ropix @ 23 Jan 2007, 19:54 hat geschrieben: also dass gleich alle 3 DT kaputt sind sollte man durchaus etwas eher merken als ne Halbe stunde davor. Ganz abgesehen davon. Gut, die erste Runde kann man entfallen lassen. Aber mal eben in der Wendeanlage beim umsetzten in Fröttmaning einen DT stehen zu lassen wäre nicht das Problem - von der Fahrzeit her schon gleich gar nicht.
Anders natürlich wenn sich da jetzt mehr C auf der 6er versammelt haben oder der ausgefallene Zug ebenfalls ein C-Zug war.
Aber zumindest das Abkuppeln geht recht schnell.
Sollte man? Ich kann mir nicht vorstellen dass bei der Masse an Fahrzeugen, die morgens aus dem BN rollen, garantiert werden kann, dass jeder einzelne Wagen bis 5 Uhr oder auch 5.30 Uhr genaustens durchgecheckt wird.
Da gibts doch sicher einige Wagen, die über Nacht nur in die Abstellung gefahren werden, Mülleimer ausgeleert, und am nächsten Morgen steigt 20 Minuten vor Abfahrt der Fahrer ein, um seinen Zug zu übernehmen, und merkt das was nicht stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen dass jeder Fahrer ne Stunde vor Abfahrt an seinem Zug sein muß und dass jeder Zug über die Nachtabstellung auf Herz und Nieren geprüft wird ist wohl auch nicht der Fall.
Und was ist wenn bspw. der mittlere DT defekt war? Dann wird das Umkuppeln und wieder-Aneinanderkuppeln der anderen 2 DT durchaus zu einer kniffligen, bzw. v.a. zeitaufwendigen Angelegenheit. Dass es auch ein C-Wagen gewesen sein kann, macht natürlich auch jeglichen "Kupplungsplan" zunichte.