Tempolimit auf Straße und Schiene

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Als Russe hast Du natürlich nur das Recht, dies da zu fahren:
ein echter Russe!  :P
Immerhin erster SUV überhaupt ;) .
-
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Russischer Spion
Kaiser

Freie Fahrt für freie Bürger :ph34r: ?

Die Krise scheint in Russland angekommen zu sein... An einem Tag 4 Mal gefilmt :o . Sowas habe ich noch nie erlebt...

Am 14. April:
Bild
Bild

Am 24. Mai:
Bild
Bild

Und jetzt der Hammer :huh: :

31. Mai 4 Uhr morgens:
Bild
Bild

Um 4:31 Uhr:
Bild
Bild

Um 4:32 Uhr!!!!! Eine Minute später :angry: :angry: :angry: !!!!
Bild
Bild

OK, Verkehrssicherheit und bla-bla-bla ist schon gut. Aber doch nicht um 4 Uhr morgens blitzen??!!!
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 11:33 hat geschrieben: OK, Verkehrssicherheit und bla-bla-bla ist schon gut. Aber doch nicht um 4 Uhr morgens blitzen??!!!
Um welche Uhrzeit und für welche Einkommensgruppen gelten Gesetze in Russland denn? :blink:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Russischer Spion
Kaiser

Um welche Uhrzeit und für welche Einkommensgruppen gelten Gesetze in Russland denn? :blink:
Also du findest es ganz OK, wenn man auf 4-Spurigen Strecke um 4 Uhr morgens geblitzt wird :unsure: ?
-
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Äh - ja?!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Russischer Spion
Kaiser

Ich nicht. Das ist reine Abzocke die mit Sicherheit gar nix zu tun hat. Kontrolle soll an gefährlichen Stellen stattfinden aber nicht auf leeren Autobahnen morgen früh.
-
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

NJ Transit @ 3 Jun 2015, 13:31 hat geschrieben:Äh - ja?!
Wie kannst Du nur? :blink: Ist doch altbekannt, dass Verkehrssicherheit werktags erst 5.30 Uhr und sonntags ab 7 Uhr gilt. Davor ist überhöhte Geschwindigkeit ungefährlich, ist ja keine andere Socke unterwegs. Manmanmanmanman...

Die "Bravo"-Foto-Story erinnert mich an einen Rausschmeißer von ZDF "Wiso" von vor einigen Jahren, gehalten in dem üblichen Empörungsgestus, dass stationäre Blitzer doch nur (und ausschließlich) kommunale Abzocke ist: Da wurde ein armer Mittdreißiger vorgestellt, der auf der innerörtlichen Straße vor seiner Haustür geprellt wurde. Begründung: Die Straße verführe dazu, so schnell zu fahren.

Wie kann man da kein Verständnis für haben? *schnüff*
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 14:29 hat geschrieben:Also du findest es ganz OK, wenn man auf 4-Spurigen Strecke um 4 Uhr morgens geblitzt wird  :unsure:  ?
Ja absolut!!!
Auf dem dritten Bild bist Du mit 109 km/h bei erlaubten 50 geblitzt worden?
Krasses Pferd, da wäre selbst bei unseren deutschen Wischi Waschi Strafen ein Monat laufen angesagt...
Was sind denn in Russland die Konsequenzen?
-
Russischer Spion
Kaiser

Jogi @ 3 Jun 2015, 13:46 hat geschrieben:Die <s>"Bravo"-</s>Foto-Story erinnert mich an einen Rausschmeißer von ZDF "Wiso" von vor einigen Jahren, gehalten in dem üblichen Empörungsgestus, dass stationäre Blitzer doch nur (und ausschließlich) kommunale Abzocke ist: Da wurde ein armer Mittdreißiger vorgestellt, der auf der innerörtlichen Straße vor seiner Haustür geprellt wurde. Begründung: Die Straße verführe dazu, so schnell zu fahren.
Übertreibe nicht. "Innerörtliche Strasse vor der Haustür", wo nicht mal zwei PKW's gleichzeitig passen, ist das Eine. Und eine 4-Spurige Schnellstrasse mit der Leitplanke, ist das Andere. Stell dir vor, du fährst auf Schnurgerader Autobahn A92 München - Deggendorf um 4 Uhr morgens und dann taucht ein 90 Schild auf und noch ein Blitzer dazu. Sei nicht bös' aber sowas würde man in Deutschland "eine Schweinerei" nennen :angry: .
-
Russischer Spion
Kaiser

Ja absolut!!!
Hör auf... :unsure: 80 waren erlaubt.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 14:06 hat geschrieben:
Ja absolut!!!
Hör auf... :unsure: 80 waren erlaubt.
und es ist anscheinend echt schwer "80" von "120" zu unterscheiden, oder was? Ja, ich bin ab und an auch mal etwas schneller unterwegs, als erlaubt. Nur ist mir denn auch klar, daß ich nicht zu jammern brauceh, wenn ich für mein Fehlverhalten zur Kasse gebeten werde.

