Also hier muss ich mich doch stark wundern. Wann und ob überhaupt Zugkreuzungen im Fernverkehr in Erfurt statt finden, hängt allein von den Zwängen im deutschen Fernverkehrsnetz ab. Wann werden Trassen frei und können Anschlüsse gehalten werden in und um Frankfurt/M, Nürnberg oder vielleicht auch Fulda.ICE-T-Fan @ 15 Jan 2011, 19:10 hat geschrieben: Dann wird Erfurt ein 00-Knoten. Ein 15/45-Knoten würde an den vielen eingleisigen Zulaufstrecken (Ilmenau-Erfurt, Saalfeld-Erfurt, Würzburg/Meiningen-Erfurt, Leinefelde-Erfurt, Nordhausen-Erfurt) scheitern.
Wenn man die Korrespondenz der Linie 50 mit einbaut, müsste man diese von Frankfurt bis Erfurt um 30 min drehen, d.h. Fulda und Eisenach sind dann 30-Knoten.
Ob aber eine kleine Bimmelbahn in Thüringen eingleisig ist oder nicht, spielt bei der Fahrplan-Gestaltung gar keine Rolle.