Die Tram durch den Englischen Garten wird der Knaller! Es ist nicht nur die Tangentenwirkung, die eine Rolle spielt und im Münchner Norden Alternativen zum sonst zentralistisch angelegtem ÖPNV schafft. Auch als Garten-Besucher-Tram mit einer Haltestelle am Chinesischen Turm und anderen wird sie zur Attraktion und auch Neugierige und Touristen in ihren Bann ziehen und zu einer Fahrt animieren. Denn wer steigt schon aus reiner Neugier in einer profanen Diesel-Bus? Das alleine ist natürlich kein Grund, bringt aber auch zusätzlich Fahrgäste.Lazarus @ 14 Oct 2007, 21:51 hat geschrieben:nur glaub ich auf dieser Strecke an eine so enorme Fahrgaststeigerung net so recht
bei der 17er war das was anderes, da kam noch hinzu, das die den Hbf mit einem wichtigen Verkehrsknoten (Romanplatz) im Westen verbindet und das da jede Menge wohnraum und Arbeitsplätze sind. Das spielt auch ne Rolle
Aber merkst Du was, Lazarus? Du ziehst alles in Zweifel, nicht nur bei der Garten-Tram. Die Tram wäre weniger effektiver als der Bus, die prognostizierten Zahlen könnten nicht zutreffen und überhaupt. Hinweise, dass die vorausgesagten Fahrgastzahlen in der Vergangenheit immer übertroffen wurden, werden mit dem Argument beiseite gewischt, dieses Mal wäre es aber bestimmt nicht so.
(Ich mein's nicht böse