[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
martinl
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Dann nehme ich mal an, dass du den Baumann- Bus 7317 für den Ludwig- Bus 555 gehalten hast- beides Citaro Gelenker, beide mit derselben Kieser- Werbung. Der 7317 war heute, wie auch schon mehrfach in den letzten Wochen, nämlich auf dem 51er unterwegs.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21388
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 4 Jan 2012, 19:39 hat geschrieben: Dann nehme ich mal an, dass du den Baumann- Bus 7317 für den Ludwig- Bus 555 gehalten hast- beides Citaro Gelenker, beide mit derselben Kieser- Werbung. Der 7317 war heute, wie auch schon mehrfach in den letzten Wochen, nämlich auf dem 51er unterwegs.
Das kann sein ja, weil ich hab damals nur diese gelbe Kieser-Werbung auf nem Citaro gesehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Allerdings Ludwig 555 ohne Klima und Baumann mit Klima ! B-) :P
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

S-Bahn 27 @ 31 Dec 2011, 13:32 hat geschrieben: Aufm 151er is mindestens 1 mal Hadersdorfer mit Gelenker unterwegs. :huh:
Aufm 132er 4 mal MVG und 1 mal Griensteidl gesichtet (MO-FR), 6. Kurs k. A.
132er 4 mal MVG, 1 mal Griensteidl und 1 mal Baumann
die Verstärker zw. Isartor und Implerstr. sind alle MVG
md11
König
Beiträge: 780
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

Sweetfeja @ 7 Jan 2012, 14:58 hat geschrieben: 132er 4 mal MVG, (...)
die Verstärker zw. Isartor und Implerstr. sind alle MVG
... also bestens um 42er West abzulichten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12589
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Sweetfeja @ 7 Jan 2012, 14:58 hat geschrieben: die Verstärker zw. Isartor und Implerstr. sind alle MVG
also ist der 131er völlig MVG (?)
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Wo setzt Baumann denn eigentlich dann seine ganzen Solobusse ein? Auf den 151er sollen ja eher Gelenker, fahren aufm 133er mittlerweile eigentl auch Private mit Gelenkern? Irgendwie gibts hier im Süden kaum noch reine Solobuslinien und wenn dann sogar noch 131 (+132 Verstärker) komplett von MVG gefahren werden.........
S27 nach Deisenhofen
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Also auf dem 131er habe ich sowohl Watzinger, als auch Baumann schon seit Fahrplanwechsel gehabt.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12589
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

189er und 190er scheinen sonntags voll in MVG-Hand zu sein; undzumindest aufm 189er sind Solos und Gelenker (völlig überdimensioniert) bunt gemischt unterwegs.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 8 Jan 2012, 10:50 hat geschrieben: Wo setzt Baumann denn eigentlich dann seine ganzen Solobusse ein? Auf den 151er sollen ja eher Gelenker, fahren aufm 133er mittlerweile eigentl auch Private mit Gelenkern? Irgendwie gibts hier im Süden kaum noch reine Solobuslinien und wenn dann sogar noch 131 (+132 Verstärker) komplett von MVG gefahren werden.........
133er unter der Woche eigentlich nichts neues, 10 mal Baumann, 7 mal klein, 3 mal groß (darunter ein Verstärker), 2 Watzinger (leider der andere Verstärker, seitdem den der Watzinger bekommen hat, fährt der, wann er will :unsure:) und statt Griensteidl einmal, einmal Ludwig. Zum Glück kein MVG Schrott ... (außer WE, lauter 50er Müll ...)
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Kursverteilung aufm 134 sonn- und feiertags:
3 x MVG / 3 x Baumann (alles wieder Solos)
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

King @ 8 Jan 2012, 16:26 hat geschrieben: (leider der andere Verstärker, seitdem den der Watzinger bekommen hat, fährt der, wann er will :unsure:)
Welcher ist das? Da würd ich mich beschweren, weil wenn das so offensichtlich nach dem Fahrplanwechsel mit dem neuen Betreiber gekommen ist, das kanns nun echt nicht sein,
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

168er @ 8 Jan 2012, 16:43 hat geschrieben: Welcher ist das? Da würd ich mich beschweren, weil wenn das so offensichtlich nach dem Fahrplanwechsel mit dem neuen Betreiber gekommen ist, das kanns nun echt nicht sein,
ja, das ist in der Tat ziemlich nervig, wenn die Kisten im 5er Takt (der eh kaum langt) bis zu 5 bis 10 Minuten zu spät kommen; "lustig" wars kurz vor Weihnachten, da sind - ich glaub Freitag Nachmittag - beide Verstärker (Baumann Gelenker pünktlich, Watzinger Solo +7,5) gleichzeitig an der Aidenbachstraße angekommen, vorne aber der Baumann Gelenk, und der Watzinger Solo ist dann leer abgefahren direkt nach nem übelst überfüllten Solo-Regelkurs ...

naja, ich persönlich fahr da unten mit den Verstärkern kaum, aber wenns noch öfters vorkommt, gibts wohl einen kleinen Hinweis an die MVG ...

Kurs weiß ich nicht so genau, die Regelkurse sind von 1 bis 11 durchnummeriert, die Verstärker haben iwie Bezeichnungen wie 72 und 73 oder so ...
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

sind wohl - zumindestens an Sonn-/ Feiertagen - sogar mind. 2 Autobus Oberbayern Kurse aufm 53/54.
S27 nach Deisenhofen
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

TramBahnFreak @ 8 Jan 2012, 15:26 hat geschrieben: 189er und 190er scheinen sonntags voll in MVG-Hand zu sein; undzumindest aufm 189er sind Solos und Gelenker (völlig überdimensioniert) bunt gemischt unterwegs.
Ist zur Zeit eine größere Messe? In der Regel fährt der 139/189 dann mit Gelenkbussen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Wie is denn jetzt auf der Buslinie 181 eigentlich die Kursverteilung?

Werden die Langläufer - also gesamter Linienweg - nur vom Neumayr gefahren? und wenn ja, was kommt da außer den blauen NL 263 mal zum Einsatz?
und der Verstärkerkurs wird vom Autobus Oberbayern gefahren, oder?
S27 nach Deisenhofen
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7376
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

S-Bahn 27 @ 1 Feb 2012, 23:08 hat geschrieben: Wie is denn jetzt auf der Buslinie 181 eigentlich die Kursverteilung?

Werden die Langläufer - also gesamter Linienweg - nur vom Neumayr gefahren? und wenn ja, was kommt da außer den blauen NL 263 mal zum Einsatz?
und der Verstärkerkurs wird vom Autobus Oberbayern gefahren, oder?
ja du hast bereits alle fragen selber beantwortet....

die Langläufer (ist ja nur 1 Kurs) wird immer vom Neumayr mit einem der beiden NL263 gefahren, der verstärker ist von AO.
mfg Daniel
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

ok, trotzdem danke für die Bestätigung. :P :D
S27 nach Deisenhofen
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Bin ja mal gespannt wann dieser Schrott Nl263 wegkommt, ausserdem ist der Motor viel zu laut. Ein Einbau eines Touchits hats bei dem Karren auch nicht gebracht.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

cilio @ 2 Feb 2012, 07:59 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann dieser Schrott Nl263 wegkommt, ausserdem ist der Motor viel zu laut. Ein Einbau eines Touchits hats bei dem Karren auch nicht gebracht.
Hallo, das sind die coolsten NL 263 in ganz München :P
Der Motor ist nicht laut, sondern hat nur eine andere Tonlage. Ansonsten sind das aber in meinen Ohren wesentlich angenehmere Fahrgeräusche als jeder andere 0815 NL/NG 263. Das ist halt der kleinere Motor den nur wenige MAN hier haben. Noch dazu kommt das ZF-6-Gang-Getriebe, natürlich auch eine Abweichung von der Norm in München.
Und die MAN aus dieser Zeit schätze ich eigentlich bisher als Qualitätshöhepunkt ein.

Ich weiß noch aus der 5/6.Klasse aus Prä-U-Bahn-Zeiten in Garching, wenn da auf unserem 290er Verstärker mal so ein NL 263 eingesetzt wurde, dann war das für uns der supermoderne coole Luxuskarren schlechthin, hat ja mit der schneeweißen Lackierung mit schwarzen Fenstern auch fast limousinenartig ausgeschaut. :rolleyes:

Und das mit dem Touchit ist auch einfach zu erklären: Wenn du mal überlegst, waren die Neumayr-Wägen eben nicht schon immer blau und im MVG-Einsatz. Das kam erst mit dem Wegfall des 293 zur U6-Garching-Verlängerung 2006/2007. Und da gab es halt schon die Touchits, das wäre doch blöd wenn noch ein IBIS eingebaut würde.

Also das nurmal um meine Neumayr-Busserl zu verteidigen. Konnte ich nicht so stehen lassen. :)


Dann wieder zu den Kursverteilungen: Auf dem 54 habe ich heute den AO 25 gesehen, nachdem ja im Nordnetz AO-mäßig abgespeckt wurde, müssten die ja woanders fahren.
Also gibt es noch weitere AO-Gelenkbuskurse (Mo-Fr) die absetis 140/1/170/1 sind? Mehr auf dem 54/53 oder evtl. 51 oder sogar 139/189?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12589
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

AO hat nach wie vor auch noch einige aufm 50/143 - aber frag mich bitte nicht, wie viele ;) Und aufm 60er natürlich auch.
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 627
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Beitrag von MAN ND 202 »

zur Kursverteilung vom AO:
8 Kurse auf 60/141/140, 2 auf 50/143, je einer auf 53/54, 170 und 171. Der 14. Gelenker ist als E-Wagen unterwegs
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Watzinger hat beide Kurse (Morgen HVZ-Verstärker + normaler Kurs) von Ludwig aufm 160er übernommen. Evtl. noch einen MVG-Kurs.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21388
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 16 Apr 2012, 16:40 hat geschrieben: Watzinger hat beide Kurse (Morgen HVZ-Verstärker + normaler Kurs) von Ludwig aufm 160er übernommen. Evtl. noch einen MVG-Kurs.
Der morgendliche HVZ-Kurs war schon immer vom Watzinger. Der rückt aber so gegen 8 Uhr ein.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Edit: Ludwig hat noch seinen Kurs. Dann wars wohl ein Ex-MVG-Kurs.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21388
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Wann hast den Watzinger gesehen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 16 Apr 2012, 16:42 hat geschrieben: Der morgendliche HVZ-Kurs war schon immer vom Watzinger. Der rückt aber so gegen 8 Uhr ein.
Das war doch immer ein Ludwig-Kurs, dachte ich?
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 16 Apr 2012, 18:18 hat geschrieben: Wann hast den Watzinger gesehen?
Bin heute morgen selbst mitgefahren. Ging Richtung Allach, war also kein HVZ-Verstärker. Der andere kam mir entgegen.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21388
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 16 Apr 2012, 18:20 hat geschrieben: Das war doch immer ein Ludwig-Kurs, dachte ich?
Also mir ist nur ein Ludwig-Kurs am 160er bekannt. Ausserdem hätte der auch garnet genügend Gelenkwagen, weil die übrigen bereits ganztägig auf anderen Linien laufen.

Derzeit kenne ich folgende Ludwig-Kurse mit Gelenkern

56 2x
57 1x
160 1x
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Das paßt ja dann auch , sind ja nur 4 Gelenkbusse.
Antworten