Störungschronik U-Bahn München
- profimaulwurf
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Ja und vorgestern hatten wir nahezu gleichzeitig auf allen 6 Linien Störung.
Warum? Weil überall gespart wird - Technik, Personal, Fahrzeuge etc.
Neue Schichtpläne, neue Dienste, ohne Ende kranke, gefrustete, Kollegen.
Du hast wirklich keine Ahnung, was bei uns so läuft.
Zeitungsartikel sind nur die halbe Wahrheit.
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- Wildwechsel
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was ist ein P4?ChristianMUC @ 23 Oct 2007, 09:15 hat geschrieben: Irgendwas hat heut früh den Fahrplan auf der U1 gut durcheinander gebracht. Um 8.10 verkündete der ZZA am OEZ die nächsten Abfahrten in 11, 12 und 17 Minuten - kurz drauf kam nen P4, der dann um 8.14 zumindest bis Sendlinger Tor fuhr...
- Boris Merath
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Personenzug mit 4 Wagen - außerdem gibts noch P2 und P6 und ganz ganz selten auch noch P5JeDi @ 23 Oct 2007, 18:49 hat geschrieben: was ist ein P4?

Das ganze ist das interne Kürzel dafür und ist als solches u.a. Element der Zugnummer.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ja, irgendwas muss da gewesen sein, am Sendl. Tor eine Zugdurchfahrt und an der Impler, dann erneut (beide ohne Fahrgäste).lsp @ 31 Oct 2007, 14:20 hat geschrieben: Heute stand vor etwa einer Stunde auf der ZZA Münchner Freiheit in Richtung Fürstenried West U3 Fürstenried West 26 ,36 bzw. 46 Minuten auf der anzeige. Da gab es wohl zugaulfälle oder etwas anderes.
Auf der U6 waren heute die Wägen 6610 und 7503 mit einem Türdefekt unterwegs.
mfg
S27 nach Deisenhofen
An der Münchner Freiheit ist die U3 richtung Fürstenried West etwa 5 Minuten am Bahnsteig gestanden und danach stand das mit den 26 minuten auf die nächste u-bahn. Ob es aber wirklich solange gedauert hat bis zur nächsten weiß ich nicht, weil ich dann mit der U6 weitergefahren bin, aber gleich nach der U6 Harras kam eine U6 Klinikum Großhadern nicht mal 2 Minuten später.S-Bahn 27 @ 31 Oct 2007, 15:34 hat geschrieben:Ja, irgendwas muss da gewesen sein, am Sendl. Tor eine Zugdurchfahrt und an der Impler, dann erneut (beide ohne Fahrgäste).lsp @ 31 Oct 2007, 14:20 hat geschrieben: Heute stand vor etwa einer Stunde auf der ZZA Münchner Freiheit in Richtung Fürstenried West U3 Fürstenried West 26 ,36 bzw. 46 Minuten auf der anzeige. Da gab es wohl zugaulfälle oder etwas anderes.
Auf der U6 waren heute die Wägen 6610 und 7503 mit einem Türdefekt unterwegs.
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Das ist aber immer so, das die U6 zum Klinikum diekt nach dem Verstärker zum Haras kommt.lsp @ 31 Oct 2007, 14:20 hat geschrieben: Ob es aber wirklich solange gedauert hat bis zur nächsten weiß ich nicht, weil ich dann mit der U6 weitergefahren bin, aber gleich nach der U6 Harras kam eine U6 Klinikum Großhadern nicht mal 2 Minuten später.
als normalerweise erst zwischen 3 und 5 minuten, aber es waren nicht mal 2 minutenphilmuc @ 31 Oct 2007, 16:21 hat geschrieben:Das ist aber immer so, das die U6 zum Klinikum diekt nach dem Verstärker zum Haras kommt.lsp @ 31 Oct 2007, 14:20 hat geschrieben: Ob es aber wirklich solange gedauert hat bis zur nächsten weiß ich nicht, weil ich dann mit der U6 weitergefahren bin, aber gleich nach der U6 Harras kam eine U6 Klinikum Großhadern nicht mal 2 Minuten später.
Letzteres. Bei der FIFA WM 2006 ™ gab es einen Defekten C-Mittelwagen. Da damals die Fahrzeuge knapp waren, wurde ein fünfteiliger C-Zug auf die U4 geschickt.elchris @ 31 Oct 2007, 15:53 hat geschrieben:Das ist dann ein A-Langzug mit Kupplungsbruch oder ein 1/6 defekter C-Zug. B)
Gruss, Fastrider
- FloSch
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Nun, wenn wir schon Fakten aufzählen, die elchris wohl ohnehin weiß, kann ich auch gleich noch korrigieren, dass nicht nur C-Zug 610 während der WM, sondern auch C-Zug zwischen April und Juni diesen Jahres als "P5" durch das U-Bahn-Netz fuhr, z.B. auch auf der U6.Fastrider @ 31 Oct 2007, 19:56 hat geschrieben: Letzteres. Bei der FIFA WM 2006 ™ gab es einen Defekten C-Mittelwagen. Da damals die Fahrzeuge knapp waren, wurde ein fünfteiliger C-Zug auf die U4 geschickt.
- eightyeight
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Guten Morgen
Gerade stand ich an der Gieselastr. Richtung Klinikum Großhadern.
Auf dem ZZA wurde angezeigt: U6 zum Harras, U3 nach Fürstenried West, U-Nix auch nach Fürstenried West.
Die ersten zwei tauschten ein oder zwei mal die Pätze bis angezeigt wurde: U3 nach Fürstenreid West, U6 zum Harras, U-Nix nach Fürstenried West.
Gekommen sind dann: Eine U-Nix zum Sendlinger Tor, eine U3 nach Fürstenried West, eine U-Nix zum Sendlinger Tor, noch eine U-Bahn von der ich nicht mehr weiß wohin sie fuhr, jedoch nicht Richtung Klinikum und letztendlich, nach geschlagenen 20 min. fuhr eine zum Klinikum Großhadern. Natürlich fuhr keine so wie es im Fahrplan stand.
Hatte das etwas mit dem Fußballspiel zu tun, und wenn ja wieso waren sie nicht als U6 angzeigt? Oder hat der ZZA einfach nach dem Zufallsprinzip angezeigt?
Gerade stand ich an der Gieselastr. Richtung Klinikum Großhadern.
Auf dem ZZA wurde angezeigt: U6 zum Harras, U3 nach Fürstenried West, U-Nix auch nach Fürstenried West.
Die ersten zwei tauschten ein oder zwei mal die Pätze bis angezeigt wurde: U3 nach Fürstenreid West, U6 zum Harras, U-Nix nach Fürstenried West.
Gekommen sind dann: Eine U-Nix zum Sendlinger Tor, eine U3 nach Fürstenried West, eine U-Nix zum Sendlinger Tor, noch eine U-Bahn von der ich nicht mehr weiß wohin sie fuhr, jedoch nicht Richtung Klinikum und letztendlich, nach geschlagenen 20 min. fuhr eine zum Klinikum Großhadern. Natürlich fuhr keine so wie es im Fahrplan stand.
Hatte das etwas mit dem Fußballspiel zu tun, und wenn ja wieso waren sie nicht als U6 angzeigt? Oder hat der ZZA einfach nach dem Zufallsprinzip angezeigt?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
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Kann - muss aber nicht. Dass die Vorschau auch mal Züge übersieht gehört zur Tagesordnung - grad dann wenn wirklich mal Züge getauscht werden oder sowas. Es gibt aber auch das Gegenteil - angezeigte Züge die nie fahren werden, weil es sie in echt gar nicht gibt.S-Bahn 27 @ 31 Oct 2007, 15:34 hat geschrieben:Ja, irgendwas muss da gewesen sein, am Sendl. Tor eine Zugdurchfahrt und an der Impler, dann erneut (beide ohne Fahrgäste).lsp @ 31 Oct 2007, 14:20 hat geschrieben: Heute stand vor etwa einer Stunde auf der ZZA Münchner Freiheit in Richtung Fürstenried West U3 Fürstenried West 26 ,36 bzw. 46 Minuten auf der anzeige. Da gab es wohl zugaulfälle oder etwas anderes.
Auf der U6 waren heute die Wägen 6610 und 7503 mit einem Türdefekt unterwegs.
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Ja das dürften wohl späte Auswirkungen des Fußballspiels gewesen sein. Welche Linie angezeigt wird, hängt davon ab, was der Stellwerker eingibt. Ob das nun U6 Sendlinger Tor oder Unix Sendlinger Tor ist, ist ja im Grunde auch relativ egal.eightyeight @ 1 Nov 2007, 00:11 hat geschrieben: Hatte das etwas mit dem Fußballspiel zu tun, und wenn ja wieso waren sie nicht als U6 angzeigt?
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Ja die U3 fährt seit Sonntag den 28. Oktober zum OEZquieeeeeeeeeetsch! @ 1 Nov 2007, 18:59 hat geschrieben: Gestern wurde auf den ZZA auf Sendlinger Tor, Bahnsteig U3/U6 eine U3 zum Olympiaeinkaufszentrum angezeigt. Fehler oder fährt die U3 tatsächlich schon zum OEZ durch (wenn ja seit wann? Habe ich dann völlig verpennt).
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Heute ist gegen 11 Uhr der C 609 auf der U6 in Richtung Fröttmaning gefahren. Anscheinend hatte der ein defektes IBIS. Am Außen display stand nur: U6 Und innen ging gar kein Display. Die Ansagen haben auch nicht funktioniert, außer "Bitte Zurückbleiben". Der Fahrer hat manchmal die Ansagen gemacht, die waren zwar deutlich gesprochen, aber sehr leise.
Mfg
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lsp @ 2 Nov 2007, 12:57 hat geschrieben:Anscheinend hatte der ein defektes IBIS. Am Außen display stand nur: U6 Und innen ging gar kein Display.
Sind das Störungen, die den Ablauf stören? :ph34r:lsp @ 2 Nov 2007, 13:09 hat geschrieben:Am Marienplatz geht eine ZZA nicht, die Richtung Implerstr. die beim Marienhof am Bahnsteig. Nur eine Seite von der ZZA geht nicht.