[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Die Version mit "näheren Informationen" von 11:40:
(26.04.2010, 11:40 Uhr) Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Stellwerksausfal am Münchener Flughafen kann dieser derzeit von der S-Bahn nicht angefahren werden. Die S 1 verkehrt bis Freising, von dort gelangen Sie mit der Buslinie 635 zum Flughafen. Die S 8 verkehrt nur bis Ismaning, von dort besteht Schienenersatzverkehr mit Bussen bis zum Flughafen. Bitte berücksichtigen Sie die längeren Fahrzeiten der Busse bei Ihrer Reiseplanung.
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

rob74 @ 26 Apr 2010, 12:51 hat geschrieben:Die Version mit "näheren Informationen" von 11:40:
Es werden diesmal auch wieder sicherlich zu wenig Buse im SEV unterwegs sein. Buse gibt es genügend und zwar ab Hauptbahnhof alle 20 Minuten zum Flughafen und vom Flughafen zum Hauptbahnhof auch alle 20 Minuten. Wenn die DB schon die Ersatzbuse bezahlen muß, dann kann diese doch auch noch die Lufthanse Airport Buse zahlen. Die sind sowieso immer total leer.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Interessant war die Durchsage am Bahnsteig Marienplatz:
"Wegen witterungsbedingter Behinderungen fährt die S8 nur bis Ismaning." (!!!)
Schneit es da draußen?
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

MAM @ 26 Apr 2010, 13:36 hat geschrieben: Wenn die DB schon die Ersatzbuse bezahlen muß, dann kann diese doch auch noch die Lufthanse Airport Buse zahlen.
Genau. Und wenn die DB schon neue 442 für Franken bestellt, dann bitte auch für Oberbayern. Und wenn man München-Augsburg schon viergleisig ausbaut, dann doch bitte gleich achtgleisig. Und wenn die S7 bis Geretsried verlängert wird, dann doch bitte gleich bis Lenggries. Und wenn man schon die Frequenz auf der A-Linie verstärken will, dann bitte gleich 5-Minuten-Takt als S2 Klagenfurt - Salzburg - München - Altomünster (!) - Würzburg - Frankfurt Köln - Bremen - Flensburg - Frederikshavn, mit allen Zwischenhalten)... Ich hab auch noch lange nicht genug!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ZüriMünchner
Haudegen

Beitrag von ZüriMünchner »

vielleicht war ja der Blitz eingeschlagen, bei der "witterungsbedingten Behinderung" der S8. Neulich gabs das ja schon mal auf der S2 Ost.
Aber ich habe auf Wetteronline.de keine Blitzaktivitäten im Raum München um die Mittagszeit entdecken können...
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

chris232 @ 26 Apr 2010, 18:01 hat geschrieben: Und wenn die S7 bis Geretsried verlängert wird, dann doch bitte gleich bis Lenggries.
Oh ja, wurde heute erst zu einem Besuch nach Lenggries eingeladen B) Bin sehr dafür! B)
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ZüriMünchner
Haudegen

Beitrag von ZüriMünchner »

Ein Bus geht doch von Wolfratshausen nach Tölz. Von dort dann mit der BOB.
Aber langsam wirds arg Offtopic!
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Dionysos
Jungspund
Beitrag von Dionysos »

Soeben in meinem Postfach eingetroffen:

+++ 30.04.2010,22:30+++Guten Abend verehrte Fahrgäste,aufgrund einer Blitzeinschlag verkehren die S-Bahnen der Linie S7 nur bis Hohenbrunn.Zwischen Hohenbrunn und Aying ist Schienenersatzverkehr ab 22:40 Uhr eingerichtet.Zwischen Aying und Kreuzstraße pendelt der S-Bahn.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01805/661010 (14ct/min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min.) in der Zeit Montag-Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr, zur Verfügung.
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
www.freiheitstattangst.de
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Na mal schauen wie lang das anhält :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Da ist im Stellwerk Höhenkirchen der zweite Blitz in Folge eingeschlagen heute.
Es besteht Ersatzverkehr mit 6 Großraumtaxen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Die Biltz ist eingeschlagen, und der S-Bahn pendelt. Wer schreibt eigentlich diese Meldungen? :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Menschen wie du und ich.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

chris232 @ 30 Apr 2010, 23:36 hat geschrieben: Menschen wie du und ich.
Das war mir fast klar. Ich will mal nichts schlechtes denken und schiebe es auf den Zeitdruck.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Neee. Das ist "Gender Mainstreaming". :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Telefonhörer und Telefonhörerinnen?
Otto von Bismarck

