Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Haha! Ist nur eine Vermutung, aber ich tippe auf die übliche TGV-Krankheit...

Der packt die vereiste Oberleitung nicht... der ist nicht das erste Mal deswegen liegen geblieben! So früh ist er aber noch nie verreckt! :lol:
Normalerweise wird der TGV (ab MH 06:20) bei entsprechender Witterung hinter dem ICE um 06:28 gefahren.

Das sollte eigentlich vom Schichtleiter der TP veranlasst werden...
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Der TGV ist auch hinterm ICE raus - geholfen hats nicht viel...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Systemfehler
Kaiser

OK, dann dürfte das in dem Fall fast eine Premiere sein... geräumte Oberleitung, und gibt dennoch ganz die französische Diva! ;)
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Geräumt? Naja, hat auch bei meiner RB, die hinter denen gefahren ist, noch gute Lichtbögen (nennt man das so!?) gegeben. ;)
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Systemfehler
Kaiser

Naja... eigentlich ist das der Sinn davon.
Wie effektiv das allerdings genau ist kann ich nicht sagen.

Also unter Eisenbahnfans wird diese Erscheinung auch "Bügelfeuer" genannt.
Einen "offiziellen" Wikipedia-Eintrag gibts dazu aber nicht ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

So sieht das ganze aus, und vereisen tuts auch recht schnell wieder.

*Spratzl!*

*nochmal Spratzl*
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Systemfehler
Kaiser

Hast du auf dem ersten Foto eine Achterbahn fotografiert? Da war n ganz schönes Gefälle links im Bild ;)
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

RE 57234 auf der Fahrt von [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] nach [acronym title="MDKS: Dinkelscherben <Bf>"]MDKS[/acronym]

Kurz vor Neusäß: Rauchmelder vom Heisl geht los weil einer geraucht hat. Ich war hinter dem Tf und habe dann nur mitbekommen am Funk "Betriebsgefahr". Offenbar war dann HS aus und Bügel ab angesagt, weil nach n paar Minuten das Licht auf Notbeleuchtung ging. Die Tf ist dann hinter und kam nach 5 Min wieder.

In der Durchsage danach hat sie auch klargestellt, warum wir gehalten haben. -10 Minuten durch den Vorfall.

Okay ist jetzt zwar keine direkte Störungsmeldung - aber ich dachte hier passts ganz gut.[ds100]
Systemfehler
Kaiser

Und der Raucher wurde vom Pöbel hoffentlich geteert und gefedert! :ph34r:

(Ich weiß, manch einer mag hier jetzt wieder aufschreien, das würde gegen die Menschenwürde gehen und so Bliblablubb... is mir aber egal, wer so bescheuert ist hats nicht anders verdient!)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Systemfehler @ 21 Jan 2012, 03:10 hat geschrieben:Ich weiß, manch einer mag hier jetzt wieder aufschreien, das würde gegen die Menschenwürde gehen
Ach was, Menschenwürde. Wer interessiert sich für so'n Krampf? Aber Teer ist umweltmäßig ganz pfui und Federn gibt Stress mit Tierschützern! :P
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Kufstein-Kieferngarten ist wegen Oberleitungsschaden gesperrt.

Edit: So ein Schmarrn. Kiefersfelden natürlich ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
hmmueller
König
Beitrag von hmmueller »

"...aufgrund eines defekten Schneepflugs bleibt die Strecke Mittenwald – Garmisch-Partenkirchen voraussichtlich bis ... um 16:00 Uhr gesperrt..."

Hat jemand von Euch zufällig alle EMails vom Streckenagent zur Mittenwaldbahn aufgehoben und könnte sie mir (gezippt oder so) schicken? Ich würde mir diese Sequenz gern zur Unterhaltung noch einmal geben, mit Schnee und Bäumen und Busnotverkehren, die auch nicht gehen, und jetzt noch dem armen Schneepflug ... ich hab sie (leider) gelöscht ...
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Streckenagent: aufgrund eines Notarzteinsatzes in Jettingen ist der Streckenabschnitt Dinkelscherben – Burgau derzeit gesperrt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

hmmueller @ 25 Jan 2012, 10:41 hat geschrieben: "...aufgrund eines defekten Schneepflugs bleibt die Strecke Mittenwald – Garmisch-Partenkirchen voraussichtlich bis ... um 16:00 Uhr gesperrt...
Ein Bild des Übertäters am nächsten Morgen um Neun, bisschen sieht man noch den Schnee, der drauf gelandet ist.

