
Kurioses
Naja, zumindest überzeugt das neue Modell durch sparsamen Resourcenverbrauch, leichte Bedienbarkeit und höchste Flexibilität in der Darstellung.Lobedan @ 12 Mar 2017, 09:35 hat geschrieben: Das muss der Königsweg sein, um umgekehrter Wagenreihung, fehlenden Wagen oder Verspätungen vorzubeugen.![]()

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Ah, der Stuttgarter Prototyp in etwas anders...Rohrbacher @ 12 Mar 2017, 00:09 hat geschrieben: Link zu DSO: Umbau Würzburg Hbf - neue dynamische Zugzielanzeiger![]()

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Ich wäre dafür das Hintergrundbild mit E-Paper auszuführen, falls man neue Felder zum Beschriften mit Folienstift braucht sind die per E-Paper wesentlich schneller eingerichtet. Genauso können auch Anpassungen der Gleisnummern wesentlich einfacher realisiert werden, wenn das endsprechende Feld (blaues Rechteck) als E-Paper ausgeführt ist. Gerade bei Bahnhöfen, die gerade umgebaut werden, ist das bestimmt ganz wichtig.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Dann kannst Du auch gleiche das ganze Ding per E-Ink realization. Dann ist man gar nicht so weit von den eigentlichen Bahnhofsanzeigen entfernt. In gewisser Hinsicht weiter, da es E-ink mittlerweile als flexible Folien mit 32 Farben gibt.Boris Merath @ 13 Mar 2017, 01:07 hat geschrieben: Ich wäre dafür das Hintergrundbild mit E-Paper auszuführen, falls man neue Felder zum Beschriften mit Folienstift braucht sind die per E-Paper wesentlich schneller eingerichtet. Genauso können auch Anpassungen der Gleisnummern wesentlich einfacher realisiert werden, wenn das endsprechende Feld (blaues Rechteck) als E-Paper ausgeführt ist. Gerade bei Bahnhöfen, die gerade umgebaut werden, ist das bestimmt ganz wichtig.
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Das war jetzt schon ironisch gemeintGalaxy @ 13 Mar 2017, 01:52 hat geschrieben: Dann kannst Du auch gleiche das ganze Ding per E-Ink realization. Dann ist man gar nicht so weit von den eigentlichen Bahnhofsanzeigen entfernt. In gewisser Hinsicht weiter, da es E-ink mittlerweile als flexible Folien mit 32 Farben gibt.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Und die 32 Zoll eink sind vom Markt leider noch soweit entfernt das man sie nicht mal am Horizont sieht... Seit 4 - 6 Jahren gibt es jetzt so große Prototypen... Auf den Markt kommen die nur nicht an... Ich will schon lange ein 24 Zoll oder größer epaper Display für daheim aber nix... Ich wäre schon mit schwarz weiß happy...Galaxy @ 13 Mar 2017, 01:52 hat geschrieben: Dann kannst Du auch gleiche das ganze Ding per E-Ink realization. Dann ist man gar nicht so weit von den eigentlichen Bahnhofsanzeigen entfernt. In gewisser Hinsicht weiter, da es E-ink mittlerweile als flexible Folien mit 32 Farben gibt.
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Nun ist die Displayverfügbarkeit für den Bastler-/Heimanwendungsmarkt gewiss eine andere als für Firmen, die solche Displays verbauen wollen. Die DB bestellt sowas nicht aus dem Reichelt-Katalog.Rev @ 13 Mar 2017, 08:00 hat geschrieben: Und die 32 Zoll eink sind vom Markt leider noch soweit entfernt das man sie nicht mal am Horizont sieht... Seit 4 - 6 Jahren gibt es jetzt so große Prototypen... Auf den Markt kommen die nur nicht an... Ich will schon lange ein 24 Zoll oder größer epaper Display für daheim aber nix... Ich wäre schon mit schwarz weiß happy...
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SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Ich rede hier von einer generellen Verfügbarkeit auf dem Markt auch als Unternehmen bekommst du das derzeit nicht bestellt.... Weil es das einfach nicht gibt... Mehr als Prototypen habe ich von dieser Technologie noch nie in der Größe gesehen mit ner vernünftig Auflösung...NJ Transit @ 13 Mar 2017, 12:34 hat geschrieben: Nun ist die Displayverfügbarkeit für den Bastler-/Heimanwendungsmarkt gewiss eine andere als für Firmen, die solche Displays verbauen wollen. Die DB bestellt sowas nicht aus dem Reichelt-Katalog.
Mehrere zusammen schließen... Die Teile sind halt ned ohne rahmen... Das sieht auch ned gut aus
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Lokführer schließt sich aus: Zug wartet bei Melle auf SchlüsselEin Zug der Westfalenbahn hatte am Dienstagnachmittag einen ungewöhnlich langen Aufenthalt im Bahnhof Bruchmühlen: Der Lokführer hatte sich ausgesperrt und konnte nicht weiterfahren.
Keine Alternative zum Transrapid MUC


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Jugendliche kapern in Emden Lokomotive (CAPTRAIN 185) und fahren mit ihrWie die Polizei mitteilt, verschafften sich die vier Teenager, (...) Zutritt zu einem der abgestellten Schienenfahrzeuge. Dort setzten sie die E-Lok mit einem Gesamtgewicht von 85 Tonnen, einer Gesamtlänge von 18,90 Meter und einer Leistung von 5600 Kw in Bewegung und fuhren etwa 100 Meter weit. (...) Weil sie dabei ein Rot zeigendes Haltesignal überfuhren, wurde das Triebfahrzeug automatisiert durch die installierte Sicherheitstechnik zum Halten gebracht und der Fahrdienstleiter aufgrund der daraus resultierenden Signalstörung auf die ungewöhnliche Fahrt aufmerksam
Keine Alternative zum Transrapid MUC


Berlin: Auto in U-Bahn Station gefahren ... mehrere Verletzte ...
https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/...er-strasse.html
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/auto-...ernauer-strasse
http://www.spiegel.de/panorama/berlin-auto...-a-1149475.htmlEin Auto ist die Treppe zu einer U-Bahn-Station in der Bernauer Straße in Berlin hinuntergefahren.
Nach Angaben der Rettungskräfte kam der Wagen am Ende der Treppe auf dem Bahnsteig zum Stehen.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, soll das Auto einem Radfahrer ausgewichen sein.
Vor Ort waren schwer bewaffnete Polizisten zu sehen
https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/...er-strasse.html
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Im Madrider Nahverkehr ist jetzt zu breitbeiniges Sitzen verboten.
Mal schauen wann das mal nach Deutschland erreicht
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Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Der Beweis, dass die MVG doch Zweirichtungswagen bei der Tram einsetzt...
Ganz abgesehen davon, dass die Linien aktuell ja anders verknüpft sind...
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Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Und am MWP wird sogar gebeamt... :ph34r:Entenfang @ 14 Jun 2017, 14:16 hat geschrieben: Der Beweis, dass die MVG doch Zweirichtungswagen bei der Tram einsetzt...
Ganz abgesehen davon, dass die Linien aktuell ja anders verknüpft sind...
Lokführer mit über 2 Promille nahe Aachen erwischt:
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales...rkehr-1.1666563
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In Bremen gibt es Briefkästen IN der Tram:
http://www.citipost.de/Bremen/Privatkunden...Annahmestellen2
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