Störungschronik Fernverkehr

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

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NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Super Symbolfoto.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
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Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 9 Jul 2016, 19:44 hat geschrieben: Super Symbolfoto.
Immerhin ist es mal erkennbar etwas, was ein IC sein könnte. Geht doch.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 10 Jul 2016, 06:59 hat geschrieben:
NJ Transit @ 9 Jul 2016, 19:44 hat geschrieben:Super Symbolfoto.
Immerhin ist es mal erkennbar etwas, was ein IC sein könnte. Geht doch.
Das wurde mittlerweile geändert. Dank Gockel noch auffindbar.
Zum Zeitpunkt von NJ: Alt
Zum Zeitpunkt von 146: Neu

Geschmack hat die Redaktion, mit der Auswahl von 218 und 101. B-)
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

ICE 276 ist in Gelnhausen (zw. Hanau und Fulda) mit technischer Störung an einem Wagen verendet.
ICE 1090 sollte die Fahrgäste aufnehmen. Da aber ein Wutfahrgast eine Scheibe eingeschlagen hat, dürften die Fahrgäste beider Züge dort zuwarten. :rolleyes:

Mit IC 1998 und ICE 274 werden/wurden die nächsten Versuche unternommen, die Leute weiter zu bringen, sofern die sich halbwegs beherrschen konnen...
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Beim 276 war es ein Drehgestell, das laute und ungewöhnliche Geräusche beim Fahren gemacht hat.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

SpOn Defekte Klimaanlagen: IC bleibt liegen - zwei Passagiere kommen ins Krankenhaus
Wegen einer defekten Lok haben Bahnreisende mehrere Stunden lang ohne Klimaanlage in einem Intercity festgesessen. Fünf Passagiere mussten nach der Panne in Stendal von einem Notarzt betreut werden, sagte ein Bahnsprecher. Zwei der Patienten seien später stationär in ein Krankenhaus aufgenommen worden, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr.
Da bekommt der Leser ja richtig Lust aufs Bahnfahren
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Beitrag von JeDi »

Kann eben leider manchmal passieren. Was hätte man denn anders machen sollen?
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Unter den gegebenen Umständen vermutlich nix, aber die Umstände wären zu ändern. Es darf einfach nicht sein, dass es über 2 Stunden dauert, bis der Zug abgeschleppt werden kann.
Beste Grüße usw....
Christian


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Beitrag von 218 466-1 »

Für Statistiker: IC 141.
Wildwechsel @ 18 Jul 2016, 13:05 hat geschrieben:Unter den gegebenen Umständen vermutlich nix, aber die Umstände wären zu ändern. Es darf einfach nicht sein, dass es über 2 Stunden dauert, bis der Zug abgeschleppt werden kann.
Konkret was genau wäre wie zu ändern?
Bitte vollständige Liste mit den einzelnen Punkten jedoch unter Berücksichtigung der örtl. Gegebenheiten und der betrieblichen. Vorschriften aufstellen!

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Dauer von 2-5 Stunden ist in solchen Fällen (mit Rettungseinsatz) ganz normal. Dank Bahnreform.
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Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

Ich pack das mal hier rein:

Ersatz einzelner Züge auf der ICE-Linie 28

Aufgrund der angekündigten sehr hohen Außentemperaturen werden am 20. Juli auf der ICE-Linie 28 (Hamburg - Wittenberge - Berlin) einzelne Züge vorsorglich mit anderen Fahrzeugen verkehren, um eine Belastung der Reisenden von vornherein auszuschließen.

Beigefügt die betroffenen Züge für den 20.07.2016:

ICE 1038 Berlin Südkreuz - Berlin Hbf (tief) - Hamburg Hbf - Hamburg-Altona
ICE 1039 Hamburg-Altona - Hamburg Hbf - Berlin Hbf (tief) - Berlin Südkreuz
ICE 1034 Berlin Südkreuz - Berlin Hbf (tief) - Hamburg Hbf - Hamburg-Altona
ICE 1031 Hamburg-Altona - Hamburg Hbf - Berlin Hbf (tief) - Berlin Südkreuz

DB Fernverkehr AG
Zentrale Verkehrsleitung

Letzte Aktualisierung: 18.07.2016 15:40 Uhr - ZTP-Frankfurt
.




