Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
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Tz 102 „Agatharied“ hat nun auch seine HU.
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- Boris Merath
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Also die alte Struktur war, dass der Seeger oberster Betriebsleiter der BOB und der BRB war, und sowohl BOB als auch BRB noch je zwei weitere Betriebsleiter hatten. Ob das EBL waren oder ÖBL kann ich nicht sagen. Einer der beiden ehemaligen Betriebsleiter der BRB musst Betriebsleiterbefähigung gehabt haben, ob er aber auch als EBL geführt war oder nur als ÖBL weiß ich nicht.S-Bahn 27 @ 12 Feb 2013, 18:38 hat geschrieben: Hat die BOB eigentlich auch einen ÖBL (Örtlicher Betriebsleiter) oder ist das da mit dem EBL zusammengefasst?
Aber nachdem sogar die BRB ihren eigenen EBL hat kann ich mir das gut vorstellen.
Aber selbst wenn - es reicht nicht, wenn man Betriebsleiter mit Betriebsleiterbefähigung im Unternehmen hat, sondern die müssen dann auch dem EBA als Verantwortliche gemeldet sein. Und das war, wenn man nach den Zeitungsartikeln geht, wohl nur der Seeger.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Die BOB hat sogar mehr als nur einen ÖBL.S-Bahn 27 @ 12 Feb 2013, 18:38 hat geschrieben:Hat die BOB eigentlich auch einen ÖBL (Örtlicher Betriebsleiter) oder ist das da mit dem EBL zusammengefasst?
Aber nachdem sogar die BRB ihren eigenen EBL hat kann ich mir das gut vorstellen.
Und der EBL der BOB ist auch gleichzeitig EBL der BRB. Ich weiß nicht, wie ihr drauf kommt, dass man dort einen eigenen hätte. Einen eigenen ÖBL gibt es aber natürlich.
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Warum sollte man auch einen eigenen EBL brauchen. Allerdings bräuchte die BRB auch keinen eigenen, deutlich schlechteren Tarifvertrag, aber da hört die Freundschaft bekanntlich auf...mapic @ 12 Feb 2013, 19:22 hat geschrieben: Die BOB hat sogar mehr als nur einen ÖBL.
Und der EBL der BOB ist auch gleichzeitig EBL der BRB. Ich weiß nicht, wie ihr drauf kommt, dass man dort einen eigenen hätte. Einen eigenen ÖBL gibt es aber natürlich.
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Ist er schon länger nicht mehr. Und dann bleibt eben immer noch die Frage, was er offiziell war - also ob er offiziell als EBL gegenüber der EBA gemeldet war, oder nur als ÖBL. Und da habe ich keine Ahnung. Generell war der Seeger aber sowohl bei BRB als auch bei BOB die oberste Instanz. Von daher kann es schon sein dass wirklich nur der Seeger EBL war.JeDi @ 12 Feb 2013, 20:24 hat geschrieben: Also Google ergab einen Herrn Severin Dünnbier als EBL der BRB...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Was meinst du wie die Betroffenen das nervt, sofern sie nicht eh schon weg sind.Rohrbacher @ 12 Feb 2013, 20:23 hat geschrieben: Mei, wir wissen's langsam. Musst du das in jedem Thema beim nächstbesten Stichwort immer breittreten? Das ändert auch nichts, nervt aber.
Aber ok, ich werde mich da etwas zurückhalten, es dürften langsam sogar die im Forum wissen die gar nicht in den Bereich Regionalverkehr kommen.

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Im HIER verlinkten Zeitungsartikel hat der Zug auf dem Bild ein anderes Logo, statt gelb ist der Hintergrund grau und mit dem Schriftzug DEG versehen. Ist das Bild dann uralt, oder brandneu und Veolia hat sich bereits von der BOB getrennt?
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Neues in der Geschäftsführung:
"Ab dem 15. Juli wird Kai Müller-Eberstein neben Dr. Axel Sondermann zweiter Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn (BOB). Zusätzlich wird der bislang beim bayerischen Nahverkehrsbetreiber agilis als Geschäftsführer tätige Manager Kai Müller-Eberstein auch Geschäftsführer für die Schwestergesellschaft der BOB, der Bayerischen Regiobahn (BRB) in Augsburg."
http://www.bayerischeoberlandbahn.de/ueber...team/index.html
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VT 106 (Hausham) hat auch seine HU bekommen, gleiche Ausstattung wie die bisherigen. HU-Datum ist der 8.5.2013, seine einseitig angebrachte orange LED-Anzeige hat er behalten.
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Heino Seeger ist mittlerweile Geschäftsführer der Tegernsee-Bahn geworden: http://www.tegernseerstimme.de/frischer-wi...bahn/81889.html
S27 nach Deisenhofen
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Der erste "neue" Talent ist mittlerweile in Lenggries eingetroffen. Hier gibts ein Foto von der Überführungsfahrt: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...011#msg-6511011
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Auf einer Notiz (mit ungeklärter Quelle) steht: "2x MTU 6R183". Quelle weiß ich wie gesagt nicht mehr, daher ohne Gewähr. Wird aber irgendeine Broschüre von MTU oder der BOB auf irgendeiner Veranstaltung oder so gewesen sein.corsa636 @ 4 Aug 2013, 11:48 hat geschrieben:Von welchem Hersteller sind die Dieselmotoren?

corsa636 @ 4 Aug 2013, 11:48 hat geschrieben:Sind die Talente bei der BOB diesel-elektrisch oder diesel-mechanisch angetrieben?
Beim Punkt Getriebe/Kraftübertragung habe ich notiert: "5-Gang Automatikgetriebe mit integriertem Anfahrwandler und Retarder."146225 @ 4 Aug 2013, 11:58 hat geschrieben:Da es ein 643 ist = diesel-mechanisch.
Wäre es eigentlich möglich, elektrische und Diesel FLIRTs zu koppeln?
Dann könnte man ja perspektivisch von den Mangfalltalzügen in Holzkirchen einen Teil als Verstärker nach Schliersee wegflügeln. Mit der Elektrifizierung nach Bayrischzell wird das ja so schnell nichts.
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Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Technisch sollte sowas schon machbar sein - die Frage ist, wieviele Jahre das Zulassungsverfahren dauert.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
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