Ich geh von diesem, oder einem vergleichbaren Anpassungsnetz aus, da die MVG ja Linien(äste) bei Anpassungen gerne neu durchbindet.

glaub ich nicht, weil Fahrgäste die von Laim direkt nach Moosach müssen, ja auch die S1 benutzen können.Flo @ 14 Oct 2010, 22:08 hat geschrieben: Aber die vom 51er nicht mehr befahrene Direktverbindung Laim - Moosach wird sicher irgendwie ersetzt werden (müssen)
könnte fast hinkommenS-Bahn 27 @ 14 Oct 2010, 22:05 hat geschrieben: find ich auch viel zu kompiziert, meine Vermutung:
Linie 151: Parkstadt Solln-Forstenrieder Allee-Waldfriedhof Haupteingang (neue Tram-Wendeschleife)
Linie 168: Wastl-Witt-Str.-Laimer Platz (via Guido-Schneble-Straße)
Linie 153: Romanplatz-Moosach
Linien 131 und 167 fahren wie bisher, Linie 51 entfällt komplett.
Hey! Wer diskutiert denn hier über mein Fortbestehen ohne mich zu fragen?S-Bahn 27 @ 14 Oct 2010, 22:13 hat geschrieben: glaub ich nicht, weil Fahrgäste die von Laim direkt nach Moosach müssen, ja auch die S1 benutzen können.
Moosach ist schließlich nur eine S-Bahn-Station von Laim entfernt.
Das die Haltestelle am Neubaugebiet unbedingt aufrecht erhalten werden muss, denke ich auch nicht.
Schließlich fährt direkt davor die attraktive Tram. Steigen denn überhaupt viele Fahrgäste in Nymphenburg Süd
ein und aus? Wirkt mehr so, als würde man das nur zum Wenden hernehmen, damit in Laim alle Busse an der
selben Haltestelle abfahren und ankommen können.
Wo issn das? Moosach Bf kenn ich.168er @ 15 Oct 2010, 15:29 hat geschrieben: Ich würde am liebsten nach Mossach Bhf fahren, glaubs aber nicht.
Moosach Bf , mein ich jaspock5407 @ 15 Oct 2010, 17:08 hat geschrieben: Wo issn das? Moosach Bf kenn ich.![]()
Im Ernst: Das kannst vmtl. knicken. Wenn zwischen Romanplatz und Laim S (oder gar Laimer Platz) die Trams im ~5er-Takt rollen, wirds da keinen Busparallelverkehr mehr geben.
Schau mal den alten 27er an, der fuhr ne zeitlang Schwansee-Stachus Süd-Hbf-Stachus Nord-Maximillianstr.-Steinhausen....auch nicht grad ne übliche Liniengeometrie.
Konkret: Eine wirkliche Neuigkeit ist das eigentlich gar nicht, schließlich hat der Stadtrat schon vor einiger Zeit beschlossen dass die Planungen gestartet werden.Münchner U-Bahnfan @ 29 Oct 2010, 19:12 hat geschrieben: Ich kenn mich da nicht so aus, heißt das jetzt, das die Strecke gebaut wird?
Gruß Münchner U-Bahnfan
Für mich leider keine grosse Überraschung. Hatte sogar mit einer deutlicheren Ablehnung gerechnet.S-Bahn 27 @ 29 Oct 2010, 22:49 hat geschrieben: Sendlinger Anzeiger: Knappes Bürger-Votum gegen Tram
http://www.wochenanzeiger-muenchen.de/reda...ram+_27448.html
Na und? Wird das irgendwelche Auswirkungen haben,oder werden die lieben, lieben Bürger, die überhaupt nicht kapieren, dass es eine Chance zu Verbesserung ist, ignoriert?S-Bahn 27 @ 29 Oct 2010, 22:49 hat geschrieben: Sendlinger Anzeiger: Knappes Bürger-Votum gegen Tram
naja, der relativ nahe 19er ist halt net grad eine Werbung für die Tram. Daher braucht man sich über die mehrheitliche Ablehnung eigendlich net zu wundern sorry.168er @ 30 Oct 2010, 10:26 hat geschrieben:Na und? Wird das irgendwelche Auswirkungen haben,oder werden die lieben, lieben Bürger, die überhaupt nicht kapieren, dass es eine Chance zu Verbesserung ist, ignoriert?S-Bahn 27 @ 29 Oct 2010, 22:49 hat geschrieben: Sendlinger Anzeiger: Knappes Bürger-Votum gegen Tram
Ich versteh es einfach nicht: Alle beschweren dich über die Überfüllung und Unzuverlässigkeit der Linien 51/51/168,über den Straßenlärm und über die alte Laimer Röhre aber wenn eine Verbesserung in Sicht ist, dann will mal wieder keiner! Ganz nach dem Motto: Genauso wie jetzt, nur besser.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Viele, die gegen die Tram sind, sind doch noch nie oder seit Jahrzehnten nicht mehr Tram gefahren. Und so schlecht, wie du den 19er darstellst, ist er auch nicht, was nicht heißt, dass ich mir nicht Verbesserungen wünschen würde.Lazarus @ 30 Oct 2010, 10:59 hat geschrieben: naja, der relativ nahe 19er ist halt net grad eine Werbung für die Tram. Daher braucht man sich über die mehrheitliche Ablehnung eigendlich net zu wundern sorry.
Mich wundert es mehr dass die Abstimmung so knapp verlaufen ist - nachdem erfahrungsgemäß die Tramgegner zu solchen Veranstaltung alles an Leuten auffahren die sie zusammenkratzen können, während die Trambefürworter nicht extra hingehen, bedeutet das also, dass die Mehrheit der Anwohner dafür sein dürfte.Lazarus @ 30 Oct 2010, 01:29 hat geschrieben: Für mich leider keine grosse Überraschung. Hatte sogar mit einer deutlicheren Ablehnung gerechnet.