Ungewöhnliche Zugsichtungen
Nachdem ich mir auch nicht einzelne Fahrzeugnummern merken kann, war das vorhandensein von 628.4 in Ulm doch schon ne Info
Und hab bei einem Blick von der Straßenbrücke direkt einen im Bw stehen sehen heute morgen.
@Oliver: Wenns dich weiter interessiert, der Neuoffinger Verein hat auch ne Homepage, findet man mit Google eigenltich sofort: http://www.lokomotive.de/sdn/index.html
Der TGV ist um 9:19 wieder von Ulm aus aufs Gleis richtung Stuttgart gestartet.
Gruß
Didi

@Oliver: Wenns dich weiter interessiert, der Neuoffinger Verein hat auch ne Homepage, findet man mit Google eigenltich sofort: http://www.lokomotive.de/sdn/index.html
Der TGV ist um 9:19 wieder von Ulm aus aufs Gleis richtung Stuttgart gestartet.
Gruß
Didi
Auch was französisches heute gesehen: Gegen 13:40 ist SNCF Fret 437020 (Baureihe BB37000) mit einem Gemischtgüterzug auf der rechten Rheinseite zwischen Porz und Troisdorf parallel zu meiner S-Bahn gen Süden gefahren. Kann mir einer von euch sagen was das für eine Leistung war?
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Morgen zusammen,
war gerade am Kölner Hbf. Da steht schon seit mehreren Wochen ein Güterwagen der Mittelweserbahn auf dem einsamen westlichen Abstellgleis zwischen den Ausfahrgleisen und den S-Bahngleisen. Heute steht nun auch noch Taurus 1116 911-7 der MWB dort.
Mfg
Catracho
war gerade am Kölner Hbf. Da steht schon seit mehreren Wochen ein Güterwagen der Mittelweserbahn auf dem einsamen westlichen Abstellgleis zwischen den Ausfahrgleisen und den S-Bahngleisen. Heute steht nun auch noch Taurus 1116 911-7 der MWB dort.
Mfg
Catracho
- Baureihe 401
- Kaiser
Ja.Die PEG hat 2 Vogtlandbahn RegioSprinter angemietet.Weil wohl Talent´s fehlen.die RegioSprinter fahren aber nur Mo-Fr.120 160-7 @ 4 Aug 2006, 19:29 hat geschrieben: Habe heute (15:30 Uhr) in Oberhausen Hbf einen RegioSprinter der Vogtlandbahn (bin mir nicht mehr ganz sicher, war auf jeden fall weiß-grün), auf der RB nach DU-Ruhrort gesehen. :huh:
Hat die Prignitzer Eisenbahn da nen akuten Talent-Mangel (wäre ja beides Arriva) oder gibt es nen anderen Grund?
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
-
- Haudegen
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Selbiges war heute gegen 18 Uhr auch nochmals zu sehen, das war wohl die Rückleistung mit EC 84 (oder was es genau war).DispolokMaxi @ 5 Aug 2006, 23:11 hat geschrieben: Ist es eine Ungewöhnliche Zugsichtung, wenn der EC87 mit einer Railion-182 bespannt wird ? So gesehen heute um punkt 12 Uhr (Zug war verspätet) in München Ost.
Sagen wir so, es kommt in letzter Zeit häufiger vor. Bin zwar da nicht mehr so der InsiderDispolokMaxi @ 5 Aug 2006, 23:11 hat geschrieben: Ist es eine Ungewöhnliche Zugsichtung, wenn der EC87 mit einer Railion-182 bespannt wird ?

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Guten Abend zusammen,
gerade eben im Kölner HBF den hier schon mal angesprochenen SBB EC aus Hamburg gesehen, mit 14 Wagen, daher an beiden Zugenden eine Lok, diesmal allerdings zwei verschiedene: vorne BR120, hinten BR101.
Mfg
Catracho
gerade eben im Kölner HBF den hier schon mal angesprochenen SBB EC aus Hamburg gesehen, mit 14 Wagen, daher an beiden Zugenden eine Lok, diesmal allerdings zwei verschiedene: vorne BR120, hinten BR101.
Mfg
Catracho
-
- *Lebende Forenlegende*
Was denn für 'ne "Firma"? HGK, DLC, ERS....Rohrbacher @ 9 Aug 2006, 13:12 hat geschrieben: Eine Class 66 vor einem Kesselwagenzug nach Ingolstadt ist nix ungewöhnliches um die Zeit, aber ein Zug mit gleich zwei der Dinger wie der von vor 5 Minuten dürfte nicht so oft vorkommen. B)
Mfg
Catracho
-
- *Lebende Forenlegende*
Die vordere war eine rote im HGK-Look, die hintere war eine graue, ich meine die hatte aber auch HGK-Logos.Was denn für 'ne "Firma"? HGK, DLC, ERS....
http://www.br146.de/bilder/2005-05-03_508_de67.jpg
http://www.br146.de/bilder/2006-01-13_856_DE674.jpg
Bin mir bei der grauen aber nicht ganz sicher. Ging leider ein bisschen schnell und vorbereitet war ich auch nicht, sonst hätt' ich versucht von hier 'n Foto zu machen. Nnormalerweise fährt eher einer der Züge kurz nach 16 Uhr mit 'ner Class 66, die vorher meistens mit (warscheinlich angmieteten?) 482er der SBB.
-
- *Lebende Forenlegende*
@Rohrbacher
Danke für die Info über die Class 66. Ist ja sehr wahrscheinlich dass die zweite Lok auch von der HGK war, ich kenn die Kiste, weiß allerdings nicht ob sie angemietet ist oder die HGK bis jetzt nicht die Zeit/das Geld hatte sie vollständig zu lackieren. Zu den Re482 in SBB-Lackierung: Sehr wahrscheinlich angemietet, HGK hatte/hat auch R4C Lok(s) angemietet und definitiv auch Re der SBB.
Mfg
Catracho
Danke für die Info über die Class 66. Ist ja sehr wahrscheinlich dass die zweite Lok auch von der HGK war, ich kenn die Kiste, weiß allerdings nicht ob sie angemietet ist oder die HGK bis jetzt nicht die Zeit/das Geld hatte sie vollständig zu lackieren. Zu den Re482 in SBB-Lackierung: Sehr wahrscheinlich angemietet, HGK hatte/hat auch R4C Lok(s) angemietet und definitiv auch Re der SBB.
Mfg
Catracho
Nachdem ich das Thema einfach nicht mehr finde: Heute sah man die in Geltendorf geprutzelte 218 (welche war das nochmal?) wieder vor'm BW stehen. Da, wo die Luken weggeschmort/eingeschlagen sind, wurde mit Klebeband abgedeckt... Sieht lustig aus, so 'ne bräunliche Luke... Wie viele Meter man da hingeklebt hat, weiß ich nicht 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Ich hab keine Ahnung ob das nun ungewöhnlich ist (jedenfalls noch nie vorher gesehen), aber gestern gegen 17:30 habe ich auf der SFS Mannheim-Stuttgart in Höhe Waghäusel einen 628er in Fahrtrichtung Süden gesehen.
Vielleicht verkehrt der dort auch planmäßig, aber mir stellt sich die Frage: "Steht" der dem anderen Verkehr mit seinen Vmax=120km/h nicht ziemlich im Weg rum?
Die Regionalzüge Mannheim - Karlsruhe benutzen normalerweise doch nicht die SFS, oder??
Vielleicht verkehrt der dort auch planmäßig, aber mir stellt sich die Frage: "Steht" der dem anderen Verkehr mit seinen Vmax=120km/h nicht ziemlich im Weg rum?
Die Regionalzüge Mannheim - Karlsruhe benutzen normalerweise doch nicht die SFS, oder??
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Wo sind denn jetzt die 650, die vorher die Strecke Oberhausen-DU-Ruhrort übernommen haben im Einsatz?RE5 @ 4 Aug 2006, 19:38 hat geschrieben:Ja.Die PEG hat 2 Vogtlandbahn RegioSprinter angemietet.Weil wohl Talent´s fehlen.die RegioSprinter fahren aber nur Mo-Fr.120 160-7 @ 4 Aug 2006, 19:29 hat geschrieben: Habe heute (15:30 Uhr) in Oberhausen Hbf einen RegioSprinter der Vogtlandbahn (bin mir nicht mehr ganz sicher, war auf jeden fall weiß-grün), auf der RB nach DU-Ruhrort gesehen. :huh:
Hat die Prignitzer Eisenbahn da nen akuten Talent-Mangel (wäre ja beides Arriva) oder gibt es nen anderen Grund?
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Das dürfte eine Lz Fahrt vom Südring in Richtung München Nord gewesen sein. Sowas kann aus betrieblichen Gründen ab und zu vorkommen.
Seit Tagen steht übrigens die MAV 1047.003 in München Nord abgestellt. Zum ersten Mal hatte ich Gegenheit, auf einen MAV Rüssel zu schauen und konnte bewundern, was es auf unseren Rüsseln nicht gibt: Ein Waschbecken
.
Gestern abend gelangte der MAV Taurus 1047.006 mit dem IC 740 (Licht für die Welt) von Wien West nach Salzburg. Wäre schön, wenn dies eine Planleistung wäre. Mal nachforschen.
Seit Tagen steht übrigens die MAV 1047.003 in München Nord abgestellt. Zum ersten Mal hatte ich Gegenheit, auf einen MAV Rüssel zu schauen und konnte bewundern, was es auf unseren Rüsseln nicht gibt: Ein Waschbecken

Gestern abend gelangte der MAV Taurus 1047.006 mit dem IC 740 (Licht für die Welt) von Wien West nach Salzburg. Wäre schön, wenn dies eine Planleistung wäre. Mal nachforschen.
-
- Lebende Forenlegende
- 411'er
- Kaiser
Ich habe heute die V124 der HZL gesehen, die in Stetten am "Gbf", besser : Salzwerk zwischen den üblichen drei Güterwagensorten auch ein "HZL-Gerätewagen und ein paar (2 oder 3) Flachwägen rangierte. Weiß jemand, was es da auf sich hat???
Wacker (betreiber des Bergwerks) hatte vor, eine Verladeeinrichtung für LKW's zu bauen, sowie ein viertes Gleis mit ner Rampe, an welcher Asche und Schlacke entladen werden soll, die als Stützpfeiler dienen sollen.....könnte es das vielleicht sein? :huh:
Wacker (betreiber des Bergwerks) hatte vor, eine Verladeeinrichtung für LKW's zu bauen, sowie ein viertes Gleis mit ner Rampe, an welcher Asche und Schlacke entladen werden soll, die als Stützpfeiler dienen sollen.....könnte es das vielleicht sein? :huh:

Nicht gerade gewöhnlich für Oberbayern, ist derzeit die 221 136-5 der PE Cargo zu Gast.
221 136-5 beim rangieren in Dorfen
Bitte keine Frage dazu was die 109 028-1 da im Schlepp in Dorfen zu suchen hat, ich weiß es nicht
221 136-5 beim rangieren in Dorfen

Bitte keine Frage dazu was die 109 028-1 da im Schlepp in Dorfen zu suchen hat, ich weiß es nicht
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
@Guido: Schönes Foto!
Eine E-Lok kann man bei den gestiegenen Spritpreisen für die lange Reise schon gebrauchen (oder fährt die 221 mit (noch) günstigem Rapsöl?).

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- *Lebende Forenlegende*
Vor einigen Minuten kam eine 143er (oder eventuell 112) + 4 n-Wagen + y-Steuerwagen nach [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym] reingefahren und wie man deutlich gehört hat, hat der Zug auch wohl gehalten. War eventuell eine Ersatzgarnitur des RE 4037 Nürnberg-Ingolstadt-München, weil dessen 111 und Klima-Dostos sind noch nicht aufgetaucht...