Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Domi @ 15 Nov 2006, 20:17 hat geschrieben: Wann gab es denn die Störung auf der U3/U6? Ich habe nur noch die Folgen um 16 Uhr auf dem Heimweg gespürt, ging ziehmlich schleppend voran, an fast jedem Bahnhof standen wir einige Minuten ab Scheidplatz in Richtung Innenstadt.
Domi
Um etwa 16:25 Uhr wurde am HU (U1) bekanntgegeben, dass es am SE (U3/6) erhebliche Verspätungen wegen eines erkrankten Fahrgastes gibt.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wildwechsel @ 15 Nov 2006, 21:13 hat geschrieben: eines erkrankten Fahrgastes gibt.
Wie schreibt man das jetzt eigentlich grammatikalisch korrekt?

Als ich gegen 17:15 am Hbf war, lief am U1-ZZA (aber auch nur da - bei der U2 stand nix) "wegen eines erkranktem Fahrgasts
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Ist Legasthenie nicht Einstellungsvoraussetzung bei der MVG für den Job, bei dem man die Defas-Lauftexte eintippt? :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian

Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wildwechsel @ 15 Nov 2006, 21:25 hat geschrieben: Ist Legasthenie nicht Einstellungsvoraussetzung bei der MVG für den Job, bei dem man die Defas-Lauftexte eintippt? :ph34r:
ich denke eher, da sind die Finger schneller über die Tasten geloppiert als das Hirn gedacht hat. Wenn ich schnell schreibe, unterlaufen mir auch derartige Tippfehler. Ich denke, es gibt schlimmeres. Die Fahrgäste sollen und wollen zügig informiert werden. Mir ist ein grammatikalisch falscher, aber inhaltlich richtiger und zeitnaher DEFAS-Text 1000 mal lieber als eine in besten Literatendeutsch verfasste Ente oder Mitteilung über eine Störung, die bereits längst behoben ist....
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Ey voll krasses Bunny machen heute Flachkörper auf das Marienplatz in U6.
Sie grade labern mit Macker als Türen zu gehen. Sie noch eben aussteigen wollen und aber waren blond und nix können laufen. Deshalb stolpern und verletzt sein - Notarztchecker brauchen 25 Minuten nur für Kuss - sorry für Mund zu Mund - nee waren nicht nötig, Beine waren gebrochen, nix Unterkiefer(Schade eigentlich - der Freund hätte sich über ein paar Stunden Ruhe bestimmt gefreut)
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Was ist denn momentan auf der U3/6 los? Jeden Tag gibts irgendwas, entweder Signalstörung, Stellwerksstörung, "Störungen im Betriebsablauf", Notarzteinsatz... Heute im Programm: "Die Weichenstörung - produziert von und mit Fahrzeugen der Linien 3 und 6".

Da ich erst seit Semesterbeginn regelmäßig mit der U6 fahre, kann ich nicht sagen, ob das schon immer so war, es ist nur irgendwie auffällig, dass man schon fast damit rechnen kann, am Marienplatz von Gongschlägen aus dem Lautsprecher begrüßt zu werden...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also so wie es für mich aussieht gibt es seit gestern Nachmittag eine Signalstörung :D
-
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Die Signalstörung ist vermutlich eine Gleisfreimeldestörung - seit gestern Nachmittag basteln techniker immer wieder am Isolierstoß Goetheplatz Gl.2 Süden rum, trotzdem kann dort nur auf Ersatzsignal gefahren werden.

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Meldung im Störungsticker an den Haltestellen der U6:

"Guten Morgen. Wir haben bis jetzt immer noch keine Störung. :-) Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt." :D
profimaulwurf
Kaiser

Wann wollen Sie denn Ihre nächste Störung ?
Tragen Sie hier bitte Linie, Tag und Uhrzeit ein.
Für die Dauer sorgen wir selber
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

profimaulwurf @ 6 Dec 2006, 14:44 hat geschrieben: Wann wollen Sie denn Ihre nächste Störung ?
Tragen Sie hier bitte Linie, Tag und Uhrzeit ein.
Für die Dauer sorgen wir selber
Klingt gut - werde beizeiten darauf zurückkommen. Welche Arten von Störungen habt ihr denn im Sortiment?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

profimaulwurf @ 6 Dec 2006, 14:44 hat geschrieben: Für die Dauer sorgen wir selber
Die Störung ist dann vorbei wenn ich auftauche - wie immer ;-)

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
profimaulwurf
Kaiser

Die Störung ist dann vorbei wenn ich auftauche - wie immer ;-)
Nach diesem Satz wirst Du wohl künftig ausgebucht sein ..... :ph34r:
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Linie(n) U5: Betriebsstörung wegen Polizeieinsatz ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes ist am Ostbahnhof ein Fahrgastwechsel bei der U-Bahn derzeit nicht möglich, bitte benutzen Sie die Tramlinie 19 oder die S-Bahn um zum Ostbahnhof zu gelangen.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 18:30 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Zugzielanzeigen.

Wir werden so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herstellen.

Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Quelle MVG
Der Ostbahnhof ist wie folgt zu erreichen:
Hbf - Ost 19,S
Max-Weber-Platz - Ost 19
Neuperlach Süd - Ost S6
Neuperlach Zentrum - Ost M55
Stachus - Ost S,19 (Nord)
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Linie(n) U5: Behinderung beendet ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

die für die o.g. Linie(n) gemeldete Behinderung ist beendet.

Wir werden so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herstellen.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Quelle MVG
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Gratuliere. Da gibts große und kleine Störungen. Und dann gibts solche die leider nicht mal auffallen weil im Störungszeitraum von 5 Minuten keine U-Bahn verkehrt :D :D :D
-
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Soeben am U-Bahnhof Innsbrucker Ring auf den ZZA gesehen: "Polizeieinsatz" an der Untersbergstraße, Züge fahren dort ohne Halt durch. U2 war dennoch pünktlich.
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Bombendrohung: Irgendein Bekloppter hat einem U-Bahn-"Bediensteten" (lt. BR) eine Bombenatrappe in die Hand gedrückt und ist anschließend verschwunden, der Verkehr auf der U2 wurde vorübergehend eingestellt, die Sperre wurde aber glaub ich schon wieder aufgehoben.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Aus dem Radio: "Der Mann drückte dem Schaffner eine Tüte in die Hand..."
:unsure: Schaffner in der U-Bahn?
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Seit gestern fährt die U2 irgendwie zu so ziemlich jeder Tageszeit eher nach der Giasinga Heiwaag als nach sowas wie einem Fahrplan. Dabei ist mir als Standort einer derartigen agrarökonomischen Einrichtung eigentlich nur noch eine solche in Feldmoching bekannt. Aber egal - das tät ja auch zur U2 passen.
Beste Grüße usw....
Christian

FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Wildwechsel @ 16 Jan 2007, 08:43 hat geschrieben: Seit gestern fährt die U2 irgendwie zu so ziemlich jeder Tageszeit eher nach der Giasinga Heiwaag als nach sowas wie einem Fahrplan. Dabei ist mir als Standort einer derartigen agrarökonomischen Einrichtung eigentlich nur noch eine solche in Feldmoching bekannt. Aber egal - das tät ja auch zur U2 passen.
Irgendwelche Langsamfahrstellen, die ein Gleisprüfzug neuerdings festgestellt hat oder gibt's noch irgendwelche anderen Vermutungen zur Ursache?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ich hab heute eine Anweisung bezüglich Gleistausch zwischen KO und IR gesehen, aber das Datum nicht beachtet.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
profimaulwurf
Kaiser

Der Zeitraum ist der 15.01. - 31.01.2007 zwischen IR und KO. Nacheinander und auf beiden Gleisen.
Deshalb existiert eine Wanderbaustelle mit 25 km/h.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

profimaulwurf @ 16 Jan 2007, 22:02 hat geschrieben:... Wanderbaustelle mit 25 km/h.
Das ist kein Wandern, das ist Rennen ... :lol:
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

profimaulwurf @ 16 Jan 2007, 22:02 hat geschrieben:... Wanderbaustelle mit 25 km/h.
Was nicht ist, kann noch werden

Also Robel, Speno und Kollegen,
Strengt euch an! :D

"Wegen totaler Gleis- und Gleisbetterneuerung zwischen Fürstenfeldbruck und Geltendorf fällt die nächste S 8 nach Geltendorf leider aus. Nächste S-Bahn in 40 Minuten. Wir bitten um Verständnis"

*TRÄUM* :D

Stw
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

*weglach* :D

BTT: Heut' war übrigens auf der U3/U6 gegen 17:50 ein "Fahrzeugschaden", bis auf längeres Stehen vor der Freiheit (U6 nach Großhadern) hab ich nix weiter mitbekommen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Gestern war auch noch mehr los - ca. 3 Stunden davor Signalstörung, kurz nach der Fahrzeugstörung stand auch noch ein Zug der U3 Richtung Süden ettliche Minuten am Sendlinger Tor wegen einem randalierenden Fahrgast, der dann von der U-Wache abtransportiert wurde - hat ziemlich rumgekeift, und irgendeine ältere Frau ist die ganze Zeit daneben hergelaufen und hat auf die U-Wachler eingeredet.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

profimaulwurf
Kaiser

Ja gestern war schwer was los. Erst auf der U3/6.
Dann ging es weiter auf der U4/5 mit ner Stellwerksstörung Max Weber .. die waren grad im Plan
da ging es dann auf der U2/3 weiter mit Stellwerksstörungen Scheidplatz. War schlimm, die Arbeit
hat gestern nicht viel Spaß gemacht. Zum Glück war ich auf der U1 abgelegt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

"Wegen Fahrzeugstörungen entfallen die Züge der Linie U6 ab Fröttmaning Abfahrt ab 6:46, 8:06, 9:20 Uhr sowie ab Klinikum Großhadern - Abfahrt 7:28 und 8:48"

Dies vermeldeten heute die ZZA auf der U6. Klingt für mich irgendwie nach akutem Fahrzeugmangel...

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Abfahrtszeiten wären bis auf 9.20 die vom 6-13, also ist "lediglich" der eine Kurs ausgefallen.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten