Och, das gabs bis zum letzten Fahrplanwechsel planmäßig, auch wenn es nur noch eine einzige Fahrt im genazen Jahr war. Im aktuellen Fahrplan isses aber nicht mehr drin.Martin H. @ 26 Dec 2010, 15:24 hat geschrieben: in Laim als S2 Pasing gekennzeichnet, wäre eigentlich ein Foto wert gewesen.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Heute gab es mal wieder Probleme am Ostbahnhof, die Ostäste der S3 und S7 fuhren jeweils nur ab/bis Giesing und dann wieder ab/bis Ostbahnhof.
Muß offenbar was großes gewesen sein, denn von Bekanntgabe der Störung um 16 Uhr bis mindestens 21.30 Uhr fuhren keine Bahnen in diesem Abschnitt.
Muß offenbar was großes gewesen sein, denn von Bekanntgabe der Störung um 16 Uhr bis mindestens 21.30 Uhr fuhren keine Bahnen in diesem Abschnitt.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Und bei bahn.de sucht man vergeblich nach Informationen. Dort steht nur, dass die Züge z.B. ab Giesing ausfallen, was aber ja gar nicht stimmt. Wirklich hilfreich, sowas
Wie ist das eigentlich mit einem reinen DB-Ticket von z.B. Deisenhofen nach Augsburg? Jetzt heißt es ja "zwischen Giesing und Hauptbahnhof" die U2 benutzen. Ist das Ticket dann ausnahmsweise auch in der U-Bahn gültig? Was sagt der Tarif dazu oder kann man in solch einem Fall mit kulanten Fahrkartenkontrolleuren rechnen?
Wie ist das eigentlich mit einem reinen DB-Ticket von z.B. Deisenhofen nach Augsburg? Jetzt heißt es ja "zwischen Giesing und Hauptbahnhof" die U2 benutzen. Ist das Ticket dann ausnahmsweise auch in der U-Bahn gültig? Was sagt der Tarif dazu oder kann man in solch einem Fall mit kulanten Fahrkartenkontrolleuren rechnen?
"Große Geister sprechen über Ideen, durchschnittliche Geister sprechen über Ereignisse, Kleingeister über Personen." (Eleanor Roosevelt)
Da hat sich ein Weichenantrieb verabschiedet... Der musste wohl komplett ersetzt werden...Christoph @ 28 Dec 2010, 21:59 hat geschrieben: Heute gab es mal wieder Probleme am Ostbahnhof, die Ostäste der S3 und S7 fuhren jeweils nur ab/bis Giesing und dann wieder ab/bis Ostbahnhof.
Muß offenbar was großes gewesen sein, denn von Bekanntgabe der Störung um 16 Uhr bis mindestens 21.30 Uhr fuhren keine Bahnen in diesem Abschnitt.
Was aber bei der "Laufleistung" der Weichen in der Stammstrecke kein Wunder ist. Wir mir jemand alle 2 Min. etwas anderes sat, würde ich auch irgendwann nicht mehr mitspielen...

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Hallo,mgka @ 28 Dec 2010, 23:29 hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit einem reinen DB-Ticket von z.B. Deisenhofen nach Augsburg? Jetzt heißt es ja "zwischen Giesing und Hauptbahnhof" die U2 benutzen. Ist das Ticket dann ausnahmsweise auch in der U-Bahn gültig? Was sagt der Tarif dazu oder kann man in solch einem Fall mit kulanten Fahrkartenkontrolleuren rechnen?
warum solltest Du denn darauf angewiesen sein, mit "kulanten" MVG-Fahrkartenkontrolleuren rechnen zu müssen?
Mit einer gültigen DB-Fahrkarte hat die DB eine Beförderungspflicht auch zwischen Giesing und München Ost. Wenn Sie dafür keinen Busnotverkehr in Form von Bussen stellt, stattdessen die Fahrgäste jedoch auf die U-Bahnbenutzung verweist, dann ist eben dies der Schienenersatzverkehr. Es ist dann das Problem der DB, wie sie mit der MVG hinsichtlich der Fahrkartenanerkennung klarkommt; nicht dagegen das des Fahrgastes. Mein Rat also: Wenn dies von der DB so als Ersatzverkehr durchgesagt wird, sich ganz gemütlich und aller Gelassenheit mit dem DB-Ticket in die U-Bahn zu setzen.
Im übrigen befinden sich ja in Giesing die Sozialpädagogischen Fachschulen. Die Studierenden dort, die von außerhalb des MVV-Bereichs kommen, haben ja auch nicht diese komischen MVV-Fahrkarten, sondern ganz einfach DB-Monatskarten oder mit BC 50 rabattierte DB-Einzelfahrkarten. Die müssen dann eben auch mit diesen reinen DB-Fahrkarten die U-Bahn entweder bis Hauptbahnhof oder bis Trudering benutzen, um wieder DB-Verkehrsmittel zu erreichen, falls hier eine Störung auf der S-Bahnstrecke zum Ostbahnhof auftritt und die DB keine Busse stellt.
Gruß
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In der Neujahrsnacht gab es einen schweren Unfall bei Königswiesen. Eine etwa 30-Jährige Frau wurde auf freier Strecke in einem Waldstück von einem S-Bahn-Zug der Linie S6 erfasst und schwer verletzt.
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...html?cmp=defrss
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Silvester!!! ... Und warum nicht, manche Dinge (bestimmter Kräuter und Pilze) muß Frau in der Nacht suchen, sonst wirkt der Zauber nicht ^^Auer Trambahner @ 1 Jan 2011, 16:52 hat geschrieben: Pilze? Mitten in der Nacht an Sylvester?
Außerdem war in der Silvesternacht die Stammstrecke gesperrt, für den einen oder anderen Schwachmaten wars wohl besonders lustig Feuerwerk im Tunnel zu zünden was zu 2 Feuerwehreinsätzen führte, zunächst am Rosenheimer Platz, danach dann am Marienplatz.
Gruß, Guido
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http://www.duden.de/definition/silvesterGuido @ 2 Jan 2011, 13:32 hat geschrieben: Silvester!!! ... Und warum nicht, manche Dinge (bestimmter Kräuter und Pilze) muß Frau in der Nacht suchen, sonst wirkt der Zauber nicht ^^
Außerdem war in der Silvesternacht die Stammstrecke gesperrt, für den einen oder anderen Schwachmaten wars wohl besonders lustig Feuerwerk im Tunnel zu zünden was zu 2 Feuerwehreinsätzen führte, zunächst am Rosenheimer Platz, danach dann am Marienplatz.
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Huch - wann denn am Rosenheimer?Guido @ 2 Jan 2011, 13:32 hat geschrieben: Außerdem war in der Silvesternacht die Stammstrecke gesperrt, für den einen oder anderen Schwachmaten wars wohl besonders lustig Feuerwerk im Tunnel zu zünden was zu 2 Feuerwehreinsätzen führte, zunächst am Rosenheimer Platz, danach dann am Marienplatz.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Kurz vor 0 Uhr, während die eine Sperrung am Rosenheimer dann aufgehoben wurde war am Marienplatz schon der nächste Feueralarm ausgelöst worden. Somit war der Stamm für eine knappe Stunde dicht.Boris Merath @ 2 Jan 2011, 18:01 hat geschrieben: Huch - wann denn am Rosenheimer?
Gruß, Guido
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Seltsam - hab ich gar nichts mitbekommen davon, ich war ab 23:30 am Gasteig.Guido @ 2 Jan 2011, 18:12 hat geschrieben: Kurz vor 0 Uhr, während die eine Sperrung am Rosenheimer dann aufgehoben wurde war am Marienplatz schon der nächste Feueralarm ausgelöst worden. Somit war der Stamm für eine knappe Stunde dicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Ich bin so um 4 vom Ostbahnhof zum Marienplatz gefahren, da war alles okay.Aber leider sind mir solche Kollegen auch begegnet, die ihre Feuerspielchen im Tunnel machen mussten, auch in der U-Bahn.Waren aber immer (monumental laute) Böller, die nicht so einen großen (Hör-)schaden angerichtet haben, außer der eine, der meinte er muss jetzt einen in der U-Bahn(also innen, innendrin )in einer Menschenmenge zünden.... :rolleyes:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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Rechnerausfall ESTW Stammstrecke kurz nach 15 Uhr für ungefähr ne halbe Stunde.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Eine Explosion in Germering hat heute Früh gegen 0:30 ein Einfamilienhaus zerstört. Es blieb nur äußerst heißer Schutt übrig. Zwei Menschen - offenbar die 84-jährige Bewohnerin und ihr 88 Jahre alter Ehemann - starben im Haus. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar. Der S-Bahn-Verkehr wurde für mehrere Stunden unterbrochen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,740492,00.html
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Kein Wunder! Das Grundstück grenzt direkt an die Gleisanlage zwischen MUG und Geisenbrunn. Google-Karte Das betroffene Haus ist eines der beiden über dem mittleren Frühlingsstraße-Schriftzug.TramPolin @ 20 Jan 2011, 11:30 hat geschrieben:Der S-Bahn-Verkehr wurde für mehrere Stunden unterbrochen.
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Hallo,
heute muss auch wieder irgend was sein, ab 08:03 S1 und S6 ohne Hält zwischen Hbf und Pasing/Allach. Dürfte von Rolling bis Hbf so einer hinterher fahren. Die hatte scheinbar noch Probleme, Moosach bis Kanal und die letzten zwei Blöcke vor Hbf länger Halt.
Ergebnis +18 und einen Flaschensammler für 30 Minuten mit in die Anstellung genommen, da zwar am Zug "nicht einsteigen" stand aber am ZZA schon der nächste Zug. Ach ja, noch beschweren weil sein Kasten nicht mehr am Bahnsteig war.
heute muss auch wieder irgend was sein, ab 08:03 S1 und S6 ohne Hält zwischen Hbf und Pasing/Allach. Dürfte von Rolling bis Hbf so einer hinterher fahren. Die hatte scheinbar noch Probleme, Moosach bis Kanal und die letzten zwei Blöcke vor Hbf länger Halt.
Ergebnis +18 und einen Flaschensammler für 30 Minuten mit in die Anstellung genommen, da zwar am Zug "nicht einsteigen" stand aber am ZZA schon der nächste Zug. Ach ja, noch beschweren weil sein Kasten nicht mehr am Bahnsteig war.
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Laut Newsletter ein Ausfall (möglicherweise sogar Totalausfall) ESTW Stammstrecke.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Danke für die Info, und entschuldigt bitte die Rechtschreibung oben, das ist mit dem Handy und das nimmt immer Wörter die es für richtig hält, sogar wenn es sie im Wörterbuch stehen. Nicht so wie bei Rolling bzw. Pulling. Aus einem hatte wurde ein hätte und aus dem ZZA, ich weiß nimmer, aber irgendein Monsterwort.
Ich wollte in der Abstellung dann schauen, wann mein Gleis frei wird dann stand da eben, seit 08:03 Uhr Programm Cx und S1 und S6 wie oben beschrieben.
Ich wollte in der Abstellung dann schauen, wann mein Gleis frei wird dann stand da eben, seit 08:03 Uhr Programm Cx und S1 und S6 wie oben beschrieben.
Wir haben dann jedoch ein ganz anderes Notprogramm gefahren - mittlerweile hat man diesen Teilausfall ESTW sogar als Notprogramm bei uns eingearbeitet ... nagut, eigentlich fuhr gar nix mehr. Das Durcheinander war mal wieder komplett perfekt. Geschlagene 38 Minuten hab ich in Berg-am-Laim am Bahnsteig gestanden, Richtung Ostbahnhof.Martin H. @ 22 Jan 2011, 17:08 hat geschrieben: seit 08:03 Uhr Programm Cx und S1 und S6 wie oben beschrieben.
Gruß, Guido
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Das trifft schon zu - das ist ein allgemeines Phänomen von ESTW, dass manche davon irgendwann extrem unzuverlässig werden - Riem war da auch so ein Kandidat vor der Sanierung. Allerdings ist das ESTW Stammstrecke schon extrem früh dran....christian85 @ 22 Jan 2011, 20:53 hat geschrieben: Ist das jetzt nur mein Eindruck, oder kann es sein, dass sich insbesondere die technischen Störungen seit etwa einem Jahr deutlich häufen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Rechne das in Zugfahrten auf, vielleicht passt dann ja wiederBoris Merath @ 22 Jan 2011, 22:28 hat geschrieben: Allerdings ist das ESTW Stammstrecke schon extrem früh dran....


im Stamm ist schließlich deutlich mehr los als in so 'nem Provinzkaff wie Riem ^^
Gruß, Guido
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Ich will ja nix sagen, aber wie lange hat z.B. Bindlach gehalten, bevor es so verschlissen war, dass man es aus gründen der Betriebssicherheit ersetzt hat?Boris Merath @ 22 Jan 2011, 22:28 hat geschrieben: Das trifft schon zu - das ist ein allgemeines Phänomen von ESTW, dass manche davon irgendwann extrem unzuverlässig werden - Riem war da auch so ein Kandidat vor der Sanierung. Allerdings ist das ESTW Stammstrecke schon extrem früh dran....
Und auch so manch anderes Mech Kra Kurb kann da ein Liedchen singen...
Gruß Michi
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Und damit wir ja nichts unterschlagen!!!Einsamer_Wolf86 @ 25 Jan 2011, 14:16 hat geschrieben:Grade aktuell, wegen eines Notarzteinsatzes fährt die S 4 derzeit nicht zwischen Puchheim und Fürstenfeldbruck.
Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.
Es gab am 25.01.2010 somit 2 Störungen!!! auf dieser S-Bahnlinie. Am Vormittag gegen 7.00 Uhr gab es eine Störung am Bahnübergang. Die eine S4 nach Buchenau hatte 25 Minuten!!! Verspätung und die anderen etwa 10 Minuten.