[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
King
Kaiser

Beitrag von King »

kann man also zus. fassend sagen, dass
Watzingers MNG 1058/9
AO ex 5810er
die einzigen Gelenkbusse in ganz München ohne Haltestellen-Durchsage sind? (ab da definier ich mal einen Bus als neu :D)
Die MVG hat dem Hadersdorfer ja deswegen auch Gelenkbuskurse gestrichen, sodass jetzt nur noch die 6 Citaro G auf den Linien 50 und 59 laufen.
und ein neuer Solo Citaro am 154er, oder?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

die einzigen Gelenkbusse in ganz München ohne Haltestellen-Durchsage sind?
der AO24 hat auch keine durchsagen, läuft aber auch oft sonntags am 50er...

und ein neuer Solo Citaro am 154er, oder?
der hadersdorfer hat keinen neuen Solo-Citaro... meist läuft dort ein MAN NL 263 (M-KC 7913, FS-H 2270)
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

heute wieder keine 58er am 162er gesehen

dafür heute 5260, 5265 und 5277 :D :D
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Alle 58xx stehen nach wie vor in West aufgereiht, bei 1-2 Bussen nicht in der Reihe fehlte das Kennzeichen. Irgendwie sieht das sehr nach Ende der 58xxer aus.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

das ist wohl das ende... die MVG setztja auch schon wieder solos als ersatz ein, weil sie anscheinend mal wieder gelenkbusmangel hat... aber es stehen ja keine einsatzbereiten 58er rum.
achja AO21 ex 5810 dreht fröhlich seine runden am 170er
mfg Daniel
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

uferlos @ 6 Oct 2008, 18:56 hat geschrieben: das ist wohl das ende... die MVG setztja auch schon wieder solos als ersatz ein, weil sie anscheinend mal wieder gelenkbusmangel hat... aber es stehen ja keine einsatzbereiten 58er rum.
Naja, Totgesagte leben länger... und die zusätzlichen Verstärkerkurse in West ab Dezember wollen ja auch irgendwie gefahren werden! :)
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

soviele sind das auch wieder net, das man dafür 18 58er zwei Monate nutzlos rumstehen lassen wird. Das kostet schliesslich alles viel Geld :)
King
Kaiser

Beitrag von King »

Alle 58xx stehen nach wie vor in West aufgereiht, bei 1-2 Bussen nicht in der Reihe fehlte das Kennzeichen. Irgendwie sieht das sehr nach Ende der 58xxer aus.
Echt? Als ich am Sonntag am Bh war, hatten neben den 14 nebeneinander Geparkten auch die 2 neben dem 17er (ohne Kennzeichen) noch ihr Kennzeichen und der eine, der ganz woanders stand ...
Naja, Totgesagte leben länger... und die zusätzlichen Verstärkerkurse in West ab Dezember wollen ja auch irgendwie gefahren werden!
Ich denk mal, die MVG lässt das wieder größtenteils die Partner übernehmen ... aber dass
Totgesagte leben länger
stimmt wie man aber am Beispiel der 49er erkennt; sieht man in letzter Zeit einige "Abgestellte" ...
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Heute am 53er mitten im Schülerverkehr ein 49er Solo-gequetsche.... Das macht vielleicht Spaß :angry: Das nächste mal nehm ich das Fahrrad....
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Germering, Alfons-Baumann-str. Ab 13:09
Germering, Kurfürstenstr. Ab 13:XX
Alling, Sportplatz AB 13:30
Das is der Linienweg von dem.
Vielleicht wird der MVV auch mal schlau und lasst ihn um 13:05 Abfahren um dann noch am Germeringer Bf. S zu halten .... <_< :angry:
Viele Grüße
Jojo423
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

ehcstueDBahn @ 7 Oct 2008, 10:01 hat geschrieben: Heute am 53er mitten im Schülerverkehr ein 49er Solo-gequetsche.... Das macht vielleicht Spaß  :angry:  Das nächste mal nehm ich das Fahrrad....
der ist auch weiterhin am 53 unterwegs....

bin ich froh dass auch der 134er zur Ridlerstraße fährt :lol:
S27 nach Deisenhofen
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

S-Bahn 27 @ 7 Oct 2008, 17:01 hat geschrieben: der ist auch weiterhin am 53 unterwegs....

bin ich froh dass auch der 134er zur Carl-von-Linde fährt :lol:
wiedermal wagenmangel *aufreg* man hat doch die 58er rumstehen, so mutet man den fahrgästen lieber ein gequetsche zu :angry: :angry:
mfg Daniel
King
Kaiser

Beitrag von King »

Heute am 53er mitten im Schülerverkehr ein 49er Solo-gequetsche.... Das macht vielleicht Spaß  Das nächste mal nehm ich das Fahrrad....
is für die MVG aber trotzdem "besser" vllt einmal im Halbjahr auf einem Gelenkkurs einen Solo einzusetzen, wie 17 (58er-) Busse wegen "Reserveknappheit" zusätzlich einsetzen/pflegen zu müssen ... zum Glück ... :lol:

warum man aber nicht ein, 2, 3 vllt 58er als Reserve behalten hat ...?
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

und anstatt das die MVG an einem Stadtbus nen Solo
einsetzt, nimmt man lieber einen Gelenker vom Metrobus weg.....
S27 nach Deisenhofen
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

King @ 7 Oct 2008, 17:04 hat geschrieben: warum man aber nicht ein, 2, 3 vllt 58er als Reserve behalten hat ...?
Man hat sie ja behalten, sie stehen betriebsfähig auf dem Hof... nur einsetzen müßte man sie!
Will man die Zusatzkurse ab Dezember wirklich rein durch Einsparungen rausholen (51/60 nicht mehr über Dessauer Str., Beschleunigung 53er)? Außerdem hat der Auer ja auch geschrieben, dass nächstes Jahr nochmal 12 Gelenkwagen kommen sollen...
King
Kaiser

Beitrag von King »

Hat schon mal jmd ausgerechnet, wie viele Zusatzkurse ab dem Fahrplanwechsel überhaupt benötigt werden?

am 134/162/168/170/173 soweit ich weiß keiner, heißt, es bleiben "nur" noch die Metrobuslinien und der 160er .... wenn die MVG den wirklich übernehmen will ... vllt wird der ja auch noch solange von Partnern bedient, bis die 12 Gelenkwagen da sind ... falls die überhaupt kommen ...
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Oliver-BergamLaim @ 7 Oct 2008, 17:32 hat geschrieben: Außerdem hat der Auer ja auch geschrieben, dass nächstes Jahr nochmal 12 Gelenkwagen kommen sollen...
Werden dass Solaris oder Citaros oder MAN´s

Die Auswahl ist so riesig :D
S27 nach Deisenhofen
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

King @ 7 Oct 2008, 17:52 hat geschrieben: Hat schon mal jmd ausgerechnet, wie viele Zusatzkurse ab dem Fahrplanwechsel überhaupt benötigt werden?

am 134/162/168/170/173 soweit ich weiß keiner, heißt, es bleiben "nur" noch die Metrobuslinien und der 160er .... wenn die MVG den wirklich übernehmen will ... vllt wird der ja auch noch solange von Partnern bedient, bis die 12 Gelenkwagen da sind ... falls die überhaupt kommen ...
woher stammt eigentlich das gerücht, das die MVG den 160er selber fahren will?
die konzession für die Linie, zumindest südlich von Pasing hat der Watzinger!
mfg Daniel
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

King @ 7 Oct 2008, 17:52 hat geschrieben: am 134/162/168/170/173 soweit ich weiß keiner

der 168er wird doch von Laim Bf -> Nymphenburg Süd verlägert.

Daher wird bestimmt mindestens ein zusätzlicher Kurs benötigt
S27 nach Deisenhofen
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 7 Oct 2008, 17:56 hat geschrieben:
King @ 7 Oct 2008, 17:52 hat geschrieben: Hat schon mal jmd ausgerechnet, wie viele Zusatzkurse ab dem Fahrplanwechsel überhaupt benötigt werden?