Anders ausgedrückt: Warum hat man es nachts um 4 so eilig, um zwingend zu schnell fahren zu müssen? Das Limit war bekannt, und es wurde bewusst ignoriert. Die Schilder gelten nunmal 24/7, und nicht selektiv zu bestimmten Uhrzeiten oder ab Verkehrsaufkommen X. Die Verkehrsreglen sind für alle da - und einzuhalten. Punkt.
Russischer Spion
Kaiser

Ja und es ist anscheinend echt schwer "80" von "120" zu unterscheiden, oder was?
109 waren es...
ich bin ab und an auch mal etwas schneller unterwegs, als erlaubt. Nur ist mir denn auch klar, daß ich nicht zu jammern brauceh, wenn ich für mein Fehlverhalten zur Kasse gebeten werde.
Wird in Deutschland auch um 4 Uhr morgens auf solchen breiten Strassen geblitzt :blink: ?
Anders ausgedrückt: Warum hat man es nachts um 4 so eilig, um zwingend zu schnell fahren zu müssen?
Welche Optionen hättest du gern :rolleyes: ? Um 4 Uhr wollte ich schnell nach Hause und schlafen ;) .
-
Münchner Kindl
Kaiser

Was kostet das denn jetzt so ungefähr, also billig wie D oder teuer wie CH?
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

109 waren ziemlich genau 29 zuviel. . Und ja, natürlich gibt es auch in Deutschland Blitzanlagen, welche rund um die Uhr aktiv geschaltet sind. Dies bevorzugt auf Durchgangsstaßen, denn auch eine grosse Fahrbahnbreite setzt Verbotsschilder nicht außer Kraft. Neben dem Thema verkehrssicherheit kommt da zB noch das Wörtschen "Lärmschutz" dazu - auch an solch breiten Straßen wohne bisweilen Menschen in der Nähe, welche schlafen woll bzw müssen - und nicht von einem übermüdeten Asphalt-Junkie, der offensichtlich ungeeignet ist, eine Fahrerlaubnis zu halten, und dessen Rennfahr-Ambitiopnen geweckt zu werden.

Wie viel Zeit hast du genau mit deiner Raserei gespart? Bei einer angenommen Fahrtstrecke von 20 Kilometern betrug deine potentielle Zeitersparnis nicht mal 4 Minuten. Machen 4 Minten merh oder wengier Schalf den Braten fett? Rechtfertigen 4 Minuten gewonnene Nachtruhe womöglich mehrere Stunden geraubter Nachtruhe von vielen anderen? Wigen 4 Minuten Schalfenszeit im Extremfall den Verlust eines Menschenlebens auf? Macnhmal läuft nämlich dann doch ein Mensch nachts um 4 über die Strasse...
Russischer Spion
Kaiser

Was kostet das denn jetzt so ungefähr, also billig wie D oder teuer wie CH?
500 RUB. Ca. 8,60 EUR.
-
Russischer Spion
Kaiser

109 waren ziemlich genau 29 zuviel. . Und ja, natürlich gibt es auch in Deutschland Blitzanlagen, welche rund um die Uhr aktiv geschaltet sind.
Aber nicht auf solchen breiten Strassen :D .
Neben dem Thema verkehrssicherheit kommt da zB noch das Wörtschen "Lärmschutz" dazu - auch an solch breiten Straßen wohne bisweilen Menschen in der Nähe, welche schlafen woll bzw müssen - und nicht von einem übermüdeten, der offensichtlich ungeeignet ist, eine Fahrerlaubnis zu halten, und dessen Rennfahr-Ambitiopnen geweckt zu werden.
Auf diesem Abschnitt gibt es sogar Lärmschutzwände! Und zum "Asphalt-Junkie" kann ich nur sagen, dass die ziemlich schneller als 109 fahren.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Kein Wunder, daß das Tempolimit nicht ernst genommen wird. Da fehlt mindestens eine Null hinten dran, eher zwei.

Doch, ja, genau auf solchen Straßen wird sehr gerne nachts geblitzt. Auch und gerade in Deutschland.
Russischer Spion
Kaiser

Cloakmaster @ 3 Jun 2015, 15:01 hat geschrieben:Doch, ja, genau auf solchen Straßen wird sehr gerne nachts geblitzt. Auch und gerade in Deutschland.
Aber bestimmt nicht in einer Minute Abstand... :unsure:
-
Münchner Kindl
Kaiser

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 15:53 hat geschrieben: 500 RUB. Ca. 8,60 EUR.
Nicht im ernst... :lol:
Das ist doch auch für russische Verhältnisse ein Witz oder?
-
Russischer Spion
Kaiser

Nicht im ernst... :lol:
Das ist doch auch für russische Verhältnisse ein Witz oder?
...Und nach der neuen Regelung 60 Tage Zahlungsfrist noch dazu :rolleyes: .

Gut, dass ich ein Handy App "Verkehrsstrafen" habe: Da wird gezeigt wieviel ich zu zahlen habe, wo ich zu schnell war, wie schnell und wievele Tage ich noch habe um diese Strafe zu bezahlen. Bezahlen kann man auch vom Handy. Sonst vergisst man ja schnell :lol: . Und auf der Internet-Seite der Verkehrspolizei kann ich meine Fahrzeugschein-Nummer eingeben um alle meine "Verkehrsdelikte" zu verfolgen und auch on-line zu bezahlen. Und die Fotos runterladen so wie jetzt.

