Stimmt auch wieder - kann sein, dass das Vorgehen nach Stellwerken erst bei der "Massen-Umrüstung" in den letzten Jahren angewandt wird. Vorher hat man ja "nur" 2005 für die BUGA Hauptbahnhof-Innsbrucker Ring, 2006 für die WM Sendlinger Tor-Fröttmaning (und -Olympiazentrum? War das schon 2006 oder erst später?) und noch drei U4/U5-Bahnhöfe in der Innenstadt umgerüstet - da ging's also klar nach der Wichtigkeit der Bahnhöfe für das jeweilige Ereignis. Seit die Gesamtumrüstung läuft, scheint die Wichtigkeit der Bahnhöfe keine Rolle mehr zu spielen - sonst hätte man die südliche U3/U6-Stammstrecke oder die U2 Hbf.-Scheidplatz wahrscheinlich vor den Außenstrecken der U5 gemacht.Boris Merath @ 12 May 2010, 14:17 hat geschrieben: Das gilt aber auch nicht immer, siehe z.B. Stellbereich Implerstraße, wo man Sendlinger Tor als einziges schon vor Jahren umgerüstet hatte. Auch im Stellwerksbereich Schwanthalerhöhe haben wir eine Trennung, hier hat man nur die innenstadtnahen Bahnhöfe umgerüstet. Im Stellwerksbereich Kolumbusplatz hat man nur bis Hauptbahnhof umgebaut, obwohl das Stellwerk bis einschließlich Josephsplatz geht. Klar, die Tendenz, einen Bereich, soferns kein großer Aufwand ist, komplett umzustellen gibts durchaus, aber auch genügend Gegenbeispiele.
Bin gespannt, ob in der jetzigen Aktion auf der U6-Süd auch die "IGA-Bahnhöfe" (Westpark+Co) mit eingeschlossen werden...
An der Implerstraße war heute morgen nix zu sehen - da wartet man jetzt wahrscheinlich bis der Kirchentag zu Ende ist...
