Okay, danke! Hatte ich schon vermutet.TramBahnFreak @ 14 Apr 2015, 23:36 hat geschrieben: Irgendwie hab ich dunkel im Hinterkopf, dass ein von MAN für München geplanter Halden-/Vorführ-Wagen, den hier dann aber keiner haben wollte, Richtung Potsdam gefahren ist...
Müsste so 2010 rum gewesen sein...? :unsure:
[M] Ehemalige Fahrzeuge
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei Evobus wird ein Hybrid Citaro G verkauft.
Von wem stammt dieser Bus?
https://www.bus-store.com/de/suchen/E02/#de...B62829313122245
Dürfte Watzinger sein65er @ 28 Apr 2015, 16:06 hat geschrieben: Bei Evobus wird ein Hybrid Citaro G verkauft.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Laut diesem Artikel wurde der Hybrid-Citaro wegen der geringen Einsparungen wieder aus dem Bestand gehauen. Naja, zog sich jetzt doch länger hin, als erwartet...
Das war doch die Stammstrecke vom 6127...? http://www.merkur-online.de/lokales/wuermt...en-4304728.html
Das war doch die Stammstrecke vom 6127...? http://www.merkur-online.de/lokales/wuermt...en-4304728.html
-
- Tripel-Ass
Hai!
Eigentlich kenne ich nur noch Dresden, sowie Leipzig mehr unzufrieden als alles andere), und natürlich Stuttgart, die eisern an den Hybrid Citaros festhalten. Aber die HESS in Dresden sind wirklich noch sehr viel schlimmer.
Rostock hat seine ja auch gegen konventionelle Citaros gewandelt.
Eigentlich kenne ich nur noch Dresden, sowie Leipzig mehr unzufrieden als alles andere), und natürlich Stuttgart, die eisern an den Hybrid Citaros festhalten. Aber die HESS in Dresden sind wirklich noch sehr viel schlimmer.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Ich finde es wirklich schade, dass man den Hybrid-Stern aus dem (Regionalbus)Verkehr gezogen hat.
Na gut, es macht eben mehr Sinn ein Fahrzeug auszumustern, wenn es sich sowieso ganz selten auf der Straße blicken lässt aufgrund diverser technischer Mankos. Und wie schauts jetzt unter der Woche auf dem 266er aus? Der alte Hybrid-Kurs wird aktuell von einem 13 Jahre alten MAN-Gelenkzug im MVG-Look bedient-ist eigentlich auf gut Deutsch nichts Neues, da die alten Löwen früher ziemlich oft für den ausgefallenen "Prototyen" einspringen mussten 

No animals were harmed in the making of this Signature
Hm also in Hamburg und Krefeld besitzt man auch mehrere dieser Art und ist angeblich zufrieden damit. Die Aussagen dazu sind relativ unterschiedlich, aber hängt bei Hybridbussen halt sowieso sehr vom Einsatzgebiet ab und wie gut man sich in der Werkstatt drum kümmert.Insane Aimo XIII @ 28 Apr 2015, 19:04 hat geschrieben: Hai!
Is aber :offtopic:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Nun steht auch der letzte, sich im Einsatz befindende 50er von Baumann zu Verkauf.
Ausserdem verkauft Watzinger in Bad Abbach den seit 2014 dort verkehrenden NG 1066
Und noch ein NG 263 in Flensburg ex München. Könnte der von Watzinger sein?
Ausserdem verkauft Watzinger in Bad Abbach den seit 2014 dort verkehrenden NG 1066
Und noch ein NG 263 in Flensburg ex München. Könnte der von Watzinger sein?
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Laut Phototrans Wagen 09.Lion's City @ 22 Jun 2015, 18:33 hat geschrieben: ex Autobus Oberbayern müßte der sein ....
-
- "Lebende Forenlegende"
Am Dienstag waren wir beim Schrottplatz Georg Leuchtner in Jandelsbrunn bzw. Laßberg, Bayerischer Wald. Dort stand neben der Waage ein Standard 1 Solobus in SWM-Lackierung und mit Köllewerbung. Karosserie soweit noch intakt samt Türen, nur ein paar Fensterholme wurden entfernt, um ihn besser als Lager nutzen zu können. Scheiben alle draußen, ebenso die Sitze.
Fahrersitz und Lenkrad waren noch vorhanden, auf Grund des Reifenzustandes fährt er vielleicht noch gelegentlich aus eigener Kraft?
Marke konnte ich nicht erkennen, die Rückleuchten waren meine ich bereits die Mehrkammerleuchten und nicht mehr die runden Einzelleuchten. Von dem her, was übrig war.
Natürlich nichts zum Fotos machen dabei, und auch keine Gelegenheit bei dem Betrieb. Wagennummer habe ich auch keine erkennen können, vorne neben der Tür waren noch Aufkleberreste des Busbetriebes, eingesetzt wurde er wohl zuletzt von Philippsreut aus.
Fahrersitz und Lenkrad waren noch vorhanden, auf Grund des Reifenzustandes fährt er vielleicht noch gelegentlich aus eigener Kraft?
Marke konnte ich nicht erkennen, die Rückleuchten waren meine ich bereits die Mehrkammerleuchten und nicht mehr die runden Einzelleuchten. Von dem her, was übrig war.
Natürlich nichts zum Fotos machen dabei, und auch keine Gelegenheit bei dem Betrieb. Wagennummer habe ich auch keine erkennen können, vorne neben der Tür waren noch Aufkleberreste des Busbetriebes, eingesetzt wurde er wohl zuletzt von Philippsreut aus.
ganz nette Zusammenfassung (kam da einer in die engere Auswahl?):
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/altern...rwegs-1.2628186
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/altern...rwegs-1.2628186
Also wenn, dann wird das vermutlich so schnell nicht kommuniziert
Aber ausschließen kann man im Moment wohl Solaris, weil die Elektrobusse die ausgeschrieben wurden, sollen ja ohne Zwischenladung sein und das bietet Solaris zurzeit ja nicht an bei 12m-Fahrzeugen. (ausgenommen BZ, was aber strenggenommen eher ein Hybridantrieb ist)

Aber ausschließen kann man im Moment wohl Solaris, weil die Elektrobusse die ausgeschrieben wurden, sollen ja ohne Zwischenladung sein und das bietet Solaris zurzeit ja nicht an bei 12m-Fahrzeugen. (ausgenommen BZ, was aber strenggenommen eher ein Hybridantrieb ist)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Haudegen
Der ehemaligen Wagen 078 (erst als M-AU 6052, zum Ende hin als M-ML 5078) von Münchner Linien fährt nun bei Steidl Reisen aus Buchberg klick
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
- Lebende Forenlegende
-
- Haudegen
-
- Mitglied
-
- Lebende Forenlegende
Einen so schweren Schaden könnte ich mir auch nur vorstellen, wenn es entweder einen Unfall sagen wir mit einem beladenen Baustellen-Lkw oder aber "Blau auf Blau" unter Trambahn-Beteiligung gegeben hätte. War es wirklich ein so heftiger Knall ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Ist vermutlich der hier. Wie immer ein Lieferwagen... Sieht jetzt nicht irreparabel aus, aber ich bezweifle doch, dass der in München noch mal fahren wird.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Lebende Forenlegende
Unter diesen Bedingungen erscheint es mir auch sinnvoller, das Geld der Versicherung des Lieferwagenfahrers dann eher in die Finanzierung der nächstes Frühjahr zu liefernden Gelenker zu lenken => dann wäre das mit dem Schrott ja absolut richtig.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München