Bild

Edit: Bild vergessen
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Die Bahnstrecke München-Lindau ist keine Straße: [url=http://^http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Kaufering-19-Jaehriger-faehrt-mit-Auto-auf-Bahngleisen-in-Richtung-Lindau-id18614216.html]Augsburger Allgemeine: Auto auf Bahnstrecke[/url]
Systemfehler
Kaiser

Überarbeite doch deinen Link nochmal, solange du noch in dem 60min-Fenster bist...
oder ein Mod oder Admin.

Edit:
Ups, 60min-Fenster schon seit mehreren Stunden abgelaufen ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Dann will ich auch mal.

Am Freitag sind im Bahnhof Treuchtlingen mehrere Wciehen nciht eingeschneit worden, sondern eingefroren.

Brachte mir einmal +14, einmal +4, andere Yüge hatten teils +56. Das Ganze kam dann acuh in der Abendschau im BR, man sah eine 155 mit einem Gemischten Güterzug gen Nürnberg einlen, der kam mir in Pleinfeld entgegen.

Ach ja, in der Früh den Zug aufgestellt, schon von Weiten gesehen, dass da doch irgendwas nciht stimmt. "Was bauen´s denn jetzt wieder auf ind er Halle?" Stand da doch glatt der Steuerwagen des vorherigen Zuges noch in Gleis 21, kaputt.Die Leute am bahnsteig schauten etwas verwirrt. Eben jener Zug hatte in Treuchtlingen auch immer wieder Verpätung bekommen, schließlich eine Türstörung beim Wenden in München - Umfahren - und dann +40.

Dass derzeit bei Ingolstadt und in Rohrbach ein Gleis fehlt, macht sich auch geringfügig bemerkbar.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Dass derzeit bei Ingolstadt und in Rohrbach ein Gleis fehlt, macht sich auch geringfügig bemerkbar.
What? Wie, ein Gleis fehlt? Kaum ist man mal ein paar Tage nicht am Bahnhof... :blink:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ja, das zweite von Westen, Gleis 4? Die reinste Schotterwüste von Weiche zu Weiche, und drei große gefräßige Baumaschinen.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Martin H. @ 6 Feb 2012, 05:52 hat geschrieben: Ja, das zweite von Westen, Gleis 4? Die reinste Schotterwüste von Weiche zu Weiche, und drei große gefräßige Baumaschinen.
Oh, da kann dann Rohrbacher mal losziehen und gelbes Geraffel fotografieren! ;)
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

120 137-5 @ 5 Feb 2012, 19:47 hat geschrieben: Die Bahnstrecke München-Lindau ist keine Straße: [url=http://^http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Kaufering-19-Jaehriger-faehrt-mit-Auto-auf-Bahngleisen-in-Richtung-Lindau-id18614216.html]Augsburger Allgemeine: Auto auf Bahnstrecke[/url]
Der Link geht leider nicht :angry: aber dieser sollte funktionieren: <_<
http://www.augsburger-allgemeine.de/landsb...id18614216.html
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Fichtenmoped @ 6 Feb 2012, 11:22 hat geschrieben:
Martin H. @ 6 Feb 2012, 05:52 hat geschrieben:Ja, das zweite von Westen, Gleis 4? Die reinste Schotterwüste von Weiche zu Weiche, und drei große gefräßige Baumaschinen.
Oh, da kann dann Rohrbacher mal losziehen und gelbes Geraffel fotografieren! ;)
Mh... oooookay. Gleis 3 (das Durchfahrgleis Richtung München) fehlt, das war noch aus Zeiten vor dem Streckenausbau. Damit ist dann Gleis 1 (2003), Gleis 2 (2006) und Gleis 3 (2012) erneuert. Nur Gleis 4 lag schon vor dem Streckenausbau. Das dürfte aber drinbleiben, oder? Auf dem Ausweichgleis wird ja keine Geschwindigkeit angehoben. Große gefräßige Baumaschinen hab' ich vorhin aber keine gesehen, nur so kleine:

Bild

Außerdem ist mir grad der "lange Lankl" vor der Nase weggefahren, der grad noch in tollem Licht vor'm Bahnhof gestanden ist, sonst hätt's noch ein Busbild gegeben. Tja. :(
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Rohrbacher @ 6 Feb 2012, 16:03 hat geschrieben: Große gefräßige Baumaschinen hab' ich vorhin aber keine gesehen,
Zum Glück. Sonst wär morgen wieder großes gebettel oder gejammer fällig. :D
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Auer Trambahner @ 6 Feb 2012, 16:06 hat geschrieben:Zum Glück. Sonst wär morgen wieder großes gebettel oder gejammer fällig. :D
Demnächst sollten aber schon wieder welche kommen, sofern wir nicht Testregion für von selbst nachwachsende Gleise sind. :D

Ach ja, die Meldung, die ich vor ein paar Wochen woanders selbst gepostet/weitergeleitet hab, hätte mir verdächtig vorkommen müssen: "Mittwoch, 25. Januar bis Sonntag 29. Januar 2012: Wegen Oberleitungsarbeiten zwischen Petershausen und Pfaffenhofen, sowie Arbeiten im Bahnhof Rohrbach verspäten sich einzelne Regionalzüge an einzelnen Tagen um bis zu 15 Minuten." Ich sollte mich beim Verfassungsschutz oder der Lebensmittelaufsicht bewerben.^^
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Ach ja, die Meldung, die ich vor ein paar Wochen woanders selbst gepostet/weitergeleitet hab, hätte mir verdächtig vorkommen müssen: "Mittwoch, 25. Januar bis Sonntag 29. Januar 2012: Wegen Oberleitungsarbeiten zwischen Petershausen und Pfaffenhofen, sowie Arbeiten im Bahnhof Rohrbach verspäten sich einzelne Regionalzüge an einzelnen Tagen um bis zu 15 Minuten." Ich sollte mich beim Verfassungsschutz oder der
Lebensmittelaufsicht bewerben.^^
Müsste das linke Gleis Richtung Ingolstadt zwischen Reichertshausen und Pfaffenhofen sein das rechte haben sie ja letzes Jahre schon erneute. Wobei ich glaub zwischen Reichertshausen und Petershausen stehen auch noch alt Masten.

RB59179 hat heute morgen nach sehr langsamer anfahrt 100 m hinter dem Dachauer Bahnhof unfreiwillig den Bügel fallen gelassen + 1-2 Minuten licht in den Wagen aus. Gab um die 10-15 Minuten Verspätung RB59143 dürfte nochmal das gleiche abbekommen haben. Ich tippe mal auf nen Bedienungsfehler war heut wenn ich das richtig mitbekommen habe ne Ausbildungsfahrt, die durchsagen waren heute einfach zu weit von dem üblichenrechts aussteign entfernt :P, Streckenkunde hat auch noch etwas gefehlt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ausbildung um die Uhrzeit?
Beim Rohrbachzug?

Also RIS meint Tfz-Störung, was komisch ist, bei Lokdefekt geht nicht gleich das Licht aus, die Wagen haben Batterien. Und woran erkennt man als Fahrgast so genau fehlende Streckenkunde?

59143 hatte dann zum Schluss +9, in Dachau aber fünf Minuten Abstand.

Fährst Du nächsten Dienstag wieder mit dem 59179?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Der nächste Kollaps auf der Außerfernbahn: (Quelle Streckenagent)

Sehr geehrter Herr *******,

zwischen Garmisch-Partenkirchen und Reutte in Tirol kommt es vom 9. Februar bis voraussichtlich 5. März (12:00 Uhr) zu Einschränkungen im Zugverkehr.

Deshalb verkehrt zwischen Garmisch-Partenkirchen und Ehrwald ein Schienenersatzverkehr.
Der Zugbetrieb zwischen Ehrwald und Reutte in Tirol kann jedoch, bis auf einzelne Ausnahmen, ohne Einschränkungen durchgeführt werden.
Reutte in Tirol (Abfahrt 5:20 Uhr) – Garmisch-Partenkirchen (Ankunft 6:18 Uhr) verkehrt planmäßig
Reutte in Tirol (Abfahrt 7:00 Uhr) – Garmisch-Partenkirchen (Ankunft 7:56 Uhr) entfällt komplett – ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Für folgende Züge besteht ein Schienenersatzverkehr zwischen Ehrwald – Garmisch-Partenkirchen, da die Züge in Ehrwald vorzeitig enden:
Reutte in Tirol (Abfahrt 7:55 Uhr) – Garmisch-P. (Ankunft 8:59 Uhr)
Reutte in Tirol (Abfahrt 9:03 Uhr) – Garmisch-P. (Ankunft 9:59 Uhr)
Reutte in Tirol (Abfahrt 11:03 Uhr) – Garmisch-P. (Ankunft 12:01Uhr)

