Jojo423 @ 21 Aug 2020, 13:00 hat geschrieben:Iarn @ 21 Aug 2020, 06:58 hat geschrieben: Man braucht nur einfach Deine Beiträge lesen, dann weiß man, was da im Argen liegt.
Wenn man bei allem, was schief läuft, entweder das Problem klein redet oder einen anderen Schuldigen findet, dann kommt man genau da raus, wo sich der MVG in den letzten 10 Jahren befindet.
Wieso sollte man sich den Allerwertesten aufreißen, wenn man eh der Meinung ist, alles läuft gut?
Stimmt, man ist ja kaum auf externe Stellen (TAB, Fahrzeughersteller, Serienschäden, Stadtpolitik, genereller Arbeitsmarkt) abhängig. In den letzten Jahren hat man quasi in all diesen »Sparten« nachweisbare Erfolge errungen.
Gerade im Zusammenspiel mit den externen Playern wurden aber auch eine Menge Fehler von Seiten der MVG gemacht.
Ein einfaches Beispiel. Man weiß, dass die TAB sehr zickig ist und Zulassungen ewig dauern. Während der gesunde Menschenverstand sagen würde, dann möglichst eine Bestellung geringer Komplexität für Neufahrzeuge zu starten, bestellt die MVG 4 Vierteler, 9 Dreiteiler und 9 Zweiteiler und will letztere auch noch Kuppeln.
Wenn jetzt die Zulassung so lange dauert, kann man jetzt behaupten die TAB sei an allem Schuld oder sich die Frage stellen, warum man nicht statt dessen zwei Duzend identische Vierteiler gekauft hat, die trotz zickig TAB längst zugelassen wären. Für mich ist diese Beschaffung klares Management Versagen.
Und für mich sind Erfolge erst dann "nachweisbar", wenn weniger Kurse ausfallen oder Angebote, die man vor sieben Jahren angekündigt hat, mal fahren. Solange das nicht der Fall ist, sind das keine nachweisbaren Erfolge sondern nur heiße Luft.
Und auch an dieser Stelle nochmal: Ich habe noch nie geschrieben, dass alles gut läuft oder gut ist.
Du sagst zwar nicht, dass "alles gut ist", sondern bei fast allem, dass es gut oder zumindest nicht so schlimm ist. In Summe kommt das nahezu aufs Gleiche raus.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front