Also was Service angeht, sind unsere Bullen nicht schlecht :lol: .
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 14:56 hat geschrieben: Aber nicht auf solchen breiten Strassen :D .
Lärmschutzblitzer Garching. 8 Spurige Autobahn, blitzt zwischen 22 und 6 Uhr. Grund: wenn die Anwohner schon senkrecht in ihren Betten stehen soll der Verursacher wenigstens in bayerische Naherholungsgebiete investieren :)
-
Russischer Spion
Kaiser

wenn die Anwohner schon senkrecht in ihren Betten stehen soll der Verursacher wenigstens in bayerische Naherholungsgebiete investieren :)
:lol: :lol: :lol:

Ein Grund ergefunden :D .
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Streiche ge, setze er - das hab ich mir nämlich nur ausgedacht. Der wahre Grund ist vielmehr dass der Seehofer für seine gescheiterte Energiewende noch viel viel mehr Kohle braucht..
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 13:29 hat geschrieben: Also du findest es ganz OK, wenn man auf 4-Spurigen Strecke um 4 Uhr morgens geblitzt wird :unsure: ?
Ja. Und Du bestätigst eindrucksvoll, dass es nicht nur ein gängiges Vorurteil ist, dass russische Autofahrer zu **** zum Autofahren sind. *kopfschüttel*
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Russischer Spion
Kaiser

Ja. Und Du bestätigst eindrucksvoll, dass es nicht nur ein gängiges Vorurteil ist, dass russische Autofahrer zu **** zum Autofahren sind.
Und du fährst immer vorschriftsmäßig B-) ? Ein Heiliger :rolleyes: ...
-
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 16:20 hat geschrieben: Und du fährst immer vorschriftsmäßig  B-)  ? Ein Heiliger  :rolleyes: ...
Das hat damit nichts zu tun. Man kann ja gerne gegen Verkehrsregeln verstossen, weil man meint sie wären unsinnig (und das würde ich in vielen Fällen sogar genauso sehen) oder nicht allgemein gültig oder weil man einfach mal das Risiko eingehen möchte - aber sich dann aufzuregen, wenn man erwischt und zur Kasse gebeten wird, ist albern und lächerlich. Die Regeln sind bekannt (so abwegig sie manchmal auch erscheinen mögen) und wenn man sich nicht dran hält, ist man selbst Schuld. Eigenes Risiko, ganz einfach.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 13:29 hat geschrieben:Also du findest es ganz OK, wenn man auf 4-Spurigen Strecke um 4 Uhr morgens geblitzt wird  :unsure:  ?
Ja, denn auch um 4:00 Uhr gibt es keine Narrenfreiheit.
Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 14:06 hat geschrieben:
Auf dem dritten Bild bist Du mit 109 km/h (...) geblitzt worden?
(...) 80 waren erlaubt.
109 km/h gefahren, 80 erlaubt, macht nach meiner Rechnung 29 km/h zu schnell.

Angesichts deiner Meinung zur Uhrzeit und dem Wissen über das Tempolimit, sollte das Bußgeld wegen "Vorsatz" noch verdoppelt werden!
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Russischer Spion
Kaiser

Man kann ja gerne gegen Verkehrsregeln verstossen, weil man meint sie wären unsinnig (und das würde ich in vielen Fällen sogar genauso sehen) oder nicht allgemein gültig oder weil man einfach mal das Risiko eingehen möchte - aber sich dann aufzuregen, wenn man erwischt und zur Kasse gebeten wird, ist albern und lächerlich.
Ich rege mich wegen zwei Dinge auf:

1. Um dieser Uhrzeit auf 4-Spurigen Schnellstrasse zu blitzen - das ist eine Sauerei.
2. Nicht nut blitzen sondern gleich zweimal in so einem Abstand!

FAZIT: Es geht nicht um Sicherheit sondern um Abzocke.
-
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Russischer Spion @ 3 Jun 2015, 17:42 hat geschrieben: Ich rege mich wegen zwei Dinge auf:

1. Um dieser Uhrzeit auf 4-Spurigen Schnellstrasse zu blitzen - das ist eine  Sauerei.
2. Nicht nut blitzen sondern gleich zweimal in so einem Abstand!

FAZIT: Es geht nicht um Sicherheit sondern um Abzocke.
Na und? Es gibt Regeln, Du hast bewusst dagegen verstossen, Du wurdest erwischt, also wirst Du zur Kasse gebeten. Ganz einfach. Alles andere ist völlig irrelevant. Denn auch zum "Abzocken" braucht es immer noch einen, der gegen die Regeln verstösst. Wenn Du also den "Abzockern" den Gefallen auch noch tust - selbst Schuld..... Halt Dich an die Regeln, dann musst Du Dich auch nicht aufregen. Und wenn Du Dich nicht dran halten willst, dann beschwer Dich nicht....

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten