Störungschronik Regionalverkehr Baden-Württemberg

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Jojo423 @ 7 Mar 2018, 16:28 hat geschrieben: Gerade in Heilbronn macht das keinen Spaß, jedoch warte ich lieber im warmen Auto, als 30 Minuten am kalten Bahnsteig.
Bei Ausfall 19198 wartest du maximal 12 Minuten, bis dich 85324 einsammelt.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 7 Mar 2018, 00:03 hat geschrieben:Und weil gestern die Übung gut geklappt hat, fährt man heute das Zugpaar 19197/19198 Heilbronn <-> Öhringen-Cappel gleich nochmal nicht. Wozu auch einen lästigen HVZ-Verstärker fahren..?
Gestern (Do) sind sie einmal gefahren und das hat sich wohl nicht bewährt. Also fallen sie heute wieder aus. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Spaß am Freitag, Nachmittagsausgabe: 19128 Stuttgart - Osterburken als Totalausfall, 19068 Stuttgart - Würzburg mit ohne funktionierendem Steuerwagen und einem Wagen weniger im 111-Päckle.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Und eigentlich wäre heute ein Ausfall vom 19105 mal ganz witzig gewesen: da gugge!

Gleichzeitig versteckt sich die RAB mit der eigenen Unfähigkeit und mangelnden Ordnung im Betrieb dann hinter der Grippewelle.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 9 Mar 2018, 12:55 hat geschrieben:Und eigentlich wäre heute ein Ausfall vom 19105 mal ganz witzig gewesen:
Der wird heute nachgeholt. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

218 466-1 @ 5 Mar 2018, 00:03 hat geschrieben:
146225 @ 2 Mar 2018, 00:19 hat geschrieben:Und der 19963 Heilbronn - Stuttgart (...) fallen nicht deswegen komplett aus, der 19963 ohne Worte wegen Unlust und ist so.
Das hat sich offenbar "bewährt" weil heute macht man das gleich nochmal.
Und was gut (nicht) läuft, soll man auch nicht ändern. Daher heute wieder Ausfall.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

218 466-1 @ 12 Mar 2018, 23:24 hat geschrieben:
218 466-1 @ 5 Mar 2018 @ 00:03 hat geschrieben:
-146225 @ 2 Mar 2018\ @ 00:19) hat geschrieben:Und der 19963 Heilbronn - Stuttgart (...) fallen nicht deswegen komplett aus, der 19963 ohne Worte wegen Unlust und ist so.
Das hat sich offenbar "bewährt" weil heute macht man das gleich nochmal.
Und was gut (nicht) läuft, soll man auch nicht ändern. Daher heute wieder Ausfall.
Und immer weiter so! Heute direkt der nächste Ausfall.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Hat wer die Ausfallmeldungen heute früh vermisst? Also der 19963 ist tatsächlich gefahren, das ist kein Witz ... bei soviel Leistung in der Früh muss halt dann die Mittagsschicht patzen, da gab es einiges:

- 19136, so eine blöde HVZ-Leistung von Stuttgart (16:45) nach Bad Friedrichshall Hbf, wer braucht die schon ... Totalausfall

- 19063 von Würzburg nach Stuttgart war +27, die Rückleistung 19076 dann gleich +33 ...

- wer mitdenkt, merkt: der 19984 bekam einiges ab, dank völliger Überfüllung + Zusatzhalt Nordheim von 0 auf +10 im Handumdrehen

- und auf der KBS 770 ist das Zugpaar 19546/19547 Stuttgart <-> Karlsruhe dann auch mal eben vollständig entfallen.

Das die Züge DB-Regio-typisch aussehen wie rollende Müllcontainer und die Fahrgastinfo am Bahnsteig unter aller Sau war: geschenkt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

218 466-1 @ 13 Mar 2018, 23:29 hat geschrieben:
218 466-1 @ 12 Mar 2018, 23:24 hat geschrieben:
218 466-1 @ 5 Mar 2018, 00:03 hat geschrieben:Das hat sich offenbar "bewährt" weil heute macht man das gleich nochmal.
Und was gut (nicht) läuft, soll man auch nicht ändern. Daher heute wieder Ausfall.
Und immer weiter so! Heute direkt der nächste Ausfall.
Alles planmässig heute wieder, inkl. diesem Ausfall. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Nachdem man nun wohl alle Fahrgäste des 19963 erfolgreich verjagt hat, lässt man den heute unauffälig fahren aber in [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] von einem anderen Gleis damit es ja niemand merkt.
Dafür darf heute der andere Klassiker, der 19151 wieder ran und hat den Teilausfall bis ebendort.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

So, Zusammenfassung, was war denn heute:

Am Vormittag gepflegte größere Oberleitungsstörung am Stuttgarter Ruinenbahnhof, die üblichen Ausfälle und Verspätungsminuten inklusive. Ob sich das dann bis in den Nachmittag durchgezogen hat oder ob da schon wieder andere Gründe für Verspätungen gesorgt haben, entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls ragte unter den verspäteten Zügen am Nachmittag das Zugpaar 19063/19076 Lauda->Stuttgart->Lauda (der Abschnitt Würzburg-Lauda aktuell baubedingt ja mit SEV), das wegen der großen Verspätung notgeschlachtet wurde und Bietigheim-Bissingen -> Stuttgart -> Bietigheim-Bissingen im Teilausfall war. Fahrgäste ab Stuttgart wurden auf den 19984 als Zubringer verwiesen, so dass der 19076 dann auch gleich wieder mit +15 ins Rennen ging.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9794
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Also die Verspätung kommt auch vom Oberleitungsschaden, eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Der Lokführer für 19063 kam aus 23455, der erreichte Lauda um 15:39 mit +50, wegen "Triebzugstörung".Gestartet in Würzburg ist er schon mit +35 wegen 23442, Würzburg an nur mit +10, da ist was faul.
Und diese Verspätung resultiert aus der Oberleitungsstörung sowie Personen im Gleis bei Würzburg. Gestartet ist dieser Zug in Bad Mergentheim pünktlich.

Vielleicht waren beim 23455 Auch noch die Personen im Gleis schuld.
Ich hab auch mal vor einiger Zeit geschaut warum die Gäubodenbahn in Neufahrn (Niederbayern) später ankam und der RE warten musste, wahre Geschichte.
Durch die übliche Verzögerung im Stamm hatte eine S-Bahn Verspätung und brachte zwischen Grafing und Wasserburg ein bisschen was durcheinander. Das setzte sich über Anschlüsse etc. über Mühldorf bis nach Landshut fort, dort wartete ein RE nach Nürnberg. Auf diesen dann wiederum die Gäubodenbahn. Diese sammelte dann wieder so viel Verspätung dass es mit dem Zug aus Bogen nicht ganz klappte und schließlich wieder der RE in Neufahrn warten musste, aber nur noch so wenig, dass in Landshut diese Folgeverspätung endlich beseitigt war. Woher die S5 ihre Verspätung genau hatte, hab ich dann nicht mehr nachverfolgt, irgendwann reicht's.
Aber interessant, dass die Anschlüsse alle gewartet haben.
Cryreded
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2018, 14:48

Beitrag von Cryreded »

Muss sagen, ich kenne das eher weniger, das die Züge aufeinander warten. Spielraum ist da, aber dann geht es auch los.
Krarczur
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jan 2018, 14:32

Beitrag von Krarczur »

Weiß jemand wie es mittlerweile schon aussieht?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Krarczur @ 26 Mar 2018, 09:45 hat geschrieben: Weiß jemand wie es mittlerweile schon aussieht?
Was, der Himmel draußen, der Regionalverkehr in Baden-Württemberg, die koreanische Wiedervereinigung, das Abwarten von Anschlüssen untereinander, alles zusammen oder noch was ganz anderes?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

19102 [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="RNZ: Neckarelz <Bf>"]RNZ[/acronym] fällt aus wegen ist nicht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 12 Apr 2018, 23:13 hat geschrieben:19102 [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="RNZ: Neckarelz <Bf>"]RNZ[/acronym] fällt aus wegen ist nicht.
Und deswegen ist auch die Folgeleistungsverweigerung 19107 im Ausfall.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

"Aus betrieblichen Gründen" (Mit anderen Worten: isso und geht euch einen Sch... an) "entfallen heute folgende Züge zwischen Aulendorf bzw. Wangen und Leutkirch:"
22833, 22872, 22887, 22836
Als ob man nicht eh wüsste, dass das BW Ulm mal wieder ganze Arbeit im nichts tun geleistet hat und die Kiste irgendwo abestellt herumsteht. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

19197/19198, die HVZ-Verstärker Heilbronn <-> Öhringen-Cappel, sind in letzter Zeit wirklich viel zu oft gefahren - also fallen sie heute mal wieder aus.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Beim 19103 glänzt DB Regio Württemberg heute mal wieder mit dem Fuhrpark im besten Zustand: von 5 Wagen fährt der in der Mitte leer und verschlossen mit, 3 andere Wagen haben mindestens 1 Türstörung, 1 Wagen hat ein großes Graffiti. Hey...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Heute Nachmittag 19135/19138 mit einem Teilausfall Heilbronn -> Stuttgart -> Heilbronn.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Und einmal Entgleisung in Bad Mergentheim.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 20 Apr 2018, 10:54 hat geschrieben:Und einmal Entgleisung in Bad Mergentheim.
Ein 928
Quelle mit paywall
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Heute ist jetzt wohl die La-Stelle im Streckengleis Richtung Heilbronn zwischen Lauffen und Nordheim zur Instandsetzung an der Reihe. Der dafür erforderliche eingleisige Betrieb zwischen Lauffen und Heilbronn bringt in der Früh-HVZ etliche Verspätungsminuten und beim 19105 auch schon einen Ausfall mit sich.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

19153 steht aktuell noch mit einer "technischen Störung am Zug" in Heilbronn Hbf am Gleis 6. Der restliche Zugverkehr drumherum ist gleichmäßig irgendwo bei +10 bis 15.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

19963 ist zwar (noch) nicht im Ausfall, aber +30 aus der Vorleistung sind ja auch ganz nett.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

146225 @ 3 May 2018, 05:47 hat geschrieben: 19963 ist zwar (noch) nicht im Ausfall, aber +30 aus der Vorleistung sind ja auch ganz nett.
Die Fortsetzung dieser Meldung liest sich dann so, dass sich die Fahrgäste für den 19963 dann natürlich (mit) in den halbwegs plan laufenden 19103 gestopft haben, der ganz dazu passend mit einem Doppelstockwagen (DBuz) weniger als planmäßig unterwegs war. Kuschelig!

Ging dann am Nachmittag aber genauso andersrum, als der 19984 einen Teilausfall [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]-[acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] hatte, und der 19138, weil aus demselben Umlauf wie der 19103, immer noch mit dem einen Wagen weniger ankam...

Planmäßig sehe ich diesen Umlauf dann Montag früh wieder, mal gucken ob der fehlende Wagen dann wieder drin ist...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

146225 @ 3 May 2018, 19:22 hat geschrieben: Planmäßig sehe ich diesen Umlauf dann Montag früh wieder, mal gucken ob der fehlende Wagen dann wieder drin ist...
Nur für den Fall, dass jemand Wetten abgeschlossen hätte: Die Zyniker unter euch, die darauf getippt hätten, dass DB Regio Württemberg es eh nicht gebacken kriegt, hätten gewonnen ...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8004
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 7 May 2018, 12:35 hat geschrieben:Nur für den Fall, dass jemand Wetten abgeschlossen hätte: Die Zyniker unter euch, die darauf getippt hätten, dass DB Regio Württemberg es eh nicht gebacken kriegt, hätten gewonnen ...
Ich hätte ja gewettet, aber die Quote auf diese Variante waren extrem niedrig. :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18173
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Der 19153 liegt bis jetzt bei ca. + 45 wegen "technischer Störung am Zug".
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten