[M] MVV-Regionalbuslinien
-
- *Lebende Forenlegende*
Heute hab ich beim 60er (60!)Trainingsplatz für Dreharbeiten einen
dunkelblauen Niederflursetra mit silbernen Streifen und MVV-Logo gesehn.
Zugelassen ist er in FFB, Veolia hab ich erkannt. Vermute ich richtig, das der Grinsteidl gehört?
Und falls ja, auf welchen Linien könnt der fahren?
dunkelblauen Niederflursetra mit silbernen Streifen und MVV-Logo gesehn.
Zugelassen ist er in FFB, Veolia hab ich erkannt. Vermute ich richtig, das der Grinsteidl gehört?
Und falls ja, auf welchen Linien könnt der fahren?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Coxi
- Kaiser
Der da?
Also auf Linien hab ich ihn noch nicht gesehen, auch nicht auf dem Realbus (fährt bei meinem Haus vorbei). Griensteidl hat ja nur MVG-Linien und den Realbus.
Früher ist der halt auf den Würmtallinien gefahren.
Und auf der Internetseite steht, bei Griensteidl kann man auch den Führerschein machen, also wird der vermutlich dafür eingesetzt.
Also auf Linien hab ich ihn noch nicht gesehen, auch nicht auf dem Realbus (fährt bei meinem Haus vorbei). Griensteidl hat ja nur MVG-Linien und den Realbus.
Und auf der Internetseite steht, bei Griensteidl kann man auch den Führerschein machen, also wird der vermutlich dafür eingesetzt.
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
du gibst dir die Antwort doch schon selberKing @ 12 Aug 2009, 21:07 hat geschrieben: wo ma grad bei Griensteidl sind; weiß einer, warum Griensteidl im Kennzeichen FFB hat? Ich mein, fahren tut der hauptsächlich (komplett ?) in München, seinen Sitz hat er in Gröbenzell ...
Gröbenzell ist Landkreis FFB
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Das Ding hab ich mal früher auf ner Regionalbuslinie gesehen und sonst mal auf dem 164/160/143/161-Schülerverstärker!! :blink: (also muss er auch MVG-Kriterien einigermaßen erfüllen)Coxi @ 12 Aug 2009, 19:27 hat geschrieben: Der da?
@Auer: Vllt. hat man die große Griensteidl-Aufschrift entfernt/überdeckt wenn es sich um Dreharbeiten gehandelt hat?
Gruß hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
Beim Fahrerwechsel fährt der neue Fahrer mit dem Bus(eben statt mit dem PKW) zur Haltestelle wo gewechselt wird, steigt in den Linienbus, der Fahrer, der vorher im Linienbus war, übernimmt dann den Bus und fährt zum Betriebshof. (Hoffe, das war verständlich)Rohrbacher @ 13 Aug 2009, 15:52 hat geschrieben: Was ist ein Ablösefahrzeug? :unsure:
Und wenn das Ablösefahrzeug Griensteidls VW Golf is fährt der neue Fahrer dann mit dem Fünfsitzer seine Metrobuslinie, ja?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Wie der BSB noch am 142er gefahren is (also vor Abgabe der Gelenker an AO und Baumann), haben die immer am Lerchenauer See abgelöst - mit einem roten Golf 2.uferlos @ 13 Aug 2009, 21:34 hat geschrieben: gut in münchen wird das so aber nicht praktiziert... da läuft das so ab wie es buspassenger geschrieben hat
-
- Lebende Forenlegende
ist schlicht falschuferlos @ 13 Aug 2009, 21:34 hat geschrieben: gut in münchen wird das so aber nicht praktiziert... da läuft das so ab wie es buspassenger geschrieben hat
am 57er kaam es durchaus schon vor, das es so ablief, wie von Jedi beschrieben
selbst gesehen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Hätte mal einen Verbesserungsvorschlag für die MVV Regionalbusse:
Für alle Buslinien würde ich Samstags einen 4 Stundentakt von ca 7 - 21 Uhr einführen.
Je nachdem wie lange die S-Bahn von Marienplatz zur jeweiligen Stadion fährt.
Soll heissen die S-Bahnen die am Marienplatz so gegen 20:25 und 20:45 Uhr abfahren.
Vorallem für die Leute die Samstags als Verkäufer/in arbeiten.
Aber auch für die Jugendlichen die am Samstag mal raus wollen aus dem Dorf.
Wenn es sowieso genau nimmt müsste der "öffentliche personen nahverkehr" eh umsonst sein.
Heisst ja schließlich öffentlich und wenn ich was zahlen muß ist es nicht mehr öffentlich.
Meine Meinung!
Für alle Buslinien würde ich Samstags einen 4 Stundentakt von ca 7 - 21 Uhr einführen.
Je nachdem wie lange die S-Bahn von Marienplatz zur jeweiligen Stadion fährt.
Soll heissen die S-Bahnen die am Marienplatz so gegen 20:25 und 20:45 Uhr abfahren.
Vorallem für die Leute die Samstags als Verkäufer/in arbeiten.
Aber auch für die Jugendlichen die am Samstag mal raus wollen aus dem Dorf.
Wenn es sowieso genau nimmt müsste der "öffentliche personen nahverkehr" eh umsonst sein.
Heisst ja schließlich öffentlich und wenn ich was zahlen muß ist es nicht mehr öffentlich.
Meine Meinung!

Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
-
- Routinier
Hört sich gut an, aber wird wohl vorerst ein Traum bleiben.
und wird sich aber wenn dann doch nur auf den wichtigsten strecken irgendwann in 10 Jahren durchsetzen können. Und vom kostenlos fahren her würde das auch gehen. Im grunde ist es doch heute schon so. Viele busse, vor allem bei mir hier bekommen ihre kosten für die fahrten nie wieder herein. Also muss der landkreis finanziell helfen und somit dann auch der staat. Das geld geben im grunde wir wieder dem staat. Also kann man sagen, jeder bus ist für jeden da und deswegen muss jeder auch bezahlen, egal ob er mitfährt oder nicht.
Stimmt doch oder nich?
und wird sich aber wenn dann doch nur auf den wichtigsten strecken irgendwann in 10 Jahren durchsetzen können. Und vom kostenlos fahren her würde das auch gehen. Im grunde ist es doch heute schon so. Viele busse, vor allem bei mir hier bekommen ihre kosten für die fahrten nie wieder herein. Also muss der landkreis finanziell helfen und somit dann auch der staat. Das geld geben im grunde wir wieder dem staat. Also kann man sagen, jeder bus ist für jeden da und deswegen muss jeder auch bezahlen, egal ob er mitfährt oder nicht.
Stimmt doch oder nich?

Neumeyr OHG Dünzelbach besitzt folgende Busse in MVV-Regionalbus Lack:
3x Sprinter, 2x Auwärter, 4x S 315 NF, 1x S 415 NF,
1x S 319 UL, 1x Citaro UE, 1x Citaro LE MÜ
Neumeyr OHG Dünzelbach bedient folgende Linien:
804, 827, 844, 847, 848, 849
3x Sprinter, 2x Auwärter, 4x S 315 NF, 1x S 415 NF,
1x S 319 UL, 1x Citaro UE, 1x Citaro LE MÜ
Neumeyr OHG Dünzelbach bedient folgende Linien:
804, 827, 844, 847, 848, 849
aus [M] Busse der 53er-Serie (Solaris)
Achso?Ich dachte der wäre irgendwie neu vergeben worden,hab mich offenbar getäuscht :unsure:Auer Trambahner @ 6 Sep 2009, 18:20 hat geschrieben: Wieso noch? Der Ettenhuber bleibt am 220er.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
So arg viele Linien sind das mittlerweile garnimmer außerhalb vom Revoluzzerlandkreis.168er @ 6 Sep 2009, 19:42 hat geschrieben: Also das ist ja wohl Haarspalterei!Das ist ja bei vielen anderen Linien auch nicht erfüllt!
Andere Linie, Schülerverkehr etc.Was passiert denn jetzt mit den fahrzeugen in anderer lackierung?
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Blos befürcht ich, das mit der ganzen Ausschreiberei und den ganzen unterschiedlichen Betreibern nie was sinnvolles zustande kommen könnt.Der 210er erinnert mich mal wieder an dieses unsäglich verhunzte Regionalbus-Netz in Ottobrunn/Taufkirchen/IKEA-Bereich... das vor einiger Zeit mal irgendwo angekündigte TopBus für den Landkreis München ist echt überfällig!
richtig. es ist aufgrund der Ausschreibungen kaum anzunehmen, dass hier etwas wirklich sinnvolles entstehen kann.Auer Trambahner @ 7 Sep 2009, 19:51 hat geschrieben: Blos befürcht ich, das mit der ganzen Ausschreiberei und den ganzen unterschiedlichen Betreibern nie was sinnvolles zustande kommen könnt.
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Weis jemand wie gut die Buslinie 690 (Eching S - Neufahrn S - Garching Forschungsinstitute U) ausgelastet ist?Vorallem aber ob die Linie mit einem großen Bus oder einem Kleinbus bedient wird.
Wie gut ist die Regionalbuslinie 291 ausgelastet?
Wie gut ist die Regionalbuslinie 291 ausgelastet?
Mit der Tram durch Landshut