosach macht ?
Nein, am Olympiazentrum ist seit heute auf der Südseite große Weichenbaustelle, Gleis 3 und 4 sind gesperrt. Deswegen fahren die allermeisten Verstärker weiter bis Opa Wiesenfeldt, die sonst im Gleis 4 wenden würden. Nur einige wenige werden (zum verspätungsabbau?) über die Abstellanlage OZ gewendet und fahren so mit Ziel "Olympiazentrum".

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Besten Dank für die prompte Aufklärung des Sachverhalts !
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br-stefan75
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Beitrag von br-stefan75 »

Michi Greger @ 15 Nov 2010, 20:30 hat geschrieben:Nein, am Olympiazentrum ist seit heute auf der Südseite große Weichenbaustelle, Gleis 3 und 4 sind gesperrt. Deswegen fahren die allermeisten Verstärker weiter bis Opa Wiesenfeldt, die sonst im Gleis 4 wenden würden. Nur einige wenige werden (zum verspätungsabbau?) über die Abstellanlage OZ gewendet und fahren so mit Ziel "Olympiazentrum".

Gruß Michi
Weil du schreibst große Baustelle - wie lange soll das denn voraussichtlich gehen?
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