Sommerkonzept der IC-Linie 77 sowie Ausfall einzelner Züge

Wegen der angekündigten sehr hohen Außentemperaturen werden im Zeitraum vom 19. bis 22.07.2016 die Züge auf der IC-Linie 77 (Berlin – Hannover - Bad Bentheim - Amsterdam) vorsorglich mit anderen Fahrzeugen verkehren. Dabei ist ein Umstieg in Bad Bentheim erforderlich. Zwischen Amsterdam CS und Bad Bentheim fahren Züge der NS International. Von Bad Bentheim bis Berlin Ostbahnhof verkehren Züge der Deutschen Bahn.

Bei den regulär auf der IC-Linie 77 eingesetzten Fahrzeugen kann es bei hohen Außentemperaturen zu einem vermehrten Ausfall der Klimaanlagen kommen. Um Reisende von vornherein vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu schützen, werden diese Fahrzeuge daher bei hohen Temperaturen nicht eingesetzt.

Durch den Einsatz anderer Fahrzeuge kann es in Einzelfällen zu Abweichungen bei den Reservierungen kommen. Beachten Sie bitte, dass es in den Zügen der Niederländischen Eisenbahn keine Reservierungsanzeigen gibt. Es kann zu Einschränkungen im gastronomischen Service kommen. Auch die Kapazität der zur Verfügung stehenden Fahrradstellplätze wird in einzelnen Zügen geringer sein. In den niederländischen Zügen befinden sich die Fahrradstellplätze immer in der Mitte und am Ende des Zuges.

Darüber hinaus müssen nachfolgende Züge im Zeitraum vom 19. bis 22.07.2016 leider entfallen:

19. - 21.07.2016
IC 2010 Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf - Köln Hbf - Düsseldorf Hbf
IC 2011 Düsseldorf Hbf - Köln Hbf - Mannheim Hbf - Stuttgart Hbf - Tübingen Hbf

21.07. - 22.07.2016
IC 1922 Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Münster (Westf) Hbf - Hannover Hbf - Berlin Ostbahnhof

22.07.2016
IC 1918 Köln Hbf - Aachen Hbf - Dortmund Hbf - Hannover Hbf - Berlin Hbf (tief) - Dresden Hbf
IC 1925 Berlin Südkreuz - Hannover Hbf - Dortmund Hbf - Köln Hbf
IC 1981 Flensburg - Hamburg Hbf - Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Würzburg Hbf - München Hbf
IC 2010 Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf - Köln Hbf - Düsseldorf Hbf

Tagesaktuelle Reiseverbindungen sind in der Live-Auskunft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/liveauskunft zu ersehen. Verkehrsmeldungen sind unter bahn.de/aktuell enthalten.
Quelle: www.bahn.de

Die Bahn hat also jetzt offiziell Sommer.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Beitrag von 146225 »

Dass der "Rettungseinsatz" nicht schneller/anders abzuwickeln war, ist das eine - solche PR-Peinlichkeiten "ach, die Bahn wieder" kann man sich aber auch ersparen, in dem man an der Ursache ansetzt, und die Notwendigkeit einer Rettung gar nicht erst entsteht. Das wievielte Programm für "bessere" Fahrzeuginstandhaltung, den wievielten "ReSet" und ähnliches hat der DB-Vorstand jetzt schon bedeutungsschwer verkündet?
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

218 466-1 @ 18 Jul 2016, 18:00 hat geschrieben: Konkret was genau wäre wie zu ändern?
Bitte vollständige Liste mit den einzelnen Punkten jedoch unter Berücksichtigung der örtl. Gegebenheiten und der betrieblichen. Vorschriften aufstellen!
Falls Du diesen Unsinn wirklich ernst meinen solltest, was ich Dir zutraue :P , eine Lok ist bei einer Eisenbahn jetzt nicht so etwas exotisches, dass es 2 Stunden dauern muss, sie herbei zu schaffen (zumal es sich hier um einen Zug mit normaler Schraubenkupplung gehandelt hat). Sei es aus einer Reserve in der nächsten größeren Stadt, sei es die von einem hinter dem liegengebliebenen Zug ohnehin vorzeitig (an einem Bahnsteig) endenden Zug. Wie, es gibt keine Reserve? Ändern. Wie, die nächstbeste Lok gehört einem anderen EVU oder noch "schlimmer" nur einem anderen Geschäftsbereich? Das darf kein Grund sein, ggf. braucht es hier eine Vorschrift, die das ändert. Das sind alles grundsätzliche Fragen, die mit örtlichen Gegebenheiten oder betrieblichen Vorschriften erst einmal nichts zu tun haben. Und auch nicht zwingend mit den Grundsätzen der Bahnreform, sondern nur mit deren fragwürdiger Umsetzung. Und ja, das kostet was, aber es gibt Kosten, die kann man vernünftigerweise halt nicht einsparen (überspitzter Vergleich: Schienen kosten auch was, also sparen wir die ein, in einem ersten Schritt zunächst auf allen Schnellfahrstrecken). Es gibt immer sinnvolle und weniger sinnvolle Lösungsmöglichkeiten im Störungsfall. Diese Erkenntnisse gewinne ich immer wieder, wenn ich mich mit Eisenbahnern unterhalte. Da gibt es diejenigen, die Lösungen suchen, und diejenigen, die lieber Probleme suchen.
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Beitrag von 218 466-1 »

