[M|Bilder] Busbilder München
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Danke dafür den Hinweis. Aber ich mache das automatisch, weil bestimmte Bilderhoster und Foto Communitys keine Bilder erlauben, die ein lesbares Kennzeichen zeigen. Ist also quasi im Gehirn eingebrannt, dass ich das mache.uferlos @ 15 Apr 2009, 15:08 hat geschrieben: @TramPolin
du hättest aber das Kennzeichen net unscharf machen müssen... der 5205 hat M-VG 5155

Siehe oben. Hier bringt es sicher nichts. Im Fall von Foto Communitys bestehen die ggf. darauf, auch wenn es sinnlos ist. Aber schaden tut es doch auch nichts, oder? Außer, dass die Bilder halt eine kleine bearbeitete "Störzone" drin haben.Rohrbacher @ 15 Apr 2009, 15:12 hat geschrieben:Was bringt es eigentlich genau, wenn man bei einem MVG-Bus mit Nummer das Kennzeichen unkenntlich macht? :rolleyes:
/edit: Jemand war schneller.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Vom heutigen Tage, auf Wunsch etwas größer 

M-VG 5310 in der Brienner Str.

Nochmals der 5310, diesmal am Königsplatz (und diesmal sind auch die Lampen gerade
)

M-VG 4202 am Rotkreuzplatz

M-VG 5349 in der Romanstraße

M-VB 5123 am Schloß Nymphenburg

M-VG 5342 in der südlichen Auffahrtsallee

Hadersdorfer M-KC 7914 in der Arcisstraße

M-VG 5311 an der Paul-Heyse-Unterführung.
Hoffe daß die Bilder gefallen.
Übrigens, dies ist nun mein 1000. Beitrag hier im Forum

M-VG 5310 in der Brienner Str.

Nochmals der 5310, diesmal am Königsplatz (und diesmal sind auch die Lampen gerade

M-VG 4202 am Rotkreuzplatz

M-VG 5349 in der Romanstraße

M-VB 5123 am Schloß Nymphenburg

M-VG 5342 in der südlichen Auffahrtsallee

Hadersdorfer M-KC 7914 in der Arcisstraße

M-VG 5311 an der Paul-Heyse-Unterführung.
Hoffe daß die Bilder gefallen.
Übrigens, dies ist nun mein 1000. Beitrag hier im Forum

- Coxi
- Kaiser
Dem schließ ich mich an!King @ 19 Apr 2009, 21:39 hat geschrieben: Schöne Bilder!
Auf jeden Fall ist heut erst mal Sonntag, und sonst waren jetzt Freien. Wies ab morgen ausschaut weiß ich nicht, ist da die Baustelle nicht schon vorbei?Woher hat die MVG eigentlich die ganzen Gelenker her, um den 112 und den 127er fahren zu können? :huh:
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Morgen ist die Baustelle vorbei,nur der112 fährt zwischen Infanteriestraße und Romanplatz...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
Erinnert mich ein bisschen an den hier.Einen Bus, der wie ein Biber aussieht hab ich auch noch nicht gesehn...
Der sieht ja noch krasser aus... Was für ein Fabrikat ist das denn? Wirklich Mercedes oder hat den Stern nur der Fahrer drangepappt? Der "Kühler" sieht eher nach "BMW-Niere" ausRohrbacher @ 22 Apr 2009, 14:54 hat geschrieben: Erinnert mich ein bisschen an den hier.

-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Entstand das 2.Bild an der Fischer von Erlach - Straße?
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Stimmt,*schäm* und dort ist meine Schule und ich habe es nicht erkannt
:blink:

flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Recht interessant gings heut in Sendling zu.
Gegen 12 Uhr, mit dem Maibaum-Umzug in Sendling, von der Spitzwegstr. zur Sendlinger Kirche, begann das ganze Chaos:

5310 hat sichtlich Probleme sich durch die "Massen" zu kämpfen
Noch schlimmer trifft es aber den 5121, denn mittlerweile ist der Maibaum-Umzug an der Sendlinger Kirche angekommen:

Auch wenn es in dieser Perspektive nicht danch aussieht, 5121 hat keine Chance durchzukommen
Man dreht sich um 180°, also in Fahrtrichtung, und siehe da:
da half es auch nicht dass es die Verantwortlichen mit "machts bitte a Gasse fürn Bus frei, das ma koan Ärger mitm MVG kriegen" versuchte:

Jetzt dürfte jedem klar sein, dass der Bus den regulären Linienweg verlassen muss
Die Polizei richtete ersteinmal eine provisorische Umleitung ein, so tauchte der Bus Richtung Lindwurmstr. ab, und an interessanter Stelle wieder auf:

5121 als 53 Aidenbachstraße in der Lindenschmittstraße(!)
Gegen 12:20 Uhr wurde endlich eine verbesserte Umleitroute befahren:
Herzog-Ernst-Platz - Baumgartner Str. - Hansastr. - Harras

5001 in der Hansastraße
Auch in der Gegenrichtung fuhr man durch die Hansastraße:

5120 an der Kreuzung Hansastr./Albert-Roßhaupter-Str./Passauerstr.
Nachdem die Feuerwehr gegen 12:50 Uhr Absperr-Seile einsetzte um die Leute zu dirigieren:

5117 fährt als Blickfang im Schritttempo
Das Aufstellen des Maibaums beginnt direkt vor 5259, er hat sich also "festgefahren" und bleibt erst mal längere Zeit dort stehen:

ein Feuerwehrmann und ein Polizist (gesichter unkenntlich gemacht) informieren, dass die Busse nun auch nicht mehr die Plinganserstraße befahren können
Da also nun (13:20 Uhr) nicht nur die Menschen, sondern zusätzlich noch ein Feurwehrkran zum Aufstellens des Maibaums die Straße blockierten,
galt wieder die Umleitung über die Baumgartner- und Hansastraße:

5352 biegt von der Baumgartnerstraße in die Pfeuferstraße ein
Und an der Hansastraße begegnete mir dann noch 5358, der wie alle Busse die durch die Hansastr. umgeleitet wurden, eine für Fahrgäste komplizierte Schleifenfahrt am Harras hinter sich hatte:

5358 als "53 Münchner Freiheit" in der Hansastraße
Auer, du hättest also heute in Sendling interessante Bilder machen können.
Gegen 12 Uhr, mit dem Maibaum-Umzug in Sendling, von der Spitzwegstr. zur Sendlinger Kirche, begann das ganze Chaos:

5310 hat sichtlich Probleme sich durch die "Massen" zu kämpfen
Noch schlimmer trifft es aber den 5121, denn mittlerweile ist der Maibaum-Umzug an der Sendlinger Kirche angekommen:

Auch wenn es in dieser Perspektive nicht danch aussieht, 5121 hat keine Chance durchzukommen
Man dreht sich um 180°, also in Fahrtrichtung, und siehe da:
da half es auch nicht dass es die Verantwortlichen mit "machts bitte a Gasse fürn Bus frei, das ma koan Ärger mitm MVG kriegen" versuchte:

Jetzt dürfte jedem klar sein, dass der Bus den regulären Linienweg verlassen muss
Die Polizei richtete ersteinmal eine provisorische Umleitung ein, so tauchte der Bus Richtung Lindwurmstr. ab, und an interessanter Stelle wieder auf:

5121 als 53 Aidenbachstraße in der Lindenschmittstraße(!)
Gegen 12:20 Uhr wurde endlich eine verbesserte Umleitroute befahren:
Herzog-Ernst-Platz - Baumgartner Str. - Hansastr. - Harras

5001 in der Hansastraße
Auch in der Gegenrichtung fuhr man durch die Hansastraße:

5120 an der Kreuzung Hansastr./Albert-Roßhaupter-Str./Passauerstr.
Nachdem die Feuerwehr gegen 12:50 Uhr Absperr-Seile einsetzte um die Leute zu dirigieren:

5117 fährt als Blickfang im Schritttempo
Das Aufstellen des Maibaums beginnt direkt vor 5259, er hat sich also "festgefahren" und bleibt erst mal längere Zeit dort stehen:

ein Feuerwehrmann und ein Polizist (gesichter unkenntlich gemacht) informieren, dass die Busse nun auch nicht mehr die Plinganserstraße befahren können
Da also nun (13:20 Uhr) nicht nur die Menschen, sondern zusätzlich noch ein Feurwehrkran zum Aufstellens des Maibaums die Straße blockierten,
galt wieder die Umleitung über die Baumgartner- und Hansastraße:

5352 biegt von der Baumgartnerstraße in die Pfeuferstraße ein
Und an der Hansastraße begegnete mir dann noch 5358, der wie alle Busse die durch die Hansastr. umgeleitet wurden, eine für Fahrgäste komplizierte Schleifenfahrt am Harras hinter sich hatte:

5358 als "53 Münchner Freiheit" in der Hansastraße
Auer, du hättest also heute in Sendling interessante Bilder machen können.
S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
Haddidadiwarikanti.S-Bahn 27 @ 1 May 2009, 22:23 hat geschrieben: Auer, du hättest also heute in Sendling interessante Bilder machen können.

An die Maibaumaufstellerei haben wir ehrlichgesagt erst gedacht, während ich in Holzkirchen hinterherzuckeln durften. :rolleyes:
Es hat uns halt einfach aufs Land rausgezogen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Und was ist daran neu? Auf dem Foto würd ich mal sagen: früher matt - jetzt verchromt-glänzend. Aber sonst?Lion's City @ 3 May 2009, 19:53 hat geschrieben: Nachdem MAN seit ein paar Wochen begonnen hat, das erstmalig auf der letzten IAA vorgestellte neue Logo auf Neufahrzeugen zu "montieren"
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende