[M] Störungschronik S-Bahn München
Wenn er offensichtlich dem Merkur ein wenn auch kurzes Interview gegeben hat, dann ist die Namensnennung angebracht.423176 @ 6 Jul 2009, 17:53 hat geschrieben: Vielleicht wäre es mal angebracht sein Hirn einzuschalten. Dort hätten Menschenleben dran glauben können!
Eine Frechheit, das der Kollege bei vollem Namen genannt wird!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Das war jetzt hoffentlich Ironie.mrj @ 6 Jul 2009, 17:12 hat geschrieben: Also ich wäre dafür, diesen sowieso unrentablen Streckenabschnitt so schnell wie möglich dauerhaft als unbefahrbar einzustellen. Es kann dor auf Grund der Bodenbeschaffenheit jederzeit ja wieder zu ähnlichen Unglücken kommen.
Nein, absolut nicht. Wir müssen uns allgemein darauf einstellen, dass öffentlicher Nahverkehr Luxus ist, der nur dort noch erbracht werden kann, wo er sich wenigstens halbwegs rechnet. Ähnliche Probleme kommen mit absoluter Sicherheut auch in der Stadt - neue und ausgedehnte Angebote sind längst nur noch traumtänzerische Vorstellungen. Vielmehr verschlingen Unterhalt und Betrieb immer größere summen und selbst steigende Fahrgastzahlen werden an dieser Entwicklung wenig ändern.
So, und nun steinigt mich...
boaah was für ein Unsinnmrj @ 6 Jul 2009, 18:35 hat geschrieben: Nein, absolut nicht. Wir müssen uns allgemein darauf einstellen, dass öffentlicher Nahverkehr Luxus ist, der nur dort noch erbracht werden kann, wo er sich wenigstens halbwegs rechnet. Ähnliche Probleme kommen mit absoluter Sicherheut auch in der Stadt - neue und ausgedehnte Angebote sind längst nur noch traumtänzerische Vorstellungen. Vielmehr verschlingen Unterhalt und Betrieb immer größere summen und selbst steigende Fahrgastzahlen werden an dieser Entwicklung wenig ändern.
in der heutigen Zeit ist man auf funktionieren ÖPNV mehr denn je angewiesen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Ich fang dann mal an:mrj @ 6 Jul 2009, 18:35 hat geschrieben: Nein, absolut nicht. Wir müssen uns allgemein darauf einstellen, dass öffentlicher Nahverkehr Luxus ist, der nur dort noch erbracht werden kann, wo er sich wenigstens halbwegs rechnet. Ähnliche Probleme kommen mit absoluter Sicherheut auch in der Stadt - neue und ausgedehnte Angebote sind längst nur noch traumtänzerische Vorstellungen. Vielmehr verschlingen Unterhalt und Betrieb immer größere summen und selbst steigende Fahrgastzahlen werden an dieser Entwicklung wenig ändern.
Wie soll denn die LHM die Feinstaub- und vor allem NOX-Werte einhalten, wie heute in der SZ nachzulesen, wenn nicht durch konsequenten Ausbau alternativer Verkehrssysteme (S-, U-Bahn, Tram) der Autoverkehr massiv reduziert wird ?
-
- *Lebende Forenlegende*
Alle Münchner ziehen nach Rohrbach? Dann wäre der Dreck aus München weg und in Rohrbach gibt's keine Umweltzone!Wie soll denn die LHM die Feinstaub- und vor allem NOX-Werte einhalten, wie heute in der SZ nachzulesen, wenn nicht durch konsequenten Ausbau alternativer Verkehrssysteme (S-, U-Bahn, Tram) der Autoverkehr massiv reduziert wird ?

Völkerwanderung... wär' doch mal wieder Zeit, oder nicht?
Es fehlt die Marke des Triebwagens.^^Gegen 11.30 Uhr bog Lokführer Thomas Neher mit seinem Triebwagen in eine Rechtskurve bei Schlederloh.
Warum jetzt auf einmal? Sonst juckt das auch nur eine Elite, wenn die toten Leute Gummiräder unter'm Fahrzeug hatten... Egal, die waren ja doof.Vielleicht wäre es mal angebracht sein Hirn einzuschalten. Dort hätten Menschenleben dran glauben können!
mit solchen haltlosen Unterstellungen wär ich extrem vorsichtigTaschenschieber @ 6 Jul 2009, 19:11 hat geschrieben: Wahrscheinlich war der Tf betrunken, hat in der Kurve zu stark beschleunigt und das Fahrzeug ist ausgebrochen![]()
das kann verdamt teuer werden
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Das war eine Anspielung auf die merkwürdige Formulierung im merkur.Lazarus @ 6 Jul 2009, 18:42 hat geschrieben:aber ein verdammt schlechter sorryIarn @ 6 Jul 2009, 19:40 hat geschrieben:Das war ein Witz...Lazarus @ 6 Jul 2009, 19:37 hat geschrieben: mit solchen haltlosen Unterstellungen wär ich extrem vorsichtig
das kann verdamt teuer werden
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Habt ihr mal folgende Mail jemals von der S-Bahn bekommen:
mfgGrüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, liebe Störmelder Abonennten,
wegen einer technischen Störung (Serverausfall) war es uns leider bis jetzt nicht möglich, die aktuelle Betriebslage an unsere Fahrgäste, über den Störmeldeverteiler zu kommunizieren.
Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die aktuellen Informationen nicht zeitnaher zur Verfügung standen und entschuldigen uns bei Ihnen herzlich, für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Weiterhin ist, nach einem Murenabgang die Strecke der S 7 zwischen Icking und Wolfratshausen gesperrt. Es besteht Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Über die Dauer der Streckensperrung können wir derzeit leider noch keine Angabe
machen und bitten unsere Fahrgäste um Geduld.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen, informieren wir Sie umgehend.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
- Doppel-Ass
Ich träum jetzt mal:
Stellt Euch vor, es gäbe die Verbindung Wolfratshausen - Bichl noch und dort würden Regionalzüge Kochel - München Hbf fahren. Dann hätte die jetzige S-Bahn-Strecke eine sehr viel bessere Auslastung (vielleicht sogar eine leistungsfähigere Infrastruktur), die Schrankenschließzeiten in WOR Richtung Süden würden niemanden interessieren etc. etc.
Mein Credo ist: Es kommen Jahre (nach dem Ende des breiten MIV), da wird man solche Verbindungen wieder ernsthaft prüfen müssen. Bis dahin hilft nur weiterträumen....
(Duck und weg)
cu
Stellt Euch vor, es gäbe die Verbindung Wolfratshausen - Bichl noch und dort würden Regionalzüge Kochel - München Hbf fahren. Dann hätte die jetzige S-Bahn-Strecke eine sehr viel bessere Auslastung (vielleicht sogar eine leistungsfähigere Infrastruktur), die Schrankenschließzeiten in WOR Richtung Süden würden niemanden interessieren etc. etc.
Mein Credo ist: Es kommen Jahre (nach dem Ende des breiten MIV), da wird man solche Verbindungen wieder ernsthaft prüfen müssen. Bis dahin hilft nur weiterträumen....
(Duck und weg)
cu
Hardcore-Fahrgast: Jeden Tag zweimal mit dem Filzenexpress!
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum...
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum...
Icking: Weitere Muren drohen
Ast in der Oberleitung: S7 fährt nicht
jetzt gehts nur noch nach Baierbrunn
Ast in der Oberleitung: S7 fährt nicht
jetzt gehts nur noch nach Baierbrunn
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
war vorort, leider ....Christoph @ 8 Jul 2009, 09:29 hat geschrieben: Heute früh gab's einen Notarzteinsatz in Pasing, der in Folge Verspätungen von mindestens +23 hervorrief.

auf gleis 8 is es passiert.... war'n dosto aus augsburg... die hintere lok war die münchener Geburttagslok 850... gleis 7 war auch gesperrt... war ein totartzeinsatz... :blink: man hatte noch nich mal den leichnahm zugedeckt....
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Aktuell scheint es eine Störung auf der S5 zu geben, lt. Verspätungsmonitor ist die Strecke zwischen Deisenhofen und Giesing gesperrt; Grund: "Polizeiliche Ermittlung"
[Edit] Inzwischen kam auch der Störmelder, der von einem Notarzteinsatz spricht.
[Edit] Inzwischen kam auch der Störmelder, der von einem Notarzteinsatz spricht.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%, Juli '25: 21%
Da war jemand zu dumm die Tür zu benutzen, wodurch die Strecke ca. 15-20min gesperrt war (mir aber dennoch persönliche +60 einbrachte). Es ist nichts weiter passiert.Christoph @ 8 Jul 2009, 17:32 hat geschrieben: Aktuell scheint es eine Störung auf der S5 zu geben, lt. Verspätungsmonitor ist die Strecke zwischen Deisenhofen und Giesing gesperrt; Grund: "Polizeiliche Ermittlung"
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Ich korrigiere dann mal von gestern, da war nicht jemand zu blöd die Tür zu benutzen, sondern zu blöd auf sein 3-jähriges Kind aufzupassen. Das Kind rannte bei Abfahrt des Zuges zurück gegen den Zug und fiel dann zwischen Zug und Bahnsteigkante. Fahrgäste im gut gefüllten Zug bemerkten dieses und zogen unverzüglich die Notbremse. Trotzdem, nichts weiter passiert.
Gruß, Guido
- 423176
- Lebende Forenlegende
Das ist ja nochmal nen Zacken schärfer.Guido @ 9 Jul 2009, 18:08 hat geschrieben: Ich korrigiere dann mal von gestern, da war nicht jemand zu blöd die Tür zu benutzen, sondern zu blöd auf sein 3-jähriges Kind aufzupassen. Das Kind rannte bei Abfahrt des Zuges zurück gegen den Zug und fiel dann zwischen Zug und Bahnsteigkante. Fahrgäste im gut gefüllten Zug bemerkten dieses und zogen unverzüglich die Notbremse. Trotzdem, nichts weiter passiert.
Die TZ hat dazu auch einen Artikel im Netz, siehe hier: Kind (3) fällt zwischen S-Bahn und Bahnsteig
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.