wenn dann würde diese Linie wohl geteilt

die Watzinger-Konzession bezieht sich soweit ich weiss nur auf den Gräfelfinger Teil der Linie. Die Konzession für den anderen Teil hat die MVG
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Lazarus @ 7 Oct 2008, 18:06 hat geschrieben:

die Watzinger-Konzession bezieht sich soweit ich weiss nur auf den Gräfelfinger Teil der Linie. Die Konzession für den anderen Teil hat die MVG
was die MVG verm. aber nicht machen wird, weil man nen kurs mehr brauchen würde wegen der wendezeit... und so toll ist das wenden in Pasing auch net... wo sollen denn die beiden linien ihre wendezeit abwarten?
gut der nord-teil würde in pasing nord gehen, aber im süden? die bäckerstraße ist doch jetzt schon immer voll mit bussen!
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 7 Oct 2008, 18:25 hat geschrieben:
Lazarus @ 7 Oct 2008, 18:06 hat geschrieben:

was die MVG verm. aber nicht machen wird, weil man nen kurs mehr brauchen würde wegen der wendezeit... und so toll ist das wenden in Pasing auch net... wo sollen denn die beiden linien ihre wendezeit abwarten?
gut der nord-teil würde in pasing nord gehen, aber im süden? die bäckerstraße ist doch jetzt schon immer voll mit bussen!
sollte es so kommen, würde man vermutlich an der Stadtgrenze brechen. Das heisst, der 160er wendet dann da, wo heute schon der 162er wendet
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

womit man die linie dann fast ganz einstellen kann, weil keiner mehr damit fährt... ist doch unattraktiv auch noch umsteigen zu müssen. Wenn dann wird in Pasing gebrochen...
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 7 Oct 2008, 18:36 hat geschrieben: womit man die linie dann fast ganz einstellen kann, weil keiner mehr damit fährt... ist doch unattraktiv auch noch umsteigen zu müssen. Wenn dann wird in Pasing gebrochen...
in Pasing könnte man durchaus wenden und zwar wenn man die Häuserblockschleife fährt

Eidt

man muss nur Gleichmannstrasse fahren und dann rechts in die Bäckerstrasse einbiegen. Das ginge sogar, ohne neue Haltestellen
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Lazarus @ 7 Oct 2008, 18:41 hat geschrieben: in Pasing könnte man durchaus wenden und zwar wenn man die Häuserblockschleife fährt
ja nur kann man den bus da schlecht hinstellen und seine wendezeit abwarten lassen... da ist ja jetzt schon sehr viel betrieb, grad weil in der HVZ die 57er-Verstärker dort wenden und der Höffnerbus will da auch noch hin.
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 7 Oct 2008, 18:43 hat geschrieben: ja nur kann man den bus da schlecht hinstellen und seine wendezeit abwarten lassen... da ist ja jetzt schon sehr viel betrieb, grad weil in der HVZ die 57er-Verstärker dort wenden und der Höffnerbus will da auch noch hin.
wo ist das Problem?

dann wendet man halt direkt am Bahnhof in der Bäckerstrasse
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

ach was mir gerade einfällt der 172 bekommt ja zum Fahrplanwechsel eine Schulverstärker mit Gelenkbus der könnte mit nem 58er gefahren werden weil sie ja nur am Stadtrand rumkurvt aber ich glaube es eher nicht weil wahrscheinlich dieser eine Kurs mit 90 % auf den 173er übergeht. :lol: :D
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

das wäre doch eine neue aufgabe für den DAH-BS 423... den kann man aus germering abziehen und dann dort einsetzten. Würd ja auch passen da der 172er eh von BSB gefahren wird.
mfg Daniel
King
Kaiser

Beitrag von King »

keine Ahnung; stand glaub ich mal im 58er-Thread; würd mich eigentlich auch interessieren, wo man derartige Infos herkriegt ...

naja, wenn die MVG den 168er nach Nymphenburg Süd verlängern will, dann ist das ein Kurs ...
51/60 wird eh zurückgenommen ... sonst steht - falls die Lage beim 160er so bleibt, wie sie ist - eigetnlich kein größerer Gelenkbus-Bedarf für die MVG an, oder hab ich was übersehen?

... wo ma grad beim 160er sind: weiß einer die Kursverteilung (welcher Partner wie viele ... mo-fr, WE ...)?
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Laut muenchen-bus.de

sind da MVG, Baumann, Ludwig, Novak, Salvatore und Watzinger unterwegs

das spricht für ziemlich viele Kurse
S27 nach Deisenhofen
Antworten