Es geht nicht darum ob ich bei Schnee und Eis mit einem Fahrrad mit Spike-Reifen sicher fahren kann, sondern darum, ob ichMusikus @ 30 Dec 2012, 17:13 hat geschrieben::blink: Mann, das ist ja wieder feinste Realsatire...Autobahn @ 18 Dec 2012, 17:59 hat geschrieben:Bei Schnee und Eis lasse ich mein Rad in der Garage![]()
Ich bin doch nicht lebensmüde.
Immerhin bekommen Radfahrer eine unmittelbare Rückmeldung über die Witterungsverhältnisse und jagen sich nicht auf glatter Fahrbahn gegen den nächsten Baum, weil ihnen die Sitzheitzung das Gefühl von Kontrolle vermittelt. Wie "sicher" Autofahrer im Winter unterwegs sind, können wir ja den Zeitungen entnehmen. Mit Spikereifen sind übrigens Radfahrer auf glatten Straßen weitaus kontrollierter unterwegs als jeder PKW, aber dass das nicht sein darf, das sagt einem natürlich die Erfahrung :rolleyes:
a) von Autofahrern gesehen werden
b) nicht von rutschenden/schleudernden Kraftfahrzeugen erfasst werde.
Im übrigen habe ich als Kraftfahrer auch die unmittelbare Rückmeldung über die Witterungsverhältnisse. Dazu brauche ich mir den Schnee nicht ins Gesicht blasen zu lassen und mir den Ar.... abzufrieren. Ich habe Augen und Ohren und ein feines Gefühl für Kupplung, Gas, Bremse und Lenkung, dazu jahrzehntelange Erfahrung.
Das es nicht allen Kraftfahrern so geht, ist schon klar. Und damit komme ich wieder auf den ersten Teil meines Beitrages zurück.