[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

wär super, so'n Citaro am 134er ... :D :D

könnt auch klappen, wenn man - wie in letzter Zeit - so rund 10 58er auf den letzten 3 verbliebenen Linien einsetzt ... 5 von max. 7 am 162er, und 4 von max. 5 am 168er und - normalerweise - noch den einen am 170er ... da kommt schon einiges an Potenzial vom 168er zusammen .....

aber ob sich nach Meinung der MVG 4-Türer am 134er lohnen?
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

auf dem 162er hab ich heut auch keinen gesehen
man wird doch nicht auf die "verrückte" Idee gekommen sein, die Teile abzustellen??????? :D :lol: :P

da müsse ma doch mal in nächster Zeit beim Bh West vorbeischauen, wat da so bei den Abgestellten rumsteht .... vllt sogar ohne Kennzeichen schon .... ;)
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

auf dem 162er kannste garnet alle Kurse mit den alten Kisten bestücken, ansonsten dürfte man fix Ärger mit den Behindertenverbänden bekommen. Schliesslich liegen eine Blindenschule und ne Behindertenwerkstatt an der Strecke
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10832
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

@ King : *wipp wipp* Ja Holgi! Wir wissens!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Lazarus @ 1 Oct 2008, 20:09 hat geschrieben: auf dem 162er kannste garnet alle Kurse mit den alten Kisten bestücken, ansonsten dürfte man fix Ärger mit den Behindertenverbänden bekommen. Schliesslich liegen eine Blindenschule und ne Behindertenwerkstatt an der Strecke
Ein O405(G)N ist doch barrierefrei?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

JeDi @ 1 Oct 2008, 20:17 hat geschrieben: Ein O405(G)N ist doch barrierefrei?
das waren die mal, bis die MVG aufgehört hat, die Rampen instant zu setzen

zumindest wär mir kein 58er bekannt, wo die Rampe noch funktioniert
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

King @ 1 Oct 2008, 20:06 hat geschrieben: aber ob sich nach Meinung der MVG 4-Türer am 134er lohnen?
also in der Früh (gegen 8 Uhr) und am Mittag (13 Uhr) lohnt es
sich aufgrund des Schülerverkehrs auf jeden Fall.

Ridlerstraße -> Carl-von-Linde-Realschule, Ridler-Hauptschule
Am Harras -> Klenze-Gymnasium, Dante-Gymnasium
Flößergasse -> die 3 Neuhof-Schulen
Stridbeckstr. -> auch irgendeine Schule

...und dabei sind die Grundschulen nicht mitgerechnet...
S27 nach Deisenhofen
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Lazarus @ 1 Oct 2008, 20:19 hat geschrieben: das waren die mal, bis die MVG aufgehört hat, die Rampen instant zu setzen

zumindest wär mir kein 58er bekannt, wo die Rampe noch funktioniert
Was soll man denn da instandsetzen? (außer putzen)
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Lazarus @ 1 Oct 2008, 19:19 hat geschrieben: das waren die mal, bis die MVG aufgehört hat, die Rampen instant zu setzen

zumindest wär mir kein 58er bekannt, wo die Rampe noch funktioniert
kann ich bestätigen, wurde nicht mehr repariert; dafür hat man aber Geld ausgegeben, um einige der 58er vom TÜV für scheinbar 2-3 Monate Fahrzeit noch prüfen zu lassen ... <_<

die stehen aber allerdings als behindertengerechte Fahrzeuge im Fahrplan ...
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7358
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

also funktionieren tun die rampen noch bei: 5801, 5802, 5805, 5808, 5812, 5815, 5816, 5818
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 1 Oct 2008, 19:20 hat geschrieben: also in der Früh (gegen 8 Uhr) und am Mittag (13 Uhr) lohnt es
sich aufgrund des Schülerverkehrs auf jeden Fall.

Ridlerstraße -> Carl-von-Linde-Realschule, Ridler-Hauptschule
Am Harras -> Klenze-Gymnasium, Dante-Gymnasium
Flößergasse -> die 3 Neuhof-Schulen
Stridbeckstr. -> auch irgendeine Schule

...und dabei sind die Grundschulen nicht mitgerechnet...
Stridbeckstraße ist auch eine Grundschule, und in Fürstenried ist ein ganzer Schulkomplex mit Gymmi, Realschule, Hauptschule, Grundschule ... außerdem kommen da noch Schüler vom 56er aus Pasing/Blumenau/Großhadern .... dazu ....

stimmt, da ist der Bus auch immer ordentlich ausgelastet ....
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

uferlos @ 1 Oct 2008, 20:22 hat geschrieben: also funktionieren tun die rampen noch bei: 5801, 5802, 5805, 5808, 5812, 5815, 5816, 5818
ob sie das immer noch tun???????

es wurden schließlich heute keine 58er mehr gesichtet!!
S27 nach Deisenhofen
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7358
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

zumindest sind bei diesen fahrzeugen die symbole an der front nicht ausgekreuzt.

da die 58er jetzt ja nimmer gebraucht werden, werden sie halt abgestellt... aber wir hatten das ja schonmal: todgesagte leben länger!
mfg Daniel
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

uferlos @ 1 Oct 2008, 20:36 hat geschrieben: zumindest sind bei diesen fahrzeugen die symbole an der front nicht ausgekreuzt.

da die 58er jetzt ja nimmer gebraucht werden, werden sie halt abgestellt... aber wir hatten das ja schonmal: todgesagte leben länger!
stimmt, dass dachte man ja schon
am 13. Juni :lol:

(s. Beiträge vom 13.6.08 in diesem Thread)
S27 nach Deisenhofen
md11
König
Beiträge: 780
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

Alle 58er standen heute vor der Werkstatt um die gelbe Umweltplakette zu bekommen
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10832
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Es gibt doch noch gute Nachrichten. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ja - dann gibts spätestens ab nächster Woche wieder 58er am 134 :)
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

md11 @ 1 Oct 2008, 21:09 hat geschrieben: Alle 58er standen heute vor der Werkstatt um die gelbe Umweltplakette zu bekommen
mein Gott sind wir doof, das ist ja so logisch :rolleyes: :D

also hatte Uferlos wieder mal recht, was Todgesagte angeht
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Das heißt soviel das dann für ein paar Jahre :D die 58er wieder auf die Linien 134 und 162 und 173 kommen könnten.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

*mega-kotz*
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

:lol: :lol: :lol:
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

wie man heute gesehen hat, kommt man auch sehr gut ohne die 58er aus; aber nein, man muss gleich 17 Busse in Reserve haben, obwohl jetzt echt nichts ansteht, weswegen man E-Wagen, Gelenker-Verstärker ... braucht :angry:

muss sich die Politik ne neue Verschärfung ausdenken, zB dass Fahrzeuge erst ab Baujahr 95 zb in die Innenstadt dürfen ^^
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

man könnte ja den 134er komplett mit 58er bedienen, da stören sie net :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

heute immer noch kein Schrott am 134er: 5005, 5273, 5270, 5310, 5252, ?

sind schon welche mit vllt sogar grüner Plakette wieder unterwegs? :(
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7358
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

auch der norden kommt weiterhin ohne 58er aus... am 170 ist der 5126
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

alle 58er blieben heute wieder zu Hause: 14 der 18n Schätzchen standen geparkt nebeneinander gleich am Eingang (wenn man die Hans-Th-Str hinterläuft ganz vorne), 3 standen irgendwo anders rum und der 17er als einziger ohne Kennzeichen mittendrin. Alle mit Kennzeichen :( (außer 17er), aber ohne irgendeine Plakette :D. Sonst standen noch ein paar wenige Neue rum, der 4914er stand ganz komisch in einer Ecke hinter dem 4935er oder so .... bedeutet vllt, dass der abgestellt ist ...

4942 ist grade ausgerückt, 4918 am 133er ...

Könnte es sein, dass der 4949er abgestellt ist?
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

King @ 2 Oct 2008, 17:54 hat geschrieben: alle 58er blieben heute wieder zu Hause: 14 der 18n Schätzchen standen geparkt nebeneinander gleich am Eingang (wenn man die Hans-Th-Str hinterläuft ganz vorne), 3 standen irgendwo anders rum und der 17er als einziger ohne Kennzeichen mittendrin. Alle mit Kennzeichen  :( (außer 17er), aber ohne irgendeine Plakette  :D
Aber wieso fahren die denn dann nicht auf den nördlichen, bzw.
westlichen Linien.

Das Ein- und Ausrücken dürfte auch kein problem darstellen,
schließlich dürfen die Fahrzeuge auch den Mittleren Ring
befahren.

Vllt. sollte mal jemand die MVG über die Umweltzone informieren :lol:
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17232
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Die MVG macht ja Werbung für die Umweltzone auf deren Fahrzeuge. :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Vllt. sollte mal jemand die MVG über die Umweltzone informieren 
Vllt denken die Umweltzone = Innenraum? :lol:

oder man hat endlich bemerkt, dass der Fahrzeugbestand ausreicht, um die 58er höchstens noch als "Notfall-Einsatz-Wagen" herzunehmen ... ;)

Achja, übrigens: die Verstärkerkurse am 134er heute: 2 alte Watzinger, 1 alter Edelweiß, ein Berger ex 49er und ein neuer Gruber .... warum fährt Gruber als Verstärker? Die ham doch ihren Sitz irgendwo in Ramersdorf/Neuperlach ... sind wohl den näher liegenden Partnern die Busse ausgegangen, Baumann, Ludwig, Griensteidl und Co ...
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

King @ 2 Oct 2008, 18:56 hat geschrieben: .... warum fährt Gruber als Verstärker? Die ham doch ihren Sitz irgendwo in Ramersdorf/Neuperlach ...
Gruber ist in Ottobrunn.

Gruß,
Thomas
Gruß, Thomas
Antworten