Immerhin erster SUV überhaupt

Um welche Uhrzeit und für welche Einkommensgruppen gelten Gesetze in Russland denn? :blink:Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 11:33 hat geschrieben: OK, Verkehrssicherheit und bla-bla-bla ist schon gut. Aber doch nicht um 4 Uhr morgens blitzen??!!!
Wie kannst Du nur? :blink: Ist doch altbekannt, dass Verkehrssicherheit werktags erst 5.30 Uhr und sonntags ab 7 Uhr gilt. Davor ist überhöhte Geschwindigkeit ungefährlich, ist ja keine andere Socke unterwegs. Manmanmanmanman...NJ Transit @ 3 Jun 2015, 13:31 hat geschrieben:Äh - ja?!
Ja absolut!!!Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 14:29 hat geschrieben:Also du findest es ganz OK, wenn man auf 4-Spurigen Strecke um 4 Uhr morgens geblitzt wird :unsure: ?
Übertreibe nicht. "Innerörtliche Strasse vor der Haustür", wo nicht mal zwei PKW's gleichzeitig passen, ist das Eine. Und eine 4-Spurige Schnellstrasse mit der Leitplanke, ist das Andere. Stell dir vor, du fährst auf Schnurgerader Autobahn A92 München - Deggendorf um 4 Uhr morgens und dann taucht ein 90 Schild auf und noch ein Blitzer dazu. Sei nicht bös' aber sowas würde man in Deutschland "eine Schweinerei" nennenJogi @ 3 Jun 2015, 13:46 hat geschrieben:Die <s>"Bravo"-</s>Foto-Story erinnert mich an einen Rausschmeißer von ZDF "Wiso" von vor einigen Jahren, gehalten in dem üblichen Empörungsgestus, dass stationäre Blitzer doch nur (und ausschließlich) kommunale Abzocke ist: Da wurde ein armer Mittdreißiger vorgestellt, der auf der innerörtlichen Straße vor seiner Haustür geprellt wurde. Begründung: Die Straße verführe dazu, so schnell zu fahren.
und es ist anscheinend echt schwer "80" von "120" zu unterscheiden, oder was? Ja, ich bin ab und an auch mal etwas schneller unterwegs, als erlaubt. Nur ist mir denn auch klar, daß ich nicht zu jammern brauceh, wenn ich für mein Fehlverhalten zur Kasse gebeten werde.Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 14:06 hat geschrieben:Hör auf... :unsure: 80 waren erlaubt.Ja absolut!!!
Auf dem dritten Bild bist Du mit 109 km/h bei erlaubten 50 geblitzt worden?
109 waren es...Ja und es ist anscheinend echt schwer "80" von "120" zu unterscheiden, oder was?
Wird in Deutschland auch um 4 Uhr morgens auf solchen breiten Strassen geblitzt :blink: ?ich bin ab und an auch mal etwas schneller unterwegs, als erlaubt. Nur ist mir denn auch klar, daß ich nicht zu jammern brauceh, wenn ich für mein Fehlverhalten zur Kasse gebeten werde.
Welche Optionen hättest du gern :rolleyes: ? Um 4 Uhr wollte ich schnell nach Hause und schlafenAnders ausgedrückt: Warum hat man es nachts um 4 so eilig, um zwingend zu schnell fahren zu müssen?
Aber nicht auf solchen breiten Strassen109 waren ziemlich genau 29 zuviel. . Und ja, natürlich gibt es auch in Deutschland Blitzanlagen, welche rund um die Uhr aktiv geschaltet sind.
Auf diesem Abschnitt gibt es sogar Lärmschutzwände! Und zum "Asphalt-Junkie" kann ich nur sagen, dass die ziemlich schneller als 109 fahren.Neben dem Thema verkehrssicherheit kommt da zB noch das Wörtschen "Lärmschutz" dazu - auch an solch breiten Straßen wohne bisweilen Menschen in der Nähe, welche schlafen woll bzw müssen - und nicht von einem übermüdeten, der offensichtlich ungeeignet ist, eine Fahrerlaubnis zu halten, und dessen Rennfahr-Ambitiopnen geweckt zu werden.
...Und nach der neuen Regelung 60 Tage Zahlungsfrist noch dazu :rolleyes: .Nicht im ernst...![]()
Das ist doch auch für russische Verhältnisse ein Witz oder?
Lärmschutzblitzer Garching. 8 Spurige Autobahn, blitzt zwischen 22 und 6 Uhr. Grund: wenn die Anwohner schon senkrecht in ihren Betten stehen soll der Verursacher wenigstens in bayerische Naherholungsgebiete investierenRussischer Spion @ 3 Jun 2015, 14:56 hat geschrieben: Aber nicht auf solchen breiten Strassen.
Ja. Und Du bestätigst eindrucksvoll, dass es nicht nur ein gängiges Vorurteil ist, dass russische Autofahrer zu **** zum Autofahren sind. *kopfschüttel*Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 13:29 hat geschrieben: Also du findest es ganz OK, wenn man auf 4-Spurigen Strecke um 4 Uhr morgens geblitzt wird :unsure: ?
Das hat damit nichts zu tun. Man kann ja gerne gegen Verkehrsregeln verstossen, weil man meint sie wären unsinnig (und das würde ich in vielen Fällen sogar genauso sehen) oder nicht allgemein gültig oder weil man einfach mal das Risiko eingehen möchte - aber sich dann aufzuregen, wenn man erwischt und zur Kasse gebeten wird, ist albern und lächerlich. Die Regeln sind bekannt (so abwegig sie manchmal auch erscheinen mögen) und wenn man sich nicht dran hält, ist man selbst Schuld. Eigenes Risiko, ganz einfach.Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 16:20 hat geschrieben: Und du fährst immer vorschriftsmäßig B-) ? Ein Heiliger :rolleyes: ...
Ja, denn auch um 4:00 Uhr gibt es keine Narrenfreiheit.Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 13:29 hat geschrieben:Also du findest es ganz OK, wenn man auf 4-Spurigen Strecke um 4 Uhr morgens geblitzt wird :unsure: ?
109 km/h gefahren, 80 erlaubt, macht nach meiner Rechnung 29 km/h zu schnell.Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 14:06 hat geschrieben:(...) 80 waren erlaubt.Auf dem dritten Bild bist Du mit 109 km/h (...) geblitzt worden?
Ich rege mich wegen zwei Dinge auf:Man kann ja gerne gegen Verkehrsregeln verstossen, weil man meint sie wären unsinnig (und das würde ich in vielen Fällen sogar genauso sehen) oder nicht allgemein gültig oder weil man einfach mal das Risiko eingehen möchte - aber sich dann aufzuregen, wenn man erwischt und zur Kasse gebeten wird, ist albern und lächerlich.
Na und? Es gibt Regeln, Du hast bewusst dagegen verstossen, Du wurdest erwischt, also wirst Du zur Kasse gebeten. Ganz einfach. Alles andere ist völlig irrelevant. Denn auch zum "Abzocken" braucht es immer noch einen, der gegen die Regeln verstösst. Wenn Du also den "Abzockern" den Gefallen auch noch tust - selbst Schuld..... Halt Dich an die Regeln, dann musst Du Dich auch nicht aufregen. Und wenn Du Dich nicht dran halten willst, dann beschwer Dich nicht....Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 17:42 hat geschrieben: Ich rege mich wegen zwei Dinge auf:
1. Um dieser Uhrzeit auf 4-Spurigen Schnellstrasse zu blitzen - das ist eine Sauerei.
2. Nicht nut blitzen sondern gleich zweimal in so einem Abstand!
FAZIT: Es geht nicht um Sicherheit sondern um Abzocke.