Wildwechsel @ 19 Jul 2016, 07:53 hat geschrieben:Falls Du diesen Unsinn wirklich ernst meinen solltest, was ich Dir zutraue  :P , eine Lok ist bei einer Eisenbahn jetzt nicht so etwas exotisches, dass es 2 Stunden dauern muss, sie herbei zu schaffen (zumal es sich hier um einen Zug mit normaler Schraubenkupplung gehandelt hat). Sei es aus einer Reserve in der nächsten größeren Stadt, sei es die von einem hinter dem liegengebliebenen Zug ohnehin vorzeitig (an einem Bahnsteig) endenden Zug. Wie, es gibt keine Reserve? Ändern. Wie, die nächstbeste Lok gehört einem anderen EVU oder noch "schlimmer" nur einem anderen Geschäftsbereich? Das darf kein Grund sein, ggf. braucht es hier eine Vorschrift, die das ändert. Das sind alles grundsätzliche Fragen, die mit örtlichen Gegebenheiten oder betrieblichen Vorschriften erst einmal nichts zu tun haben. Und auch nicht zwingend mit den Grundsätzen der Bahnreform, sondern nur mit deren fragwürdiger Umsetzung. Und ja, das kostet was, aber es gibt Kosten, die kann man vernünftigerweise halt nicht einsparen (überspitzter Vergleich: Schienen kosten auch was, also sparen wir die ein, in einem ersten Schritt zunächst auf allen Schnellfahrstrecken). Es gibt immer sinnvolle und weniger sinnvolle Lösungsmöglichkeiten im Störungsfall. Diese Erkenntnisse gewinne ich immer wieder, wenn ich mich mit Eisenbahnern unterhalte. Da gibt es diejenigen, die Lösungen suchen, und diejenigen, die lieber Probleme suchen.
Das ist kein Unsinn, sondern Tatsachen. Gut, einerseits schon Unsinn - von der Wirtschaftsbahn.

Ich sage ja nicht, dass es gut ist, so wie es ist.
Aber wir sind nichtmehr bei der Bundesbahn, wo es in jedem Kaff, Loks samt Personal hat, die man unbürokratisch mal eben schnell losschicken konnte, einen Zug abzuschleppen.
Reserven gbt es so gut wie keine. Diese reichen ja z.T. nichtmal aus, um die regulären Umläufe einzuhalten.
Es ist also nichts ungewöhnliches, wenn im Umkreis von 100 Km keine einzige Lok samt Personal "frei" ist.
Und wenn die nächste verfügbare Lok bzw. Zug aktiviert wird, dauert es auch einige Zeit bis der Tf einsteigt, das Tfz, aufrüstet, auf ein Hauptgleis rangiert und dann losfahren kann. Dann noch ggf. die gesperrte Strecke mit Umleitung umfahren, um von der "richtigen" Steite zum Zug zu kommen, Sperrfahrt auf Sicht mit Vmax 40 km/h ... so sind schnell 2-3 Stunden rum.

So wie früher, an mehr Stationen Loks/ERes/Pünktlichkeitsreserven samt Personal vorzuhalten, ist unterm Strich teurer, als Erstattungen zahlen zu müssen.
Daher sind deine Ausführungen nur Wunschdenken und bei der Wirtschaftsbahn, die übgrigens gerade plant, den Bestand an Loks noch weiter zu verringern(!), nicht realistisch.
Das ginge nur, wenn man die Bahnreform aufheben würde, mit der Bundesbahn mit Monopol und ohne Wirtschaftlichkeitsdruck.