[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

Bayernlover @ 30 Apr 2010, 23:33 hat geschrieben: Die Biltz ist eingeschlagen, und der S-Bahn pendelt. Wer schreibt eigentlich diese Meldungen? :D
Das ist doch harmlos, jeder weiss was gemeint ist. Viel schlimmer finde ich, wenn der Inhalt falsch ist. Vor paar Wochen/Monaten gabs mal die Meldung, dass die S6 zum Starnberger Flügelbahnhof fährt und deshalb nicht an der Donnersbergerbrücke halten kann. DAS wäre kritikwürdig. Ich für meinen Teil bin jedoch froh, dass es diesen Störmelder gibt, der dürfte ziemlich einzigartig sein in Deutschland, wenn nicht sogar europa- oder weltweit. Viele Unternehmen werden das nicht bieten.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

+++ 02.05.2010,21;22 +++ Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Polizeieinsatzes ist die Linie S1 zwischen Oberschleißheim und Feldmoching derzeit unterbrochen. Die S-Bahnen wenden in Feldmoching .Sobald uns weitere Informationen vorliegen werden wir diese umgehend an Sie weitergeben. Fahrgäste zum Flughafen benutzen Bitte die Linie S8. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Gibt scheinbar nichtmal SEV
S27 nach Deisenhofen
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

und schon wieder vorbei....
S27 nach Deisenhofen
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Und wieder die n ächste Meldung:
aufgrund eines Polizeieinsatzes  ist die Linie 8 zwischen Johanneskirchen bis Ismaning  derzeit unterbrochen. Die S-Bahnen wenden in Johanneskirchen und  Ismaning  . Fahrgäste zum Flughafen benutzen bitte die S1 zum Flughafen. Zwischen Johanneskirchen und Ismaning ist Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

MaxM @ 5 May 2010, 21:45 hat geschrieben: Und wieder die n ächste Meldung:
Ich schätze mal ein Totartzteinsatz.
Viele Grüße
Jojo423
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Totarzt? Doch wohl eher Notarzt... :D
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

MaxM @ 5 May 2010, 21:57 hat geschrieben: Totarzt? Doch wohl eher Notarzt... :D
Nene ich meine schon Totartzteinsatz. Mann kann es auch Suizied nennen *hust* :D
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Watzinger @ 5 May 2010, 22:21 hat geschrieben: Nene ich meine schon Totartzteinsatz. Mann kann es auch Suizied nennen *hust* :D
Darüber noch Witze zu reißen finde ich extremst geschmacklos.
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Bayernlover @ 5 May 2010, 22:23 hat geschrieben: Darüber noch Witze zu reißen finde ich extremst geschmacklos.
Ich auch. :angry:
Wir kommen immer mehr auf den gleichen Nenner. B)
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 5 May 2010, 22:27 hat geschrieben: Wir kommen immer mehr auf den gleichen Nenner. B)
Sollte mich das beängstigen? :P
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 5 May 2010, 22:23 hat geschrieben: Darüber noch Witze zu reißen finde ich extremst geschmacklos.
Das qar auch nicht als Witz gedacht … Zugegeben ist ein bisschen blöd von mir Kommentiert worden :( Ich wollte niemanden verletzen… Naja. Totartzteinsatz sagt halt mehr als Notartzteinsatz
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Watzinger @ 6 May 2010, 10:50 hat geschrieben: Das qar auch nicht als Witz gedacht … Zugegeben ist ein bisschen blöd von mir Kommentiert worden    :( Ich wollte niemanden verletzen… Naja. Totartzteinsatz sagt halt mehr als Notartzteinsatz
Ich glaube, dass Notarzteinsatz schon für sich spricht. Die Erfindung irgendwelcher Begrifflichkeiten zur Untermauerung des wahrscheinlich Geschehenen verhöhnen nur die Opfer. Abgesehen davon wissen wir gar nicht, was passiert ist.
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Watzinger @ 6 May 2010, 10:50 hat geschrieben: Das qar auch nicht als Witz gedacht … Zugegeben ist ein bisschen blöd von mir Kommentiert worden :( Ich wollte niemanden verletzen… Naja. Totartzteinsatz sagt halt mehr als Notartzteinsatz
Ein besonders guter Kommentar war's jedenfalls nicht, zumal, wie gesagt, gar nicht klar ist, ob es sich um einen Selbstmord gehandelt hat. Und dann auch noch Arzt konsequent immer wieder mit tz geschrieben....
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

MaxM @ 6 May 2010, 17:41 hat geschrieben: Ein besonders guter Kommentar war's jedenfalls nicht, zumal, wie gesagt, gar nicht klar ist, ob es sich um einen Selbstmord gehandelt hat. Und dann auch noch Arzt konsequent immer wieder mit tz geschrieben....
Sorry habs mit meinem iPod geschrieben :rolleyes:
In Abfahrt & Ankunft stand: Notarzteinsatz am Gleis
Viele Grüße
Jojo423
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Watzinger @ 6 May 2010, 20:24 hat geschrieben: Sorry habs mit meinem iPod geschrieben :rolleyes:
Naja, ist auch nur ein Apfel der kaputt ist ...

So, und nun ist gut!!!!
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten