[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Das kann sein ja, weil ich hab damals nur diese gelbe Kieser-Werbung auf nem Citaro gesehen.martinl @ 4 Jan 2012, 19:39 hat geschrieben: Dann nehme ich mal an, dass du den Baumann- Bus 7317 für den Ludwig- Bus 555 gehalten hast- beides Citaro Gelenker, beide mit derselben Kieser- Werbung. Der 7317 war heute, wie auch schon mehrfach in den letzten Wochen, nämlich auf dem 51er unterwegs.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
132er 4 mal MVG, 1 mal Griensteidl und 1 mal BaumannS-Bahn 27 @ 31 Dec 2011, 13:32 hat geschrieben: Aufm 151er is mindestens 1 mal Hadersdorfer mit Gelenker unterwegs. :huh:
Aufm 132er 4 mal MVG und 1 mal Griensteidl gesichtet (MO-FR), 6. Kurs k. A.
die Verstärker zw. Isartor und Implerstr. sind alle MVG
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Wo setzt Baumann denn eigentlich dann seine ganzen Solobusse ein? Auf den 151er sollen ja eher Gelenker, fahren aufm 133er mittlerweile eigentl auch Private mit Gelenkern? Irgendwie gibts hier im Süden kaum noch reine Solobuslinien und wenn dann sogar noch 131 (+132 Verstärker) komplett von MVG gefahren werden.........
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
133er unter der Woche eigentlich nichts neues, 10 mal Baumann, 7 mal klein, 3 mal groß (darunter ein Verstärker), 2 Watzinger (leider der andere Verstärker, seitdem den der Watzinger bekommen hat, fährt der, wann er will :unsure:) und statt Griensteidl einmal, einmal Ludwig. Zum Glück kein MVG Schrott ... (außer WE, lauter 50er Müll ...)S-Bahn 27 @ 8 Jan 2012, 10:50 hat geschrieben: Wo setzt Baumann denn eigentlich dann seine ganzen Solobusse ein? Auf den 151er sollen ja eher Gelenker, fahren aufm 133er mittlerweile eigentl auch Private mit Gelenkern? Irgendwie gibts hier im Süden kaum noch reine Solobuslinien und wenn dann sogar noch 131 (+132 Verstärker) komplett von MVG gefahren werden.........
Welcher ist das? Da würd ich mich beschweren, weil wenn das so offensichtlich nach dem Fahrplanwechsel mit dem neuen Betreiber gekommen ist, das kanns nun echt nicht sein,King @ 8 Jan 2012, 16:26 hat geschrieben: (leider der andere Verstärker, seitdem den der Watzinger bekommen hat, fährt der, wann er will :unsure:)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ja, das ist in der Tat ziemlich nervig, wenn die Kisten im 5er Takt (der eh kaum langt) bis zu 5 bis 10 Minuten zu spät kommen; "lustig" wars kurz vor Weihnachten, da sind - ich glaub Freitag Nachmittag - beide Verstärker (Baumann Gelenker pünktlich, Watzinger Solo +7,5) gleichzeitig an der Aidenbachstraße angekommen, vorne aber der Baumann Gelenk, und der Watzinger Solo ist dann leer abgefahren direkt nach nem übelst überfüllten Solo-Regelkurs ...168er @ 8 Jan 2012, 16:43 hat geschrieben: Welcher ist das? Da würd ich mich beschweren, weil wenn das so offensichtlich nach dem Fahrplanwechsel mit dem neuen Betreiber gekommen ist, das kanns nun echt nicht sein,
naja, ich persönlich fahr da unten mit den Verstärkern kaum, aber wenns noch öfters vorkommt, gibts wohl einen kleinen Hinweis an die MVG ...
Kurs weiß ich nicht so genau, die Regelkurse sind von 1 bis 11 durchnummeriert, die Verstärker haben iwie Bezeichnungen wie 72 und 73 oder so ...
Ist zur Zeit eine größere Messe? In der Regel fährt der 139/189 dann mit Gelenkbussen.TramBahnFreak @ 8 Jan 2012, 15:26 hat geschrieben: 189er und 190er scheinen sonntags voll in MVG-Hand zu sein; undzumindest aufm 189er sind Solos und Gelenker (völlig überdimensioniert) bunt gemischt unterwegs.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Wie is denn jetzt auf der Buslinie 181 eigentlich die Kursverteilung?
Werden die Langläufer - also gesamter Linienweg - nur vom Neumayr gefahren? und wenn ja, was kommt da außer den blauen NL 263 mal zum Einsatz?
und der Verstärkerkurs wird vom Autobus Oberbayern gefahren, oder?
Werden die Langläufer - also gesamter Linienweg - nur vom Neumayr gefahren? und wenn ja, was kommt da außer den blauen NL 263 mal zum Einsatz?
und der Verstärkerkurs wird vom Autobus Oberbayern gefahren, oder?
S27 nach Deisenhofen
ja du hast bereits alle fragen selber beantwortet....S-Bahn 27 @ 1 Feb 2012, 23:08 hat geschrieben: Wie is denn jetzt auf der Buslinie 181 eigentlich die Kursverteilung?
Werden die Langläufer - also gesamter Linienweg - nur vom Neumayr gefahren? und wenn ja, was kommt da außer den blauen NL 263 mal zum Einsatz?
und der Verstärkerkurs wird vom Autobus Oberbayern gefahren, oder?
die Langläufer (ist ja nur 1 Kurs) wird immer vom Neumayr mit einem der beiden NL263 gefahren, der verstärker ist von AO.
mfg Daniel
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Hallo, das sind die coolsten NL 263 in ganz Münchencilio @ 2 Feb 2012, 07:59 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann dieser Schrott Nl263 wegkommt, ausserdem ist der Motor viel zu laut. Ein Einbau eines Touchits hats bei dem Karren auch nicht gebracht.

Der Motor ist nicht laut, sondern hat nur eine andere Tonlage. Ansonsten sind das aber in meinen Ohren wesentlich angenehmere Fahrgeräusche als jeder andere 0815 NL/NG 263. Das ist halt der kleinere Motor den nur wenige MAN hier haben. Noch dazu kommt das ZF-6-Gang-Getriebe, natürlich auch eine Abweichung von der Norm in München.
Und die MAN aus dieser Zeit schätze ich eigentlich bisher als Qualitätshöhepunkt ein.
Ich weiß noch aus der 5/6.Klasse aus Prä-U-Bahn-Zeiten in Garching, wenn da auf unserem 290er Verstärker mal so ein NL 263 eingesetzt wurde, dann war das für uns der supermoderne coole Luxuskarren schlechthin, hat ja mit der schneeweißen Lackierung mit schwarzen Fenstern auch fast limousinenartig ausgeschaut. :rolleyes:
Und das mit dem Touchit ist auch einfach zu erklären: Wenn du mal überlegst, waren die Neumayr-Wägen eben nicht schon immer blau und im MVG-Einsatz. Das kam erst mit dem Wegfall des 293 zur U6-Garching-Verlängerung 2006/2007. Und da gab es halt schon die Touchits, das wäre doch blöd wenn noch ein IBIS eingebaut würde.
Also das nurmal um meine Neumayr-Busserl zu verteidigen. Konnte ich nicht so stehen lassen.

Dann wieder zu den Kursverteilungen: Auf dem 54 habe ich heute den AO 25 gesehen, nachdem ja im Nordnetz AO-mäßig abgespeckt wurde, müssten die ja woanders fahren.
Also gibt es noch weitere AO-Gelenkbuskurse (Mo-Fr) die absetis 140/1/170/1 sind? Mehr auf dem 54/53 oder evtl. 51 oder sogar 139/189?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Der morgendliche HVZ-Kurs war schon immer vom Watzinger. Der rückt aber so gegen 8 Uhr ein.Jojo423 @ 16 Apr 2012, 16:40 hat geschrieben: Watzinger hat beide Kurse (Morgen HVZ-Verstärker + normaler Kurs) von Ludwig aufm 160er übernommen. Evtl. noch einen MVG-Kurs.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Also mir ist nur ein Ludwig-Kurs am 160er bekannt. Ausserdem hätte der auch garnet genügend Gelenkwagen, weil die übrigen bereits ganztägig auf anderen Linien laufen.Jojo423 @ 16 Apr 2012, 18:20 hat geschrieben: Das war doch immer ein Ludwig-Kurs, dachte ich?
Derzeit kenne ich folgende Ludwig-Kurse mit Gelenkern
56 2x
57 1x
160 1x
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00