Die städtischen Krankenhäuser wurden vor einiger Zeit in Kliniken umbenannt. Das KH Martha Maria hat einen anderen Träger und liegt direkt an der gleichnamigen 134er-Haltestelle.TramPolin @ 25 Jan 2010, 16:46 hat geschrieben: Eine Haltestelle "Krankenhaus Martha Maria" gibt es auch noch.
Das liegt offenbar in Hinterbrühl (Nähe Obersendling).
[M] Jahresfahrplan 2010 bei der MVG
-
- "Lebende Forenlegende"
falsch168er @ 25 Jan 2010, 16:14 hat geschrieben: Nur das in Pasing hat man vergessenAber mir ist aufgefallen,dass in einigen Hadersdorfer Bussen zwar "Klinik.Bogenh." angezeigt wird aber noch "Krankenhaus Bogenhausen" angesagt wird.
Pasing heisst heisst seit einigen Jahren Klinik und gehört zum selben Träger wie Perlach
nur die Haltestelle heisst noch Krankenhaus Pasing
http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/m.../deu/index.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Mein Kommentar mit dem vergessen war ja auch auf die Hst. bezogen,also dass alle Hst. mit "Krankenhaus" zum Fahrplanwechsel in "Klinik" umbenannt wurden,nur die Haltestelle am Pasinger Krankenhaus vergessen wurde.Da hab ich mich unpräzise ausgedrückt,sorry B)Lazarus @ 25 Jan 2010, 17:26 hat geschrieben: falsch
Pasing heisst heisst seit einigen Jahren Klinik und gehört zum selben Träger wie Perlach
nur die Haltestelle heisst noch Krankenhaus Pasing
http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/m.../deu/index.html
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Klinik und Klinikum? Warum wurde die Krankenhäuser Pasing und Perlach (gemeint ist nicht Neuperlach, sondern die Klinik Nähe Pfanzeltplatz) in "Klinik" umbenannt, die anderen in "Klinikum"?168er @ 25 Jan 2010, 19:10 hat geschrieben: Mein Kommentar mit dem vergessen war ja auch auf die Hst. bezogen,also dass alle Hst. mit "Krankenhaus" zum Fahrplanwechsel in "Klinik" umbenannt wurden,nur die Haltestelle am Pasinger Krankenhaus vergessen wurde.Da hab ich mich unpräzise ausgedrückt,sorry B)
Tante Wiki konnte nicht weiterhelfen.
-
- Lebende Forenlegende
dann frag Onkel Retica.
Pasing und (Alt)perlach sind (waren) die beiden Krankenhäuser des Landkreis München, die aber an einen Privaten verkauft wurden.
Krankenhaus ist der traditionelle Oberbegriff für das gesamte Spektrum, bei Kliniken sind es traditionell spezialisierte Einheiten. Großhadern waren ursprünglich auch nur ein paar ausgelagerte Facheinheiten der Uniklinik (die ja auch nicht alles anbietet, sondern das wo sie halt lehrt).
Pasing und (Alt)perlach sind (waren) die beiden Krankenhäuser des Landkreis München, die aber an einen Privaten verkauft wurden.
Krankenhaus ist der traditionelle Oberbegriff für das gesamte Spektrum, bei Kliniken sind es traditionell spezialisierte Einheiten. Großhadern waren ursprünglich auch nur ein paar ausgelagerte Facheinheiten der Uniklinik (die ja auch nicht alles anbietet, sondern das wo sie halt lehrt).
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ich fragte aber nach dem Unterschied zwischen "Klinikum" und "Klinik" - der Unterschied zwischen "Krankenhaus" und "Klinik/Klinikum" war klar.viafierretica @ 25 Jan 2010, 19:48 hat geschrieben: Krankenhaus ist der traditionelle Oberbegriff für das gesamte Spektrum, bei Kliniken sind es traditionell spezialisierte Einheiten. Großhadern waren ursprünglich auch nur ein paar ausgelagerte Facheinheiten der Uniklinik (die ja auch nicht alles anbietet, sondern das wo sie halt lehrt).
Ab heute (Samstag) werden die Samstags-Verstärkerfahrten der Linie 144 (bisher Scheidplatz - Effnerplatz) zur Leuchtenberg-Unterführung verlängert. Bewusste Fahrplanverbesserung oder "kein Platz mehr wegen den Bauarbeiten dort"? 

Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Vielleicht "man kommt jetzt besser durch, also kann man mit derselben Anzahl Kurse auch bis Leuchtenberg-Unterführung fahren, ohne den Fahrplan zu gefährden"? Wo wird an der Leuchtenberg-Unterführung eigentlich gewendet?! Über die Kreuzung mit der Einsteinstr. stelle ich mir schwierig vor...khoianh @ 24 Jul 2010, 00:09 hat geschrieben: Ab heute (Samstag) werden die Samstags-Verstärkerfahrten der Linie 144 (bisher Scheidplatz - Effnerplatz) zur Leuchtenberg-Unterführung verlängert. Bewusste Fahrplanverbesserung oder "kein Platz mehr wegen den Bauarbeiten dort"?![]()
War schon mal drin in einer der Busse die frühzeitig wenden. Kein Problem! Wurde ja auch so was bei der Linie 132 am Heimeranplatz gemacht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Nein, laut Fahrplan braucht man jetzt ein Fahrzeug mehr. Vorher 4 Minuten Wendezeit am Effnerplatz, jetzt 12 Minuten an der Leuchtenberg-U.rob74 @ 24 Jul 2010, 01:03 hat geschrieben:Vielleicht "man kommt jetzt besser durch, also kann man mit derselben Anzahl Kurse auch bis Leuchtenberg-Unterführung fahren, ohne den Fahrplan zu gefährden"?
Vielleicht wird ja an der Berg-am-Laim-Str. gewendet? Wäre naheliegend, um die Hst Leuchtenberg-U. bedienen zu können.Wo wird an der Leuchtenberg-Unterführung eigentlich gewendet?! Über die Kreuzung mit der Einsteinstr. stelle ich mir schwierig vor...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
Gewendet wird an der Ampfingstraße (*), nachdem durchs Wendezeit abwarten
vorm Einsteins eine optimierung des Verkehsfluß durchgeführt wird(**).
(*)Gesehene Varianten direkt Berg am Laim rumfahren und vorfahren bis zur Abzweigung aufn Ring
(**)Ein stehender Bus ist für den gemeinen deutschen Autofahrer ein schier unüberwindbares Hindernis.
vorm Einsteins eine optimierung des Verkehsfluß durchgeführt wird(**).
(*)Gesehene Varianten direkt Berg am Laim rumfahren und vorfahren bis zur Abzweigung aufn Ring
(**)Ein stehender Bus ist für den gemeinen deutschen Autofahrer ein schier unüberwindbares Hindernis.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
... was sehr "fahrgastfreundlich" ist für das Umsteigen von/zur S-Bahn. So wird der Verkehrsverbund ad absurdum geführt und diejenigen, die es sich einrichten können, fahren weiterhin/wieder mit dem Auto.Luchs @ 24 Jul 2010, 11:39 hat geschrieben:Ich denke schon, dass es mit dem besseren Durchkommen zusammenhängt. Wobei das relativ ist, wochentags ist jetzt halt der Stau zwischen Effnerplatz und Dietlindenstrasse weitergewandert ...
Die Haltestelle Richtung Effnerplatz ist inzwischen nördlich der Einsteinstrasse.
Luchs.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Vermutlich hat das KVR die Haltestelle vor dem Knoten wegen der zahlreichen Abbieger abgelehnt, wie so oft.P-fan @ 24 Jul 2010, 14:17 hat geschrieben:... was sehr "fahrgastfreundlich" ist für das Umsteigen von/zur S-Bahn. So wird der Verkehrsverbund ad absurdum geführt und diejenigen, die es sich einrichten können, fahren weiterhin/wieder mit dem Auto.Luchs @ 24 Jul 2010, 11:39 hat geschrieben:Ich denke schon, dass es mit dem besseren Durchkommen zusammenhängt. Wobei das relativ ist, wochentags ist jetzt halt der Stau zwischen Effnerplatz und Dietlindenstrasse weitergewandert ...
Die Haltestelle Richtung Effnerplatz ist inzwischen nördlich der Einsteinstrasse.
Luchs.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich pack's mal hier rein:
War heute mal wieder am Pasinger Bahnhof... An den Haltestellen-Informationskästen habe ich gesehen, das ab 2.8 alle Busse anders fahren... Der 162er fährt beispielsweise in dieser Zeit nicht bis SME sondern nur bis PAS. Bei der MVG habe ich bis jetzt noch nichts gefunden... weiß einer von euch etwas?
War heute mal wieder am Pasinger Bahnhof... An den Haltestellen-Informationskästen habe ich gesehen, das ab 2.8 alle Busse anders fahren... Der 162er fährt beispielsweise in dieser Zeit nicht bis SME sondern nur bis PAS. Bei der MVG habe ich bis jetzt noch nichts gefunden... weiß einer von euch etwas?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
ach und sonntags lässt uns die MVG einfach zu Fuss gehen?Watzinger @ 24 Jul 2010, 18:11 hat geschrieben: Ich pack's mal hier rein:
die Drecks MVG wird ja immer übler
Beim 162er entfällt untertags einfach jede einzelne Verstärkerfahrt (der Ast zur Maria-Eich zählt auch dazu) - abends und am Sonntag bleibt ja alles beim Alten. Und Ferien kann man da fahrgastmäßig sowieso nicht mit Schul-HVZ vergleichen.
Ja Lazarus. Dein Pessimismus ist allzu bekannt. Viel Leute die wirklich auf dem Auto zugreifen können gibt es wohl entlang der Linie nicht (da vor allem Schulen und das Krankenhaus vorhanden sind).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Und die, die auf das Auto umsteigen könnten, dürften in diesen Tagen im Urlaub sein. Natürlich ist die Kürzung ärgerlich, aber der Ast hat ein relativ geringes "natürliches" Fahrgastaufkommen abseits von Schule und Arbeit.
-
- *Lebende Forenlegende*
ja und sonntags sowie spätverkehr streicht man den Betrieb Komplett? sehr witzig :rolleyes:khoianh @ 24 Jul 2010, 20:16 hat geschrieben: Und die, die auf das Auto umsteigen könnten, dürften in diesen Tagen im Urlaub sein. Natürlich ist die Kürzung ärgerlich, aber der Ast hat ein relativ geringes "natürliches" Fahrgastaufkommen abseits von Schule und Arbeit.
Laut Aushängen fährt in der Maria-Eich-Strasse nur der 160er mit der üblichen Betriebszeit
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Das ist falschLazarus @ 24 Jul 2010, 20:31 hat geschrieben: ja und sonntags sowie spätverkehr streicht man den Betrieb Komplett? sehr witzig :rolleyes:
Laut Aushängen fährt in der Maria-Eich-Strasse nur der 160er mit der üblichen Betriebszeit
der 162er fährt halt in den Abendstunden und am SA
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Der 162 fährt abends und sonntags weiterhin zur Maria-Eich-Straße. Lerne mal, die Beiträge hier wirklich zu lesen und nicht nur das herauszufiltern, mit dem du auf die MVG eindreschen kannst.