Europapolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Autoverbot @ 18 Apr 2019, 11:16 hat geschrieben: Hurra, die Briten sind bald frei!
Hurra, der tägliche Autoverbot-Link ist da!
Wo ist das Problem?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Und weil einer 24% der Stimmen bekommt, heißt das noch lange nicht, dass der sich dann auch mit seiner Meinung durchsetzen kann.
Und "frei" ist auch eine eigentümliche Bewertung - ich würde eher sagen "am Arsch"!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Hot Doc @ 18 Apr 2019, 14:37 hat geschrieben: Und weil einer 24% der Stimmen bekommt, heißt das noch lange nicht, dass der sich dann auch mit seiner Meinung durchsetzen kann.
Und "frei" ist auch eine eigentümliche Bewertung - ich würde eher sagen "am Arsch"!
Im Falle des Brexits: Vogelfrei.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Der Wahl O Mat zur Europawahl ist da, bei mir:

FDP
SPD
ÖDP
Grüne
CDU/CSU
Die Partei
Linke
AfD

Wobei Platz 2 bis 6 im Promille Bereich auseinander liegen und alle anderen Sprünge weit größer sind.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Bei mit schauts anders aus:

GRÜNE
SPD (fast gleichauf)

dann ein zweiter Block relativ nahe beieinander:
Die PARTEI
ödp
DIE LINKE

etwas weiter angeschlagen (aber immer noch so um die 60%):
CDU/CSU
FDP

am Ende der Fahnenstange:
AgegenD
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Grüne und FDP bei mir gleichauf
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NatchO
Routinier

Beitrag von NatchO »

Interessaterweise "Volt" ganz vorne
kurz dahinter Grüne und SPD.
FW, CSU und FDP im Mittelfeld.
abgeschlagen die Faschos.

Ich hab mal die ganzen Kleinparteien nicht berücksichtigt (außer Volt)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Bei "Volt" weiß ich echt nicht...Ich wollte deren Programm anschauen...und lande auf einer Seite mit Merchandising...nicht sehr professionell!
Aber der Wahlomat hat mich bestätigt: raus gekommen ist die ÖDP.

Statt einer Bevormundung der Bevölkerung brauchen wir eine größere Anteilnahme und mehr Verantwortung dieser...und seien die Ergebnisse um so schmerzhafter. Wir brauchen ein Umdenken in der Landwirtschaft und im Verkehrssystem.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

NatchO @ 3 May 2019, 15:02 hat geschrieben: Interessaterweise "Volt" ganz vorne
Eigentlich finde ich Volt ganz interessant, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie sich als reine Jugendpartei sieht und meinem Eindruck nicht so richtig an der Beteiligung älterer Wähler und Unterstützer interessiert ist.

Was mich an Volt stört:
ich hatte an die Münchner Vorsitzende von Volt vor einer Woche eine längere E-Mail geschrieben, in der ich mein Interesse und meine Bereitschaft zur Mitwirkung bekundet hatte. Auf diese E-Mail ist bis heute nach sieben Tagen noch keine Antwort und keinerlei Feedback gekommen.

Mag ja sein, dass sie viel zu tun hat und viele Mails bekommt, aber ich würde in so einer Phase der Parteikonsolidierung versuchen, jeden Interessenten ins Boot zu holen und ihm auch zu antworten, und wenns nur ein kurzes Statement ist. Dieses Ausbleiben jeglicher Antwort wirkt auf mich irgendwie arrogant, nach dem Motto "Wir haben nicht jeden Interessenten nötig".
Wo ist das Problem?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

rautatie @ 3 May 2019, 15:26 hat geschrieben:
NatchO @ 3 May 2019, 15:02 hat geschrieben: Interessaterweise "Volt" ganz vorne
Eigentlich finde ich Volt ganz interessant, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie sich als reine Jugendpartei sieht und meinem Eindruck nicht so richtig an der Beteiligung älterer Wähler und Unterstützer interessiert ist.

Was mich an Volt stört:
ich hatte an die Münchner Vorsitzende von Volt vor einer Woche eine längere E-Mail geschrieben, in der ich mein Interesse und meine Bereitschaft zur Mitwirkung bekundet hatte. Auf diese E-Mail ist bis heute nach sieben Tagen noch keine Antwort und keinerlei Feedback gekommen.

Mag ja sein, dass sie viel zu tun hat und viele Mails bekommt, aber ich würde in so einer Phase der Parteikonsolidierung versuchen, jeden Interessenten ins Boot zu holen und ihm auch zu antworten, und wenns nur ein kurzes Statement ist. Dieses Ausbleiben jeglicher Antwort wirkt auf mich irgendwie arrogant, nach dem Motto "Wir haben nicht jeden Interessenten nötig".
Dabei hatten sie wohl genug Zeit T-Shirt. Hemden, Capes...und all möglichen Kram mit ihrem Logo bedrucken zu lassen...und im Verkauf zu stellen. :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Wie immer bleibe ich linksgrüner Sozialdemokrat. Und sogar 59% Übereinstimmung mit CDU/CSU: manchmal erschrecke ich wirklich vor mir selbst.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Das ist doch noch ganz ok. Bei mir geht's noch weiter nach oben. Aber Grüne (und mit Abstand auch die SPD) sind trotzdem vorne.

Das beruhigt mich und zeigt mir, dass ich kein Revoluzer bin, aber trotzdem Grüne Positionen vertreten kann.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Grün und SPD nah beinander vorne mit über 70%, knapp unter 70% und auch nah beieinander FDP, Union und ÖDP.
Naja, wie immer das Problem: Phrasen und Parolen die sich auch mit den eigenen Grundsätzen decken stehen halt nur auf dem Papier. Da kann ich mich auch nur wiederholen, gerade bei den Grünen klaffen da Anspruch und Wirklichkeit viel zu weit auseinander, als dass ich sie so ohne weiteres unterstützen kann. Und SPD-Alphakevins sind auch nicht Teil der Lösung, sondern mit das Problem.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Balduin @ 4 May 2019, 10:07 hat geschrieben: Grün und SPD nah beinander vorne mit über 70%, knapp unter 70% und auch nah beieinander FDP, Union und ÖDP.
Naja, wie immer das Problem: Phrasen und Parolen die sich auch mit den eigenen Grundsätzen decken stehen halt nur auf dem Papier. Da kann ich mich auch nur wiederholen, gerade bei den Grünen klaffen da Anspruch und Wirklichkeit viel zu weit auseinander, als dass ich sie so ohne weiteres unterstützen kann. Und SPD-Alphakevins sind auch nicht Teil der Lösung, sondern mit das Problem.
Ich glaube dein Beitrag spiegelt das komplette Unverständnis der Deutschen (und wahrscheinlich vieler anderer Menschen) von Politik wieder.
Nur weil Parteien was fordern, können sie es halt nur im Rahmen von Koalitionen umsetzen. D.h. man muss Kompromisse machen. Und selbst wenn eine Partei mal mit eigener Mehrheit entscheiden könnte, gibt es immer noch Oppositionen, die Stimmung machen können, Bürgerentscheide, oder einfach irgendwelche Proteste die einem das Leben schwer machen.
(Siehe Bienen-Bürgerbegehren oder Gelbwesten...)

Gerade die Grünen haben da hohe Ansprüche an sich und die Welt, weil sie (aus meiner Sicht nahezu als einzige Partei) den Klimawandel so ernst nehmen, wie er ist. Da bräuchte es harte und durchgreifende Entscheidungen.
11 Jahre haben wir noch, dann wirds unangenehm. Ich bin gespannt ob andere Parteien da irgendwann nachziehen, lieber wäre mir allerdings jetzt schon etwas härter durchzugreifen, als in 10 Jahren die Wahl zu haben zwischen Pest und Cholera.....

Die Wirklichkeit, die so weit vom Anspruch entfernt ist, wird nur durch die anderen Parteien und das Volk bestimmt.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Jo, frei von Finanzaufsicht und vielen EU-geförderten Forschungsinstitutionen, von den dazugehörigen Experten, frei von Exportwirtschaft, frei von EU-Untersttzungen, frei von freier Presse - wenns so weiter geht - frei von Frieden an der Nordirischen Grenze, frei von Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen, die sie dann doch betreffen......die Liste könnte ich ewig weiterführen.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Die Österreicher sind bald frei!!!

[Link zu jeder beliebigen Tageszeitung bitte selber eintragen.]
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Richtig fiese und dumme Aktion der "Linken":

https://www.bild.de/politik/ausland/politik...45116.bild.html
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

Autoverbot @ 20 May 2019, 15:50 hat geschrieben: Richtig fiese und dumme Aktion der "Linken":
Was ist daran "fies"? Das war ein zuckriger, gut schmeckender Milchshake. Fies wäre Gülle oder Buttersäure.

Dumm ... tja .. das waren auch die ganzen falschen Versprechen, mit denen die Wähler dazu verführt wurden mit Ja zum Brexit zu stimmen. Von daher Gleichstand in Sachen Intelligenz.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Rechte in Österreich ist so dämlich, dass sie auf den Russen Trick rein fällt!
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Jean @ 20 May 2019, 17:31 hat geschrieben: Die Rechte in Österreich ist so dämlich, dass sie auf den Russen Trick rein fällt!
Na ne, das waren keine Russen, wieso sollten die so ein Video veröffentlichen, wo die FPÖ bzw. Österreich doch mehr oder minder der letzte Freund in Zentraleuropa ist? Also die wären schön blöd.

Das war eher ne Aktion vom ukrainischen Geheimdienst, mit freundlicher Unterstützung durch die transatlantischen Freunde. Die haben dort in UA auch genügend russischsprachige Blondinen.

Der Zeitpunkt könnte damit auch weniger durch die EU-Wahl, sondern durch den Regierungswechsel in der Ukraine zusammenhängen. Man dürfte Angst davor haben, dass der neue Präsident klar Schiff macht, weshalb die alte Garde noch schnell ihren Trumpf ausspielte.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Könnten auch die Russen sein, wenn die FPÖ nicht so geliefert hat, wie sie sollte.
Das wäre noch dramatischer....
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Hot Doc @ 20 May 2019, 18:02 hat geschrieben: Könnten auch die Russen sein, wenn die FPÖ nicht so geliefert hat, wie sie sollte.
Ne, das kann man ausschließen. Das wäre nur ne Option, wenn Russland 20 weitere Freunde in Westeuropa hätte.

Aktuell sind sie aber wie besagt die Einzigen und die Medienbilder, wenn Kurz nach Moskau kommt, oder Putin bei ner Hochzeitsfeier in Ö weilt, sind pures Gold wert.

So ein dermaßen einschlagendes Video würde man höchstens veröffentlichen, wenn es Attentatspläne gegen Putin gegeben hätte. Ansonsten genießt Ö, aufgrund der Medienbilder mit denen sich Russland inszenieren kann, sicher Narrenfreiheit.
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

Hot Doc @ 20 May 2019, 17:02 hat geschrieben: Könnten auch die Russen sein, wenn die FPÖ nicht so geliefert hat, wie sie sollte.
Oder ein Israelischen Ex-Geheimdienstler, der von der SPÖ angeheuert wurde?

Noch die wahrscheinlichste Variante von allen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Valentin @ 20 May 2019, 18:03 hat geschrieben:
Hot Doc @ 20 May 2019, 17:02 hat geschrieben: Könnten auch die Russen sein, wenn die FPÖ nicht so geliefert hat, wie sie sollte.

Zumal dieser in 2017 tätig war, dürfte es von der Zeit gut passen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Widerlich, was da die Aussicht und Gier auf Macht (potentielle Kanzlerschaft) und offenbar auch Rache an anderen, vor der Wahl damals, angerichtet hat.
Die FPÖ hat dabei das Pech gehabt, dass solche "Absprachen" festgehalten wurde.

Mich wundert nur der Zeitpunkt; warum haben sich die Zuspieler des Materials das so lange aufbewahrt. Zur damaligen Nationalratswahl wäre das doch sicher wesentlich naheliegender gewesen
und hätte schwarz-blau verhindert.

Btw, wer sagt denn, dass des nicht aus dem eigenen Dunstkreis kommen könnte? Jemand, der Interesse hat, die Parteispitze abzuservieren. Auch sowas kann man grundsätzlich erstmal nie ausschliessen.
Ist ja auch nicht so, dass es in der FPÖ immer freundlich miteinander ablief.

Im ORF hieß es gerade, dass man nun wohl auch an einen Misstrauensantrag gegen den Kanzler nachdenkt und die gesamte Regierung übergangsweise bis zur Wahl durch Experten/Beamten ersetzt werden könnte.
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

Iarn @ 20 May 2019, 18:34 hat geschrieben:
Valentin @ 20 May 2019, 18:03 hat geschrieben:

Zumal dieser in 2017 tätig war, dürfte es von der Zeit gut passen.
Und seine Aufdeckung am 30.10.2017 war in Österreich wohl wahlentscheidend. Jetzt ist seine Bombe kurz vor Stimmabgabe hochgegangen.

Hier der Wikipedia-Eintrag dazu.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Seine Bombe (also das Video) wäre damals allerdings auch wahlentscheidend gewesen. Die FPÖ hätte es nicht bis in die Regierung geschafft, wage ich zu prophezeien.

Warum erst jetzt ist und bleibt die spannende Frage.
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Gudenus befürchtet, da kommt noch mehr. Laut Radio Salzburg. Na, des kann no was werden...

Mit welchen Damen hat der denn no a bisserl zu viel getrunken?
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Denkt heute daran: zur Tür hinaus, in der linken Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Antworten