Reutte in Tirol (Abfahrt 13:03 Uhr) – Garmisch-P. (Ankunft 13:59 Uhr)
Reutte in Tirol (Abfahrt 15:03 Uhr) – Garmisch-P. (Ankunft 15:59 Uhr)
Reutte in Tirol (Abfahrt 17:03 Uhr) – Garmisch-P. (Ankunft 17:59 Uhr)
Reutte in Tirol (Abfahrt 19:03 Uhr) – Garmisch-P. (Ankunft 19:59 Uhr)

Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 6:37) – Reutte in Tirol (Ankunft 7:36 Uhr) verkehrt planmäßig
Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 19:06 Uhr) – Reutte in Tirol (Ankunft 20:06 Uhr) entfällt komplett – ein Schienenersatzverkehr ist eingesetzt

Für folgende Züge besteht ein Schienenersatzverkehr zwischen Garmisch-Partenkirchen - Ehrwald, da die Züge erst in Ehrwald beginnen:
Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 8:04 Uhr) – Reutte in Tirol (Ankunft 8:59 Uhr)
Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 10:04 Uhr) – Reutte in Tirol (Ankunft 10:59 Uhr)
Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 12:04 Uhr) – Reutte in Tirol (Ankunft 12:59 Uhr)
Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 14:04 Uhr) – Reutte in Tirol (Ankunft 14:59 Uhr)
Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 16:04 Uhr) – Reutte in Tirol (Ankunft 16:59 Uhr)
Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 18:04 Uhr) – Reutte in Tirol (Ankunft 18:59 Uhr)
Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt 20:06 Uhr) – Reutte in Tirol (Ankunft 21:00 Uhr)

Näheres entnehmen Sie bitte dem Ersatzfahrplan auf www.bahn.de/aktuell.
Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Ihre DB Regio Bayern
Der Pendelverkehr zwischen Reutte und Ehrwald wird grade von der 111 005 und 2 n-Wagen gefahren. Aber schon komisch, dass man genau weiß, dass man die Strecke bis 5.3 nicht befahren lässt. (Ausnahme der Zug um 6 Uhr.)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Ausbildung um die Uhrzeit?
Beim Rohrbachzug?
Jepp war der Rohrbachzug, ob es jetzt ne Ausbildungsfahrt war weiß ich nicht 100% aber die Stimme die die durchsagen gemacht hat war sehr jung.

Code: Alles auswählen

Also RIS meint Tfz-Störung, was komisch ist, bei Lokdefekt geht nicht gleich das Licht aus, die Wagen haben Batterien. 
Hat mich auch etwas gewundert ggf. ne Sicherung? War vielleicht nur der letze Wagen hab das von meiner Position nicht mehr so genau gesehen.

Code: Alles auswählen

Und woran erkennt man als Fahrgast so genau fehlende Streckenkunde?
In Dachau wurde der Ausstieg rechts angekündigt, dann hörte man ein Fragendes Links und dann die Korrektur das man doch nicht rechts aussteigen sollte ^^ ist kein beweis aber ein gutes Indiz :D
Fährst Du nächsten Dienstag wieder mit dem 59179?
Kann ich nicht so genau sagen ich schwanke meist zwischen dem und dem danach.
cybertrain
Doppel-Ass

Beitrag von cybertrain »

jonashdf @ 8 Feb 2012, 19:13 hat geschrieben:Der nächste Kollaps auf der Außerfernbahn: (Quelle Streckenagent)
Einfacher wäre es für DB langsam, nur mitzuteilen, wenn statt SEV ausnahmsweise auch mal ein Zug dort fährt :rolleyes:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Dann wollmer mal, 27013, München-Mühldorf, ab 16:19 ist jetzt ganz ausgefallen wegen Türstörung. Erst gingen sie nicht zu, dann nicht mehr auf, dann kam schon der nächste Takt. Der Zug geht später als Leerzug nach Mühldorf. 59182 nach Pfaffenhofen , München ab 16:37 mit 23 Minuten Verspätung, Verspätung aus vorheriger Fahrt. Muss neu sein seit Fahrplanwechsel. Außerdem fehlt ein Wagen und ein DoSto-Steuerwagen statt Bn, zudem gezogen von einer 143, der wird nix mehr rausfahren.

29256 nach Landshut ist wegen Lokschaden in der VN ausgefallen.

Von etwa 15:00-16:00 Sperrung des Abzweig Kanal wegen Personen im Gleis, die Nachwirkungen sind überall spürbar, Regio, S-Bahn und DB-Tiefflug.

Bestimmt was vergessen, aber das war das Wichtigste.
Antworten