Das geht aber nicht ohne politisches Umdenken und hat in der deutschen Automobilnation auch keine Zustimmung der Wutbürger.


______________________________________________________________________________________________________________________

Das Sommerprogramm wird verängert:
Sommerkonzept der IC-Linie 77 sowie Ausfall einzelner Züge

Wegen der angekündigten sehr hohen Außentemperaturen werden im Zeitraum vom 19. bis 27.07.2016 die Züge auf der IC-Linie 77 (Berlin – Hannover - Bad Bentheim - Amsterdam) vorsorglich mit anderen Fahrzeugen verkehren. Dabei ist ein Umstieg in Bad Bentheim erforderlich. Zwischen Amsterdam CS und Bad Bentheim fahren Züge der NS International. Von Bad Bentheim bis Berlin Ostbahnhof verkehren Züge der Deutschen Bahn. Nachfolgende Züge der IC-Linie 77 sind betroffen: IC 242, IC 240, IC 148, IC 146, IC 144, IC 142, IC 140, IC 245, IC 141, IC 143, IC 145, IC 147, IC 149, IC 241.

Bei den regulär auf der IC-Linie 77 eingesetzten Fahrzeugen kann es bei hohen Außentemperaturen zu einem vermehrten Ausfall der Klimaanlagen kommen. Um Reisende von vornherein vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu schützen, werden diese Fahrzeuge daher bei hohen Temperaturen nicht eingesetzt. Durch den Einsatz anderer Fahrzeuge kann es in Einzelfällen zu Abweichungen bei den Reservierungen kommen. Beachten Sie bitte, dass es in den Zügen der Niederländischen Eisenbahn keine Reservierungsanzeigen gibt. Es kann zu Einschränkungen im gastronomischen Service kommen. Auch die Kapazität der zur Verfügung stehenden Fahrradstellplätze wird in einzelnen Zügen geringer sein. In den niederländischen Zügen befinden sich die Fahrradstellplätze immer in der Mitte und am Ende des Zuges.


Ausfall einzelner Züge vom 22. bis 27. Juli
Nachfolgende Züge müssen im Zeitraum vom 21. bis 27.07.2016 leider entfallen:

22.07.2016
IC 1918 Köln Hbf - Aachen Hbf - Dortmund Hbf - Hannover Hbf - Berlin Hbf (tief) - Dresden Hbf
IC 1925 Berlin Südkreuz - Hannover Hbf - Dortmund Hbf - Köln Hbf
IC 1981 Flensburg - Hamburg Hbf - Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Würzburg Hbf - München Hbf
IC 2010 Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf - Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Hannover Hbf - Berlin Ostbahnhof
IC 1922 Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Münster (Westf) Hbf - Hannover Hbf - Berlin Ostbahnhof

23.07.2016
IC 2079 Berlin Südkreuz - Dresden Hbf

24.07.2016
IC 1915 Berlin Ostbahnhof - Hannover Hbf - Düsseldorf Hbf - Köln Hbf - Mannheim Hbf - Stuttgart Hbf - Tübingen Hbf
IC 1919 Teilausfall Hannover Hbf - Dortmund Hbf - Düsseldorf Hbf - Aachen Hbf - Köln Hbf, bitte beachten Sie dass es bei IC 1919 (weiter als IC 1995 nach Stuttgart Hbf) zwischen Berlin Ostbahnhof und Hannover Hbf wegen fehlenden Wagen zu Überbesetzungen kommen kann
IC 1925 Berlin Südkreuz - Hannover Hbf - Dortmund Hbf - Köln Hbf
IC 1980 München Hbf - Würzburg Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Hannover Hbf - Hamburg-Altona
IC 2010 Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Hannover Hbf - Berlin Südkreuz
IC 2015 Dresden Hbf - Berlin Südkreuz - Hannover Hbf - Dortmund Hbf - Köln Hbf
IC 2076 Dresden Hbf - Berlin Hbf (tief)

25.07.2016
IC 2010 Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf - Köln Hbf - Düsseldorf Hbf
IC 2011 Düsseldorf Hbf - Köln Hbf - Mannheim Hbf - Stuttgart Hbf - Tübingen Hbf

26.07.2016
IC 2010 Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf - Köln Hbf - Düsseldorf Hbf
IC 2011 Düsseldorf Hbf - Köln Hbf - Mannheim Hbf - Stuttgart Hbf - Tübingen Hbf

27.07.2016
IC 2010 Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf - Köln Hbf - Düsseldorf Hbf
IC 2011 Düsseldorf Hbf - Köln Hbf - Mannheim Hbf - Stuttgart Hbf - Tübingen Hbf

Tagesaktuelle Reiseverbindungen sind in der Live-Auskunft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/liveauskunft zu ersehen. Verkehrsmeldungen sind unter bahn.de/aktuell enthalten.

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Beitrag von 218 466-1 »

ralf.wiedenmann @ 23 May 2016, 23:19 hat geschrieben:Verspätung: EC 192 München Hbf - Basel SBB
ralf.wiedenmann @ 24 May 2016, 08:24 hat geschrieben:Störungsserie Basel-Zürich-München reisst nicht ab: Teilausfall: EC 193 Basel SBB - München Hbf
ralf.wiedenmann @ 29 May 2016, 23:20 hat geschrieben:Schon wieder:
Verspätung: EC 190 München Hbf - Zürich HB
ralf.wiedenmann @ 5 Jun 2016, 21:07 hat geschrieben:Verspätung: EC 190 München Hbf - Zürich HB
ralf.wiedenmann @ 23 Jun 2016, 21:23 hat geschrieben:Verspätung: EC 192 München Hbf - Basel SBB
Du lässt nach...
Gestern Montag:
-DB BAHN\ @ 08. Aug 2016, 16:10 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau (...),

wegen eines Feuerwehreinsatzes ist derzeit die Strecke zwischen Leutkirch und Aichstetten gesperrt. Die Züge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab. Es ist mit Verzögerungen zu rechnen. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.

Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.

Ihre DB Regio Bayern
-DB BAHN\ @ 08. Aug 2016, 19:57 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau (...),

nach einem vorangegangenen Feuerwehreinsatz verkehren die Züge zwischen Leutkirch und Aichstetten noch bis zum Vormittag des 9. August mit verminderter Geschwindigkeit. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen von bis zu 15 Minuten.

Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.

Ihre DB Regio Bayern
Aichstetten – Großbrand – Lagerhalle und Büro stehen in Flammen
EC 192 und 195 hat es mit über +90 bzw +45 erwischt, da wg. Bauarbeiten nicht über Kempten umgeleitet werden konnte und auch die Folgeleistungen 190 und 197.
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Beitrag von 218 466-1 »

Der Feuerwehr gefällt es an dieser Strecke ;)
-DB\ @ 15. Aug 2016, 8:35 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau (...),

aufgrund eines Feuerwehreinsatzes in Gleisnähe ist zwischen Memmingen und Tannheim die Strecke gesperrt. Die Züge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab. Es ist mit Verzögerungen zu rechnen. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.

Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.

Ihre DB Regio Bayern
-DB\ @ 15. Aug 2016, 9:00 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau (...),

die Sperrung zwischen Memmingen und Tannheim wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Bitte rechnen Sie aber noch mit Folgeverzögerungen.

Ihre DB Regio Bayern
Memmingen – Starke Rauchentwicklung an Umspannstation am Stadion
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Gleich 2x Verspätung wegen geändertem Rollmaterial zwischen München und Zürich/Basel. Zufall oder nicht?

Verspätung: EC 196 München Hbf - Zürich HB

24.08.2016 06:50:36

24.08.2016 00:00 - 12:30

EC 196 von München Hbf ab 07:03 über Buchloe 07:48 - Memmingen 08:20 - Lindau Hbf 09:54 - Bregenz 10:06 - St. Margrethen 10:20 - St. Gallen 10:42 - Winterthur 11:28 - Zürich Flughafen 11:43 nach Zürich HB an 11:53 verkehrt ab St.Margrethen mit 15 Minuten Verspätung.

Grund: Geänderter Fahrzeugeinsatz

Verspätung: EC 191 Basel SBB - München Hbf

24.08.2016 06:47:17

24.08.2016 00:00 - 11:45

EC 191 von Basel SBB ab 05:47 über Zürich HB 07:09 - Zürich Flughafen 07:21 - Winterthur 07:37 - Bregenz 08:55 - Lindau Hbf 09:12 - Memmingen 10:15 - Buchloe 10:43 nach München Hbf an 11:28 verkehrt ab St.Margrethen mit 15 Minuten Verspätung.

Grund: Geänderter Fahrzeugeinsatz
VossBär
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Beitrag von VossBär »

EC 192 war bis Memmingen heute pünktlich.
Irgendwo bis Zürich hat er sich dann etwa +25 eingefangen.
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Beitrag von 146225 »

"Geänderter Fahrzeugeinsatz" kann halt alles heißen - ich hätte bei so einer Angabe mal getippt, dass eventuell nur 1x 218 zur Verfügung stand?
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geminy007
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Beitrag von geminy007 »

Nein. Aktuell gibt´s Probleme auf der (hochheiligen) Schweizer Seite. Die Re420 geht in St.Margereten runter und ein Taurus bedient die Strecke St.Margereten nach Lindau.
Auf deutscher Seite läufts bei meinen "Stichproben" (Dreimal wöchentlich hin und her) im Moment verhältnismäßig gut. Allerdings leidet auch das Wagenmaterial: Toiletten sind defekt, Klima geht nicht, Außen- und Innentüren schließen nicht,....

Also nicht Alles ist Gold, was glänzt
146225
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Beitrag von 146225 »

geminy007 @ 25 Aug 2016, 08:17 hat geschrieben: Also nicht Alles ist Gold, was glänzt
Aber halt auch nicht alles Dreck, was dunkel ist.
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JeDi
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Beitrag von JeDi »

146225 @ 25 Aug 2016, 05:49 hat geschrieben: "Geänderter Fahrzeugeinsatz" kann halt alles heißen - ich hätte bei so einer Angabe mal getippt, dass eventuell nur 1x 218 zur Verfügung stand?
Wie kann dann in St. Margrethen die Verspätung entstehen? Das stinkt doch sehr danach, dass die SBB (bzw. SBBC) mal wieder nicht ausreichend Re421 stellen kann.
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Beitrag von 218 466-1 »

JeDi @ 25 Aug 2016, 19:18 hat geschrieben: Wie kann dann in St. Margrethen die Verspätung entstehen? Das stinkt doch sehr danach, dass die SBB (bzw. SBBC) mal wieder nicht ausreichend Re421 stellen kann.
So isses. Z.Z. extra Tfz-Wechsel in St. Margrethen wg. Re421-Mangel.
ÖBB-1144 sind ab/bis Lindau bei EC 191/192/195/196 am Zug.
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Beitrag von 218 466-1 »

218 466-1 @ 25 Aug 2016, 19:26 hat geschrieben: So isses. Z.Z. extra Tfz-Wechsel in St. Margrethen wg. Re421-Mangel.
ÖBB-1144 sind ab/bis Lindau bei EC 191/192/195/196 am Zug.
Und auch schon wieder vorbei. Die Re421 sind zurück.
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Beitrag von 218 466-1 »

Rauch im Tunnel: ICE 882 von München nach Hamburg-Altona im Hainrodetunnel.
Der Zug konnte aus eigener Kraft zum Betriebsbahnhof Kirchheim zurückkehren, (...). Dort bestiegen die Reisenden einen Ersatzzug und setzten ihre Reise fort.
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Meikl
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Beitrag von Meikl »

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Didy
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Beitrag von Didy »

Genau deswegen hasse ich den Alles-in-ein-Thema-Wahn.
Regelmäßiges nachlesen Störungschronik Fernverkehr ist mir echt zu doof, weil ich zum Nachlesen von Verspätungen, geändertem Wagenmaterial und ähnlichem echt nicht die Zeit hab (und es mich auch kaum interessiert). Aber wenn ein ICE brennt, hätte ich das doch gerne mitbekommen.

Wie schon mal für die U-Bahn München vorgeschlagen: Bitte aufsplitten in mindestens 2 Themen
- Verspätungen und alltägliche Störungen
- Unfälle, Brände etc.
Das dürfen dann von mir aus gerne wieder Sammelthemen sein.
Didy
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Beitrag von Didy »

Hier ein ausführlicher Artikel ohne Paywall und mit vielen Fotos
http://osthessen-news.de/n11538718/schwere...-in-tunnel.html
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Dann schreibs halt auch in ein eigenes Thema ansttt nur zu motzen? <_<
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 5 Sep 2016, 06:54 hat geschrieben:Dann schreibs halt auch in ein eigenes Thema ansttt nur zu motzen? <_<
Dann dauert es nicht lange bis dort genau deswegen auch gemotzt wird. :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
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